Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

"Die Sims 4 kann nicht mit der Grafikkarte dieses Computers gestartet werden..."

2»

Kommentare

  • Optionen
    Vermutlich in der Systemsteuerung deiner Grafikkarte.
  • Optionen
    Hey :) Ich habe genau den selben Laptop wie du und hatte das selbe Problem :/ Da du ja eine Lösung gefunden hast, wüsste ich gerne, wie ich die Grafikkarte 'wechsele' Würde mich über eine Antwort freuen ^^

    Leider hab' ich eine Radeon und keine GeForce, deswegen kann ich keine Screenshots mit dem NVidia Control Panel machen.

    Wenn Du mit Englisch einigermaßen klar kommst, dann schau Dir diesen Beitrag aus dem US Forum an. Da ist die Umstellung mit Screenshots beschrieben:
    http://forums.thesims.com/en_US/discussion/776882/sims-4-and-switchable-graphics-how-to-nvidia-amd

    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Optionen
    Ich habe das selbe Problem.(Ich weiß kommt sehr spät)Ich habe leider schon alles probiert.Ich habe sehr oft Sims 4 neugestartet, habe es in der 64-Bit sowohl auch in der 32-Bit Version versucht zu öffnen.(Bei 64-Bit kommt leider auch diese Fehlermeldung nur auf englisch.)Integrierte Grafiken sind auch an.(Bei beiden Bit Versionen)
    Meine Daten:

    Intel(R) HD Graphics
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Windows Live Display Driver

    Übrigens:
    Ich habe eig. ein Windows 7 Laptop, aber es auf Windows 10 geupdatet.Aber ich glaube nicht das, dass das Problem ist, da ich es früher sehr oft gespielt habe. (Noch in Windows 10)

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen! ;)<3
  • Optionen
    von wann ist denn der Treiber der Grafikkarte?
    Weil die NVidia-Karte an sich sollte für Sims 4 ausreichen.

    Und schalte mal die integrierte Grafikkarte, sprich die Intel-Karte aus - die ist in jedem Fall zu schwach für Sims 4 - das Spiel sollte entsprechend schon auf der NVidia-Karte starten.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    bearbeitet November 2017
    Hallo ich muss mich bei dieser Diskussion anschließen. Ich habe mir alle 2 Seiten durch gelesen und auch alles so gemacht wie gezeigt, geschrieben wurde. Auch in anderen Foren habe ich nach Lösungen gesucht auch auf YT, nix half. Im Anhang meine Daten.

    Mein PC habe ich erst im Februar gekauft und Sims 4 habe ich gestern mir über EA gekauft und wollte es mit Origin ausführen. Die Demo Version funktioniert einwandfrei, leider eben nicht das Hauptspiel.

    Wenn ich tests durchführe, ob mein PC / Grafikkarte etc. geeignet dafür ist, wird mir angezeigt das Sims 4 einwandfrei bei mir funktionieren sollte, was es nur leider nicht tut...
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2017
    @WolfBold Deine PC sollte das Spiel eigentlich locker packen, zumal es ja ein Desktop ist. Eine Vermutung wäre, dass der in der CPU integrierte Grafikchip dem Spiel vermittelt, dass die Grafik nicht ausreicht.
    Ich würde dir empfehlen, mal im US-Forum nachzufragen. Dort gibt es einige User, die selber PCs zusammenbauen und dir vielleicht weiterhelfen können: phoebebebe13 und chesterbigbird
    In diesem Thread kannst du z.B. nachfragen: http://forums.thesims.com/en_US/discussion/822548/unable-to-start-cant-run-with-the-video-card-in-this-system-dont-get-why

    Edit: Hast du Origin im Spiel eigentlich deaktiviert?

    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Optionen
    Vielen Dank für die Antwort, ja ich habe Origin im Spiel deaktiviert. Auch bei dem Spiel selbst habe ich es nochmal deaktiviert. Vielen Dank für den Tipp, mit dem US Forum. :)
  • Optionen
    Ich habe aus langeweile mal meine Grafikkarte nicht hochgeschraubt / optimiert, sondern alles auf mittelmäßig runter gesetzt und statt Vollmodus, Fenstermodus gewählt. Ja was soll ich sagen, wie gedacht funktioniert es jetzt.
  • Optionen
    Danke für die Rückmeldung, das hilft vielleicht auch anderen mit dem Problem. :)
  • Optionen
    Hey Leute, ich weiß ich schreibe es sehr Spät doch ich habe dass selbe Problem und ich weiß nicht weiter. Ich habe mir alle beiden Seiten durchgelesen doch verstehe es überhaupt nicht wie ich das mache xD
  • Optionen
    Welche Grafikkarte hat denn dein PC/Laptop?

    Poste mal bitte deine dxdiag - dazu Windows-Taste + R drücken, dxdiag eingeben, alle Informationen speichern und die Textdatei dann hier dranhängen.
  • Optionen
    Bei mir ist das gleiche ich weiß es kommt spät und ich hab mir hier alles durchgelesen hahahha aber ich verstehe nichts davon
  • Optionen
    Poste bitte einmal deine dxdiag - wie das geht, hat Moderator_Gagea ja direkt über deinem Beitrag beschrieben.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    hallo ihr ich habe das problem jetzt auch und brauche bedingt hilfe ich habe mein rechner letztes jahr gekauft habe eine gforce gtx 1070 und habe grafik treiber neu gemacht aktualliesiert und alles auch das ich origin offline spiel aus geschaltet ihr wiss was ich mein und joar es geht immer noch nicht bitte helft mir :(
  • Optionen
    das ist mein dxdiag
  • Optionen
    Deine Grafikkarte ist eigentlich zu 'gut' für die Sims. Das hat einem User mit einer 1060 geholfen:
    WolfBold schrieb: »
    Ich habe aus langeweile mal meine Grafikkarte nicht hochgeschraubt / optimiert, sondern alles auf mittelmäßig runter gesetzt und statt Vollmodus, Fenstermodus gewählt. Ja was soll ich sagen, wie gedacht funktioniert es jetzt.

  • Optionen
    was ich aber rausgefunden hab noch auf deutsch geht es nicht nur auf englisch ka was da los ist aber problem ist ich bin nicht gut in englisch leider
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2018

    Hallo,

    ich habe mir gestern Die Sims 4 gekauft, es installiert und wollte es starten aber da bekam ich folgende Fehlermeldung:


    bxv0ntic2ik6.png



    Meinen PC habe ich mir selbst zusammengebaut

    Technische Daten:

    Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core 4.00 GHz

    Arbeitsspeicher: 8 GB

    Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE GT 1030

    Betriebssystem: Windows 10, 64 bit

    Wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könnt ich bedanke mich schon mal im voraus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top