Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Genetic-Project [GP]

Kommentare

  • Optionen
    (Fleißig, fleißig ihr beiden :) Tolle Geschichten :) Armer Damian :/ aber wer nicht hören kann muss eben fühlen)
    PS: Alec, ich würde mir gerne Diego Fischer reservieren lassen für meine Adriana Malki. )
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    bearbeitet Januar 2017
    Familie Patrick Redhead und Marissa Walker-Colorful

    zap235m86w80.png7rkew72lz5ho.png

    Ich habe die beiden zusammen verkuppelt, und daraus entstand:

    m4en9k0wh8jt.pngc55h3t238xv7.pngfiy2vxs50jr0.png

    Patrick Walker (verstorben)

    Alter: Junger Erwachsener
    Generation: G4
    Stammbaum: Vater Patrick Redhead und Mutter Marissa Walker-Colorful
    Herkunft: Willow Creek
    Beruf: arbeitssuchend
    Merkmale: Häuslich, Kleptomaisch, Kindisch, Familienbewusst
    Bestreben: Erfolgreiche Abstammung
    Biografie: Er wollte Kinder und Heiraten, doch änderte sich das im Verlaufe des Lebens. Patrick wurde nicht sehr alt. Er war viel unterwegs und experimentierte mit gefährlichen Dingen. Das forderte sein Leben.

    135mknug0qag.pngzxta8imn5hxz.png5pcxt9cyvkml.png

    Sina Walker (verstorben)

    Alter: Junger Erwachsener
    Generation: G4
    Stammbaum: Vater Patrick Redhead und Mutter Marissa Walker-Colorful
    Herkunft: Willow Creek
    Beruf: arbeitssuchend
    Merkmale: Geschäftstüchtig, Familienbewusst, Wahnsinnig, Materialistisch
    Bestreben: Herrenhaus - Baronesse
    Biografie: Im Gegensatz zu ihrem Bruder wurde die hübsche Sina eine weise, alte und reiche Frau. Kinder bekam sie jedoch nicht. Ihr vierter Mann verließ sie für eine jüngere Frau. Ab dem Zeitpunkt blieb sie allein.
    Post edited by Spatz on
  • Optionen
    Simser51Simser51 Member
    bearbeitet November 2017
    Anne Malki ( Verstorben )

    gfl1ferlnvpq.png

    Alter: Junge Erwachsene
    Generation: G3
    Stammbaum:

    t5vxc1bgz4z2.png

    (Sorry, wieder einmal den falschen Namen gemerkt. Der Sohn heißt natürlich Armin)

    Herkunft: Willow Creek
    Beruf: arbeitssuchend
    Merkmale: Grübler, Genie, Familienbewusst, sportlich
    Bestreben: Musikalisches Genie (??)

    Beschreibung: Anne ist das erste Kind von Omar und Arabella Malki. Sie wuchs in freundlicher und ungezwungener Umgebung auf und konnte somit ihre Talente austesten. Ihre Eltern bestärkten sie alles auszuprobieren und förderten somit ihren Freigeist. Wird sie ihren Weg machen?

    Findet man unter: #geneticprojekt#gpg3#annemalki
    Post edited by Simser51 on
  • Optionen

    Familie Fischer: Olivia und Damian

    Schnell zog der Alltag bei den jungen Eheleuten Fischer ein.
    cc3rvzn0r0n5.png
    7rbyyjkzq7y6.png
    Nun bei so frisch verheiratete und in einander verliebte Sims, hatte man sich noch sehr viel zu sagen. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten wie man sich austauschen kann. :*<3
    lm3hz6ngjtgn.png
    jsfaopvqr9gq.png
    Es verwunderte auch kaum das Damian bei solchen Anblicken kaum still im Bett liegen bleiben konnte. Er wartete geradezu sehnsüchtig darauf bis Olivia sich zu ihm legte.
    q2tnlfjmv7iy.png
    xvrhmflg6zj4.png
    Doch da man natürlich nicht den ganzen Tag im Bett liegen bleiben kann joggten die beiden, um überschüssige Energien abzubauen.
    iznykf79vq1a.png
    guftet0365fd.png
    Aber das Leben besteht natürlich nicht nur aus Vergnügen. Es muss hart gearbeitet werden um die nötigen Simolons ins Haus zu bringen. Wobei hart,… hier das falsche Wort ist. Die beiden sind Künstler, jeder in seinem Bereich. Und bei Kunst benötigt man eher Fingerspitzengefühl.
    qgxm14qm2t7b.pngmr1nciz4bskk.png
    Doch seit ein paar Tagen fühlte sich Olivia etwas unwohl. Eine ihr schon sehr bekannte Übelkeit plagte sie in den Morgenstunden. Doch dies konnte doch eigentlich gar nicht sein? Sie hatten doch verhütet. Noch ein paar Tage beobachtete sie still und leise. Dann war sie sich sicher: „ Mist! Schon wieder schwanger!“
    Natürlich musste sie dies sofort Damian mitteilen.
    7va1vi5sc8rd.png
    Dieser war anfänglich nicht sonderlich begeistert darüber. „Wie was??? Wie konnte das geschehen? Wir haben doch…?“
    w3sxqcuh4o8o.png
    Doch dies half nichts, Olivia blieb schwanger und schien damit nicht glücklich zu sein.
    v2kdqu5fd62q.png
    Damian besann sich nach dem ersten Schreck. Nein so wollte er jetzt nicht reagieren. Doch er war ja noch so jung und dachte er hätte noch alle Zeit der Welt, Kinder in die Welt zu setzen. Er mochte schon mal gerne Kinder haben, aber jetzt schon? Bei ihm war es mehr der Zeitpunkt der ihm ungelegen kam.
    Olivia wollte sich schon wieder zurückziehen. Sie wollte wie schon bei ihren letzten Schwangerschaften sich jeglicher Nähe entziehen.
    Da hatte sie aber nicht mit Damian´s ungestüme Leidenschaft gerechnet.
    Ich weiß nicht recht, war es seine Jugend oder hatte er wirklich das nötige Feingefühl für diese Frau. Doch genau dies war genau das, was Olivia in diesem Zustand brauchte. Die uneingeschränkte Aufmerksamkeit und beständige Bestätigung von Damian. Und Damian gab dies ihr gern. Er sagte ihr mehrmals am Tage wie attraktiv er sie findet. Sie tanzten sogar zusammen Tango in der kleinen Küche. Damain war verspielt, kokett und es dauerte selten lange, da sprang der Funke auf Olivia über. Sie turtelten weiter wie zuvor.
    (( Ich war schon sehr erstaunt als die beiden nach dem nächsten einloggen ohne das ich was geklickt hatte einfach selbstständig zum Techteln verschwanden.))
    mhlfkupxym9e.png
    48qc8zkxvzx7.png
    Olivia war abgelenkt und so sehr glücklich, dass all die negativen Gefühle verdrängt wurden. Über das ungeborene Baby wurde erst mal nicht gesprochen.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2016
    Familie Fischer: Olivia und Damian - Babyalarm

    Doch irgendwann musste darüber gesprochen werden. Man kann nicht alles totschweigen und so tun als sei es nicht vorhanden.
    Dies war auch bei Olivia und Damian so. Irgendwann kam die Frage nach der Zukunft auf und wie es nun weiter gehen soll?
    spv8rgwb7sem.png
    6cvxaf01vw02.png1gjrvd2o7841.pngpx7cbdlx778p.png
    ge61um4og2sx.pngmlmw1b5bb9gt.png
    Damian bewies auch hier, das richtige Einfühlungsvermögen. Wie schon erwähnt, war ihm selbst der Zeitpunkt sehr ungelegen. Er wollte als aufsteigender Maler weiterhin ungestört an seiner Karriere arbeiten. Und bei Olivia war es nicht viel anders, wobei sie schon an der Spitze auf ihrer Karriereleiter stand.
    Damian erinnerte sich an das Gespräch mit Leonie. Ein Kinder- und Jugendhaus soll in ihrer Wohngegend gebaut worden sein? Es wirbt schon seit einiger Zeit und schreibt noch freie Plätze aus.
    Und warum nicht? Seine eigenen Eltern haben immer gut für ihre Kinder gesorgt. Sie legten Wert auf eine anständige Erziehung und Bildung. Beides würde, den Kinder in diesem Haus zuteil. Zudem würden die Kinder unter gleichgesinnten aufwachsen. Auch hier erinnerte er sich gern an seine eigene Kinder und Jugendzeit zurück. Wuchs er selbst mit mehreren Geschwistern auf. Es ist die ideale Unterkunft für Kinder von berufstätigen Eltern. Es würde sich um sie gekümmert und sie versorgt. Es ist ähnlich wie ein Internat, ein Hort oder eine Tagesstätte. Sie als Eltern bräuchten sich kein schlechtes Gewissen machen, weil sie keine Zeit und keine Nerven für die Kleinen hätten. Es ist ja nicht für immer. Wenn sie groß genug sind könnten sie als Jugendliche am Wochenende zu Besuch kommen. Schwierig sind nur die kleinen Kinder in ihrer aufwändigen Versorgung.
    Dies brachte er behutsam Olivia bei. Seine eigenen Ansichten und Wünsche. Er erwähnte in diesem Gespräch mehrmals das sie es ist die ihm wichtig sei.
    Olivia war erleichtert dies zu hören. Sie musste sich nicht mehr verstellen, da es keinen Grund dazu gab. Sie brauchte auch im nach hinein kein schlechtes Gewissen zu haben, weil sie sich nicht wie eine fürsorgliche Mutter verhalten hat, weil sie gemein zu ihrer eigen Brut war. Das Kind wird nicht mit ihr im selben Haus wohnen und sie beständig zu neuen Untaten herausfordern.
    Natürlich gab es auch in dieser Schwangerschaft Momente in der Olivia mehr darunter litt als andere schwangere Siminnen .
    n1pja1xrk6cw.png
    Aber Damian hatte wirklich nur Augen für Olivia und sorgte sofern es ihm möglich war schnell für Abhilfe. Meist endet solches dann zusammen im Bett. ;)
    i0yz18bbv09k.png
    lad97r9rgjz0.png
    Olivia konzentrierte sich nun vermehrt auf ihre Karriere. Seit sie wusste, dass sie nahtlos weiter arbeiten kann machte ihr das Komponieren noch mehr Freude.
    963eqgdb2xa2.png
    Doch manchmal war auch ein Arbeitstag sehr anstrengend.
    2aen7f6pbqlv.pngq0pdjfmgds80.png
    Es drückte der Bauch und die Laune war im Keller. Doch Damian´s unbesorgte Frohnatur schaffte auch hier bald ein Lächeln auf Olivia Gesicht. Damian scherzte: „Wenn dich dein Bauch drückt dann lass ihn mich massieren! Bei deinem Rücken hilft es doch auch. Du weißt ich habe Zauberhände.“ ;)
    aqm5f2uyfmzc.png
    sbonex23om7z.pngryzfied0uplj.png
    Damian wedelte mit seinen Händen umher. Und da,… man sollte es kaum glauben; Olivia bot Damian ihren Bauch an. Und dies in aller Öffentlichkeit. Absalom der gerade unterwegs zur Frittenbude seiner Schwester war blieb verdutzt stehen. Wenn dies Candidus gesehen hätte, er hätte sich gewiss gefragt was Damian mit Olivia gemacht hat?
    0jby07u76hny.png

    qpvuhw6rmi6s.png




    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    ( Alle Achtung Mute, so eine Wendung in deinem Spiel, damit hatte ich nicht gerechnet. Da bin ich nun noch mehr gespannt wie es weiter geht mit den beiden.)
  • Optionen
    (( Die Geschichte mit deinen "Anscar-en" liebe Dagmar ist aber auch nicht schlecht. ;) Habe schon die ganze Zeit gerätselt was es damit auf sich hat. Auch wegen deinem gesichtlosen Bub hab ich ganz schön mitgebibbert. Das dies ein Bug ist war mir klar, doch ob du es geschafft hast ihn aufzulösen, bzw abzumildern - hoffte ich zwar, war mir aber nicht sicher. ))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    (Hatte ja den Anscar in meiner Nachbarschaft gesetzt und auf ungespielt, somit konnte er immer altern. Als ich mich dann entschloss doch mit ihm zu spielen war er schon kurz vor dem Rentenalter :s . Also ich wieder in mein Galerie und ihn mir erneut geholt, den anderen im Spiel aber eigentlich gelöscht. Warum er dann immer noch auftaucht, keine Ahnung. Finde es nur d..f, das die Verwandschaftsverhältnisse nicht erhalten bleiben.
    Mit der Gesichtslosigkeit war das so, ich habe ja bei allen meinen Sims immer mindestens 3 Outfits und eben bei Nr. 2 und 3 war im Cas schon ein Fehler, habe dann noch 4 und 5 erstellt, in der Hoffnung das es dann geht. War aber nur bei Nr.5 der Fall. Nachdem ich dann die Fehlerhaften gelöscht hatte und neu erstellt habe, war alles wieder in Ordnung.)
  • Optionen
    (Ihr versüßt mir immer den Abend :) Danke an euch alle. Da ich nur stiller Mitleser bin müssen Stammbäume und Wünsche erstmal unter euch koordiniert werden. Habe durchs Handy leider Einschränkungen. )
  • Optionen
    ( Der Patch hat meines Erachtens auch den Spielfluss sehr beeinträchtigt, bei mir hängt das Spiel seit dem Patch immer für ein paar Sekunden >:) )
  • Optionen

    Familie Fischer: Das Kinderhaus – Tag der offenen Tür

    Julian und Christiana Mertens-Müller sind Geschwister. Ihr Vater war ein Bodybuilder in einem Fitnesscenter und ihre Mutter eine Angestellte in der Bücherei in Willow Creek. Da der Verdienst der Eltern alleine nicht ausreichte teilte sich die Familie mit einer anderen Familie das Bauland. Darauf wurden zwei Häuser gebaut (für jede Familie eines) und ein gemeinschaftlicher Garten angelegt.
    6g5l7tk0w38n.png
    Auf diesem Grundstück wuchs das Geschwisterpaar auf. Der letzte Nachkomme aus der anderen Familie Überschrieb im Alter dem Geschwisterpaar seinen Erbanteil. Nun war die Überlegung was tun mit diesem großen Grundstück? Die jahrelangen Unstimmigkeiten zwischen den beiden Familien ließen die beiden Geschwister zögern das frei gewordene Haus neu auszuschreiben. Doch so war es einfach zu groß und zu viel zu warten und instand halten. Zudem kam die Idee auf; sich für das Allgemeinwohl einzusetzen. Waren sie beide GoodSims mit einem kleinen touch ins Helfersyndrom.
    Immer wieder hörten sie von in Familien misshandelten und vernachlässigte Kinder, weil die Eltern einfach mit Arbeit und Haushaltsführung überlastet waren.
    Sie selbst hatten keine eignen Kinder. Auch die ersehnten Partner fanden sich nie bei ihnen ein.
    Sie hatten nur sich beide und viel Zeit. Diese Zeit möchten sie teilen mit eben diesen armen Würstchen.
    Das allerdings nicht nur diese Kinder in diesem Haus ein und aus gingen, wollten sie eine Art Bildungsstätte /Hausaufgabenbetreuung und Jugendcentrum daraus machen. So sollten alle Kinder erreicht werden und damit auch gewährleistet, dass die Kinder welche dauerhaft im Haus wohnen auch Kontakte zu den anderen Kindern knüpfen können. Die Kinder welche außerhalb des Heimes wohnhaft sind müssten sich nur in die jeweiligen Gruppen eintragen. Die Sorgenkinder würden in den Haushalt mit aufgenommen.
    Auch für die Baby´s sollte ein Bereich geschaffen werden. Die Mütter würden kurzfristig nach einem Vorstellungsgespräch im Kinderhaus bis zur Entbindung des Babys aufgenommen. Natürlich könnten sie wenn sie ihre Meinung ändern sollten ihre Babys/Kinder auch wieder mit zu sich nach Hause nehmen. Ansonsten stünde die Tür für die Eltern die ihre Baby´s /Kinder in die Obhut des Heimes gaben jederzeit für Besuche offen.
    All diese Vorstellungen wurden säuberlich notiert und diese dann einem Architekten vorgelegt. Schon bald rollten Bagger und Planierrauben an und es wurde aus den recycelten Baustoffen ein buntes großräumiges Gebäude errichtet.
    hbi010t2kvpg.png
    fznflhaocyx4.png
    Die bunten Außenwand Farben sollen zeigen das dies ein besonderes Haus ist und einladend wirken. Natürlich hat da auch gleich wieder ein "klein Simi" diese Einladung missverstanden und sich an der frisch gestrichenen Hauswand mit seinem Namenszug verewigt.
    3vfezggn6vji.png

    Die Geschwister waren zufrieden. Jetzt musste das Haus nur bekannt werden. Dazu inserierten die Geschwister in der SimsTimes und kündigten den „Tag der offnen Tür!“ zu Besichtigungszwecken an.
    b0eynuway1gv.png
    Natürlich musste dafür schon was vorbereitet werden und die neue Kantinen –Küche eingeweiht.
    f9imbmurz6qy.png
    Auch auf die äußere Erscheinung wurde sehr viel wert gelegt und die Bonsai Bäumchen in Form getrimmt.
    gjiy6d397g55.png
    dfudqca3xj1b.png

    Und schon trafen die ersten neugierigen Sims ein, Familie Pamuk.
    8lctxp94z47c.png
    Dass diese Familie diese Institution benötigen wird glaube ich persönlich zwar nicht. Doch kann man schon mal sich Informieren und man weiß ja nie. ;) Christian Pamuk erklärte sich großzügig bereit die Kinderspielsachen auf ihre Tauglichkeit zu testen. Für Defne war es sicherlich eine Abwechslung mit den Kinder einen Ausflug zu unternehmen, obwohl es ihr im Altenheim sehr gut gefiel.
    Auch Leonie und Damian nahmen wie schon besprochen den Termin wahr. Leonie eher aus Neugierde, da es sich in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft befand. Damian hatte dabei schon etwas andere Gründe. Er wollte sich selbst vergewissern ob dies wirklich eine geeignete Einrichtung für sein zukünftiges Kind ist.
    k8t2a9zba7um.png
    s1juylwdsm9f.png
    Die beiden wurden herzlich von Christina begrüßt und aufgefordert sich alles genau anzusehen. Bei Fragen stünde sie selbstverständlich zur Verfügung.
    pleyb5ehkzcf.png
    Zuerst führte Christina die beiden in den Hausaufgaben und Nachhilfe Raum. Damian und Leonie hatten ihre Freude daran und probierten sogleich einiges miteinander aus. Damian setzte sich frech auf den Lehrerstuhl und Leonie spielte eine Schülerin.
    y3zbshcdafzb.png
    583svba1vd6z.png
    zvhm34klc8dl.png
    tpsb4ag42b1b.png
    Natürlich benötigt man zum Unterrichten auch ein Thema und dazu ein Fachbuch. Damian bediente sich sogleich an der nagelneuen Schüler Bibliothek.
    1qjmv670qcht.png
    s2qjvlrceq0s.png
    36nlk59omjow.png
    Christina erwähnte noch so nebenbei das sie auch einen Kunstraum und ein Musikzimmer besäßen.
    Na dann? Für die Bildung scheint gesorgt zu ein.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen

    Familie Fischer: Das Kinderhaus – Tag der offenen Tür

    Natürlich interessierte sich Damian und Leonie dann für den Kleinkinderbereich. Hier soll doch zukünftig das Baby von Olivia und Damian sein. Daher wurde hier besonders prüfend geschaut und mit Leonie diskutiert. Immerhin war Leonie eine erfahrene Mutter in Damians Augen. Wenn nicht sie, - wer wüsste sonst was so ein kleines Würmchen so alles benötigt um Glücklich zu sein.
    xvp6jvyktlxf.png
    1ae99eb0903h.png
    j3qab91gw20z.png
    Der Keller wurde gleich anschließend inspiziert. Dort gab es einen Fitnessraum, eine kleine Jugenddisco mit Mischpult, ein Spielezimmer mit verschieden Angeboten, ein großes Mikroskop für Lehrzwecke, Experimentiertische , Werkbänke und vieles anderes mehr. Das Angebot war sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei.
    u122myu8wx07.png
    voaypcqpj79j.png
    hx9732p90m8q.png
    k502otsfdb6c.png
    Zusammen begaben sich Leonie und Damian dann in den Außenbereich. Zwei große Priatenschiffe die sich über einen Wassergraben gegenüberstanden empfingen sie. Ok, der Wassergraben war ein Schwimmbecken. An der Hauswand hingen Gartengeräte zum eindrücklichen zeigen wie eine Pflanze entsteht. Dies waren sicherlich Mitmachaktionen für die Jugendlichen welche lieber draußen als drinnen sich aufhalten.
    3u7gzdzcwvzy.png
    dd9x7ldfgajk.png
    Damian hat genug gesehen. Nun war es ihm wichtig wo sein Kind wenn es mal größer ist, essen kann und die Schlaf -/Wohnbereiche. Also zurück ins Haus und vorbei an der Kantine.
    w2zcv6m3qaib.png
    6v074vbommuq.png
    Der Flur im oberen Stockwerk war hell und freundlich. Auf der rechten Seite befanden sich die Zimmer und auf der linken Seite die Sanitären Anlagen.
    xz8skdcsfmhz.png
    Der große rückwärtige Balkon gab eine phänomenale Aussicht preis. Dies dachten sich sicherlich auch die Erbauer und haben dort noch eine kleine Sternwarte aufgestellt.
    nadcf8f4vta9.png
    wnsk2d800si1.png
    qh97f5jc48w2.png
    Der vordere Balkon zur Straßenseite bot Sitzplätze welche sicherlich zu Elternbesuchszeiten gnutzt werden können.
    6qwjzg7exuei.png
    Nach ein paar Fragen an das Heimleiterpaar, verabschiedete sich Damian und Leonie und gingen wieder nach Hause. Damian sprach auch nicht gleich mit Olivia darüber, denn er musste für sich das ganze erst mal wirken lassen. Immerhin war es auch sein Kind das in diese Einrichtung gebracht werden soll. Es war sicherlich ein helles, großräumiges freundliches Haus, aber es wirkte auch ein bisschen steril. Vielleicht würde das sich ändern wenn erst mal die Kinder in diesem Haus ein und ausgingen.

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    (Das Haus ist dir gelungen Mute :) )
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    bearbeitet März 2017
    Amaniel Guambo und Emily Beach (verstorben)

    5pxw8n53wu1c.jpg

    Ich habe mir mal die beiden geschnappt und bekam zwei Nachkommen - Ella Guambo und Dan Guambo.

    q1dccq7ekz0e.jpg

    fhr31pu8mny4.jpg

    Die Geschwister werde ich nun in meine Nachbarschaft einziehen lassen und ihr Leben genauer verfolgen. Mal schauen, was daraus wird.

    Amaniel hat bereits die Simswelt verlassen, Kontakt zu seinem ersten Sohn hatte er nicht. Seine Familie weiß auch gar nichts von Kito, als auch seinem Sohn nicht. Emily lebt noch bei den Kindern und kümmert sich um den Haushalt.

    7fr9k8zhms8i.jpg

    Die geheimen Gedanken der Guambos

    ljing0vufoia.png

    "Der Tod meines Mannes kam für meine Kinder sehr plötzlich. Ich hatte mich so langsam damit abgefunden, schließlich war er schon ein paar Jährchen älter wie ich und *hust hust*, entschuldigung, ich bin noch erkältet, also meine Kinder sahen das noch nicht so, sie denken immer ihre Eltern sind unsterblich. Nein. Nein. Aber kommen wir doch mal zu den interessanten Dingen. In unserer Nachbarschaft wohnen einige junge Menschen, in dem Alter meiner Kinder. Ich wünsche mir ja so sehr Enkelkinder, aber ob das noch was wird? Ich liege den Kindern schon in den Ohren - nun, ich deute es immer so an. Aber merken tun sie ja doch nichts."

    nnw9n6pzwmwn.png

    "Ich übe gerade Geige, das Lied widme ich meinem Vater. Hm.. besser nicht. Es kratzt ganz schön. Aber zu Lebzeiten wollte er immer, dass ich wie er Geige lerne. Vielleicht hätte ich damit schon früher anfangen sollen, so hätte er mir noch etwas beibringen können. Meine Mutter nervt im Moment so, sie ist jetzt alleine und braucht eine Aufgabe. Mein Bruder und ich sind den ganzen Tag zuhause.. wir finden im Moment keinen Job. Ich zumindest nicht, er zockt ja eh nur. In der Nachbarschaft wohnen ein paar süße Jungs. Die heißen Lukas, Rico und Jakub. Manchmal treffe ich mich mit ihnen, aber Mädels sind dann auch immer dabei! Selbstverständlich.. ich trau mich noch nicht, einen der drei mal anzusprechen für ein Treffen oder Date."

    4ow6fwb45t3f.png

    "*gähn*, ich hab mal wieder die ganze Nacht gezockt. Dieses Simsspiel ist aber auch echt wow! So eine Lebenssimulation, ich erstell immer meine Traumfrauen. Weiß nicht, kann mir irgendwie nicht vorstellen eine feste Beziehung zu führen. Ist das nicht langweilig, immer nur eine Frau an der Seite zu haben? Irgendwann kennt man sich und dann ist es langweilig miteinander. Also nö.. Ich geh wieder ins Bett, heute Abend zock ich weiter. Hab ein Online - Turnier."

    Fortsetzung folgt..
    Post edited by Spatz on
  • Optionen
    ( Klasse Haus Mute, die Farbgestaltung finde ich besonders gelungen.
    Na da sehe ich aber schwarz für Emily Guambo, das wird zu Lebzeiten nichts mehr mit Enkeln bei den Kindern :D )
  • Optionen
    Familie Guambo

    hphchnez2ag5.png5qyucd83hr0m.png

    An einem schönen Nachmittag haben Ella und Dan die Nachbarn besucht. Das Amüsante an der ganzen Geschichte, über 10 Ecken sind die Guambogeschwister mit Carlota Rivera verwandt, aber das weiß nur niemand. Schließlich haben die drei den selben Halbbruder. Aber selbst von dem weiß ja keiner was.

    lncf3jw1zcd9.png

    Inzwischen hat sich Dan gut mit Ingrid und Lukas verstanden und die drei wollen bald eine LAN-Party organisieren. Das ist ja gar nichts für Ella. Jakub hat seine kleine Schwester Charlotte mit zum Treffen der jungen Leute mitgebracht. Mit ihr hat sich Dan ebenfalls gut verstanden, so war sie doch der typische Kumpeltyp. Das fand er wirklich gut. Ella hielt sich mehr im Hintergrund, hätte aber gerne mal mit Rico alleine gesprochen. So fand sie ihn doch ganz süß, aber auch von Lukas war sie ganz angetan. Schwierig diese Partnerwahl, besonders wenn man die Zähne nicht auseinander bekommt.

    q3kjdac46ub9.png

    Besonders toll fand sie, als Rico meinte, Liegestütze vor allen zu machen. Was er nur damit bezwecken wollte? Aber Ella war schließlich nicht die einzige Simdame und ob das nur wegen ihr war, blieb fraglich. Jedenfalls verbrachten die beiden Geschwister einen schönen Abend mit ihren Freunden. Dan ging danach wieder an den PC und zockte die Nacht durch. Ella hingegen dachte die ganze Zeit an die Jungs. Die waren ja so süß.. Aber sie traute sich einfach nicht. Ob ihr Bruder ihr helfen würde?
  • Optionen
    Das Tagebuch der Jana Junggesell - die neue Generation: Die Vorahnung

    Vor einem Monat ist Onkel Mortimer verstorben, seit dem wohnen wir bei Alexander in der Villa Ophelia. Da meine Eltern doch mehr finanzielle Probleme haben, als sie zugeben wollen, war das sozusagen unsere letzte Rettung, auch wenn ich Onkel Morti vermisse. Er war wirklich immer lieb zu mir und meinem kleinen Bengelbruder.

    Auch Julian und Cassandra sind vorerst mit uns zusammen gezogen, aber Julian scheint mir ein ganz komischer Typ zu sein. Er sieht zwar aus wie ein ganz gewöhnlicher Simmann, aber ich habe da letztens was beobachtet, was mich doch sehr stutzig machte. Davon musste ich schnell ein Foto machen!

    i57o516yo1ml.png

    Ich habe meiner Mutter gegenüber schonmal geäußert, dass Julian ein komischer Typ ist. Aber sie wollte natürlich nichts davon hören. Sie sagte nur, Cassandra sei glücklich und das allein zählt. Ich sehe sie aber in Gefahr, weiß leider auch nicht, was ich dagegen tun soll! Nicht, dass noch etwas passieren wird.


    Das Tagebuch der Jana Junggesell - die neue Generation: Ein Alptraum wird wahr

    lg789hr6dqvq.png

    Ich hatte so recht und mache mir einfach nur Vorwürfe. Cassandra wurde vor ein paar Tagen leblos an einem verlassenen Ort aufgefunden. Die schlechte Nachricht überbrachte uns ein Polizist mit seinem Kollegen. Alexander war fertig mit den Nerven, wir alle waren das, aber es war seine einzige nahe Verwandte. Schließlich waren seine Eltern schon nicht mehr da. Warum das passiert ist, bleibt leider ein Rätsel. Ich habe der Polizei gegenüber sofort gesagt, dass ich glaube, Julian sei daran Schuld! Ich habe das Foto gezeigt, die Polizei hat mich nur misstrauisch angesehen. Das ist aber alles wahr! Vor allem, wo ist Julian jetzt? Niemand kann ihn erreichen, geschweige denn gesehen hat ihn auch niemand. Seitdem Cassandra vor ein paar Tagen zur Arbeit gehen wollte und danach nicht mehr wiederkam, seitdem ist auch Julian nicht mehr aufgetaucht. Es gibt eine Verbindung! Und ich werde sie heraus finden!


    Das Tagebuch der Jana Junggesell - die neue Generation: Die Tage werden ruhiger, oder nicht?

    Mein Bruder ist mittlerweile ein Teenager, aber ein ganz schön pubertärer. Auch mein Vater hat mittlerweile seine ersten grauen Haare und das werden wohl auch nicht die letzten sein. Jedenfalls wird die ganze Trauer um Cassandra und Mortimer mittlerweile weniger. Einen Hinweis zu ihrem Tod hat die Polizei nicht. Auch Julian konnte bisher nicht aufgefunden werden. Aber was mich irritiert, ich habe letztens ein ganz komisches Wesen gesehen, das sich vor unserem Haus, um genau zu sein hinter dem Baum versteckt hat. Ich weiß nicht wer oder was das sein soll, aber vielleicht werde ich das ja noch sehen.

    mh3eh34g6u3w.png


    René und sein Sohn Torben:

    lntirkptu678.png390tniaeepuk.png
  • Optionen

    Olivia und Damian: Olivias Aufnahme in das Kinderhaus

    Im fortgeschrittenen Stadium ihrer Schwangerschaft musste Olivia dann endlich sich bereit machen um in das Kinderhaus einzuziehen. Die Koffer wurden gepackt für die Tage die sie bis zur Geburt des Kindes dort verbringen müsste. Olivia war sich sicher, dies war die richtige Entscheidung. Das Kind würde dort eine gute Erziehung genießen und ganz weit weg von ihr selbst sein.
    Damian hatte ihr von seinem Besuch im Kinderhaus erzählt und auch er glaubte inzwischen, dass dies eine gute Lösung für sie sei. 2 Tage vor dem Geburtstermin machte sich das junge Paar dann auf.
    Leonie wollte es sich nicht nehmen lassen ihre Freundin Olivia selbst zu empfangen und sie bei der Aufnahme zu begleiten. Diese Angelegenheit sei schließlich Frauensache! ;)
    5gylkhm9y67d.png
    fs9d74p36d5s.png
    Zuerst wurde sich in der Kantine gestärkt. Damian versuchte so gut es ihm möglich war die restliche Zeit für Olivia so angenehm wie möglich zu machen.
    kva0ycajryi6.png
    tbeawz0rttqs.png
    vrzq82o0lrk8.png
    Aber Olivia, wäre nicht Olivia wenn nicht so zwischen durch mit ihr ihre Hormone durchgingen.
    Immer wieder packten sie unerklärliche Wutanfälle, welche sie an dem aufgestellten Puppenhaus in den Kellerräumen ausließ.
    j4jvd2604rtl.png
    mh061wnu3edp.png
    Ob es ihr danach besser ging? Dem leichten Lächeln im Gesicht nach wahrscheinlich schon.
    calni4tm44yz.png
    Damian schien diese Aktionen von Olivia gelassen zu nehmen.
    7ytua59zk9dn.png

    Um ihre Zeit zu verkürzen, erkundete Olivia das Kinderhaus auf ihre Weise. Geschickt wich sie den Kindern die sich schon im Hause befanden aus. Oft fragte sie sich wann es denn endlich soweit wäre und sie endlich die Geburt hinter sich haben würde. Sie selbst wollte sich nicht länger als nötig hier in diesem Haus aufhalten.
    t14rfq7yb50x.png
    tnhdrnn5i53u.png
    385ybnpk5h2j.png
    Und immer wieder,… diese Schwangerschaftshormonschwankungen.
    wbwzq7dud77f.png
    oia254lgokhs.png
    w97tb084pt50.png
    Da half nur noch ein Glas kühles Wasser zur Beruhigung.
    isbhwagbqrt8.png
    0badfhnxb8km.png
    Abends zog sie sich in ihr zugeteiltes Zimmerchen zurück. Dieses Zimmer würde zukünftig das Zimmer ihres Kindes werden.
    roewcwdw94pa.png

    Am nächsten Nachmittag kam Damian wieder zu Besuch. Er erkundigte sich nach Olivias Befinden und fragte die Heimleitung, ob was dagegen spräche wenn er seine Frau nochmals zu ihrer eigenen Ablenkung ausführen würde? Sie seien auch gewiss achtsam und beim kleinsten Unwohlsein würde er sie sofort zurück bringen.
    ig02nomy3d89.pngtxqcyez2cd5o.png
    Olivia war sofort begeistert von diesem Vorschlag. Dieses untätige warten, war nicht ihr Ding. Und überhaupt war sie ja nicht krank, sondern nur ein wenig schwanger. ;)
    Christina stimmte diesem Vorschlag zu. Sicherlich würde dies Olivia gut tun. Christina hatte schon selbst bemerkt, dass Olivia buchstäblich die Decke aufs Haupt fällt. Sicherlich könnte Olivia so viel entspannter dann später an die Geburt gehen.
    Es war eben der Augenblick als Julian von seinen Feierlichkeiten zurück kehrte und seine Schwester zu einem Selfi aufforderte. Immerhin hatte er Stunden zuvor benötigt um diese Gesichtsbemalung anzulegen. Das sowas auf Bildern festgehalten werden musste war doch klar.
    91awws05azd1.png
    Später übte Christina sich noch ein wenig im Schachspiel. Oder wollte sie nur testen ob das handgeschnitzte Spiel auch funktioniert?
    eb6v1lqvbde6.png



    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2016
    Olivia und Damian: Olivias Aufnahme in das Kinderhaus - Die Geburt

    Damian und Olivia machten sich freudig auf den Weg….,
    in die Diskothek.
    95q674vl9j3r.png
    Zwischendurch erkundigte sich Damian immer wieder bei Olivia ob immer noch alles in Ordnung sei? Olivia beruhigte Damian dann immer sofort.
    qcv76dbcei6i.png
    Damian und Olivia vergnügten sich und tanzten. Doch dann kam der Moment…
    ((Olivia war zu diesem Zeitpunkt ein non-player character (NPC). Ich konnte nur Damian steuern, wobei ich ihn hierbei an der langen Leine ließ. Sollte dieser Sim selbst wählen was ihm gerade Spaß macht. Doch dann kam es plötzlich… und es wäre nicht Olivia wenn alles glatt laufen würde… ;) ))
    3om3jk6utnt0.pngo4s5552ng6l0.png
    0fxl6n35vhmz.png
    Schon wieder dieser Kellner aus der Sims Square. Damian fuhr buchstäblich das Feuer aus den Augen.
    Was hat nur seine Frau mit diesem Kerl? Und er dachte schon, das hätte sich erledigt.
    Wütend stampfe er zu den Toiletten. Im Vorraum versuchte er sich vor dem Spiegel zu beruhigen.
    uyntbr1tf2ma.png

    Olivia hatte inzwischen bemerkt das Damian von der Tanzfläche verschwunden war und ärgerte sich ebenfalls.
    hvxjh8rc1rtn.png
    Doch Frau beruhigte sich schnell wieder und tanzte nun munter darauf los. Was hätte sie auch sonst anders tun sollen? Damian würde sicherlich bald wieder auftauchen.
    ibt7b8066yoa.png
    lntdpdpd16c6.png
    Plötzlich mitten in einer Umdrehung begannen die Wehen. Olivia wurde es ganz anders.
    Wo zum Kuckuck ist Damian? Wenn man ihn einmal braucht ist er wie vom Erdboden verschluckt?
    d9oshzp93mbo.png

    Olivia konnte nicht mehr länger warten und nahm sich ein Taxi.
    Von alle dem bemerkte Damian nichts.
    Er hatte sich inzwischen wieder etwas beruhigt und an der Bar niedergelassen.
    kbigajqrmiyu.png
    Damian wusste nicht das seine Frau schon längst nicht mehr hier war.
    4o5cwxiwkfur.png
    Er wollte sich gerade zur Tanzfläche aufmachen als ihn von Olivia eine SMS erreichte:
    9fc20e4dzcx0.png

    Da hielt Damian nichts mehr. Vergessen war sein Zorn und er wollte nur noch zu seiner Frau und seinen Sohn kennen lernen.
    Und mal ganz ehrlich wer kann bei so einem liebevollen Empfang, noch lange böse sein?
    8ph150cccz7f.png
    oyep7v6xgq0z.png
    Damian wollte natürlich gleich den kleinen Tobias sehen und kennen lernen. Er war ganz stolz und glücklich.
    bp1r6fgwf8kk.png
    ekbkujdmv92z.png
    Olivia regelte noch die letzten Formalitäten bevor sie mit Damian wieder die Heimreise antreten wird.
    vtk1moe1utvx.png
    Damian war ganz vernarrt in den kleinen Tobias. Er herzte und liebkoste ihn für die kurze Zeit die ihm noch mit ihm gemeinsam verblieb.
    r9pszv3ondei.png
    Dann gab es vor der Abfahrt noch was zu essen für Vater und Sohn.
    jn9alew06qhw.png274p6vkogy2i.png
    Damian blieb noch ein letzter Blick auf den schlafenden Tobias.
    kkongtk7m088.png
    Sehr bald würde er ihn wieder besuchen, dies nahm er sich bei diesem Anblick ganz feste vor.
    Dann verlies er mit Olivia zusammen das Kinderhaus und sie traten ihre Heimreise in die Burg an.
    vhgqucc3jto4.png

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen

    Bacary´s Lebensabend - Das Altenheim „Staubige Heimat - Abschied von Defne“
    „Der Ort, wo der Sensenmann öfters erscheint!“

    (Achtung! Es werden sicherlich mehrere Teile, ich sage nur Sportler! smilie_denk_24.gif )


    Ausgerechnet Defne, der es am besten im Altenheim gefiel musste als erste gehen. Es war ihr leider nicht mehr sehr lange vergönnt in dieser Gemeinschaft zu leben.
    24vodmigezkd.png03ekniid3iay.png
    Es geschah an einem Morgen, gleich nach dem Frühstück. Bacary hatte soeben einen sinnlosen Wutanfall, den er mit einem kräftigen tritt am Mülleimer ausließ. Warum nur haben ihm das die Kinder angetan? Er wollte nie in ein solches Heim. Am liebsten würde er abhauen, doch leider war er so berühmt, dass ihn die Polizei in kürzester Zeit nach dem die Vermisstenmeldung raus gegangen ist gefunden hätten. Es war zum Mäusemelken.
    p0a8hxs4ktov.png

    Im Speisebereich spielte sich währenddessen ein ganz anders Drama ab. Defne die sich nach dem Frühstück von ihrem Stuhl erhoben hatte brach kurz darauf zusammen. Es ging so schnell das es am Anfang nicht mal die Betreuerin Eva bemerkte.
    kz63ccp4o3gd.png
    s3xwzulejgph.png
    ape3jqauetjp.png
    v3qsb8dikz9c.png
    Der Sensenmann trat wie selbstverständlich ein. Wie ich selbst erst mit der Zeit erfahren durfte, war dies in diesem Haus keine Seltenheit. Im Gegenteil, an manchen Tagen war er Dauergast und holte einen Sim nach dem anderen ab.
    Bacary stand der schrecken im Gesicht. Defne!!! Seine Geliebte, Defne hat es erwischt.
    5r7d20g8l5zn.png
    Auch die anderen Heimbewohner standen betroffen um Defnes leblosen Körper. Nur Marysia brauchte noch etwas bis sie die Tragik kapierte. Hatte sie doch eine leichte Altersdemenz?
    y9i3izack96i.png
    v9kd6d2jkd1k.png
    All Bacary flehen und bitten, traf auf taube Ohren bei dem Seelenmäher. Defne blieb regungslos auf dem Boden liegen,...
    otay5qjo42ww.png
    1ftuksmqnohl.png
    je9co3a9571f.png
    yxhpcdq3wcwg.png
    ....bis sie der Fuhrmann Sensenmann mit auf die Seite des Todes mitnahm.
    nw67alpgxh2p.png
    9jrjakzlxmgp.pnger9a293kps7v.png
    (( Hey Mädels, - dies war eure Mutter! :o ))

    Trotzdem ging das Leben im Heim weiter.
    zks3hzckzoaf.png
    Bewohner die schon länger dort lebten, fingen sich schnell wieder und gingen ihren alltäglichen Beschäftigungen nach. Die leeren Betten wurden mit neuen Bewohner aufgefüllt. Es war ein kommen und gehen in diesem Heim, - wobei die welche gingen kamen nie wieder als lebende Sims zurück.
    d9yw1e60nfkr.png
    pqxbm5ovg8s6.png
    Da konnte Bacary den Müll treten wie er wollte. Es änderte nichts.
    3vt2brmoboli.png

    Es war noch nicht mal der Tag verstrichen, die meisten Bewohner waren schon zu Bett, tauchte nochmals der Sensenmann auf.
    pk6tsi7kg0by.png
    Dieses mal traf es einen Herrn Klopfer,…
    0o4onoiw8dny.png
    fg6ku11vur6w.png
    Einige Bewohner wurden wach von dem Röcheln, welches dieser Herr in seinem Todeskampf von sich gab. Marysia vergaß sich gar etwas überzuwerfen und stand nun im Evakostüm mit dabei. Hm,… es dünkt mir doch sehr das die arme Marysia wirklich etwas verwirrt im Kopf ist.
    dlve9zb9z4pv.png
    3yjm0ev8emmc.png
    svmtffi7xuht.png
    Für Bacary war dieses Heim ein Ort des Grauens. Wenn dies seine Kinder je geahnt hätten, was sie ihm damit antaten, sie hätten sich sicherlich anders entschieden. Denn dieses hatte er selbst mit seinem unsteten Lebenswandel einfach nicht verdient.
    wmad62rfrm9t.png
    dnl5hwzp5uya.png

    Info für Spieler die mit Defnes Nachkommen spielen und dieses gern in ihre Geschichten mit aufnehmen möchten. Der Zeitraum ihres Todes ist:
    3 Tage vor Sara´s und Annes Pamuk Erwachsenen Geburtstag .
    23 Tage vor Christians Erwachsenen Geburtstag

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2016
    Bacary´s Lebensabend - Das Altenheim „Staubige Heimat - Feuer und Brände“
    „Der Ort, wo der Sensenmann öfters erscheint!“

    (Achtung! Es werden sicherlich mehrere Teile, ich sage nur Sportler! smilie_denk_24.gif )


    In diesem Haus erlebte Bacary so einiges um was man als Sim eigentlich niemals erleben möchte.
    Dazu gehörten auch die gefährlichen Küchenbrände. Nun gut das Haus hatte eine fest installierte Sprenkel Anlage welche gute Dienste tat und vielleicht so manchem Bewohner dieses Hauses schon das Leben rettete. So erlebte er (und das Leben von Bacary ist noch nicht vorbei) 15 aufgezeichtne Brändte laut seiner SimStatistik. Doch der Buchhalter der diese wohl aufzeichnete hatte wohl etwas Schwierigkeiten beim Zählen. ;) Es waren noch einige mehr, welche er einfach unterschlagen hatte.
    Doch zeigen wir mal einen der spektakulärsten auf an dem unser schon Bekannter Freund Sensenmann auch schon händereibend neben an stand.
    a182ngjlt1jq.png
    uig0j2iovf35.png
    Zuerst war es nur ein kleiner Herd der brannte. Das Feuer wurde schnell eingedämmt und schien gelöscht. Der Sachschaden belief sich auf den Herd und eine Theke.
    Doch muss ein kleiner Funke weiter geklimmt haben und somit das Feuer zum neuen Leben erweckt.
    Es loderte größer als je zuvor und bis es die ersten Bewohner entdeckten, war das Ausmaß schon riesengroß. Es ist über die gesamte Bar mit übergesprungen.
    ips659wsews7.png
    zz5cq3d56bem.png
    Es war nicht leicht diesen Brand noch zu löschen. Das Heim samt seinen Insassen war in größter Gefahr.
    1x93y5yvhzwh.png
    euz0rdsaap4k.png
    Selbst der Sensenmann musste sich den Schaden nach dem Brand nochmals in aller Ruhe ansehen.
    Aber dieses mal ging er leer aus, dachte ich zuerst. Erst viel später fand ich eine Urne in einem der Zimmerchen neben dem Bett. Allerdings starb diese Dame an ganz normaler Altersschwäche und nicht an den Folgen des Feuers.
    Auch hier führte ein Buchhalter eine Statistik über die miterlebten Todesfälle in Bacarys leben. So kam er auf die Summe von 8, wobei auch hier erwähnt werden muss das er leider diese welche in den Damentoiletten geschahen nicht wirklich mit dazu gezählt wurden. Einmal brach sogar eine Bewohnerin direkt neben seinem Bett zusammen als er selbst tief und fest schlief. Doch dies ist eine andere Geschichte. ;)
    Das Feuer war in den nächsten Tagen das Gespräch Nummer 1.
    omt950crshtw.png
    Selbst Eva unsere Heimbetreuerin war bedrückt. Woher sollte das Heim die ganzen Simolons nehmen um diese Kosten zu decken? Nun ja, immerhin kam niemand zu Schaden bei diesem Feuer. Es hätte noch viel schlimmer sein können.
    1nal4fvz0f5t.png
    jzsi2mrm2nlv.png
    Eva bemühte sich die Bewohner wieder aufzumuntern in dem sie sich mit ihnen intensiv beschäftigte.
    bei027c768s2.png

    Bacary hatte da so seine eigene Strategie: „Ich mache einfach die Augen zu, dann sehe ich das Übel nicht mehr!“
    p5nvhqgvu3jf.png
    Marysia war es einfach nur noch zum Heulen zu mute.
    dyc6ks3r7xkc.png

    So vergingen die Tage und die Nächte.
    05jcsc3p1k9x.png

    Eine neue Bewohnerin wurde in das Heim aufgenommen um das leere Bett eines verstorbenen Sim wieder aufzufüllen.
    q562htn1hynp.png
    k1fjk0btznxa.png
    ai3duasjuvml.png
    6yq4m6w1ety9.png
    Bacary startete erneut einen Versuch die Heimbetreuerin Eva zu überzeugen, dass dies ein Missverständnis sein muss. Er sei ein berühmter Sportler. Hier im Heim würden doch nur lauter alte Sims leben. Er selbst sei doch aber gar nicht so alt. ;)
    ((Zur Erinnerung:
    razwm065mgqa.png
    Ist schon einige Zeit her, das diese Meldung kam! ;) ))

    Bacary redete mit Engelszungen.
    wbhsjapgob5w.png
    tkbh7hgkymgt.png
    3feqkszlk6an.png

    Aber bei Eva stieß er da auf taube Ohren. Im Gegenteil, Eva versuchte ihn sogar zu Überzeugen wie schön es doch hier in diesem Heim sei.
    ehtccbjnl91w.png
    du3dnn0avxf8.png
    Nachts machte Eva ihre Rundgängen durch die Zimmer um sich selbst zu überzeugen das ihre Schützlinge den Weg in ihre Betten gefunden haben. Salbentiegel zum Schmieren und Salben der geschundenen Gelenke standen selbst bei unserm „großen Sportler“ auf seinem Nachtisch. Soviel zu der Aussage: „Ich bin doch aber noch gar nicht so alt!“



    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    ( Na du warst ja heute fleißig, Mute :) auch wenn die letzten 2 Beiträge sehr traurig waren :'( die Idee mit dem Altersheim und auch die mit dem Kinderheim finde ich klasse.
    Bin gespannt ob Damian sein Versprechen hält und seinen Sohn oft besucht :'( )
  • Optionen

    (( Die nächsten Altenheimberichte werden etwas Zuversichtlicher ;), da zeigen euch dann Bacary und Marysia die vielseitigen Beschäftiungsangebote... :)
    Auch die Berichterstattung aus dem Kinderheim wird sicherlich eine etwas freundlichere Wendung einnehmen, wenn die Kinder die dort ein und ausgehen selbst zeigen können wie schön es für sie eingerichtet wurde. Und das Geschwisterheimleiterpaar ist wirklich sehr nett. <3 ))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Fortsetzung von.....
    Die Geschichte von Andrew Areoge und Bella Areoge geb. Banani
    ... und
    Arabella und Omar Malki

    k3pozr6xbutx.jpgtjhp1d2pwh9f.jpg

    Ohjeh, diese Geburtstage nahmen auch nie ein Ende und nun war ich schon wieder an der Reihe :/
    Aber was muss, das muss eben :/ also ganz schnell hinter mich gebracht und schwups war ich eine Seniorin :/
    An nächsten Tag hatte es Omar auch endlich geschafft und war auf die höchste Stufe seiner Karriere geklettert. Glückwunsch und Küsschen :)

    03nxug14hps2.jpgx937xv9limm1.jpg

    Er kam gerade so pünktlich zu Adrianas Geburtstag nach Hause und wir konnten ihr Erwachsen werden und seine Beförderung zusammen feiern.
    Armin kam auch auf einen kurzen Abstecher vorbei, man der hatte sich aber in Schale geworfen :*

    22go01chzi00.jpgl90fbg88r99m.jpg

    Eines Nachts tauchte auch wieder Andrew auf und diesmal bekam dies auch Bella mit. Ihr hättet ihre Freude sehen sollen, sie wollte Andrew gar nicht mehr weg lassen. Von dieser Nacht an ging es ihr endlich etwas besser und sie strahlte einen innerliche Ruhe aus.

    vki3zpmlytnn.jpg

    Ja und dann war in die Nachbarschaft ein junger Mann gezogen, Oliver Fischer hieß er, ob er was mit der Familie von den längst verstorbenen Roul und Annika Rossy geb. Fischer zu tun hat weiß ich nun gar nicht, bekomme ich aber bestimmt raus B)
    Na jedenfalls hatte ihn Adriana sehr schnell entdeckt und in Beschlag genommen. Beide hatten gerade eine Joggingrunde hinter sich und dies schien Oliver Fischer wohl zu beeindrucken.

    kbhl5i7vubjh.jpgamud71yn38vx.jpg
    0fziy9xin5hp.png4u7k5dz32h9u.jpg

    Schon am selben Tag bekam Adriana eine Einladung von Oliver, er wollte sie gern im Irrgarten treffen.
    Sie sagte natürlich zu. Sie suchten sich ein lauschiges Plätzchen und dann legte Adriana aber auf :o Der arme Oliver konnte sich ihrem Charme nicht entziehen und verfiel ihr mit Haut und Haaren.
    Und so kam es auch sehr schnell zum ersten Kuss für die beiden. Sie turtelten noch eine Weile weiter, ehe sie sich dann auf den Heimweg machten.
    Woher ich dies weiß? Tja, Bella hatte die beiden heimlich beobachtet und auch wenn sie dabei mal ein Nickerchen machte, hatte sie doch fast alles mitbekommen :)

    Fortsetzung folgt ....

  • Optionen
    (Moment mal ... Böser Oliver ... ist mit Marie verheiratet und geht nun Fremd? >:) )
  • Optionen
    (Ich würde dir ja ein LOL geben, aber ich bin zu feige. Habe dir eine PN geschickt.)



  • Optionen
    (Alles gut. :) Man wird hin und wieder von seinen eigenen Sims überrascht ...

    Dabei dachte ich ich kenne die Bourgets so gut xD

    Neue unerwartete Wendung und guter Stoff für mich ;) )
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top