Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4 - Von selbst zurückgesetzt

bearbeitet Oktober 2016 in TS4 Technische Fragen
Hallo an alle!
Ich erzähle mal eine kurze Geschichte zu meinem Problem:

Ich spiele Sims 4 schon seit fast 1 Jahr und Spiele auch noch sehr eifrig :) Gestern (14.10.2016) habe ich noch ganz normal, wie immer Sims gespielt und ein sehr schönes Haus gebaut. Habe auch sonst sehr viele Häuser und Haushalte.

Und heute dachte ich mir, ein paar Custom Content Dinge runterzuladen. So habe ich Tumblr geöffnet und 10 CC Gegenstände gedownloadet (9x .package | 1x .zip). Dann wollte ich das neue Zeug ausprobieren und betrachten, doch als ich Sims 4 öffnete, fing das Tutorial an, dass normalerweise beim erstmaligen öffnen des Spieles begann. Doch ich dachte mir nichts dabei und MUSSTE einen Sim erstellen. Ich ließ ihn schnell auf ein Grundstück ziehen, um bei meinem Bauwerk weiter zu arbeiten. Doch siehe da: alles gelöscht!!! Ich hatte keine Haushalte und keine Grundstücke mehr!! Sogar meine Galerie war zurückgesetzt worden...Ich bin echt entsetzt....

Bitte helft mir wie ich meinen Spielstand und alles drum und dran wieder zurück bekomme!!! :neutral:

Liebe Grüße
lena_14
Post edited by lena_14 on

Kommentare

  • Optionen
    Sind denn in deinem Benutzerordner Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\saves Dateien vorhanden?
    Manchmal sind derartige Probleme auf einen fehlerhaften Auto-Save Slot zurückzuführen. Entfernt man diesen, erscheinen die anderen Speicherstände wieder.
    http://sims4.crinrict.com/2014/09/speicherstand-verschwunden/
    Solltest du aber bisher immer nur 'Speichern' und nicht 'Speichern unter' benutzt haben, und nur die Auto-Save vorhanden sein, dann kannst du nur versuchen, ob eine der save.ver Dateien sich laden lässt.
  • Optionen
    Sind denn in deinem Benutzerordner Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\saves Dateien vorhanden?
    Manchmal sind derartige Probleme auf einen fehlerhaften Auto-Save Slot zurückzuführen. Entfernt man diesen, erscheinen die anderen Speicherstände wieder.
    http://sims4.crinrict.com/2014/09/speicherstand-verschwunden/
    Solltest du aber bisher immer nur 'Speichern' und nicht 'Speichern unter' benutzt haben, und nur die Auto-Save vorhanden sein, dann kannst du nur versuchen, ob eine der save.ver Dateien sich laden lässt.

    Und das heißt jetzt was? Soll ich alle saves löschen? :#

  • Optionen
    Und das Problem ist ja, dass ALLES gelöscht wurde, als ob man das Spiel zurückgesetzt hätte. Und ich möchte gerne ALLES wieder zurück
  • Optionen
    Ich glaube die folgenden savefiles sind die Autosave Dateien: Slot_00000001.save Slot_00000001.save.ver0 etc.
    musst diese ja nicht löschen, reicht ja wenn du alle Slot_00000001.* auf deinen desktop verschiebst.
  • Optionen
    Ist denn in deinem Benutzerordner bei den saves gar nichts mehr vorhanden?
  • Optionen
    Doch es sind einige vorhanden: -> Bild
    xif1bzr391p4.tiff
    sc.tiff 139.1K
  • Optionen
    Das Forum unterstützt leider kein tiff-Format, nur png oder jpg
  • Optionen
    Bitte schön :#
    sc.pdf 115.4K
  • Optionen
    7IJ7o7IJ7o Member
    bearbeitet Oktober 2016
    @lena_14 Na dann ist doch gut (konnte datei öffnen, die .tiff) und lösche bzw. verschiebe alle Slot_00000001.save dateien, es sind die autosave dateien (ganz sicher) und wie @Moderator_Gagea mitteilte, könnte dies das Problem mit korrupten bzw. nicht angezeigten Speicherständen beheben.
    Post edited by 7IJ7o on
  • Optionen
    Nope, trotzdem alles weg, als ob man das Spiel erst neu heruntergeladen hätte :(
  • Optionen
    Ansonsten poste doch nochmal hier dein Anliegen, da du ja einen iMac (oder sonstigen Apple) nutzt: http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/769611/spezielle-mac-probleme-user-helfen-usern#latest
  • Optionen
    @Freggi36 Kannst du weiter helfen?
  • Optionen
    Danke für das tagging @Moderator_Gagea :smile: Ich versuche mein bestes, ;)

    Huhu @lena_14

    wenn du das Spiel startest, gehe rechte Ecke oben. Da ist ein Icon das aussieht wie Disk, schau dort ob du da deine Spielstände noch retten kannst. Diese müssten nämlich im Ordner Backup bei The Sims 4 liegen

    Dann wäre die einzige Möglichkeit deine Time Machine. Wenn du sie aktiviert hast, könntest du da den Zeitpunkt wählen wo du eine Sicherung zurückzuführen könntest.

    Das Problem was dies verursachen können sind unter anderen Downloads die "Nicht" immer kompatibel mit dem Mac sind.
    Schau in Origin unter Voreinstellung ob du die Cloud Saves deaktiviert hast. Siehe hier.

    LG
    Liz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top