Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Genetic-Project [GP]

Kommentare

  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet August 2016
    (Lass dich nicht stressen Simser :)

    Lucy und ich sind eben etwas fix, Mute, Isi, Sky und du langsamer.

    Jeder soll das in seinem Tempo machen wie er möchte. :)

    Bin auf die Geschichte von Röschen gespannt :)

    Und ALLE Geschichten sind klasse <3 )
  • Optionen
    ((Tolle Story, Simser! Gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Was hat der Ringo nur gemacht, einfach auf der eigenen Hochzeit fremd flirten. Schlimm, schlimm! :-D Mach dir da wirklich keine Gedanken. Ich hatte letztens meine extreme Simsphase, momentan ist es wieder etwas ruhiger bei mir, war auch sehr viel unterwegs und nun mal schauen, was noch so folgt. Freue mich sehr auf die Fortsetzung!))
  • Optionen
    Katja und Noël

    Vorwort:

    Die Geschichte liefere ich gleich nach ... aber ich bin so happy über Marie <3 . <3

    xccq1eq1mch7.png

    Ich komme gerade total ins schwärmen ...

    Jetzt ist die Frage: Mit wem aus Generation 3 bringe ich sie zusammen :D

    Habt ihr Ideen bzw. Vorschläge?
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    bearbeitet August 2016
    ((Marie ist wirklich eine ganz hübsche. Bezüglich G3, es gibt ja Hugo Scholz, Philipp Scholz, Justin Summer, Tristan Livings und Dustin Summer. JDustin wurde von Spionelfchen reserviert. Ansonsten wären dann die anderen vier übrig. Also entweder du bringst sie mit einem deiner Jungs zusammen oder nimmst einen von den anderen. Tristan ist recht frei, Justin hätte die Imbissbude von Petronella noch dabei. Kann aber natürlich auch frei gespielt werden. Wenn du jedoch etwas Abenteuer oder Herausforderung magst, dann wäre Justin der Richtige.))
    Post edited by Spatz on
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet August 2016
    (Problem ist nur Hugo und Philipp sind ihre Halbbrüder ... also geht das leider nicht ^^

    Edit: Aber danke für den Tipp Lucy. Aber habe gesehen, dass Dustin für @SpionelfchenNaseweiß reserviert ist. Daher würde ich jetzt einfach abwarten welche Sims in Generation 3 noch kommen werden :) )
  • Optionen
    Die Prestons - Jerry und die Liebe

    Nachdem Laura von der Hochzeit ihrer Schwester Lina nach Hause kam, traf sie sich erneut mit Jerry. Da er mittlerweile wusste, was Laura dachte, nahm er allen Mut zusammen. Er fragte sie, ob sie seine Freundin sein wollte. Sie war so glücklich, diese Worte aus seinem Mund zu hören, denn darauf hatte sie wirklich schon lange gewartet. Und ab da an ging es auch alles ganz schnell. Er stellte Laura seinen Eltern vor, auch Laura nahm Jerry mit zu ihren Eltern. Da beide Elternpaare sehr stolz über die Wahl ihres Kindes waren, stand auch der weiteren Zukunftsplanung nichts mehr im Wege. Es ging alles sehr schnell bei den beiden. Nicht lange zusammen, da waren sie auch schon gleich verlobt und heirateten im Kreise der Familie. Es war ein vergesslicher Augenblick im Leben der beiden und der Familien Preston und Livings.

    1mj7p5sau9lw.png2xtfesmag225.png

    Da die beiden nun ihr eigenes Leben führen wollten, hatte Jerry für sich und seine Liebste ein kleines Häuschen in der Nähe der Familien gemietet und die beiden zogen dort hin. Wie wird es wohl bei den beiden weiter gehen? Und was macht der Rest der Familie in Zukunft?

    Fortsetzung folgt..
  • Optionen
    (Habs leider doch nicht geschafft :/ Werde morgen die Geschichte zu Marie Bourget nachliefern)
  • Optionen
    Na da sind ja nun schon 3 Livingskinder verheiratet <3
    Laura ist übrigends auf meinen Hochzeitsbildern neben der rothaarigen 2 X zu sehen :)
    PS: Ich finde es nur schade, das wir, wenn wir eine weitere Generation spielen, den Stammbaum von z.B. Ringo nicht sehen können :(
    Muss mir den mal kopieren, ehe ich ihn nicht mehr finde :/
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet August 2016
    (Wenn ihr wollt kann ich mal nen großen GP Stammbaum erstellen

    Wo man alles auf einem Blick hat

    Oder ich splitte es es auf und man macht es Familienweise

    Z.b. Kritikus und die damit zusammenhängenden Familien ab G2)
  • Optionen
    Das wäre ja super Alec :) deine Stammbäume sind immer so klasse :)
  • Optionen
    (Jetzt werde ich rot Simser :) )
  • Optionen
    (Ihr könnt mir vielleicht schreiben welche Farben eure Hauptfamilie haben soll.

    Z.b. werde ich bei den Bourgets grün favourisieren.

    Dann könnte jeder sehen wo seine Familie in der Stammbaum Übersicht ist und welcher Anteil der anderen Familien in ihm steckt.

    Is kein muss. Nur eine spontane Idee meinerseits)
  • Optionen
    bearbeitet August 2016
    Neuste Hintergrunderkenntnisse im Spiel mit Bacary Heartbreak
    spielen nur mit einem aktvien Sim - oder das spielen mit dem Zufall und dem Ladebildschim als ständiger Begleiter ;)

    Die ersten Kinder sind inzwischen zu Jugendlichen gealtert.
    x8dexvr754la.png
    ryr96a76l500.png

    Leider wurde Bacary weder benachrichtigt noch zu einer Geburtstagfeier eingeladen (er war auch nicht in der Nähe dieses Sims zu dieser Zeit). Vielleicht denkt eines der nächsten Kinder oder eine seiner Frauen daran.

    Auch Bacary selbst ist inzwischen zu einem Erwachsenen gealtert und hat dies natürlich ausgelassen und wild gefeiert... (aber dies wird in der folgenden Geschichte nochmals ausführlicher erwähnt.)

    Leider musste ich nun wegen der Alterung der Kinder zu Jugendlichen wegen spieltechnischen nicht abwandelbaren Missständen nun doch schon jetzt in die von mir nicht selbst gespielten Familien von Marysia und Defne.
    Grund: Die Jugendliche belegten seit neustem als ihre Schafstätte mit Vorliebe das Ehebett. (Das geht ja gar nicht das die jugendliche Tochter sich zu Papa mit ins Bett legt. :o )

    Nun habe ich die Betten den einzelnen Familienmitgliedern zugeordnet (beanspruchen). Hoffe nun ist es klar in welchem Bett man zu schlafen hat.

    Zur Erinnerung: Seit der ersten Bestandsaufnahmen war ich nicht mehr in den Haushalten von Marysa und Defne. Wenn nötig habe ich über die Familienverwaltung (Nachnamensänderung von Marysia ) oder über das Weltenbaumenü… (wenn irgend welches Spielzeug der Kinder im Weg lag so dass es andere wichtige Abläufe störte und wieder aufgeräumt werden musste – kann das mit Bacary im Spiel leider nicht da er ja eigentlich nur ein Besuchersim in diesen Haushalten ist)

    Da ich nun die Betten zu geordnet hatte, habe ich die Gelegenheit natürlich auch genutzt (bei stehendem Spiel) mal in die anderen Bereiche einen Blick zu werfen.

    Hier mal zum Vergleich was sich bei den Frauen verändert hat:
    arg8cm1xuc1j.png
    ir5af2rnjgct.png
    yjj177onv4kz.png
    uazh9awa7lsa.png

    Interessant fand ich dass, die drei Erwachsenen nun unterschiedlich altern, obwohl anfänglich alle bei 80 Tage anfingen.
    Bacary hatte schon Geburtstag
    Und Defne ist älter als Marysia inzwischen.

    Die Bestreben wurden allerdings nur wegen dem einloggen und aktiv in die Familie gehen eingelöst. Da ich allerdings weiterhin nur mit Bacary weiter spielen werde, wird es bei dem jetzigen Leistungsstand wohl auch bleiben. Bis zum nächsten aktiven einloggen,… wenn dann vielleicht Dinge inzwischen erfüllt wurden werden diese dann vielleicht auch angezeigt werden. (Manche aber auch nicht da sie nur während der aktiven Spielweise angerechnet werden.)

    Schön zu sehen ist der Unterschied des Leistungszuwachses in den neuerworbenen Fähigkeiten.

    Ebenso interessant fand ich die Freundes- und Bekanntenliste.

    *lach* Jetzt ist mir auch klar warum Bacary sich weigerte seiner ersten Tochter in der Geschichte (welche von mir so erdacht) seinen Nachnamen zu geben. Marysia scheint geradezu eine Schwäche für die kaffeebraunen Männer zu haben. Vielleicht sollte Marysia einen Vaterschaftstest machen lassen, damit sie beweisen kann, dass es von Bacary ist. ;)

    Zu guter Letzt habe ich die Gelegenheit genutzt und die beiden Frauen nun in verschiedene Gruppen angemeldet/ bzw. aufnehmen lassen. Die Treffpunktorte werde ich dann immer wieder auch mit Bacary (allein) ansteuern und vielleicht sehe ich die Damen dann auch mal bei ihren Gruppensitzungen. Bin nun gespannt wie sich das bis zum nächsten „in die Familie gehen“ auswirken wird.

    Und nun zu den Kindern.

    In ihren Inventaren waren zu finden:


    Grundschulbücher, keine Grundschulbücher mehr weil irgendwo verloren (jetzt wundert es mich auch nicht mehr warum es immer weniger Kinder wurden wenn es mal wieder hieß: Hausaufgabenzeit!)

    – Hausaufgaben ist eh nochmals so ein Thema: die Simkinder und Simjugend von heute*kopfschüttel* die machen doch Hausaufgaben je nach Wasserstand im Wunschbrunnen. Wenn sie etwas Besseres, spaßigeres zu tun finden, vergessen sie schlicht weg ihre Schülerpflichten.
    So konnte ich in der schulischen Leistung leider keine Erfolge erzielen und alle bleiben auf dem Leistungsstand einer mittelmäßigen 3.

    Angezeigt wurde mir :
    Hausaufgaben begonnen,
    Hausaufgaben erledigt,
    Hausaufgaben nicht begonnen.

    Da die Teenager noch keine neuen Hausaufgabenbücher im Inventar hatten, habe ich ihnen am Bücherregal welche gekauft.
    Ebenso habe ich den Grundschülern die ihre Hausaufgaben verschlampert haben und diese auch nicht im Haus herum lagen zum Einsammeln, neue Hausaufgabenbücher in ihr Inventar getan.
    Anfänglich mussten alle Grundschüler Hausaufgabenbücher besessen haben, da ich einmal/zweimal in der Tat alle dazu gebracht hatte gleichzeitig ihre Hausaufgaben zu erledigen. :)

    Was ich noch in den Kindern Inventaren so alles finden konnte:
    • Spielzeug
    • Verdorbenes Essen
    • Tonklumpen
    • Bücher aus dem Bücherregal
    • Eine Kindergeige (wohlbemerkt nicht aus dem eigenen Haushalt, sondern eine von Bacary gekaufte)

    Was ich in den Inventaren der Jugendlichen finden konnte:
    • Selbst angefertigte Werkstücke von der Werkbank
    • Geerntete Pflanzen
    • Bücher aus dem Bücherregal

    Bei den Kindern und Jugendlichen habe ich wenn sie schon die Geigenfähigkeit erlangt hatten eine Erwachsene-Geige mit ins Inventar gepackt.
    Der anderen Jugendlichen Tochter ohne Geigenfähigkeit habe ich eine Gitarre gegönnt.

    Die Fähigkeiten der Kinder waren je Kind unterschiedlich was für das vielseitige Angebot der Gruppensitzungen spricht. Sicherlich spielen auch die Eigenschaften (vielleicht auch das Bestreben) dabei eine Rolle, so haben es die Einzelgänger-Kinder schwerer in den sozialen Bereichen vorwärts zu kommen, was auch gut ersichtlich war im Vergleich in der Freundes- und Bekanntenliste.

    Erfreut hatte es mich zu sehen das die Kinder in den Bereichen Mental, Sozial, Motorik, Kreativität in der Tat Level 10 erreichen konnten (auch gab es hier je Kind Unterschiede, meist hatten sie mindestens in einem Bereich, manchmal in zwei Bereichen) und konnten somit schon im Kindesalter weitere Erwachsene-Fähigkeiten erwerben. (Charisma, Schelm, Geige, Logik, Fitness)

    Dies war es nun erst mal wieder mit meinen neuen Erkenntnissen und Hintergrundsbeobachtungen. Bin gespannt wie sich das nun weiter entwickeln wird, bis zum nächsten „in die Familien gehen“.


    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    (( Farbwunsch für Kritikus: Gelb
    Farbwunsch für Bacary´s Nachkömmlinge: Braun
    Vielen dank das du dir soviel Mühe machst, Alec *dauem hoch* ))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    (Gerne Mute :) Dafür ist man ein Team und gestaltet das GP zusammen ;) )
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet August 2016
    Stammbaum Familie Schwarz

    Stand: 09-08-2016

    (diesen habe ich extra gemacht, da die vielen Nachkommen den Rahmen bereits sprengen. Ich versuche anhand der Farben es für euch übersichtlich zu machen. Die Farben kann ich jederzeit austauschen, wenn ihr nicht zufrieden seid! :) )

    sh8gz1eve6lg.png
    • schwarz: Familie Schwarz Linie
    • orange: Familie Scholz Linie (Fabian Scholz)
    • rosa: Familie Livings Linie (Lina Schwarz geb. Livings)

    f2ecjxruae6q.png

    izn5ah4t2n3b.png
    Post edited by KFutagoh89 on
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet August 2016
    Stammbaum Familie Preston, Livings, Summer, Kritikus

    Stand: 09-08-2016

    jyindb6i19tn.png
    • hellbraun: Familie Preston Linie
    • lila: Familie Ziegler Linie (Mike Ziegler)
    • rosa: Familie Livings Linie
    • schwarz: Familie Schwarz Linie (Ringo Enrico Schwarz)
    • dunkelblau: Familie Summer Linie
    • gelb: Familie Kritikus Linie

    rhodzdpt87s6.png

    2onfx4qzijek.png

    a6k7ilctajbj.png
    Post edited by KFutagoh89 on
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet August 2016
    Stammbaum Familie Scholz, Ziegler, Bourget, Müller, Kreitz

    Stand: 09-08-2016

    pixas79qyf89.png
    • schwarz: Familie Schwarz Linie (Mary Ann Scholz geb. Schwarz)
    • hellbraun: Familie Preston Linie (Jaqueline "Jacky" Preston)
    • orange: Familie Scholz Linie
    • lila: Familie Ziegler Linie
    • dunkelgrün: Familie Bourget Linie
    • dunkelgrau: Familie Müller Linie
    • hellblau: Familie Kreitz Linie

    es34zht6j4ew.png

    cqhpxw7wm9zu.png

    cd889munt7rp.png
    Post edited by KFutagoh89 on
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet August 2016
    Legende für Stammbäume by KFutagoh89

    Viereck ist für Männlich

    Kreis für Weiblich

    halbes Dreieck/Weggabelung (Beispiel Lion und Laura Livings) für zweieiige Zwillinge

    ganzes Dreieck mit Geschlechtssymbol (Beispiel Katharina und Katja Scholz) für eineiige Zwillinge

    kleines Dreieck für ungeborenen Nachwuchs (Beispiel Ungeborenes Kind von Lina Schwarz geb. Livings)
    Post edited by KFutagoh89 on
  • Optionen
    (Den Sirenen-Stammbaum habe ich jetzt nicht nochmal gepostet, da der eine reicht und auch keine weiteren Verbindungen zu den anderen bisher besteht. Den tollen Stammbaum von den Heartbreak's habe ich auch nicht erstellt, da auch hier das gleiche Problem besteht)
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet August 2016
    Katja und Noël

    Was ist nun weiter geschehen?

    Die Familie entwickelte sich super. Katja, die dank der immer mehr werdenden Selbstständigkeit ihrer Tochter Marie nun Freiraum gewann, trat der Gruppe "Gartenzwerge" bei. Hier erhoffte sie sich den regen Austausch zu allen Fragen rund um den Garten und dessen Pflege.

    Auch Papa Noël kümmerte sich um Philipp und Marie. Aber zu Marie, die gewisse Ähnlichkeit zu seiner eigenen, verstorbenen Mutter Louise besaß, hatte Noël eine besonders enge Bindung. Die beiden erzählten und lachten viel miteinander.

    f7l265ri7vn6.png

    Der Familienzusammenhalt konnte als "prima" bezeichnet werden. Allerdings sonderte sich Philipp immer wieder ab.

    g5fdmyhag4ry.png

    Er aß zum Beispiel allein vor dem Fernseher, während der Rest der Familie ...

    2a6vqahanfbt.png

    ... in der Küche saß und miteinander über den Tag sprach. Diesmal gab es frische Zitronetarte zum Kaffee und Kuchen.
    Noël liebte die Kochkunst seiner Frau sehr. Die kleine Marie schaute gerne beim kochen und backen zu.

    Dadurch wurde ihr Interesse geweckt und das Mädchen versuchte hin und wieder selbst zu kochen. Dies war nie ungefährlich. Daher achtete Katja besonders auf ihre Tochter, damit nichts ernsthaftes passierte.

    In der Zwischenzeit durfte Noël sogar ein oder zwei eigene Malereien im Museum ausstellen. Dazu gab es den sogenannten "Talente-Tag". Darüber ist er auf die Werke von Madlen Kritikus gestoßen, die für Noël ein großes Vorbild ist.

    An manchen Abenden lud Katja die Familie dazu ein, gemeinsam etwas zu spielen und zu tanzen.

    cgoubl9relw2.png

    Damit wollte sie ihr heimliches Talent, für das ihre Zwillingsschwester Katharina bekannt war, ausleben. Tanzen machte einfach Spaß. Und wie man auf dem Bild erkennen konnte, hatten alle Bourgets sehr viel Spaß dabei.

    Als schließlich Marie das Teenager-Alter erreichte, staunten die Mitschüler nicht schlecht. ...

    fvfu027lir0h.png

    ... Denn Marie Bourget hatte Ausstrahlung. Diese Ausstrahlung besorgte nun Papa Noël. Sein kleines Mädchen wurde langsam aber sicher erwachsen. Und sicher bald würden die Jungs an der Haustür klopfen, um Marie für ein Date auszuführen.

    Anders als bei den Jungen, war auch Katja nicht entspannt. Sie schien sich an ihre Teenager-Zeit zu erinnern und wie ihre Zwillingsschwester Katharina nichts anbrennen ließ. Den Eltern stand somit eine aufregende Zeit bevor.

    c57jt5gsyu94.png

    Marie bemerkte diese Veränderung bei ihren Eltern zunächst nicht. Sie machte fleißig ihre Hausaufgaben, malte hin und wieder und konnte nun ihr neues Interesse, das Backen, besser ausleben. Warum? Weil Mama Katja nun weniger übernahm und Töchterchen mehr machen ließ.

    Damit wurde langsam aber sicher Maries Traumberuf-Wunsch geboren: Sie wollte von nun an Konditorin werden.

    Ob und wie sie das Ziel erreichen wird, ... wie Noël sich als Papa in Sachen Jungs bewährt ... und ob Philipp nun doch ausziehen wird ...

    ... all das und viel mehr erfahrt ihr in der nächsten Folge ...

    Fortsetzung folgt ...
    Post edited by KFutagoh89 on
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    bearbeitet August 2016
    ((Ich bin mal wieder begeistert! Wirklich klasse! Ich wollte übrigens gerne Kito Jones* und Natalia Jung reservieren. Storys folgen.
    *Guambo))
  • Optionen
    (Geniale Fortsetzung Dagmar :) )
  • Optionen
    (Ich würde gerne ein Mini-Projekt, ähnlich wie das Lucy mit der Familie Schwarz gemacht hat, durchführen. Ich würde dafür Najuma nehmen und sie mit einem neu erstellten Afrikaner zusammenbringen. Ziel: Viele Schoko-Babies in der Einstellung kurz bekommen.

    Habt ihr was dagegen, wenn ich Najuma nehme?)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top