Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Genetic-Project [GP]

Kommentare

  • Optionen
    (Klasse Alec, jetzt sehen wir wieder wer noch zur Verfügung steht und wer nicht! :blush: Leider haben Sadeya Summer und Jang May-Lee das zeitliche gesegnet.)
  • Optionen
    Da kommt man richtig ins schwärmen :) Urlaub mit Folgen :) kenne ich aus eigener Erfahrung :)
  • Optionen
    bearbeitet August 2016
    Was ist nur mit Scarlett los??? Fortsetzung von der Familie Kritikus

    ((Nach all den schönen Geschichten welche inzwischen schon in der dritten Generation sich abspielen, nun wieder einen kleinen Zeitsprung zurück… in die 2. Und 1. Generation. ))


    Die Jahre vergingen und Jonas alterte so langsam zu einem Rentner. Wobei? Rente kassierte Jonas nun in Wirklichkeit keine. Ihr erinnert euch… er ist freischaffender Künstler. Also quasi Selbständig. Und wer selbständig ist muss auch selbständig für seine Altersvorsorge sorgen oder selbst weiter arbeiten wie es seine Kräfte zulassen und seine Ausgaben erfordern. Aber keine Sorge, Jonas hat in jungen Jahren wirklich gut vorgesorgt und somit seine Einkünfte für das Alter gut gesichert. Und seine letzte Ballade wurde inzwischen mit dem goldenen Notenschlüssel ausgezeichnet und spielt in den höchsten Rängen der Sim-Hitlisten. So lässt es sich nun gut und gern auch etwas gemächlicher der Alltag angehen. Immer öfters zog Jonas sich ganz still und leise ins obere Turmzimmerchen zurück um dort seine hoch heiliges Mittagsschläfchen zu halten. Ungestört und weich gebettet.
    3yt561eupv67.png
    Auch der Liebe zu seiner etwas jüngeren Frau Madlen tat das älter werden keinen Abbruch. Im Gegenteil, es schien gerade so als würde die lange gemeinsame Zeit diese nur noch inniger und vertrauter machen.
    9l008uf4b4vx.png
    So schien auf den ersten Blick bei Familie Kritikus alles in bester Ordnung.
    pbdk17jaar11.png
    Scarlett steckte in den Abschlussprüfungen und würde sich somit bald Gedanken über ihren weiteren beruflichen Lebensweg machen müssen. Doch anstatt sich darauf gut Vorzubereiten und zu lernen wurde Scarlett in diesem Bezug immer nachlässiger. Selbst die Ratschläge ihres jüngeren Bruders überhörte sie geflissentlich.
    Viel lieber suchte sie Zerstreuung im Spiel, während ihre beiden jüngere Geschwister mit ihren Lernerfolgen wetteiferten.
    3364f5btk4t2.pngrnyerzhoqobu.pngpmiub48cm99e.png
    Da Familie Kritikus keinen eigenen PC besaß, besuchte Scarlett immer wieder in die Bücherrei und Internet-Kaffee in Willow Creek um dort mit ihren älteren Geschwistern Petronella und Absalom zu chatten. So erfuhr sie auch das Petronella es inzwischen in der Tat geschafft hatte eine kleine Imbissbude zu eröffnen. Petronella schrieb ihr auch das sie sehr viel Zeit mit einem gewissen Vincent Summer verbringen würde, welcher ihr auch in den geschäftlichen Bereichen in der Frittenbude etwas unter die Arme greifen würde. Scarlett solle die Familie lieb von Petronella Grüßen und es ginge ihr gut.
    s041mbf2ad6t.png
    Solche Chat-Gespräche machten Scarlett natürlich nachdenklich und sie begann immer mehr ihr jetziges Leben anzuzweifeln und in Frage zu stellen. Die Unzufriedenheit darüber machte sich bei Scarlett immer mehr breit.
    1663p46vnmxc.pngqs5t2fxajdfs.pngr2l0vrs3hkus.png
    mnqt7eji6nbe.png


    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen

    Was ist nur mit Scarlett los??? Fortsetzung von der Familie Kritikus

    In unmittelbarer Nachbarschaft wohnte die Familie Kuriosius.
    pywqeip5p1jn.png
    Der Teenager und Schulkamerad Christoff war schon länger ein Kumpelfreund von Scarlett. Doch mochte er nicht sonderlich gern die Schulbank drücken. Auch war er kein überragender Schüler und tat sich im Lernen etwas schwer. So kam es das er sich immer wieder mal davor drückte die Schule zu besuchen. Diesen Vorschlag es ihm gleich zu tun sandte er eines morgens Scralett per SMS zu.
    d498e2roksxs.pnggtyinln35pp0.png
    Mit dieser Idee einfach die Schule zu schwänzen erschien ihr der Nachbarsjunge Chistoff Kuriosius , wie ein Ritter und Retter aus anderer Zeit.
    Christoff war ein wahrlich guter Freizeitführer. Er kannte die besten und schönsten Orte an denen man so richtig Spaß haben konnte. So wurden Kino und Parkbesuche, gemeinsam Essen gehen vom Taschengeld, wohlbemerkt im nobelsten Restaurant von Windenburg und natürlich tanzen bis in die Nacht bald die Regel in Scarlett´s Leben. Die Schulbank zu drücken wäre was für Leute die nichts Besseres mit ihrer Zeit anzufangen wüssten. Da waren sich die beiden einig.
    auqco5nmmv32.pngmvq3cx0mq6wb.pngotjfqgmidbao.png
    tzpykk7f5p0z.pngeeh2a8vn7cfx.png
    So waren die beiden verbündete wie Bonny und Clyde und selbst die inzwischen sorgenvolle und misstrauische Mutter von Christoff wurde immer wieder hinters Licht geführt. Sollte nur keiner ihr Geheimnis der Schulschwänzerei entdecken.
    q34q9vs9hqa1.png

    Das Scarlett ihren Abschluss denn noch recht passabel schaffte lag eher daran das sie eine sehr schnelle Auffassungsgabe besitzt und ist weniger ein Verdienst ihres Fleißes. Die Lehrer konnten sich die Anmerkung unter ihrem Zeugnis, in der die leise Andeutung durchdrang das sie sehr wohl das Zeug zu besserer Leistung besessen hätte, nicht verkneifen.
    So wurde auch Scarlett erwachsen und feierte ihren 18. Geburtstag mit viel Spaß und Freude.
    s07wtgdhim07.png2s2703kfsvo1.pngq496kvst6u5t.png

    Natürlich wusste Scarlett nun immer noch nicht welchen beruflichen Weg sie einmal einschlagen wird. Trotzdem äußerte sie den Wunsch wie schon ihre älteren Geschwister aus zu ziehen und auf eigenen Beinen zu stehen.
    „Ich kann nichts wirklich gut, aber ich bin vielseitig!“ Mit diesen Worten tröstet sie ihre besorgte Mutter.
    jvdqj4nuhyhw.png

    Papa Jonas bestand natürlich darauf dass sein Mädchen ordentlich aus dem Elternhaus verabschiedet wird und bestellte einen Tisch für die Familie im Nobel Restaurant. Der Abschied wurde so in gemütlicher Runde begannen. Jonas hob sein Weinglas und bracht nochmals seine guten Wünsche für Scarletts Zukunft aus. Dann begleiteten sie Scarlett zum Flughafen.
    xkqxnvkx0dfy.png
    xb7h2mm94x2e.png

    i2stun3ydzhk.png


    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2016
    Scarlett Michels geb. Kritikus
    ( Damit blieben nun auch Mario und Scarlett allein zurück und haben hoffentlich einen gemütlichen Lebensabend mit eventuell vielen Enkeln )


    85y1nq8f7lpa.pngfn741rvvogwe.png
    (no CC)

    Alter: Junge Erwachsene
    Generation: G2

    Familienlinie: Kritikus
    Stammbaum:
    Vater: Jonas Kritikus
    Mutter: Madlen Kritikus geb. Hartmann
    Schwestern: Petronella Kritikus, Rhoslyn Kritikus
    Brüder: Absalom Kritikus, Candidus Kritikus

    q65de7mtl83e.png


    Herkunft:
    New Crest
    Beziehungsstatus: Single
    Beruf: arbeitslos
    Merkmale: Selbstsicher, gesellig, schnelle Lernerin, mental begabt, Snob

    vn3au7jbwg19.png


    Beschreibung: Scarlett Kritikus, die drittgeborene von Madlen und Jonas Kritikus sammelte wie ihre ältere Schwester und älterer Bruder schon in frühkindlichen Jahren Erfahrungen mit Paranormale Phänomene.
    Leider blieb ihr ab dem Jugendalter weitere Erfahrungen, trotz emsiger Versuche diese erneut herauf zu beschwören, mit diesen Phänomene verwehrt. Lag es daran das sie diese Phänomene mit Logik erklären wollte?
    Dabei hat sie eine sehr schnelle Auffassungsgabe.
    Ihr Schul-Abschlusszeugnis bestand sie mit einer mittelmäßen zwei. In ihrem Wochenendjob als Babysitterin hatte sie sich tapfer geschlagen und bewährt. Scarlett hat sich bisher noch nicht festlegen wollen, welchen beruflichen Weg sie einschlagen möchte. Ihr Motto: „Ich kann nichts wirklich gut, aber ich bin vielseitig!“
    Ob diese Vielseitigkeit ausreichen wird, ihr weiteres Leben zu meistern?


    Findet man unter: #geneticproject #gpg2 #scarlettkritikus
    Post edited by SpionelfchenNaseweiß on
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    (Klasse Fortsetzung! Toll, dass du auch Petronella mit eingebunden hast. Das kann natürlich alles zeitversetzt spielen. Das könnt ihr euch bei meinen Geschichten natürlich auch denken. ;-))
  • Optionen
    (Stimme da nur zu ^^)
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    bearbeitet Oktober 2016
    Verona Livings (verstorben)

    z385k72e3bcd.png

    Alter: Junge Erwachsene
    Generation: G3
    Stammbaum: Linie Livings/Summer - Erstgeborene von Lion und Izza Livings
    Herkunft: Willow Creek
    Beruf: C-Promi
    Bestreben: Erfolgreiche Abstammung
    Merkmale: Häuslich, Wahnsinnig, Fröhlich, Materialistisch
    Hashtags: #geneticproject #gpg3 #Verona
    Post edited by Spatz on
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    bearbeitet Oktober 2016
    Tristan Livings (verstorben)

    v7u78besk3x1.png

    Alter: Junger Erwachsener
    Generation: G3
    Stammbaum: Linie Livings/Summer - Zweitgeborener von Lion und Izza Livings
    Herkunft: Willow Creek
    Beruf: Caterer
    Bestreben: Meisterkoch
    Merkmale: Essenz des Geschmacks, Vielfraß, Musikliebhaber, Familienbewusst
    Hashtags: #geneticproject #gpg3 #Tristan
    Post edited by Spatz on
  • Optionen
    Die Livings - wenn die Großen eigene Wege gehen

    Die Eltern hatten mit der kleinen Kristen viel um die Ohren. Die Geschwister kümmerten sich fleißig mit, doch irgendwann war auch die Kleine etwas größer und aus dem Gröbsten heraus. So kümmerten sich Verona und Tristan wieder voll und ganz um ihre Jobs. Verona machte Karriere als Musikerin und wurde ein C-Promi. Doch musste sie für eine neue Chance in ihrem Beruf umziehen. Das hieß, goodbye Elternhaus. Hello neues Leben. Zum Abschied spielte sie noch ein Lied für die Familie und sie wurde mit Tränen verabschiedet. Doch blieb ja noch Tristan erhalten. Oder etwa nicht?

    2j8s5g36bs8r.png

    Tristan musste eines Tages mit seinen Eltern sprechen. Sie waren ganz gespannt. Was war denn nur los? Ging es ihm nicht gut? Aber nein, ihm ging es super gut. Auch er hatte ein neues Jobangebot erhalten und wollte es annehmen, doch hatte er seinen Eltern gegenüber ein schlechtes Gewissen. Er konnte sie doch jetzt nicht einfach alleine lassen? Mit der kleinen Kristen? Aber Lion sagte seinem Sohn, dass er sich keine Gedanken machen musste. Kristen war für ihr Alter schon sehr selbständig. Sie beiden würden das Kind schon schaukeln - im warsten Sinne des Wortes. Das beruhigte Tristan und er packte seine Sachen. So verließ auch er das Elternhaus.

    zh54okqj32oe.png

    Derweil ging das Leben bei den Livings weiter. Die Kleine war wirklich für ihr Alter ganz anders, sie nutzte die Zeit fürs Lernen von Fähigkeiten und konnte schon früh charismatisch mit anderen sprechen. Auch hilf sie ihren Eltern im Haushalt. Was ein braves Mädchen! Die drei hatten eine gute Bindung zueinander. Mit Papa Lion ging sie einmal campen im Garten, das machte ihr so viel Spaß, dass sie das ganze Jahr über ein Zelt im Garten hatte. Indem konnte sie sich verstecken, wenn sie mal allein sein wollte. Mama Izza war glücklich über ihre kleine Tochter und die gemeinsame Zeit, die die Eltern miteinander hatten. Es war schön eine große Familie zu haben, doch so langsam merkten beide, das Ruhe sehr wichtig war. Und da die beiden ältesten Kinder nun raus waren und telefonisch Kontakt hielten mit ihren Eltern, konnten die beiden ihre Zeit sonst andersweitig einteilen.

    li3ziaj1bdaw.png
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet Oktober 2016
    Natalia Preston geb. Jung (verstorben)

    afym2fx32qs7.png0ezn32r594qq.png
    (no CC / CC)

    Alter: Junger Erwachsener
    Generation: G2
    Stammbaum:

    bopqrzer688b.png


    Herkunft: Newcrest
    Beruf: Schriftstellerin → Freiberuflicher Artikelschreiberin
    Merkmale: Nerd-Hirn, schnelle Lernerin, Bücherwurm, ordentlich, kreativ

    1d2r1udazwwx.png

    Beschreibung: Natalia ist die deutsch-polnische Tochter von Heiko und Aneta. Die junge Frau möchte nun ihr eigenes Leben in die Hand nehmen. Da sie sehr kreativ ist, lebt sie sich in ihren Büchern und selbst geschriebenen Artikel aus. Wohin wird der Weg Natalia führen.

    Findet man unter: #geneticproject #gpg2 #Natalia
    Post edited by KFutagoh89 on
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    bearbeitet Januar 2017
    Dustin Summer (vergeben)

    jovyqlyothie.png

    Alter: Junger Erwachsener
    Generation: G3
    Stammbaum: Aus der Linie Kritikus/Summer; Sohn von Petronella Summer geb. Kritikus und Vincent Summer - Erstgeborener; Oma und Opa Madlen und Jonas Kritikus; Cousin von Verona, Tristan und Kristen Livings
    Herkunft: Willow Creek
    Beruf: Poststellenkraft
    Bestreben: Seelenverwandte
    Merkmale: Verführerisch, Eifersüchtig, Familienbewusst, Selbstsicher
    Post edited by Spatz on
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet November 2016
    Hugo Scholz (verstorben)

    2iad7ueilswf.pngj6u93oa8cumd.png
    (no CC / CC)

    Alter: Junger Erwachsener
    Generation: G3
    Stammbaum:

    ljptk4kadm16.png

    Herkunft: Newcrest
    Beruf: Schriftsteller → Freiberuflicher Artikelschreiber
    Merkmale: Schreiber, Grübler, düster, familienbewusst, kreativ

    a3yhirk503nh.png

    Beschreibung: Hugo ist das erste Kind von Katja Scholz und der Sohn von Mike Ziegler. Nach der Trennung der Eltern kam es zu keinem Kontakt zum Vater. Hugo nahm das sehr mit, womit er die Eigenschaften familienbewusst und düster entwickelte. Um seinem "Leid" Ausdruck zu verleihen, begann er zu schreiben und fand daran Freude. Nun möchte er ein Bestseller-Autor werden. Ob er das schaffen wird?

    Findet man unter: #geneticproject #gpg3 #Hugo

    (Alle meine männlichen Sims haben einen CC, den ich nicht entfernen kann. Die wichtigen Elemente für das Projekt sind aber noCC. Bitte bei der Suche nach ihm benutzerdefinierte Inhalte aktivieren!)
    Post edited by KFutagoh89 on
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet November 2016
    Philipp Scholz (verstorben)

    0d0qqq1l8fse.pngtd18237bn6i4.png
    (no CC / CC)

    Alter: Junger Erwachsener
    Generation: G3
    Stammbaum:

    ljptk4kadm16.png

    Herkunft: Newcrest
    Beruf: Technikguru → Star-Ingenieur
    Merkmale: Computer-Freak, schneller Lerner, Bro Chaot, faul

    uld1dmfv67as.png

    Beschreibung: Philipp ist das zweite Kind von Katja Scholz und auch der Sohn von Mike Ziegler. Nach der Trennung der Eltern kam es ebenso zu keinem Kontakt zum Vater. Philipp war zu klein, um die Trennung zu verstehen und entwickelte sich zu einem großen Kind. Dies lag vor allem an Katjas mütterlichen Überfürsorge. Computer wurden Philipps Leidenschaft und zu seinen Kumpels, den Nerds, wie sie genannt werden, pflegte er gute Kontakte. Jedoch blieb die Selbstständigkeit bisher auf der Strecke. Ob das in Zukunft so bleibt und Philipp im Hotel Mama verbleiben wird? Es bleibt spannend.

    Findet man unter: #geneticproject #gpg3 #Philipp

    (Alle meine männlichen Sims haben einen CC, den ich nicht entfernen kann. Die wichtigen Elemente für das Projekt sind aber noCC. Bitte bei der Suche nach ihm benutzerdefinierte Inhalte aktivieren!)
    Post edited by KFutagoh89 on
  • Optionen
    (Stories liefere ich nach, war aber fleißig im Spiel (die letzten 2h) und kann das hoffentlich in ne schöne Fortsetzung umsetzen :) *Daumen drücken* )
  • Optionen
    ((Da bin ich gespannt! :-) Wer sich von mir ein paar Sims reservieren mag, kann sich ruhig bei mir melden. Ich werde jetzt mal eine Simspause einlegen, nach einem Tag Sims spielen ;D))
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet August 2016
    (Ganz kurz: würde mir gerne Hannes vormerken. Geht das? :)
    Und Hugo und Philipp stehen zur Verfügung. Spiele nur Marie weiter ;) )
  • Optionen

    (( <3Dustin Summer ist ja ein wirklich schmucker Bursche. Das Merkmal "verführerisch" trifft es. Mich hat er schon eingwickelt. :*<3
    Ich muss feststellen, das Jonas und Malden Kritikus ganz schön stolz sein können auf ihre beiden Enkel. :)

    @KFutagoh89 : Hannes gehört dir... Alec. Ich mach ein reserviert Eintrag hin. In der Galerie ist er noch... wenn ihn dir geholt hast werde ich ihn Sicherheitshalber entfernen. Gibst dann bescheid...per PN. ;) ))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    (Danke Mute. Gebe dir Bescheid. Bin noch auf der Arbeit. Übrigens habe ich auch ne spannende Idee mit Iara. Lasst euch überraschen ;) Irgendwie habe ich gerade meine kreative Phase ... blöd das ich jetzt nicht daheim bin xD )
  • Optionen
    (Das habe ich mir bei Dustin auch gedacht und daher wollte ich ihn auch zur Verfügung stellen. Bei Justin muss ich sagen habe ich als er noch ein Kind war eine Ähnlichkeit zwischen ihm und Jonas gesehen, das fand ich richtig klasse! :-) Freu mich schon auf deine kreative Phase Alec. Ich spiele gerade Sims, daher hier eine weitere Fortsetzung.)


    Der Living-Summer-Clan - und Altern kann doch schön sein!

    Da die kleine Kristen mittlerweile zu einer Teenagerin herangewachsen war, konnten Izza und Lion viel freier interagieren. Oft hatten die beiden sturmfrei und genossen die Zeit für sich. Auch ein gemeinsamer Urlaub war mitinbegriffen und sie nutzten voll und ganz die Zweisamkeit. Es war wie früher, als sie noch alleine waren. Zwar waren sie nie wirklich alleine - erst wohnten sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder zusammen, dann kam schon das erste Kind und auch das zweite, bis ihre Eltern dann verstarben und ihr Bruder eine Familie gründete. Es war immer volles Haus! Doch jetzt zu zweit mit ihrer jüngsten Tochter kehrte solangsam Ruhe ein. Es war klar, im Alter brauchte man Ruhe und so wie früher schaute man auch nicht mehr aus, doch war die Liebe stärker denn je und das machte alles viel viel schöner!

    nrr41r4kb018.png

    Petronella und Vincent hatten nach dem Auszug ihrer beider Jungs und der Rente ebenfalls viel viel Zeit füreinander. So bemerkten sie Dinge, die ihnen zuvor nie aufgefallen war. Die Freude an Kleinigkeiten war immer wieder gegeben. Eine Kleinigkeit war Vincent jedoch aufgefallen. Die Eheringe waren mit der Zeit nicht mehr so fest am Finger wie zuvor oder aber passten gar nicht mehr. Da hatte er eine Idee. Eines Abends hatte er für Petronella ein leckeres Mahl zubereitet. Normalerweise war das ihre Aufgabe, daher war sie auch sehr überrascht, als sie nach Hause in die Küche kam. Alles war geschmückt voller Blumen und Kerzen und Petronella dachte sich erst, ob sie vielleicht den Hochzeitstag vergessen hatte? Ihre Sorge an Vergesslichkeit zu leiden war in diesem Moment größer. Doch als sie sah, dass Vincent vor ihr auf die Knie ging, und das zum zweiten Mal in ihrem Leben, war sie so überwältigt, dass sie alles andere vergaß und zwar nicht wegen einer Krankheit, sondern vor Freude. Er wollte noch einmal zum Zeichen seiner Liebe mit allen Freunden und Verwandten die Hochzeit mit Petronella begehen. Das sagte sie nicht nein und so geschah es auch. Lion und Izza stellten ihre große Residenz zur Verfügung und es wurde mit allem drum und dran gefeiert. Wie romantisch dieser Tag doch war!

    cw4uyea4j4ho.png

    Kristen hatte sich zum Ziel gesetzt ein richtiges Sportass zu werden. Tag und Nacht machte sie Sport, ob zuhause, im Studio oder in der Umgebung. Immer nur Sport.. das war ihr Lebensmotto. Ob sie wohl auch noch andere Dinge irgendwann in Erwägung ziehen würde?

    uppcd52cijva.png

    Vincent und Petronella, als auch Lion und Izza genossen ihr Leben noch in vollen Zügen. Sie hatten weiterhin Kontakt mit ihrer Familie und Freunden und freuten sich schon auf Zuwachs in der Familie. Wer wohl als erstes ein Kind bekommen würde? Würde es soweit überhaupt kommen? Und was wird bei den Kindern noch anstehen? Werden die Eltern mit eingeweiht oder gar um Rat gefragt?

  • Optionen
    Ohje, du bist aber fleißig :o nun ist Lion schon älter als seine Eltern :o muss mich ja jetzt ganz doll beeilen und auch mal wieder spielen :(
    Aber klasse Fortsetzung :)
  • Optionen
    Die raffinierte Jaqueline - Mike du wurdest ausgetrickst!

    Der sprunghafte Mike war wirklich sprunghaft. Eine junge Frau an seiner Seite zu haben war sehr schmeichelhaft für ihn, allerdings durfte nicht vergessen werden, dass er ungern nur eine Frau an seiner Seite hatte. So war er doch wie sein kleiner Bruder Hendrik ein Frauenjäger geworden. Blöd, dass er einmal eine Frau schwängerte, das bedeutete nämlich Verpflichtung - davor konnte er bislang erfolgreich fliehen. Doch eines Tages hatte Jacky ein Gericht auf dem Herd. Warum auch immer musste sie kurz mal nach draußen und sagte Mike, er solle sich doch bitte darum kümmern. Das machte er auch oder besser gesagt er versuchte es, denn plötzlich brannte es fürchterlich. Nicht nur die Küche stand in Flammen, sondern auch Mike. Er war schon beim Gedanken in den Flammen umzukommen (ich dachte das ebenfalls), doch kam wie aus dem Nichts Jacky und nahm den Feuerlöscher. Sie konnte sowohl ihn als auch die Küche retten und war die Heldin des Tages. Mike hatte ihr sein Leben zu verdanken. Und plötzlich sah er sie mit anderen Augen. Dass das jedoch von Jacky genauso geplant war, wusste er nicht. Sie war sich bewusst, dass er kein bisschen Kochen konnte und nahm billigend in Kauf, dass er sich dabei verletzten könnte. Wie raffiniert!

    695x0q0u30po.pnglo0z6ktonvf2.png1zv20zz96bvr.png

    Warum genau Jacky Gefallen an Mike hatte, war ungewiss. So war ihr doch bewusst, dass sie keine Möglichkeit hatte wieder nach Hause zurück zu kehren. Außerdem reichte ihr Gehalt keineswegs aus, um eine eigene Wohnung zu finanzieren. Ihre Eltern waren so stolz auf sie gewesen, dass sie mit ihrem neuen Freund ein Leben aufbauen wollte. Auch ihre Brüder sahen zu ihr hinauf und das gab ihr den gewissen Kick. Diesen wollte sie nicht verlieren. Zudem mochte sie es von einem älteren Mann begehrt zu werden. Ob das nun wahre Liebe war, lässt sich nicht genau sagen. Doch wusste sie, sie hatte durch die Rettungsaktion nun einen gut bei ihm und wer sagt nicht, dass das auch die Familienplanung treffen kann. Als eines Tages ihr kleiner Bruder Michael zu ihr kam, machte sie ihm klar, dass Mike und sie eine Familie gründen wollten und er trotzdem immer zu ihr kommen könnte. Das sagte sie natürlich, weil sie wusste, dass ihr kleiner Bruder alles weiter erzählte. Ihre Eltern würden bald Bescheid wissen. Nun musste sie nur noch Mike davon berichten.

    bmetw9a1m3kl.png

    Die finanziellen Mittel waren zur Zeit knapp. Was Jacky nicht mit einberechnet hatte - die Reparaturkosten durch den Brand waren enorm. So hatte sie sich nun etwas überlegen müssen. Ihre Schriftstellerkarriere ging nur schleppend voran. Auch Mike hatte nicht viel Glück im Job. So fing sie an, wie ihre Mutter damals, mit kleinen Sammlereien das Gehalt aufzustocken. Sie ging angeln, baute einen großen Garten an und sammelte besondere Steine, um diese für viel Geld zu verkaufen. Das gelang ihr doch sehr gut. Nebenbei machte sie sich auch Gedanken um die Planung ihrer Familie und wie sie Mike dazu kriegen könnte, bei ihr zu bleiben. Eileen, ihre Mutter hatte eines Tages Mike auf der Straße getroffen. Er fragte sie, was er Jacky denn mal schenken könnte und ihre Mutter antwortete promt 'Ein Kind!'. Vor Schock verschluckte sich Mike erstmal. Nicht schon wieder! Er hatte schon kein Verhältnis zu seinen Söhnen und jetzt sollte noch ein Kind dazu kommen. Warum sollte das nur ihm passieren? Warum immer er? Doch dann überlegte er kurz - würde es ihm zu bunt werden, dann mache er einfach Schluss und haute wieder ab. Wenn da nicht noch Jacky gewesen wäre.. sie hatte schon wieder einen Plan.

    yigcivac3y3c.png

    Sie wartete zunächst ab. Einen Mann unter Druck setzen, würde nie gut gehen. So musste er sie schon selbst darauf ansprechen. Irgendwann suchte Mike dann das Gespräch. So hatte das Desinteresse über das Thema Familie gründen von Jacky ihn wirklich stutzig gemacht. Wollte sie doch keine Familie mit ihm? War er ihr vielleicht zu alt oder nicht gut genug? Das konnte er nicht auf sich sitzen lassen! Er war ein sehr eingebildeter Mann und dachte nur an sich. Aber so hatte er sich das nicht vorgestellt. Er musste an einem Abend mit Jacky sprechen. Da Plan A 'die Frau abhängig machen' nicht klappte, ging er über zu Plan B. Dieser würde ihm viel kosten. Seine Freiheit, seine Lebensfreude, aber das musste sein. Zudem hatte er letztens seine Exfreundin getroffen und fröhlich behauptet, er habe eine neue Freundin an seiner Seite, die ihm genau das schenkt, was er will. Liebe, Freiheit, Familie.. upps, da hatte er sich versprochen. Denn seine Exfreundin löcherte ihn, warum plötzlich Familie? Die hätte er ja auch mit ihr haben können. Es wurden unschöne Worte ausgetauscht, aber da er nun etwas beweisen musste, war Plan B seine einzige Chance. Er konnte ja schlecht als Lügner darstehen. Auch wenn sein jetziger Ruf keineswegs besser war.
    Nun nachdem er alles vorbereitet hatte, ging es also los. Er wartete auf Jacky und machte ihr zunächst ein leckeres Essen. Dass er dafür stundenlang vorher kochen üben musste, sagte er mal nicht. Er wollte ja gut bei ihr darstehen. Im Anschluss sprach er viel mit ihr und plötzlich geschah es dann..

    7v9itxqgp41v.png

    Mike machte eine sehr große Sache daraus, nicht im stillen zuhause nein, er wollte dass es die ganze Nachbarschaft sieht. Jacky tat auf total überrascht, obwohl es ihr von Anfang an klar war, dass er bald einen Antrag machen würde. Sie nahm natürlich an und tat so als sei sie so glücklich wie noch nie. Insgeheim war sie stolz, dass ihr Plan in Luft aufging. Mike fühlte sich ähnlich. Doch der Umstand, bald verheiratet zu sein, machte ihn wirklich fertig. Würde er das auch durch ziehen?
  • Optionen
    (Stress dich nicht Simser. Alles gut :) )
  • Optionen
    (Mach dir mal keinen Stress Simser ;-) Es kann ja alles zeitversetzt spielen. Ich springe auch immer von Generation zu Generation und so entstehen dann die unterschiedlichsten Storys. Doch versuche ich noch die Lebenden irgendwie mit hinein zu bringen, auch wenn sie vielleicht schon älter oder verstorben sind. Zu dem Zeitpunkt waren sie es ja noch nicht ;-))
  • Optionen
    Jaqueline und Mike - wer zuletzt lacht, lacht am besten?

    Durch Mikes Antrag gab es kein zurück mehr. Er musste nun die Hochzeit durchziehen. Jacky hatte alles von vorne bis hinten geplant. Die Hochzeit war auch wunderschön, jedoch sah das nur so aus. Jacky hatte schon alles in ihrem Kopf, was folgen würde. Haus, Kinder, happy Family.. und Mike? Der wäre am liebsten geflohen.

    fg8qz1b8y7x2.png

    Da Mike nun das Senioralter erreicht hatte, war Jacky klar - nun kann er ihr nicht mehr weglaufen. Ihr Plan war perfekt. Sie sah schon ihre Kinder vor sich stehen. Oh ja, war Jacky doch wirklich sehr listig, aber sie dachte nun mal an sich. Als Kind musste sie immer mit auf ihre Brüder achten und nun? Es sollte anders werden.
    Als sie dann nach einigen Wochen einen Test machte, war klar, sie bekommt ein Baby. Sie war sich so sicher, Mike würde jetzt erst recht nicht mehr verschwinden können. Als sie ihm dann voller Freude sagte, sie bekämen ein Baby, ging ihre ganze Zukunftsplanung kaputt! Denn auch er hatte sich Gedanken gemacht. Natürlich hatte er überall behauptet sehr glücklich zu sein und auch seiner Ex wollte er etwas auswischen, aber er konnte nicht nur einer Frau gehören. Als sie es ihm also sagte, sagte er im gleichen Moment, er wolle die Scheidung. Darüber war Jacky so verärgert, dass sie ihm eine richtige Szene macht. Alle Nachbarn bekamen das mit. Wie konnte er ihr das nur antun?!

    kwxbioxd0bt2.png

    Daraufhin zog sie wieder zurück nach Hause. Es war zwar sehr eng und das Baby würde es nicht einfacher machen, aber Mike wollte sie nie wieder sehen. So hatte er zumindest die Verpflichtung Unterhalt zu zahlen, wenn er sich schon vor der Aufgabe drücken würde. Doch brachte diese Situation Jacky zum Nachdenken. Sie musste sich ändern, falls sie noch einmal in ihrem Leben einen Mann lieben würde. Doch ob das passieren sollte, bleibt zunächst fraglich.
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet August 2016
    Katja und Noël

    Unsere Berichtserstattung meldet sich nun wieder aus Newcrest. Der Ortschaft, in der wir das Leben von Katja Scholz und Noël Bourget bereits verfolgen konnten.

    Los geht's ...

    gq8x9adxz9xx.png
    Das neugeborene Baby Marie war der ganze Sonnenschein der Familie. Hugo's und Philipp's Stiefvater Noël war sehr glücklich. Jedoch, wollte er das gute Verhältnis, welches er zu den beiden Jungen aufgebaut hat nicht zerstören.

    Auch wenn es nicht leicht schien. Noël, versuchte Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen. Der junge Vater wollte für alle da sein und niemanden zu kurz kommen lassen. Einfach ... war es sicher nicht ...

    gkenygqvpty2.png
    Der Teenager Hugo wurde langsam ein Mann. Die Hormone der Pubertät ließen ihn viele Dummheiten machen. Vor allem Mädchen spielten nun eine große Rolle in seinem Leben. Ein Date nach dem anderen kamen und gingen. Doch was steckte eigentlich wirklich dahinter?

    Wie wir wissen hatte Hugo's Vater Mike Ziegler die Familie verlassen, als der Junge ein Kind war. Dieses Trauma, die Trennung der Eltern hatte Hugo nie wirklich überwunden. Das führte ihn neben der Ablenkung in Form von Dates und Affären zu einer anderen, aufkeimenden Leidenschaft. Dem Schreiben.

    g5e3q4oia3bg.png
    Hugo verfasste seine Gedanken, Ängste, Wünsche und Träume in verschiedenen Kurzgeschichten oder Versen. Es half ihm mit der Trennung klar zu kommen. Erst viel später bemerkten Katja und Noël was mit Hugo los war. Die Familie beschloss zusammen eine Familientherapie zu machen.

    Einfach, um gemeinsam einen Weg zu finden, dass Hugo wieder lachen konnte. Und Noël vor allem wollte damit bezwecken, dass die koketten Begegnungen, die Hugo in der Zeit pflegte, weniger wurden. Wenn nicht sogar ernster und nicht allein dem flüchtigen, oberflächlichen Spaß dienten.

    Philipp hingegen bekam wenig von alle dem mit. Er kümmerte sich um seine Dinge. Sei es mit Freunden spielen, oder die Hausaufgaben.

    e4se2kawck9w.png

    Philipp war besser als Hugo, was die Schulnoten betraf. Dafür wurde er von Katja stets gelobt. Seine Mutter verhätschelte den Knaben regelrecht. Philipp musste keinen Finger im Haushalt rühren.

    Schließlich kam der 12 Geburtstag. Philipp feierte wie immer mit der Familie. Doch diesmal schien etwas anders zu sein. Irgendwie fühlte er sich reifer und größer. Er wurde ein Teenager. (Habe jetzt einfach irgend ein Alter genommen. xD)

    yofclwgok4m9.png

    Auch die Jüngste der Familie, Marie wuchs heran und wurde ein hübsches, aufgewecktes Mädchen.

    1bjezpf5nvuj.png

    Wie ihr Papa malte sie gerne und verbrachte viel Zeit damit. Auch in der Schule war sie gut. Ein sogenannter Überflieger, wenn man es so nennen mag.

    5jimy2tc1qgo.png
    Mit ihren Eltern Noël und Katja spielte Marie vor allem gerne. Sie genoss die besondere Aufmerksamkeit, die beiden Erwachsenen ihr entgegen brachten.

    Jedoch vergaß das Nesthäkchen nie seine Geschwister. Und wenn Hugo oder Philipp etwas angestellt haben, tat Marie oft so, als wäre sie es gewesen. Dann schimpften die Eltern nicht so sehr wie bei den Älteren. Für diesen Familiensinn waren die Halbbrüder sehr dankbar.

    Oft fragte Marie Philipp etwas und der Ältere beantwortete ihre Fragen gerne.

    u0h9bkqnavhs.png

    qmnzqidyvd0m.png
    Philipp widmete sich nebenbei dem PC zu. Es fing mit Spielen an. Wurde aber immer mehr zu einer nerdigen Computer-Freak Entwicklung. Der Junge eignete sich alles, was man über diese Kisten wissen musste an.

    Damit stand auch für Philipp irgendwann fest, was er einmal werden wollte: Ein PC-Fachmann.

    Die Zeit verstrich und schließlich war Hugos Geburtstag.

    3p9w30vbhwz2.png

    Mama Katja sang ihrem Sohnemann ein Ständchen und mit dem erreichen des 18. Lebensjahres war aus dem Teenager ein junger Mann geworden.

    Die Familie feierte zusammen und am Ende wurde schnell klar, dass Hugo nun seine eigene Wege gehen würde.

    Wir wünschen ihm alles Gute dafür ...

    Nicht desto trotz kamen auch weitere Geburtstage.

    Zum Beispiel der von Mama Katja:

    7c6tyqrbdbjd.png

    Auch hier wurde kräftig gefeiert. Und die junge Frau hatte endlich das erreicht, wovon sie geträumt hat:
    Eine große und glückliche Familie zu haben!

    y36qtkjlb8yv.png
    Noël liebte sie sehr und das Paar nahm sich ab und an die Zeit für gemeinsame Spaziergänge. Beide harmonierten miteinander.

    cjm8c24i7im6.png
    Auch Philipps Geburtstag kam schließlich und der Computer-Experte freute sich über den leckeren Kuchen, den seine Mama für ihn gebacken hatte.

    Jedoch ... anders wie Hugo dachte Philipp noch nicht ans Ausziehen ...

    Oh weh ...

    Wie geht es nun weiter?

    Mehr erfahrt ihr bald ... ;)

    Fortsetzung folgt ...
  • Optionen
    Dr. med. Heiko Jung und Aneta Koslowski

    *Vorwort*

    Viel berichten kann ich nicht. Leider. Aber ich hoffe, es gefällt euch dennoch.

    Story:

    In der Familie lief soweit alles gut. Aneta erholte sich von allen Strapazen. Allerdings schien sie etwas gealtert zu sein.

    b7x0z3savunv.png

    Als Natalia bemerkte, dass ihre Hilfe nicht mehr notwendig schien, beschloss sie nun endlich auszuziehen.

    Somit wurden aus 5 -> 4.

    Jakub entwickelte sich prächtig. Er wurde ein Kind. Allerdings legte er mit der Zeit ein auffälliges Verhalten an den Tag.

    p4z4f5rhjupp.png

    Er wusch sich mehrfach am Tag die Hände. ... Für Papa Heiko wurde schnell klar: Der Junge hatte einen Waschzwang.

    Nun geht Natalia ihren Weg. Charlotte kümmerte sich um ihre Hobbies und Jakub fiel mit seinem Verhalten auf ...

    Es sollte also ein neuer Lebensabschnitt für Aneta und Heiko beginnen ...

    Wir werden davon berichten. :)

    Fortsetzung folgt ...
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet August 2016
    (Ich werde nun ein besonderes Experiment mit Iara machen. Dafür bräuchte ich noch die Hilfe von Simser, Lucy und Isi.
    Könnt ihr einen Mann in eurem typischen Design erstellen und der G1 spenden? Ich würde auch gerne Alejandro verwenden, wenn das ok ist Mute?

    Ich habe im Zuge dieses Experimentes einen hohen Männer Verschleiß xD. Mehr verrate ich nicht :) )
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet Oktober 2016
    Ernesto Rivera (verstorben)

    s8ebvcqx271h.png
    (CC)

    Alter: Junger Erwachsener
    Generation: G1
    Herkunft: Newcrest
    Beruf: Schauspieler in der Soap Das volle Leben,
    Arbeitssuchend
    Merkmale: Große glückliche Familie, häuslich, aktiv, Bro, selbstsicher

    6ay0dh5tc2wc.png

    Beschreibung: Ernesto ist ein feuriger Latino. Ihm ist die Familie sehr wichtig. Er war in einer Soap als Bösewicht zu sehen. Nun will er alles ruhiger angehen lassen und eine Familie gründen.

    Findet man unter: #geneticproject #gpg1 #Ernesto

    (Ernesto werde ich nicht online stellen, da ich ihn selbst benutze)
    Post edited by KFutagoh89 on
  • Optionen
    (( Alles klar...

    Alejandro Garcia ~ reserviert für Alec (KFutagoh89) ~

    bin gespannt was daraus wird. :) ))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top