Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Genetic-Project [GP]

16791112269

Kommentare

  • Optionen

    Familie Kritikus: Das Geheimnis um den Hausgeist lüftet sich… Fortsetzung


    Dank aller Familienmitglieder und natürlich der heimlichen Hilfe unseres Hausgeistes gedieh auch das Nachzügler Kind Rhoslyn prächtig. Rhoslyn wurde ein lebhaftes Kind das sich sehr gerne bewegte.
    sseekydllkj1.png

    Scarlett´s emsige Versuche den Hausgeist mittels den Karten herauf zu beschwören scheiterten weiterhin. Selbst die Anwesenheit ihres Vater und Bruders konnte hier keine Unterstützung bringen. Vielleicht lag es wirklich daran dass Scarlett mit zu viel Logik an diese Sache heran ging. Das Medium blieb anderes als bei Petronella still und aussagelos in ihren Händen. Man konnte es drehen und wenden wie man es wollte. Es war einfach nur ein gewöhnliches Kartenspiel.
    ylvwrmik76aq.png

    Aber das Geistlein war da und freundete sich inzwischen mit denen an die sie wirklich noch sehen konnten. So war wie schon zuvor bei all den anderen Kritikus Kindern, Spionelfchen nun die heimliche Freundin und Beschützerin von Rhoslyn.
    csj0bw21hk9a.pngpljszlht3rst.png
    phbsnkyqgt0d.png9t7rijfyxjl3.pngxakuqoex5dzj.png

    Das Familienleben zog weiterhin seine ruhigen Bahnen. Die größeren Geschwister neckten gern die Kleine, was Rhoslyn auf die Erkenntnis brachte: „Große Geschwister können manchmal ganz schön doof sein!“ So verstrichen die Tage ohne nennenswerte weitere Vorkommnisse.
    cdz7pwj7dtnc.pngkqz7k7clircg.png

    Eines abends hatte Candidus mal wieder eine kreative, inspirierte Phase. Er zeichnete den Hausgeist aus seinem Gedächtins seiner Kindheitserinnerungen. Jonas nahm anfänglich keinerlei Notiz von dem Tun seines Sohnes, doch mit zunehmenden fortschreiten des Gemäldes wurde auch er neugierig und trat still daneben. Schweigend betrachtete er eine ganze Weile das Gemälde.
    fm7g7zhmn4mc.png

    „Du kennst diese Frau, Vater?“ fragte plötzlich Candidus der ebenfalls bemerkte wie gefangen Jonas von seinem Bild war. Jonas nickte: „ Ja ich kenne sie.“
    Candidus zeichnete konzentriert weiter. „ Sie lebt hier in diesem Haus, Vater. Als Kinder konnten wir sie sehen,“ begann Candidus erneut das Gespräch aufzunehmen.
    1cao2sggoe4w.png

    Jonas fiel es plötzlich wie Schuppen von den Augen. Ihm wurde so einiges klar:
    Die Urne in dem Turmzimmer!
    Jonas bot Candidus an, wenn die Farbe auf den Leinwänden trocken sei, ihm dabei behilflich zu sein um die Bilder an einen geeigneten Platz zu bringen.
    Candidus stimmte zu und so wanderten die Bilder ein paar Tage später ins Haus. Zusammen trugen Vater und Sohn die Bilder in das kleine Turmzimmerchen. Spinnweben hingen überall herum und man konnte deutlich sehen, dass dort schon längere Zeit kein Sim mehr oben war.
    7r4t3iumzi5r.png

    Candidus fragte seinen Vater erneut zu der Geisterfrau auf dem Bild: „Vater, warum ist sie hier? War sie mal deine Geliebte?“
    Jonas lachte kurz: „Nein, mein Sohn, meine Geliebte war sie nie. Aber sie war eine sehr gute Freundin von deiner Mutter und mir.“
    Und so erzählte Jonas die ganze Geschichte die er über Spionelfchen wusste. Auch erzählte er ihm, dass sie auf tragische Weise auf der Hochzeitfeier von Madlen und ihm verstorben sei. Er habe sich um ihre Urne von ihr angenommen.
    Candidus hörte gespannt seinem Vater zu..
    Plötzlich, unerwartet wurde die Türe aufgestoßen und der kleine Wirbelwind Rhoslyn stürmte herein: „Aha, hier seid ihr? Ich hab eure Stimmen gehört und nun hab ich euch gefunden!“
    Kurz wurde sich umgesehen wo sie hier nun sei. Dann entdeckte sie die von ihrem Bruder gemalten Bilder.
    „Die da kenn ich,… wie schön ihr könnt sie auch sehen! Sie ist hier!“
    Die großen schüttelten ihren Kopf und ihr Vater sagte etwas traurig: „Nein, meine kleine Rose, sehen können wir sie nicht mehr. Sie ist schon lange tot.“
    Als Jonas aber das ungläubige Gesicht seiner Tochter erblickte fügte er schnell noch hinten an:
    „Aber ich weiß, dass du sie sehen kannst. Sie ist eine Freundin der Welt. Eine ganz spezielle, eine Kinderfreundin!“
    ecabka1qkfa1.png

    Ein paar Tage später kam Rhoslyn erneut in das Turmzimmer und mit einem Lächeln auf dem Gesicht betrachtete sie nun nochmals das von ihrem Bruder gemalten Bild: „Er hat dich gut getroffen, Geisterfreundin!“


    Auch bei unserem Jonas hatte dieses Gespäch einiges bewirkt. Er wollte nicht einfach mehr über seine nächtlichen Erlebnisse schweigen und schon gar nicht mehr über den Hausgeist Spionelfchen Naseweiß. So schrieb er eine neckische, verspielte Ballade in der er sich selbst ein wenig auf den Arm nahm und SpionelfchesNaseweiß Geisterleben besang. Wenn vewundert es da noch, dass er schon beim komponieren sich ein bisschen beobachtet vor kam?
    Den Sims gefiel es und sie kamen in Massen zu seinen öffentlichen Aufführungen.
    d3yxeirvzkyh.png


    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen

    ((Nur die jungen Erwachsenen, wie bisher reicht. ;)
    Kinder sind noch nix für den Heiratsmarkt... und vor allem müssen wir die erst mal groß bekommen.
    Da kann noch soviel geschehen in der Simswelt. >:) ))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    (Ich hab gerade mal wieder voll meine Sims-Hype- Phase. Da plan ich immer, wenn mir langweilig ust auf Arbeit, wie es dann weiter geht mit der Familie. Jap, ich bin ein bisschen fanatisch : D)
    fdyjot67.jpg
  • Optionen
    (Passt doch Isi :)

    Ich muss noch überlegen wie es bei Jung und Bourget weiter geht ^^)
  • Optionen
    WOW @SpionelfchenNaseweiß , klasse was du dir immer einfallen lässt, war richtig spannend :)
  • Optionen
    Heaven80Heaven80 Member
    bearbeitet Juli 2016
    (Ich stimme bei der Liste im übrigen Mute zu. Und Lucy, ich würde mir gerne Mila reservieren.)
    fdyjot67.jpg
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    (Mila ist reserviert!)
  • Optionen
    (Dankeschön. : 3)
    fdyjot67.jpg
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    bearbeitet November 2017
    Mary Ann Schwarz (verstorben)

    918ra465s1rh.png3jm7uz25soej.png

    Alter: Junger Erwachsener
    Generation: G2
    Stammbaum: Tochter von Stefan und Davinia Schwarz - 1. Kind der beiden
    Herkunft: Windenburg
    Beruf: Arbeitslos
    Bestreben: Musikalisches Genie
    Merkmale: Spinnerin, Musikliebhaberin, Selbstsicher, Vernichtung durch Stromschlag, Grüberin

    Ihre Geschichte mit Fabian Scholz

    Ich habe mich entschieden, Mary Ann und Fabian ein Paar werden zu lassen. Das hat am Anfang auch super geklappt, bis Mary durch einen Stromschlag starb. Ich habe sehr lange gebraucht, bis sie endlich wieder ein Sim wurde. Leider zum Nachteil der Alterung von Fabian. Ich hoffe, da kommen noch ein paar Nachkommen zustande. Viel Zeit ist nicht mehr. Aber hauptsache schwanger!

    Marc Aloysious Schwarz (verstorben)

    nu2s78qdrgw9.png

    Alter: Junger Erwachsener
    Generation: G2
    Stammbaum: Sohn von Stefan und Davinia Schwarz - 3. Kind der beiden
    Herkunft: Windenburg
    Beruf: Verrückter Wissenschaftler
    Bestreben: Outdoor-Fan
    Merkmale: Aktiv, Selbstsicher, Liebt die Natur, Gutachter, Profi-Faulenzer, Niemals erschöpft, Megagrüner Daumen, Kaum hungrig, Naturforscher, Gelehrter, Blitzleser, Klug, Ruhe des Anglers, Sammler

    Mila Theresa Schwarz (verstorben)

    19o1kkkezs7e.png

    Alter: Junger Erwachsener
    Generation: G2
    Stammbaum: Tochter von Stefan und Davinia Schwarz - 4. Kind der beiden
    Herkunft: Windenburg
    Beruf: Promi-Köchin
    Bestreben: Grosse glückliche Familie
    Merkmale: Gesellig, Selbstsicher, Familienbewusst, Kaum hungrig, Frischeköchin, Betörend, Häuslich

    Ringo Enrico Schwarz (verstorben)

    u5bzs7sx0sbn.png

    Alter: Junger Erwachsener
    Generation: G2
    Stammbaum: Sohn von Stefan und Davinia Schwarz - 12. Kind der beiden
    Herkunft: Windenburg
    Beruf: Direktionsassistent
    Bestreben: Seelenverwandte
    Merkmale: Spinner, Hitzkopf, Selbstsicher, Niemals erschöpft, Professionell, Geschickt, Webmaster, Unternehmerisch, Schneller Lerner
    Post edited by Spatz on
  • Optionen

    (( Hmmm , @LucyDesrocher magst uns nicht verraten wo durch Mary Ann wieder ein Sim geworden ist?
    Fabian ist kein Koch... also schließe ich mal Ambrosia aus..., so bleibt wenn es Mary Ann gelungen ist bei Lebezeiten ein Buch mit ihren Memoarien zu schreiben, - wobei.. sie ist keine Schriftstellerin.
    Dann bleibt vielleicht der Wunschbrunnen? Ach, ich bin halt ein wenig neugierig... und Rätsel sehr gern. :) ))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    ((Das war wirklich eine seeeehr langwierige Geschichte. Erst wollte ich durch die epische Saga Mary Ann wieder zu Sim lebendig werden lassen - aber warum auch immer konnte ich das nicht! Ich habe wirklich alles probiert, zum Nachteil von Fabians Alter.. Dann habe ich mich ans Ambrosia gewagt. Beide - sowohl Fabian als auch Mary Ann - mussten sich um die Beschaffung kümmern. Das Gärtnern war das schlimmste und langwierigste. Aber ich habe es dann doch geschafft und jetzt bin ich erstmal erledigt. Das Nachkommenproduzieren muss warten!))
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2016
    ((epische Saga - dazu müsste Mary Ann diese schon bei Lebzeiten geschrieben haben und Schriftsteller sein...ob nur das erfüllte Bestreben dafür ausreicht oder auch der Beruf ausgeübt werden muss, - keine Ahnung. Bin daran schon selbst gescheitert.
    Ambrosia Köche hatte ich schon einige. Sehr geschickt war es das sie auch Gärtner hatten die den kompletten Garten angelegt hatten.
    Bei den Fischern hatte ich da etwas weniger Glück am Anfang. Haben die doch den so sehr benötigten Kaiserfisch auf ein Brett genagelt und an die Wand geklatscht. :s
    Und bis dann der nächste erst mal am Angelhaken hing brauchte es dann schon eine Weile.
    Das du nun erst mal erledigt bist kann ich gut verstehen..., Bis meine ersten Amborsia Köche so weit waren hatte ich zwei Generationen durch und war schon in der dritten. Die erste war Koch und Schriftsteller zum üben ;) , die zweite waren die Gärtner und die dritte waren dann wieder Köche und Fischer. :) ))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    (Aber so macht man neue Erfahrungen und die Geschichte wird dadurch ungewollt sehr spannend :) )
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2016
    ((Ohh, ja Alec. Da kann ich dir nur zustimmen. Ich selbst spiele ja schon bewusst sehr viel mit dem Zufall z.B. lass die Sims auch einfach mal so miteinander agieren und beobachte was sich daraus ergibt. Meine besten gespielten Geschichten waren allerdings in der Tat oft diese wo selbst mich der Ausgang überrascht hatte. So auch auf der Hochzeit von Madlen und Jonas, als das Spionelfchen Naseweiß einfach starb. Das war eigentlich nie so gewollt und geplant. Es ist einfach geschehen. Ich hatte es damals nicht mitbekommen weil ich gerade mit dem Brautpaar diesen Ort verließ.
    ~ Ladebildschirm ~
    Durch Zufall habe ich es dann in der Bekannten und Freundesliste von Jonas entdeckt . Dort hatte sie plötzlich so farblos auf dem Bildchen ausgesehen. Ich überlegte dann zuerst wo ich sie das letzte mal noch sah und habe dann gehofft dass ich die Urne von ihr in der Kirche finden werde. So bin ich mit Jonas nochmals dort hin, - und da war sie. :) So kam die Familie Kritikus zu ihrem Hausgeist. Purer Zufall! ))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    (Coole Story...sowas ist bei mir irgendwie noch nicht vorgekommem
    fdyjot67.jpg
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    Die Geschichte von Mary Ann und Fabian

    Nachdem Mary Ann endlich wieder ein lebendiger Sim aus Fleisch und Blut wurde, musste erstmal gefeiert werden. Die Nachbarn wurden eingeladen und ein großes Fest veranstaltet. Das war gar nicht so einfach, weil sich dauernd irgendwer prügelte, die genauen Motive sind jedoch nicht bekannt. Nach kurzer Zeit wurde die Party somit von Fabian beendet, er genoss den restlichen Abend mit seiner Frau. Aber moment mal, sie waren durch den Tod nicht mehr verheiratet. Das wurde am nächsten Morgen so schnellstens wie möglich nachgeholt. Die beiden gingen zum Standesamt, was hauptsächlich Funktion als Museum in Willow Creek trägt, und ließen sich trauen. Nur die engsten Freunde kamen und natürlich die Geschwister von Mary Ann nicht zu vergessen. Zwar nicht alle, aber bei so vielen Geschwistern ist das auch nicht immer möglich. Nach einem leckeren Imbiss gingen die beiden nach Hause und verbrachten einen zweiten Hochzeitstag und eine zweite Hochzeitsnacht. So schön kann Liebe sein. Doch irgendwas passierte in dieser Nacht, oder hatten die beiden sich geirrt? Dieses Feuerwerk von Herzen war nämlich kaum zu übersehen..
  • Optionen
    (Lucy, Ich finde Mila nicht in der Galerie?)

    Nunja, was soll ich sagen. Die Zeit verging und hinterließ an allen ihre Spuren. So hatte Jenna nun nach ihrem Mann ebenfalls Geburtstag. Sie veranstaltete eine Party in der Lounge. Natürlich lief alles perfekt. Nur der kleine Jeremy langweilte sich zwischen den Erwachsenen etwas und ging draußen spielen.

    x2vr3dch.png

    In der Zwischenzeit passiere nicht allzu viel. Lars wurde befördert, Jenna hegte und pflegte den Garten. Die beiden hatten kaum Zeit zusammen, da es immer was zu tun gab.

    Und irgendwann wurde der kleine Mann der Familie auch groß. Nun stand den Eltern die rebellische Zeit ihres Sohnes bevor. Oder auch nich? Wir werden sehen.

    5dyzvxha.png

    Jeremy entwickelte sich zu einen hübschen jungen Burschen. Er hat besonders von der Mama sehr viel geerbt.

    2xxndmkk.png

    Im letzten Part erwähnte ich ja, dass die Familie auf ein Haus in der Nachbarschaft sparte. Kurz nach Jeremys Geburtstag konnten sie sich diesen Traum endlich erfüllen und zogen um. Das Kinderzimmer musste zu einen Jugendzimmer umgebaut werden, aber sonst war alles wunderbar.

    Erdgeschoss:

    zyxx5vs7.png

    dkvg7hnf.png

    8p89l3hu.png

    eg9fx7gc.png

    Obergeschoss:

    ryiq9drr.png

    pmfaygiw.png

    (Schlafzimmer von den Eltern ist im Untergeschoss. Falls euch das Haus interessiert es heißt: Familystarter "Perfect"
    Will hier keine Werbung machen, ich dachte nur vll, dass es euch interessiert.)
    fdyjot67.jpg
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    bearbeitet Juli 2016
    Die Geschichte von Mary Ann und Fabian

    Wie befürchtet, war Mary Ann schwanger. Das kleine Mädchen namens Sophie kam nach einiger Zeit auf die Welt, entwickelte sich aber zu einem sehr unbeliebten Mädchen. Auch mit ihrem Vater kam sie gar nicht klar - ein Schelm durch und durch. Dann stellte sich auch schon der nächste Nachwuchs ein. Diesmal kam ein kleiner Junge namens Lukas zur Welt. Er war das Gegenteil von seiner Schwester, war aber doch ein ganz schöner Spinner. Er kam sehr gut mit seinen Eltern zurecht, war der Liebling der beiden, das bemerkte Sophie auch. Nachdem sie endlich alt genug war, zog sie aus dem Elternhaus aus. Lukas blieb noch bei den Eltern, bis er die Schule absolviert hatte.

    nw3d3egym5hr.pngmvpf81h9a2zz.png
  • Optionen
    (Schöne Fortsetzungen :) gefallen mir sehr <3)
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    bearbeitet Oktober 2016
    Sadeya Summer (verstorben)

    jislgixp48ou.png

    Alter: Junger Erwachsener
    Generation: G1
    Herkunft: Windenburg
    Beruf: Arbeitssuchend
    Bestreben: Grosse glückliche Familie
    Merkmale: Häuslich, Vielfraß, Perfektionist, Sprunghaft

    Mein Sadeya sucht eine Frau. In den nächsten Tagen wird er hoffentlich eine hübsche Frau des GPs finden!
    Post edited by Spatz on
  • Optionen
    (Ich kümmere mich morgen um die Übersicht. Hatte jetzt leider keine Zeit :/ )
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    (Mal die Frage an alle, wer würde eurer Meinung nach am besten zu Sadeya passen und warum? Vielleicht könnt ihr mir so die Entscheidung abnehmen oder erleichtern.)
  • Optionen
    (Hmm ... vllt Najuma? Unsere botanische Afrikanerin? :) )
  • Optionen
    (Mir ist gerade bei der übersicht aufgefallen, dass Abby noch durchgestrichen ist, aber sie ist ja zu haben. Hab das spiel mit ihr ja damals abgebrochen.)
    fdyjot67.jpg
  • Optionen
    (Upps. Hab das übersehen. Sry :/
    Bessere ich heute Abend aus :) danke Isi)
  • Optionen
    (Werde heute mehr im GP sein und versuchen die Stories weiter zu machen :) )
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    (Super Alec, dann kann man schneller darauf zugreifen, besonders wenn jemand einen Sim sucht. Ich suche ja zur Zeit, bzw. Sadeya.)
  • Optionen
    (Gerne Lucy, aber bitte bedenkt, dass ich nur solche Zwischenstände dann poste!)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top