Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Grafikprobleme

bearbeitet Dezember 2017 in TS4 Technische Fragen
Hi!
Ich habe dieses Problem schon bei einer anderen Frage angeschnitten, aber jetzt wollte ich die Frage nochmal extra stellen.

Seit dem neuen Update in Sims 4 habe ich enorme Grafikprobleme, Haare haben gelbe Streifen, Augen werden zu einem einzigen schwarzen Punkt und die ganze Umgebung ist blau.

Habe meine ganzen Grafikeinstellungen auf Niedrig und spiele auch min Laptop Modus. Zudem surrt mein Laptop immer extrem und überhitzt total beim Sims spielen.

Hier die Fakten zum Laptop:

Modell: HP ProBook 4730s
Arbeitsspeicher: 4 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Betriebssystem: Windows 7 Professional
Grafikkarten: Intel(R) HD Graphics Family
Radeon HD 6490M

Würde mich sehr über eine Antwort sitzen!!!

EDIT: Das Problem ist gelöst! Vielen Dank
Post edited by Lelma16 on

Kommentare

  • Optionen
    Wo kommt denn jetzt auf einmal die Radeon-Karte her? Die stand im anderen Thread in deiner dxdiag doch gar nicht drin?

    Stelle bitte sicher, dass das Spiel auf diese Karte zugreift und nicht auf den Intel-Chip, ggf dann noch die Grafikoptionen etwas heruntersetzen, bzw den Laptopmodus aktivieren.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Laut Thread im US-Forum werden alle HD 64~0M nur mit niedriger Einstellung funktionieren und eventuell nicht unterstützt werden.
  • Optionen
    @DarkLady1979 Ok, dann werde ich das mal versuchen
  • Optionen
    @DarkLady1979 Ich habe die Grafik in dieser Check Box jetzt auf Hochleistung gestellt, es funktioniert aber leider nich immer nicht!
  • Optionen
    @Moderator_Gagea Hilft es dann, den Grafiktreiber zu aktualisieren oder die Grafikkarte auszutauschen? Oder muss man sich da sowieso einen neuen PC zulegen?
  • Optionen
    Grafiktreiber sollten immer aktuell sein, Grafikkarten austauschen bei einem Laptop ist meist nicht möglich.
  • Optionen
    screenyx5452screenyx5452 Member
    bearbeitet November 2017
    abgesehn davon, dass Laptops nicht fürs spielen geeignet sind (siehe hier meinen Kommentar dazu: http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12566304#Comment_12566304 )

    "wie" spielst du mit deinem Laptop?
    Wo steht er? Auf einem glatten Tisch, dass die Luft zum kühlen gut angesaugt werden kann? Oder hast du den Laptop auf dem Bett/der Couch/auf deinen Beinen liegen? Dann kann nämlich nichts gekühlt werden = Laptop wird heiß und wird sich irgendwann abschalten und wenn das öfter passiert, kocht dir die Grafikkarte ab

    ODER was bei Laptops auch oft vorkommt: das Ding ist intern komplett zugestaubt - hat dann die gleichen Effekte wie oben genannt
    Falls das der Fall ist, sollte er mal sauber gemacht werden.
    Unten / hinten / an der Seite sind Lüftungsschlitze, falls möglich dort mit Druckluft reinblasen (am besten im Freien) oder mal mit nem Staubsauger versuchen, den Staub da rauszusaugen (vorher aber unbedingt den Laptop ausschalten)
    Sims-Oldie:
    Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
    Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
    und alles davon gespielt

    P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
    du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich
  • Optionen
    @screenyx5452 Der Laptop steht ganz normal auf einem Schreibtisch in meinem Arbeitszimmer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top