Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Teenager dauerhaft von Schule befreien?

screenyx5452screenyx5452 Member
bearbeitet Juli 2017 in Die Sims 4: Allgemeines
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:
kann man Teenager-Sims dauerhaft von der Schule befreien?

Zu meiner aktuellen Spielweise würde das gut passen.
Ich hab nen Vater, ein Baby und eine Teenager-Tochter. Die Mutter ist verstorben.
Daher würde ich gerne den Teenager zu Hause lassen, um das Baby zu hüten. Der Vater muss das Geld ranschaffen.
Ich habe versucht, einfach morgens das automatische "in die Schule gehen" immer abzubrechen, aber dadurch wird immer nur die Schule geschwänzt und die Leistung sinkt (ist ja logisch).
Ich könnte zwar den Teenager zum Erwachsenen machen, aber das fände ich auch wieder blöd...

Hat jemand ne Idee??
Oder gibts ne Mod oder sonst was?


Falls wichtig, ich hab alle EPs und GPs

Gruß und Vielen Dank schonmal
Sims-Oldie:
Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
und alles davon gespielt

P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich

Kommentare

  • Optionen
    Hier gibt es einen Mod, mit dem Kinder und Teenager nicht zur Schule gehen müssen: http://modthesims.info/download.php?t=592087
    Früher simposium, jetzt Deichschaf. Aber immer noch simsverrückt wie eh und je.
    Deichschaf Sims 4 - Farbenfroh und ohne CustomContent
    EA-ID: Deichschaf013
    Jetzt bei mir: Die genialen Mods von Bienchen83
  • Optionen
    dankeschön
    hab alle bekannten Seiten abgesucht... aber nichts gefunden :smile:
    naja, kommt auch mal vor
    Sims-Oldie:
    Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
    Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
    und alles davon gespielt

    P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
    du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich
  • Optionen
    jodie291745jodie291745 Member
    bearbeitet Juli 2017
    Auch wenn ich meine perfekten Ernten und gezüchtete Pflanzen bereits gesichert und als Zimmer immer wieder auf mein Grundstück platzieren kann, habe ich doch lieber die Nutzpflanzen in meinem Garten.
    Einen Gärtner kann man einstellen, aber düngen muss mein Sim trotzdem regelmäßig selbst - und das ist lästig, wenn jede Pflanze einzeln angeklickt und gedüngt werden muss.
    Es wäre schön, wenn wie bei "Garten pflegen" es "Garten mit bestem Dünger düngen" gäbe, damit ich meinen Sim nur einmal auffordern muss und nicht für jede Pflanze einzeln. (Bei Sims 3 hat es das gegeben, also müsste es auch bei 4 möglich sein!)
  • Optionen
    screenyx5452 schrieb: »
    dankeschön
    hab alle bekannten Seiten abgesucht... aber nichts gefunden :smile:
    naja, kommt auch mal vor

    Der Link von Deichschaf führt doch auf die Seite mit diesem Mod: Child and Teen can Quit or Rejoin School (NEW: No Auto Enrollment)
  • Optionen
    jodie291745 schrieb: »
    Auch wenn ich meine perfekten Ernten und gezüchtete Pflanzen bereits gesichert und als Zimmer immer wieder auf mein Grundstück platzieren kann, habe ich doch lieber die Nutzpflanzen in meinem Garten.
    Einen Gärtner kann man einstellen, aber düngen muss mein Sim trotzdem regelmäßig selbst - und das ist lästig, wenn jede Pflanze einzeln angeklickt und gedüngt werden muss.
    Es wäre schön, wenn wie bei "Garten pflegen" es "Garten mit bestem Dünger düngen" gäbe, damit ich meinen Sim nur einmal auffordern muss und nicht für jede Pflanze einzeln. (Bei Sims 3 hat es das gegeben, also müsste es auch bei 4 möglich sein!)

    Du bist wohl im falschen Thread gelandet, hier geht es nicht um Pflanzen bzw. das Gärtnern. ;)
  • Optionen
    Ups, sorry, da habe ich wohl nicht aufgepasst!
  • Optionen
    screenyx5452 schrieb: »
    dankeschön
    hab alle bekannten Seiten abgesucht... aber nichts gefunden :smile:
    naja, kommt auch mal vor

    Der Link von Deichschaf führt doch auf die Seite mit diesem Mod: Child and Teen can Quit or Rejoin School (NEW: No Auto Enrollment)

    ich wollte damit auch sagen, dass ich zwar dort gesucht habe, hab es dort aber nicht gefunden ^^
    Sims-Oldie:
    Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
    Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
    und alles davon gespielt

    P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
    du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top