Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

(dead)angel´s GF - Challenges

«13456
deadangeldeadangel Member
bearbeitet April 2016 in Die Sims 4: Kreative Ecke
dzupuw7bjr7o.jpg

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicher wisst habe ich nicht nur eine GF-Challenge am Laufen und poste seit ein paar Monaten nur mehr vereinzelt Bilder von meinen Stories, sondern Hauptsächlich Links zu meinem BLOG. Da ich mich nun entschieden habe, wieder eine Challenge anzufangen und ich euch nicht mit lauter Threads überschwemmen möchte, dachte ich mir dass ich einen Thread für all´meine Challenges mache, eine Art Übersicht und hier immer poste wenn mal wieder ein Kapitel online gegangen ist. Natürlich könnt ihr in diesem Thread auch gerne kommentieren, nona - jeder freut sich wohl über ein Comment oder Like.

LG eure (dead)angel

swy6lv25dui7.jpg

..das Foto ganz nach dem Motto "ich schlage einen neuen Weg ein ;).

@Moderatoren : meine beiden anderen Threads können somit geschlossen werden, danke.
Post edited by deadangel on

Kommentare

  • Optionen
    deadangeldeadangel Member
    bearbeitet April 2016
    1hn8yvlx1sgh.jpg

    Meine aktuellen Challenges sind wie folgt:

    c3lgogy65jbh.jpg
    - "Genforschungs" - Challenge mit Familie Lovely >Link

    psj7ci1ieajy.jpg
    - "Legacy" & "Genforschungs" -Challenge mit Familie Grey >Link

    82dmb7d66z95.jpg
    - "Unterschiede im Stammbaum" & "GF" -Challenge mit Familie Adorable >Link

    Natürlich gibt es auch Steckbriefe von den Sims bzw. "Neben"sims dh. den Sims aus der Community, also von euch .

    jm9blxzapvxu.jpg
    - Steckbrief von "Lovely"-Challenge >Link
    - Steckbrief von "Grey"-Challenge >Link
    Post edited by deadangel on
  • Optionen
    deadangeldeadangel Member
    bearbeitet April 2016
    ui7zsp90eo1y.jpg
    WIE, WO, WAS ?
    Wie der Name „Genforschungs“ -Challenge schon zu erahnen vermag, handelt es sich hier um eine Challenge, die besonderen Wert auf die Vererbung legt. Hier werden aber nicht irgendwelche Sims als Partner auserkoren, sondern es müssen Sims von anderen GF-Challengern hergenommen werden. Anfangs hat man noch das breite Spektrum an potentiellen Paarungspartner, mit den voranschreitenden Generationen jedoch wird es immer schwerer einen Deckel für seinen Topf zu finden, da die Partner keine Verwandtschaft mit den gespielten Sims haben dürfen – Nix mit Inzucht ;). Es spielen relativ viele die „GF-Challenge“ und der Genpool ist prall gefüllt, die Regeln hierzu findet man >hier.

    WER ?
    4fhse07r5ln7.jpg
    Bei der „Genforschungs-Challenge“ habe ich mich für den Startersim „Lorelei Lovely“ entschieden, da die Sima meiner Lieblingscousine sehr ähnlich sieht, habe ich sie besonders ins Herz geschlossen. Lori ist eine sehr warmherzige Zeitgenossin, sie ist kreativ und ihr Traum ist es eine große Familie zu gründen. Leider geht die gute Dame des Öfteren etwas zu naiv an manche Sachen rann, sodass sie, im Laufe der Story, in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt.


    a3bokxwdklrj.jpg

    8amyvaclc4xr.jpg
    Kapitel 1 - der Einzug
    Kapitel 2 - Männerbekanntschaften
    Kapitel 3 - Noah´s Baby
    Kapitel 4 - ein bischen BI
    Kapitel 5 - Zwillinge
    Kapitel 6 - Aaron´s Entschuldigung
    Kapitel 7 - Rebecca & Julia
    Kapitel 8 - Ausflug in´s Grüne
    Kapitel 9 - Senioren
    Kapitel 10 - Nadine´s 1. Wohnung

    rdkqmazf2mrq.jpg
    Kapitel 11 - ein trauriger Tag
    Kapitel 12 - Lori´s Ableben
    Kapitel 13 - feurige Küsse
    Kapitel 14 - Nadine´s 1. Kind
    Kapitel 15 - Gruß aus dem Jenseits
    Kapitel 16 - die Affäre
    Kapitel 17 - der Heiratsantrag
    Kapitel 18 - Luna´s erster Tag
    Kapitel 19 - auf Männerfang
    Kapitel 20 - das Pupskonzert

    tklqnaojlzry.jpg
    Kapitel 21 - die große Nachricht
    Kapitel 22 - der Fremde
    Kapitel 23 - das Krankenhaus
    Kapitel 24 - Caro´s Hochzeit
    Kapitel 25 - Fabio der Psycho
    Kapitel 26 - Nadine´s Hochzeit
    Kapitel 27 - ein böser Plan
    Kapitel 28 - wo die Liebe hinfällt
    Kapitel 29 - ganz viel Tränen
    Kapitel 30 - der verpatzte Antrag

    vtcod7uzq87s.jpg
    Kapitel 31 - drei Schwestern Kapitel 32 - jede Menge Geburtstage
    Kapitel 33 - Marcel´s neuer Look
    Kapitel 34 - der Zahn der Zeit
    Kapitel 35 - Luna´s Hochzeit
    Kapitel 36 - eine heiße Halloween-Party
    Kapitel 37 - die verlorene Tochter
    Kapitel 38 - neue Bekanntschaften
    Kapitel 39 - Beatrix wird zum Teen

    7jmbo4qghkds.jpg
    Kapitel 40 - Zukunftsaussichten
    Kapitel 41 - jede Menge Geburt(stage)
    Kapitel 42 - Nadine 2.0
    Kapitel 43 - Männerfreundschaft
    Kapitel 44 - Schlussstrich
    Kapitel 45 - ein unerwarteter Trauerfall
    Kapitel 46 - das süße, kleine Cottage NEU!
    Post edited by deadangel on
  • Optionen
    Hallo Angel :) der Anfang liest sich ja schon mal spannend, schade nur das du nun bei Luna und Chase nicht weiter geht :'(
  • Optionen
    deadangeldeadangel Member
    bearbeitet Mai 2016
    y9q9uw3lpotr.jpg
    WIE, WO, WAS ?
    Bei der „Legacy“-Challenge geht es darum seinen Startersim mit Nichts in den Taschen auf ein leere Grundstück zu platzieren und diesen nach und nach ein Leben aufbauen zu lassen. Wie auch in den meistens Challenges ist es nicht erlaubt zu cheaten, es würde sogar eine Punkteverteilung geben (die aber die Wenigsten benutzen), die genauen Regeln findet man >hier.

    WER ?
    lephfthsbph4.jpg
    Bei der „Legacy-Challenge“ habe ich mich für den Startersim „Alexis Grey“ entschieden. Diese hat bei einem Wohnungsbrand ihre Existenz und Familie verloren, darunter ihren geliebten Mann und das gemeinsame Kind. Alexis entflieht ihrem tragischen Schicksal und versucht sich in einer anderen Stadt ein neues Leben aufzubauen, mit Nichts als einem Zelt, einer Kühltruhe und den Grabsteinen ihrer Liebsten. Anfangs scheint Alexis in der neuen Stadt gar nicht Fuß fassen zu können, doch dann wendet sich das Blatt – sie eröffnet einen eigenen Krimskrams-Laden und findet einen neuen Lover, der ihr wieder Hoffnung zum Leben gibt.


    jw2vz0dbomvz.jpg

    kbo7643kvjzb.jpg
    Kapitel 1 – eine Fremde in der Stadt
    Kapitel 2 – alles was bleibt sind Erinnerungen
    Kapitel 3 – ein Blick in die Zukunft
    Kapitel 4 - florierende Geschäfte
    Kapitel 5 - Shake it Baby
    Kapitel 6 - jedes Schlechte hat etwas Gutes
    Kapitel 7 - Wiedersehen eines alten Bekannten
    Kapitel 8 - Liebe liegt in der Luft
    Kapitel 9 - das Läuten der Hochzeitsglocken
    Kapitel 10 - der Mini-Rotfuchs namens "Penny" NEU!!
    Post edited by deadangel on
  • Optionen
    :'(
    Wundervolle Bilder :) ..... und schön auch bei dieser Story " alte Bekannte " zu sehen :)
  • Optionen
    :) schnucklig die beiden :) und sooooooooo romantisch <3
  • Optionen
    deadangeldeadangel Member
    bearbeitet Februar 2016
    @Simser51 ich finde die Beiden auch total herzallerliebst <3 .. ich hoffe dir gefällt das nächste Kapitel (>Link) was ich gerade online gestellt habe, denn die Beiden geben sich das JA-Wort und landen natürlich daraufhin im Bett, schließlich DARF Amanda nun mit Edward schlafen, die Challenge-Reglen sind da ja streng XD. Ich kann nur hoffen, dass dem Gerangel unter der Bettdecke ein Baby entspringt ^^.

    5vh29dl6agv4.jpg

    LG o:)
  • Optionen

    Oh man, *schwärm*tolle Hochzeitsüberraschung :)
    <3 Wo gibt es diesen Mann <3
    Muss nämlich gerade auch eine Hochzeit in echt mitorganisieren, meine Kleine Tochter heiratet in 4 Monaten und lässt alles viel zu ruhig angehen. So nach dem Motto :"Mutti macht das schon"
  • Optionen
    deadangeldeadangel Member
    bearbeitet März 2016
    @Simser51: wo es so einen Mann gibt ^^ .. gute Frage, ich hoffe mein Verlobter ist ein bischen so wie Edward .. denn auch wir planen eine Hochzeit. Haben aber zum Glück noch 1 Jahr Zeit, bei 4 Monaten würde ich wahrscheinlich die Nerven wegschmeißen XD. Wünsche dir viel Glück bei der Weddingplaner -Arbeit ;).

    Kapitel 5 - Storch im Anflug
    >Link nun online ;)

    wrkt1h8x34j6.jpg

    LG
  • Optionen
    Hach was für ein schönes Paar <3
    Glückwunsch auch für dich und deine bevorstehende Hochzeit :)
    Wir sind schon ein gutes Stück voran gekommen :) Saal gemietet, Hochzeitskleid und Anzug gekauft, Dekoration und Gastgeschenke geplant und in Vorbereitung :) Essen bestellt
    Ich muss nun nur noch die Zeit finden und die Hochzeitszeitung schreiben :/ und das stellt mich vor eine schwierige Aufgabe :'(
  • Optionen
    deadangeldeadangel Member
    bearbeitet April 2016
    8crq9xaf4drx.jpg

    Ich habe nun endlich die Zeit und Motivation gefunden einmal wieder bei meiner GF-Challenge weiter zu schreiben :). Diesmal ist bei Julian so einiges passiert, er hat die Verlobung mit Joyce annuliert, ist verständlicherweise ausgezogen und wohnt nun mit Ben, der Enkelin Amelia UND Dorisa unter einem Dach - klaro, dass auch Dorisa über kurz oder lang schwanger wird von Julian ;). > hier gehts zum Kapitel
    Viel Spass beim Lesen :)
  • Optionen
    Ohje :/ Drama pur bei Julian, aber er hat es auch ein wenig verdient :)
  • Optionen
    deadangeldeadangel Member
    bearbeitet April 2016
    l4m2l0fnv5vs.jpg
    Gerade habe ich das Kapitel 7 zu meiner UIS-Challenge online gestellt, in diesem Kapitel ist die kleine Beatrice zu einem Schulkind herangewachsen und Amanda ist schon wieder schwanger,.. schließlich verlangen die Regeln auch einen männlichen Adorable ;).
    Viel Spass beim Lesen >zum Kapitel 7
  • Optionen
    deadangeldeadangel Member
    bearbeitet April 2016
    kh9db8p52lt1.jpg

    Im Kapitel 8 gibt es ein weiteres süßes Simmädl was sich zur Familie dazu gesellt hat, es handelt sich hierbei um Belinda die 2. Geborene und wie es aussieht kann ich fast gar nicht anders als dieses niedliche Geschöpf als Hauptdarstellerin für die Generation 2 zu nehmen ^^ - geschweige denn Amanda bekommt irgendwann einmal einen Sohn ;). Jedenfalls herrscht im Kapitel 8 "Friede-Freude-Pustekuchen" .. jaja, die Simwelt kann auch schön und muss nicht immer voll von Intrigen sein.
    Dennoch viel Spass beim Lesen ;)>zum Kapitel 8
  • Optionen
    Wieder 2 tolle Kapitel :)
    Das Kinderkriegen geht ja bei Amanda und Edward wie das Bretzel backen :)
  • Optionen
    @Simser51: Hihi, jaja Amanda und ihr Mann sind super fruchtbar, die brauchen nur einmal ins Bett springen und schon ist sie wieder schwanger ^^. In der Realität schaut´s leider nicht so aus - da "übt" man schon einmal ein Zeiterl bis es einschlägt ;). Danke für dein Commi und auch danke für die Glückwünsche zu meiner baldigen Hochzeit <3 . ...und weil wir gerade beim Thema sind >> auch bei Alexis läuten die Hochzeitsglocken

    87eupghjj9px.jpg

    >hier gehts zum Kapitel
  • Optionen
    a78u73zpl97j.jpg

    Heute geht es mal wieder weiter mit meiner "Unterschiede im Stammbaum"-Challenge >Kapitel 9. Langsam aber doch muss ich mich wirklich am Riemen reißen um nicht so viele Fotos zu schießen, da ich mich einfach von keinen der Bilder trennen kann und so mit dem Schreiben gar nicht mehr hinterherkomme XD -quasi Freizeitstress *g*. Ich hoffe dennoch euch gefällt mein neues Kapitel ;). LG
  • Optionen
    Was für ein schöner Tag :)
    Glükwunsch zum erfüllen des Besrebens :*
    Habe mir mal die verschiedenen Aufgaben deiner Challenge durchgelesen :* ganz schön viel Arbeit, aber interresant geschrieben :)
  • Optionen
    deadangeldeadangel Member
    bearbeitet Mai 2016
    @Simser51 : Hihi, danke - das war auch ein ganz schöner langer Weg zum Erfüllen des Bestrebens ..aber ich liieeebe Herausforderungen. Aus diesem Grund haben mir auch die einzelnen Aufgaben von der Challenge so gefallen, der jenige der die Regeln geschrieben hat, hat sich wirklich Gedanken darüber gemacht :).

    p8l8giwj2krw.jpg

    Heute habe ich mal wieder ein Kapitel zu meiner "UIS"-Challenge rausgebracht, leider ist der Text ziemlich kurz geraten, aber irgendwie kann ich einfach nicht anders als dauernd Fotos von meinen simlischen Lieblingen zu schießen und dann fehlt mir die Idee was ich Großartiges dazu schreiben könnte. Dennoch bringe ich es nicht übers Herz eines der Fotos zu löschen und daher entschuldigt bitte meine kurzen Texte, ich hoffe dennoch das es euch gefällt > zum neuen Kapitel. LG
  • Optionen
    Hallo Angel :) war doch gar nicht so wenig Text :)
    Nun steht ja noch der Geburtstag von Edward aus (jedenfalls in Bild und "Ton")
    und mal sehen ob noch weitere kleine Adorable kommen :)
  • Optionen
    deadangeldeadangel Member
    bearbeitet Mai 2016
    m4zbmir1a0dg.jpg

    Morgigen Urlaub sei Dank bin ich auch heute zum Schreiben gekommen und es ist etwas mehr Text geworden als gestern :). Jedenfalls darf ich verkünden, dass Edwards männliche Spermien nun endlich den Durchbruch geschafft haben und es nun endlich ein Junge geworden ist, somit ist das UIS-Challenge Ziel für Generation 1 geschafft und Belinda könnte quasi schon das Zepter übernehmen (wenn sie schon groß wäre, ist sie aber noch nicht ^^). Viel Spass beim Lesen des neuen Kapitels >hier .
  • Optionen
    Gratulation zum Stammhalter :)
    Ich finde es echt klasse wie deine Sims mit dir kommunizieren, muss dabei fast immer lachen :)
  • Optionen
    deadangeldeadangel Member
    bearbeitet Mai 2016
    @Simser51: Danke lieb von dir :) - jaja, meine Sims sind ganz schön frech zu mir, gar keinen Respekt haben die ^^.

    bt4tv0ea3gyv.jpg

    Mit rasantem Tempo gehts weiter bei meiner UIS-Challenge, viel Spass beim Lesen des neuen Kapitels > hier.
  • Optionen
    Ja, ja, die Hormone :) der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :) siehe Bild oben von dir :D
    Benjamin ist ja ein Schnuckelchen, ganz der Papa :)
  • Optionen
    deadangeldeadangel Member
    bearbeitet Mai 2016
    m4ip47mfbut2.jpg
    Der heutige Feiertag beginnt nicht nur bei Beatrice entspannend und so gibts mal wieder ein neues Kapitel zu meiner "UIS"-Challenge ^^, mit zwei neuen Gesichtern, nämlich Lonio und Nelio Arcobaleno (von Lulu Sims) > hier.
  • Optionen
    Na da hast du ja die richtige Bedrohung des Familienfriedens für Amanda und Edward in die direkte Nachbarschaft geholt :D
  • Optionen
    deadangeldeadangel Member
    bearbeitet Mai 2016
    @Simser51: Hihi, ja Lonio und Nelio mischen den Familienfrieden ordentlich auf - na hoffentlich streiten sich die Mädls nicht untereinander um die Jungs ^^.

    zrzah9qn8syk.jpg
    Bei Belinda, Beatrice und Bonnie geht es hormongesteuert weiter ^^, aber lest selbst >hier.

    PS: Ich habe Nelio aus dem Genpool geholt und dann mit Hilfe eines Cheats zum Teen werden lassen, anscheinend ist dabei die rote Haarfarbe flöten gegangen (und mir ist es nicht aufgefallen - Schande über mich), jedenfalls ist dieses Kapitel noch mit der falschen Haarfarbe. Ab dem nächsten Kapitel hat er dann seine "Tönung" wieder draußen und läuft mit roter Haarpracht durchs virtuelle Leben ;).
  • Optionen
    deadangeldeadangel Member
    bearbeitet Mai 2016
    9fz46kpufdh6.jpg
    Da nun meine Beatrice zum jungen Erwachsenen heran gewachsen ist, habe ich sie natürlich auch gleich in den Genpool gestellt, zu finden ist sie unter meinem EA-ID: Romi-Bunny. Die Eltern sind: Amanda Adorable (von mir) & Edward Knight (von Blütenhonig).
  • Optionen
    Wieder klasse :) herrlich dieses unbehofene Anbaggern von Belinda und Lonio <3
    umso schneller gehts bei Bonnie und Nelio :) ( von wem hat Bonnie das wohl :D )
  • Optionen
    deadangeldeadangel Member
    bearbeitet Mai 2016
    nksrpbqof7b3.jpg
    Heute habe ich wieder einmal an meiner "Legacy-GF"-Challenge weitergeschrieben, ich hoffe euch gefällt das Kapitel über den kleinen "Rotfuchs" ^^. Viel Spass beim Lesen <3.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top