Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Wettbewerbs Ideen/ Vorschläge Sammelthread

«1
bearbeitet April 2015 in Die Sims 4: Kreative Ecke
Huhu Zusammen, wir hatten in einem anderen Thema ja nun schon ein wenig debattiert was Wettbewerbsideen allgemein angeht.

Ich dachte damit das in Threads die fest für Wettbewerbe eingenommen sind nicht ausufert, sammeln wir hier einfach alles mögliche an Ideen worauf man so Lust hätte und könnten daraus wenn sich mehrere dafür interessieren dann etwas festes zusammen Schustern.
Vorschläge gab es ja schon so einige verschiedene. Vielleicht mag man hier nochmal einwerfen was konkret in Frage kommen könnte!?

Meine Ideen z.B. wären:
Kurzgeschichten aus min. 3 max. 6 Fotos nach bestimmten Themen! (Dazu erstelle ich gleich ein Thema)
Eine z.B. Prominente Person als Sim kreieren!
Eine bestimmte Situation nachspielen und diese als Video aufnehmen!
Ein Zimmer/Haus/Laden nach Vorgaben gestalten!

Also her mit euren Ideen was ihr gut fändet.

Also ich fände es genauso wie Annett echt schön wenn es wieder mehrere geben würde. Und wir dafür einige begeistern könnten damit wir nicht nur 2-3 Leutchen sind. Also schön rumerzählen. ;O)

Das Thema hier soll also ausschließlich zum Vorschläge einbringen sein. Wenn sich etwas daraus entwickelt, wer etwas postet und alle jubeln kann sich ein jeder frei fühlen daraufhin ein neues Thema mit dem Wettbewerb und eigenen Regeln zu erstellen.

Ich wäre auf jeden fall zu sämtlichen Schandtaten bereit. ;O)

Liebe Grüße Shariyel [Galerie ID:Shariyel]

*Mein Kanal*

Kommentare

  • Optionen
    Ich kann mich schon mal als alter Wettbewerbs-Thread-Erstellerin bezeichnen und freue mich darüber das sich hier in dieser Kategorie etwas getan hat ...

    Wenn das hier ein Sammelthread wird, dann würde ich hier eine Liste erstellen mit einem Link zu den jeweiligen Wettbewerben.

    Also los traut euch ... es kann gar nichts schief gehen ... <3
    mitsch13.jpg
  • Optionen
    Ich hätte auch noch zwei Vorschläge:

    - ein Starterhaus bauen nur mit den begrenzten Simoleons. CC kann, muß aber nicht benutzt werden.
    - Thema Hochzeit: man erstellt ein Paar ohne CC, stylt sie für die Hochzeit (hier ist CC erlaubt), und macht vier Bilder von der Hochzeit. Der Gewinner erstellt dann das nächste Paar, was Hochzeit feiert.
  • Optionen
    Auch beides Klasse Idee, aber hab das ohne und mit Cc´s nicht ganz verstanden. Ich erstelle ein Paar ohne Cc´s. Style sie und dafür darf ich dann doch welche nutzen?

    Aaahh nun dämmert es, du meinst einer erstellt ein Paar (klar ohne Cc´s weil es dann geteilt wird?) und alle verwenden dasselbe Paar und stylen und kreieren die Hochzeit dann!? So richtig?
    Liebe Grüße Shariyel [Galerie ID:Shariyel]

    *Mein Kanal*
  • Optionen
    Aaahh nun dämmert es, du meinst einer erstellt ein Paar (klar ohne Cc´s weil es dann geteilt wird?) und alle verwenden dasselbe Paar und stylen und kreieren die Hochzeit dann!? So richtig?

    Ja, genau, so hatte ich mir das gedacht. Ein User erstellt ein Paar (Mann & Frau, aber auch gleichgeschlechtige Partner) ohne CC, dann wird das geteilt. Und dann wird das Paar von den Teilnehmern neu gestylt, wobei CC erlaubt ist. Für die Kulisse der Hochzeit ist auch CC erlaubt.

  • Optionen
    Ich wusste sonst nicht wo ich es sonst schreiben sollte. Wollte Annett´s Wetti nicht voll knallen.
    Meine Idee für meinen Wettbewerb natürlich.

    Wuddelschnuppi, ich hätte ja da eine Idee für meinen neuen Wetti.
    Den hatte ich auch bei Sims 3 schon. Da würde es verschiedene Richtungen sein und Runden.
    Mit Sims, Häuser, Zimmer, Märchen Figuren und und und.
    Hätte da jemand lust mit zu machen?
    10635894_367918240027k9p2k.jpg

  • Optionen
    Was wäre denn mit einem "Baukonest"?

    @19031980 wäre dabei ;D
  • Optionen
    19031980 Ich kann mir gerade nichts genaues darunter vorstellen was dir im Detail da vorschwebt. Aber bin derzeit bei allem kreativem dabei. ;O) Erklär uns deine Idee doch etwas genauer oder starte einfach ein neues Thema indem du ihn genau vorstellst und die Regeln erklärst.

    Dasselbe gilt für dich Sky. An was hast du denn gedacht? Baut ein Rosa Zimmer! Baut ein modernen Haus!,....Also es wird etwas vorgegebenes selbst gebaut?

    Vielleicht ähneln sich eure Ideen auch ja auch 19031980 und Sky?
    Liebe Grüße Shariyel [Galerie ID:Shariyel]

    *Mein Kanal*
  • Optionen
    1903198019031980 Member
    bearbeitet April 2015
    Ich würde mich freuen Skywalker304 :)


    Schau mal hier Wuddelschnuppi, da sind noch ein ein paar Runden drin im post 3.
    Hier im Forum habe ich ihn schon löschen lassen bei Sim 3. Vielleicht kannst du dir da etwas darunter Vorstellen.
    http://thesims4hotel.forumieren.com/t912-kunterbuntes-allerlei-ergebnis-der-thread-macht-eine-pause

    Da wird es noch so viele geben, die sich ähnlich sind. Oder die anders heißen, aber fast das gleiche machen.
    Du bist wohl noch nicht so lange hier Wuddelschnuddi
    10635894_367918240027k9p2k.jpg

  • Optionen
    bearbeitet Januar 2017
    Okay, klingt interessant.
    Post edited by Wuddelschnuppi on
    Liebe Grüße Shariyel [Galerie ID:Shariyel]

    *Mein Kanal*
  • Optionen
    1903198019031980 Member
    bearbeitet April 2015
    Wird es sicherlich auch. :D
    Ich werde den Text noch etwas umschreiben, dann geht es los mit den Wettbewerb.
    Hab auch noch eine Idee für ein Wettbewerb. Den hatte ich auch mal bei Sims 3 gemacht.
    Das würde aber nicht jeden gefallen, schätze ich mal. Deswegen lasse ich den.
    Und bau da mal eine Runde mit den ein, den ich mache werde. Das ginge auch.
    10635894_367918240027k9p2k.jpg

  • Optionen
    Kunterbuntes Allerlei Lucy.
    10635894_367918240027k9p2k.jpg

  • Optionen
    Ja Lucy das dachte ich mir schon. Hab das auch gemeint.
    Macht nichts.
    10635894_367918240027k9p2k.jpg

  • Optionen
    Hatte ich auch, das ist gleich die erste Aufgabe von meinen Wetti.
    10635894_367918240027k9p2k.jpg

  • Optionen
    DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Abstimmungssystem...

    Ich wollt mal fragen, ob hier immer die Punkte so vergeben werden, wie in der aktuellen Runde vom Starterhaus?
    Also bei 10 TN 10 Punkte, jeder nur einmal vergeben?

    Weil wenn ja fänd ich das nicht so dolle...
    Warum darf man nicht zwei gleich guten Teilnehmern die gleiche Punktanzahl geben?
    Bzw warum muss ich Teilnehmern, die die Aufgabe ja auch gut gelöst haben, 1 oder 2 Punkte nur geben, statt der Punktzahl, die sie tatsächlich verdient hätten?
    Ich finde dieses Bewertungssystem so tendenziell eher unfair, weil man damit nicht den Leistungen der meisten Teilnehmer gerecht werden kann...

    Besser finde ich da das System, das 10 Punkte die Höchstpunktzahl ist, auch halbe Punkte (z.B. 8,5) vergeben werden können und die Punkte beliebig oft vergeben werden können, man also z.B. auch 2 oder 3 TN 10 Punkte geben könnte.
    Damit könnte bzw würde man sie Mühen der Teilnehmer deutlich mehr würdigen und könnte auch deutlich fairer bewerten als in dem komplett abgestuften System, wo man eben auch die ganz niedrigen Punkte vergeben muss.


    Und wie ist das bei den anonymen WB, also wo man nicht weiß, wer welcher TN ist, mit den Abstimmungen der TN selber? gehen die dann per PN an den Leiter, der die dann anonym postet?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    nö, eigentlich nicht.

    Beim anonymen abstimmen werden nur die anderen TN bewertet, man bewertet sich nicht selber - bzw wenn öffentlich im Thread bewertet wird, auch von den TN her, dann zählt die eigene Bewertung nicht mit, die wird rausgerechnet.

    Bei dem 10er-system, was ich oben beschrieben habe, wird dann auch keine Gesamtpunktzahl, sondern die Durchschnittspunktzahl errechnet - das System hat sich über Jahre im SimForum so auch sehr gut bewährt :)
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Es gibt ja bereits einen Model-Wettbewerb wie z.B. Germany's Next Topmodel. Oder es gibt das Umstyling von EA Sims.

    Als Vorwort wollte ich sagen, dass ich generell ein Fan des sogenannten "Gender-Bender" bin, was grob gesagt die Situation beschreibt, dass ein Charakter im gegensätzlichem Geschlecht dargestellt wird.

    Ein Beispiel ist z.B. dieses Bild:

    41afh7sf1vii.jpg
    (Bild gemalt von Esther-fun-world auf Deviantart)

    Dieses Bild zeigt Königin Elsa aus dem Disney Film "Die Eiskönigin" / "Frozen". Die Zeichnerin hat nun ein männliches Spiegelbild von Elsa gemalt, was damit dieses "Gender-Bender" darstellt.

    Mein Vorschlag wäre nun, ob man innerhalb einer bestehenden Wetti z.B. Umstyling von EA Sims oder Topmodel dieses "Gender-Bender" Thema aufgreift. Oder, wenn es doch viel Interesse geben würde, einen eigenen Thread daraus macht.

    Zunächst wollte ich einfach diesen Vorschlag in die Runde einbringen und das Feedback abwarten.

    LG Alec
  • Optionen
    QuarreQuarre Member
    bearbeitet November 2016
    Die Idee ist gar nicht schlecht.
    Alledings finde ich das Thema so speziell, dass ich es nicht in einen bestehenden Wettbewerb einflechten würde.
    Ein eigener Wettbewerb wäre geeigneter. Es müssen ja auch keine bestehenden Sims sein. Der Gewinner einer Runde, könnte einen Sim erstellen, der dann von den Teilnehmern entsprechend der Vorgaben, umgeändert wird.

    PS: Ich glaube, du solltest deinen Betrag noch in dem einen oder anderen Wetti verlinken, damit er auch von Interessierten gefunden wird. :)
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Danke für das Feedback Quarre. Werde mir mal Gedanken machen bezüglich eigener Wetti/Thread Umsetzung
  • Optionen
    ich würde versuchen beim Wetti teilzunehmen wenn du einen machst ;)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Also wären es bisher 2 Interessenten mit euch. Hmm ... Ich warte mal noch ab. Vllt meldet sich noch jemand. Oder was meint ihr?
  • Optionen
    Wäre auch dabei :)
  • Optionen
    klingt interessant :) Wäre auch dabei - auch wenn ich bei dem Wort Gender eine Gänsepelle bekomme ;)
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    Ich hätte zwei Wettbewerbsideen, die sich aber eher um's Bauen drehen.

    1. Create A Room
    - Ein Raum-Bau-Wettbewerb: Es wird ein Thema vorgegeben (Schmetterlinge, Weihnachten, Profikoch, etc.) und die Teilnehmer dürfen aus diesem vorgegebenen Thema ein Raum ihrer Wahl bauen. Es muss EIN Raum sein, ob es sich dabei dann um ein Schlafzimmer, Wohnzimmer oder sonst was handelt, ist deren Entscheidung, solange es mit dem Thema übereinstimmt.

    2. Floorplan Challenge
    - Da ich zum Häuserbauen gerne mal google, vor allem nach Grundrissen (weil ich dafür echt zu doof bin :D ), kam mir die Idee, dass bei diesem Wettbewerb ein Grundriss (ob selbst gestaltet oder aus dem Internet) vorgegeben wird und die Teilnehmer aus ihren Ideen ein Haus nach ihren Wünschen erschaffen.
    - Könnte eventuell zu nah an "Complete My Creation" kommen, wobei hier ja wirklich der komplette Grundriss (Außenmauern UND Zimmer innen) vorgegeben ist.

    Was haltet ihr von den Ideen?
    Würde die Wettbewerbe auch leiten, wenn eine oder beide Ideen gut ankommen. :)
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Optionen
    Ich finde beide Ideen schön und wäre dabei :)
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    malinahmalinah Member
    bearbeitet Januar 2017
    Aber das ist ja das selbe wie der create wetti od, also für mich schon das selbe!
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Ne, dasselbe ist es nicht ganz. Aber habe ich ja auch geschrieben, dass es dem sehr nah kommt.
    Bei dem Wettbewerb würde es ja darum gehen, dass immer die Außenmauern UND der Grundriss innen vorgegeben ist,
    was beim CMC ja eben nicht immer ist.
    Aber jo, wäre wahrscheinlich kaum sinnvoll einen eigenen Wettbewerb draus zu machen, wenn man diese Idee in CMC mit einfließen lassen kann (wenn man mal eine Runde gewinnt :) )
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Optionen
    "1. Create A Room
    - Ein Raum-Bau-Wettbewerb: Es wird ein Thema vorgegeben (Schmetterlinge, Weihnachten, Profikoch, etc.) und die Teilnehmer dürfen aus diesem vorgegebenen Thema ein Raum ihrer Wahl bauen. Es muss EIN Raum sein, ob es sich dabei dann um ein Schlafzimmer, Wohnzimmer oder sonst was handelt, ist deren Entscheidung, solange es mit dem Thema übereinstimmt."

    Das gefällt mir, allerdings würde ich bei der Ausschreibung die Art des Raumes (Schlafzimmer, Küche oder ..) oder festlegen. :)
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen

    Create A Room gefällt mir. Ich wäre auf jeden Fall dabei.
    Der 2. Vorschlag ist schon sehr nah an Complete my Creation.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    BerryllethBerrylleth Member
    bearbeitet Januar 2017
    @RobertaSim Hm, bin ich persönlich nicht der Meinung, weil wenn ich jetzt z.B. das Thema "Hippie" vorgebe, sollte man dann schon selbst entscheiden können, ob jetzt ein Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Aber andererseits... fällt mir auch gerade ein, ob man das dann alles gleichwertig bewerten kann, wenn die Teilnehmer verschiedene Räume haben.

    Das müsste man vielleicht ausdiskutieren.
    @Quarre @unaelfchen Ihr sagtet ja, ihr würdet daran teilnehmen. Was fändet ihr besser? Vorgegebenes Zimmer oder frei nach Schnauze? :)
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Optionen
    Ich würde mich auch mal dran versuchen :) Vielleicht ein vorgegebenes Thema und der Raum wäre jedem selbst überlassen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top