Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Diskussionen über Mods/Downloads für Sims 4 CAS Demo / Sims 4

«13456711
Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
bearbeitet Dezember 2017 in Die Sims 4: Kreative Ecke
In diesem Thread fasse ich die ersten Infos bezüglich Custom Content für Sims 4 und die CAS Demo zusammen.

Eine Warnung vorweg: über Facebook (u.a. Seiten mit den Titeln "The Sims 4 Demo" und "The Sims 4 Demo Download") und über Internetseiten kursiert ein Link, über den man angeblich eine 358 MB große Demo von Sims4 runterladen kann. Finger weg davon, dass ist ein Fake (die CAS Demo ist ja schon 1 GB groß), der definitiv Viren oder Trojaner enthält. Es gibt keine Sims 4 Demo.

So, davon ab, haben sich aber so einige Modder, die die CAS Demo haben, intensiv mit dem Aufbau und dem Dateisystem beschäftigt und konnten erste Infos zu Modding-Möglichkeiten geben.

- das Installationsverzeichnis der Demo enthält bereits ein Unterverzeichnis "Mods" mit einer resource.cfg-Datei wie bei Sims3
- Default Replacements (also Teile, die vorhandene Teile im Spiel ersetzen) sind definitiv möglich (MTS-user tedw hat erste Tests mit Haut- und Augenfarben gemacht)
- ähnlich wie das Programm S3PE ist auch hier ein Package Editor (S4PE) in Arbeit (Version S4PE v0.1a wird bereits zum Download angeboten)
- der erste damit erstellte Mod ist auch bereis zum Download verfügbar, es handelt sich um ein "No Intro Mod", der beim Start der Demo das Intro-Filmchen umgeht

Links zu Infos und Downloads:
- Erklärung zu Default Replacements
- Artikel über S4PE mit Anleitung und Downloadlink bei SimsVIP
- "No Intro Mod" für die CAS Demo bei SimLogical

Weitere Infos folgen, sobald verfügbar.
Countdown läuft...
Post edited by EA_Leeloo on

Kommentare

  • Optionen
    Ein Meilenstein bei der Erstellung von Downloads wurde nun überschritten: es können neue Farben und Muster als zusätzliche Farbauswahl für Kleidungsstücke eingebunden werden statt vorhandene zu ersetzen.

    (eigentlich waren in diesem Thread noch zwei weitere Beiträge von mir, hoffe, die erscheinen noch wieder, ansonsten kopiere ich sie aus dem alten Forum rüber)
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Hallo Pierce,
    ich habe mich mal ans Texturen gewagt.:) Ich würde hier Bilder zeigen, habe aber keinen Plan wie ich das machen soll.
    Dennoch können die Bilder auf meiner Facebook Seite betrachten und auf meiner neu erstellten Webseite auch runter geladen werden.
    Die Webseite ist noch nicht ganz fertig. Also bitte ich um Nachsicht. :)
    Ich habe zur Erstellung 2 Tools genutzt.
    Sim4Pe
    https://github.com/Sims4Group/Sims4Tools/releases
    und
    CAS Recolor Tool
    http://sims4.the-prof.net/?p=36

    Meine Facebook seite lautet https://www.facebook.com/fashion4sims
    Meine Website http://www.fashion4sims.de
  • Optionen
    Wunderschöne Sachen, biene1970! Schade ist nur, dass sie in der Galerie beim Download nicht übernommen werden obwohl .. ich bin da hin und her gerissen denn andererseits schützt das auch vor unliebsamen Downloads.
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    Auf die eine oder andere Weise wird es aber sicher auch möglich sein, diese Sachen ins Spiel zu übernehmen. Wenn nicht über die Galerie, dann auf die altbekannte Weise per Datei in den bestehenden Mods/Packages-Ordner, denke ich.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Ich muss aber ehrlich dazu sagen, dass ich es so besser finde, wenn man die CCs separat downloaden muss. Da weiß ich dann zumindest, was ich wann ins Spiel geholt habe.
    Ich hab jetzt auch einen Blog. Freu mich über jeden Besuch. :)
  • Optionen
    Hallo zusammen!
    Ich hab bisher schon einiges an CC angesammelt. Besonders bei tumblr findet man wirklich eine ganze Menge hübscher Sachen. Es wirkt auf mich, als hätten die Teile auch eine bessere Qualität, als bei Sims 3. Teilweise würde man gar nicht erkennen, dass die Haare oder die Kleidung von Spielern erstellt wurde, weil sie sich nahtlos ins Spiel einfügen. Bisher verursachen die Sachen auch keinerlei Bugs, lediglich der Start der Demo dauert minimal länger, wenn der Mods-Ordner voller wird.
    Falls ihr Interesse habt euch meine CC-Sammlung mal anzusehen - ich hab alles in meine Bibliothek hochgeladen. Immer mit Quellenangabe und Downloadlink dabei :)
    (*) Origin-ID: Pompfi (*)
    Alle meine Kreationen können ebenfalls unter dem Hashtag #pompfi gefunden werden. Schaut mal vorbei! ;)
  • Optionen
    bearbeitet August 2014
    Hallo alle zusammen, meine Sachen können ja seperat geladen werden.
    Die Downloads kommen in den Ordner ...\Users\Nutzer\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4 Erstelle einen Sim-Demo. Der Ordner dürfe schon vorhanden sein.

    @RobertaSim, meine Sachen findest du zur Zeit noch nicht in der Gallery sondern auf meiner Webseite
  • Optionen
    @biene1970, deine wunderbaren Kleider werden von meinen Sims schon mit Begeisterung getragen. Ich liebe diese lange blaue Kleid! :-)
    - Die Packages funktionieren im Mod-Ordner einwandfrei, nur kann ich die damit bekleideten Sims zwar hochladen aber die Kleidung kommt nicht mit. - Das meinte ich mit meinem obigen Beitrag. ;)
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    Wirklich super schöne Kleider biene1970 :D Muß man eigentlich noch einen Package Ordner erstellen wie in Sims3 oder kommen die package Dateien einfach so in den Mods Ordner?
  • Optionen
    Hallo @4Frodo,
    ich finde auch das dein Post überflüssig ist, dennoch möchte ich trotzdem etwas dazu sagen. Als ich den Post verfasst habe, war das Forum hier noch nicht fertig... Also konnte ich auch keine Bilder einfügen. Nun ist es möglich
    daher zeige ich Euch ein Kleid welches ich gestern erstellt habe.

    klick zum vergrößern :)
    Abendkleid_Rosa_tranz_kl.jpg

    Danke für deine Untersztützung @Leonidesregen :)

    @Anches die Package Dateien kommen in den Mods Ordner. Meine Sachen sind Recolors, somit wird auch kein Original überschrieben.

    @RobertaSims da ich noch keine meiner Sachen in die Gallery hoch geladen hatte, wuste ich gar nicht, das die Sachen nicht mit geladen werden. Ich denke das ist so von EA/Maxis so gewollt ist. Genau weiss ich das aber auch nicht.

  • Optionen
    @biene1970: Ich habe mich noch ein bisschen auf deiner Facebook-Seite umgeschaut und muss sagen, deine Kleider sind wirklich außergewöhnlich schön! Wie oben kurz erwähnt, sammle ich ja gerne hübsches CC und lade es in die Galerie hoch, um meine "Fundstücke" mit anderen Spielern zu teilen (habe schon viel positives Feedback dafür bekommen ^^). Deshalb meine Frage: wäre es für dich in Ordnung, wenn ich Sims hochlade, die deine Kleidung tragen? Dass du als Ersteller genannt wirst und deine Seite verlinkt wird, ist natürlich selbstverständlich! Würde mich freuen, wenn ich dein O.K. bekomme :)
    (*) Origin-ID: Pompfi (*)
    Alle meine Kreationen können ebenfalls unter dem Hashtag #pompfi gefunden werden. Schaut mal vorbei! ;)
  • Optionen

    @Bine 1970: ("..da ich noch keine meiner Sachen in die Gallery hoch geladen hatte, wuste ich gar nicht, das die Sachen nicht mit geladen werden. Ich denke das ist so von EA/Maxis so gewollt ist. Genau weiss ich das aber auch nicht. ..") Vielleicht ist das nur in der Demo so, denn irgendwo anders wurde gesagt, dass CC beim Download markiert und/oder in dem Mod-Ordner landet. Genaues weiß man erst nach dem Release. ;-)
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    So, jetzt hab ich mal eine Frage... Ich hab nun ein paar eigene Recolors erstellt. Bisher hat auch alles geklappt. Aber bei dem letzten scheint irgendwo ein Fehler zu sein. Ich hab alles so gemacht, wie bei den vorherigen Sachen auch. Aber sobald ich in der Demo auf die Farbauswahl gehe und über mein Recolor gehe, wirft er mich aus der Demo mit der Meldung: Die Sims 4 Erstelle einen Sim Demo funktioniert nicht mehr. Aber was genau könnte da denn schief gelaufen sein?

    (Ich bin da ein Laie, wollte es nur mal ausprobieren und habe Spass dran gefunden. ^^)
    Ich hab jetzt auch einen Blog. Freu mich über jeden Besuch. :)
  • Optionen
    Ich wollte auch schon Recolors erstellen, kann es aber nicht, weil der s4pe bei mir nicht funktioniert ... kann mir da jemand helfen? :'(
    mitsch13.jpg
  • Optionen
    Inwiefern funktioniert er denn bei dir nicht? Kommt eine Fehlermeldung? MagicColor nutzt du auch?
    Ich hab jetzt auch einen Blog. Freu mich über jeden Besuch. :)
  • Optionen
    Annett85Annett85 Member
    bearbeitet August 2014
    Ja ... MagicColor funktioniert ... aber mit dem s4pe klappt es nicht ... ich habe auch gelesen, das man ihn mit 7zip entpacken soll ... aber das hilft trotzdem nicht ... ich kann die Sachen nicht als DDS-Datei expotieren ... diese Option gibt es garnicht.
    mitsch13.jpg
  • Optionen
    Welches Grafikprogramm benutzt du? Hast du das DDS-Plugin dafür?
    Ich hab jetzt auch einen Blog. Freu mich über jeden Besuch. :)
  • Optionen
    Ich benutze gimp und habe auch das DDS-Plugin. Ich habe ja auch schon für die Sims 3 Sachen erstellt.
    mitsch13.jpg
  • Optionen
    Hmm, das ist echt komisch. Magst du davon mal einen Screen machen? Ich mein, ich bin auch kein Held. Aber vielleicht seh ich ja was, was du nicht siehst?
    Ich hab jetzt auch einen Blog. Freu mich über jeden Besuch. :)
  • Optionen
    Annett85Annett85 Member
    bearbeitet August 2014
    OK ... einen Moment ... Ach ne geht ja nicht, ich habe ihn ja wieder runter geschmissen ... ich werde es nochmal probieren und dann werde ich es hier posten ...

    mitsch13.jpg
  • Optionen
    @Pompi es freut mich sehr das Dir meine Sachen so gut gefallen. Dennoch möchte ich meine Sachen gerne selbst in die Gallery laden. Und damit möchte ich noch bis zum Erscheinen des Spieles warten. Ich hoffe du bist jetzt nicht zu sehr enttäuscht. Das hängt damit zusammen das noch nicht fest steht wie und welcher Form die Sachen später mitgeliefert werden.

    @Leonidenregen das liegt am Magic Tool, das die Sachen nicht zu recolorieren sind. Es ist Glückssache, für das Blaue Kleid habe ich bestimmt 30 versuche gebraucht. Ein default klappt immer mit dem neusten Tool von Magic aber das will ich nicht machen. Um einige Sachen zu zeigen nutze ich es hin und wieder....zb bei der Karo Unterwäsche der Slip machte da das Problem.
  • Optionen
    Wird es eigentlich auch einen Exchange für die Sims 4 geben oder wird das abgeschafft? lch würde mich darüber freuen, da die Sachen dort meistens sehr schön sind :3
  • Optionen
    marina3500 schrieb: »
    Wird es eigentlich auch einen Exchange für die Sims 4 geben oder wird das abgeschafft? lch würde mich darüber freuen, da die Sachen dort meistens sehr schön sind :3
    Statt des Exchange gibt es doch die Galerie. ;)

  • Optionen
    @biene1970 Alles klar, dann weiß ich da bescheid. Also in dem Fall probieren bis es klappt?! :)
    Ich hab jetzt auch einen Blog. Freu mich über jeden Besuch. :)
  • Optionen
    marina3500 schrieb: »
    Wird es eigentlich auch einen Exchange für die Sims 4 geben oder wird das abgeschafft? lch würde mich darüber freuen, da die Sachen dort meistens sehr schön sind :3
    Statt des Exchange gibt es doch die Galerie. ;)

    Gut, dort werden dann auch Kleider zu verzeichnen sein, wenn ich das richtig verstehe oder nur Sims? c:
  • Optionen
    Sims, Häuser/Grundstücke und Räume sollen dort vorhanden sein, wurde bisher gesagt.
  • Optionen
    Okay, danke sehr ;)
  • Optionen
    bearbeitet August 2014
    @biene1970: alles klar, dafür hab ich Verständnis :)

    Ich hab übrigens gestern ein richtig cooles CC Outfit entdeckt! Ist das nicht schick? *-*

    r9gh97erobzl.jpg

    Derjenige, der dieses Outfit erstellt hat, macht lauter solche tollen Sachen in diesem Stil. Hier ist sein Blog:

    Tumblr Link (!!Teilweise NSFW!!)
    (*) Origin-ID: Pompfi (*)
    Alle meine Kreationen können ebenfalls unter dem Hashtag #pompfi gefunden werden. Schaut mal vorbei! ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top