Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

***NEWS***Die Gamescom 2014 mit Usertreffen - Der Zeitplan steht!

«134
Es ist bald wieder soweit, wir zählen schon die Tage, denn es zieht uns nach Köln, auf die Gamescom. Sie findet vom 13.- 17.08.2014 statt.
Auch die letzte Gamescom konnte neue Rekorde erzielen. Mehr als 340.000 Besucher feierten 2013 die 'next generation of gaming'. Erstmalig in der Geschichte europäischer Messen für digitale Spiele stellten zwei Unternehmen, Microsoft und Sony, neue Spielekonsolen vor, die die Konsumenten zum ersten Mal weltweit anspielen konnten.

Die Infoseite zur GamesCom findet ihr hier:
http://www.gamescom.de/de/gamescom/home/index.php

Du denkst, du hast schon alles gesehen? Dann erlebe das weltweit größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele in Köln. Entdecke die neusten und besten Games, probiere alles aus und feiere das Highlight des Jahres der Games-Community.

Das Wichtige zu den Tickets findet ihr hier:
http://www.gamescom.de/de/gamescom/fuer_alle/eintrittskartenneu/index.php

Der Vorverkaufspreis gilt nur für Ticket-Shop-Bestellungen bis einschließlich 13.08.2014. Ab dem 14.08.2014 gelten die Preise der Tageskasse.

Die Tickets sind inzwischen komplett ausverkauft. Restbestände findet man noch bei Saturn oder ab 14 Uhr an der Tageskasse.

Als Privatbesucher hast du von Donnerstag, 14.08.2014 bis Sonntag, 17.08.2014 die Möglichkeit mit deiner Eintrittskarte die entertainment area zu besuchen.

Öffnungszeiten für Privatbesucher (Halle 6-10):
Donnerstag, 14.08.2014 10:00 Uhr-20:00 Uhr
Freitag, 15.08.2014 10:00 Uhr-20:00 Uhr
Samstag, 16.08.2014 09:00 Uhr-20:00 Uhr
Sonntag, 17.08.2014 09:00 Uhr-18:00 Uhr

Ermäßigungsberechtigt sind: Schüler ab 12 Jahre, Studenten, Auszubildende, Rentner, Senioren ab 65 Jahre, Schwerbehinderte, freiwillig Sozialdienstleistende (FSJ/FÖJ). Eine Ticketermäßigung wird nur unter Vorlage des entsprechenden Nachweises gewährt und bei Einlass geprüft!

Tickets und neue Zahlungsmodalitäten 2014

Bei den Tickets und Zahlungsmodalitäten gibt es in diesem Jahr einige Veränderungen: Generell wird es zur gamescom 2014 keine Dauerkarten geben. Hintergrund für die Abschaffung der Dauerkarten sind eine verbesserte Aufenthaltsqualität der Besucher, ein möglichst exaktes Kapazitätsmanagement und eine optimierte Besucherlogistik für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Durch den ausschließlichen Verkauf von Tagestickets ist es möglich die Verfügbarkeit von Tickets noch gezielter tagesbezogen zu berechnen.

Auch bei den Zahlungsmodalitäten gibt es eine kleine Änderung: Das Lastschriftverfahren wird jetzt abgelöst durch PayPal sowie die Zahlung per Kreditkarte. Beide Zahlungsmodalitäten sind unkompliziert, sicher und bei unseren Besuchern gut akzeptiert.

Für alle, die per PayPal zahlen wollen, aber noch kein Konto haben: Eine Anmeldung bei PayPal ist in wenigen Schritten möglich.

Eintrittskarte = Fahrausweis
Während der Dauer der gamescom gelten alle Eintrittskarten und Messeausweise mit dem Zeichen des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg ( VRS) im erweiterten Netz des VRS und dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr ( VRR) als kostenloser Fahrausweis für Busse, S-Bahnen, U-Bahnen und Züge des öffentlichen Nahverkehrs zur An- und Abfahrt zur/von der Koelnmesse. Hiervon ausgenommen sind zuschlagpflichtige Züge der Deutschen Bahn AG wie beispielsweise IC/EC oder ICE.

Ticketinhaber müssen sich ausweisen: Schülerausweis oder Personalausweis nicht vergessen!

Die offizielle gamescom App
Kostenlos erhältlich für Android und iPhone.
Du willst wissen, was auf der gamescom gespielt wird??? Dann hol' Dir die offizielle App.

Alle Brands, alle Events, alle Highlights, die besten Trailer, Top-Products, 3D-Map, top aktuelle News via Push und vieles mehr machen die App zu Deinem Info-Tool.
Hol dir die gamescom auf dein Smartphone!

Hier die Features im Einzelnen:

Suche, browse und lokalisiere Produkte
Suche, browse und lokalisiere Aussteller
Suche, browse und lokalisiere Veranstaltungen
Sehe alle Top-Produkte auf einen Blick
Sehe alle Highlights auf einen Blick
Sehe die besten Trailer auf einen Blick
Lese täglich die Neuigkeiten des Tages
Erhalte wichtige Updates von Ausstellern und Veranstaltern mit Push-Nachrichten
Erhalte “Abgreif-Alarm” Nachrichten und sicher Dir die besten Goodies
Speichere Produkte, Aussteller und Veranstaltungen in deiner persönlichen gamescom Favoriten-Liste und mach sie alle auf der 3D-Karte sichtbar
Synchronisiere alle Events mit deinem eigenen Kalender
Finde alle wichtigen Service-Einrichtungen auf der Messe
Hol dir wichtige Informationen zu Anreise, Aufenthalt und Übernachtungen
Teile alle Inhalte mit deinen Freunden via email und Twitter und Facebook
Mach Fotos, Videos und Notizen und erstelle dir super einfach dein eigenes gamescom Tagebuch
Lade dir alle wichtigen Daten runter und nutze die App, auch wenn das Internet mal nicht funktioniert.


314dm4i.gif



peacesimsi.gifUSERTREFFEN peacesimsi.gif

Simguru_Tolli hatte es ermöglicht und Simguru_Aldente kümmerte sich um die Umsetzung. Wir halfen mit, so gut wir konnten, und wurden mit strahlenden Gesichtern belohnt.
Nach dem Treffen im letzten Jahr hieß es: "Die beste Gamescom aller Zeiten!" Das ist natürlich eine harte Vorlage, aber wir wollen versuchen, es noch besser zu machen. Wir versprechen ein Treffen mit gleichgesinnten Sims Fans, einigen Leuten, die ihr vom Namen her bestimmt kennt und die ihr vielleicht immer mal kennen lernen wolltet. Viel Spaß und mehr...
Wir haben jetzt alle Infos zusammen und es gibt auch dieses Jahr wieder Wildcards für die EA Lounge, leider aber nur am Samstag, weil an den anderen Tagen einfach zu viele Gäste da sind. Den Zeitplan und was euch erwartet, findet ihr weiter unten.

Im letzten Jahr trafen wir:
Hebeline, Hjaninn, nighttalkerin, AshleyMiley, cassie 11PP, elfenwinter1, Enola, Gergana, HerrFalco, Jasmin247, JuLiia3, karline0815, Kat080980, Rollover373, SimGracie, sup82, 10Sue12, Kai und Patrick. Hab ich jemanden vergessen?


***INFO***USERTREFFEN***


Zeitplan

Donnerstag:

13-14 Uhr Usertreffen am Stand von Sims4 (Halle6)


Freitag:

14:30-15:30 Uhr Usertreffen im Café (Grünes Rechteck im Plan, zwischen Halle9 und dem Kongresszentrum, siehe Plan unten)


Samstag:

13:20 Treffen vor dem Kongresszentrum (Am Eingang Nord, siehe Plan unten)
13:30-14:30 Wir nehmen euch mit in die EA Lounge!! Zeit für Treffen und gegenseitigen Austausch (keine Präsentation)
14:30-16:30 Hands-on "Die Sims 4 Basisspiel" für euch an einem Rechner in der Lounge!!

Hallenplan:
ue3ycnqh.gif

Wir würden uns sehr freuen, euch persönlich zu treffen, also "see you" und bis dann.

Wer nochmal über die letzte Gamescom nachlesen möchte kann das gerne hier tun:
http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/666710.page#10578341


314dm4i.gif


Anwesend von - bis:

Moderator_Mergi: 14.08. - 17.08.
Simguru_Pierce: 14.08. - 17.08.
Simguru_Aldente: 12.08. - 17.08.
Moderator_Gagea: 14.08. - 17.08.
Moderator_Chaos: 14.08. - 17.08.
Moderator_Nemo: 15.-17.8.
Moderator_Anna: 14.08. - 17.08.
Crinrict: 14.08. - 17.08.
Cassie11p: 16.08.
SimMicha88: 14.08. - 17.08. [als Vertreter von simtimes.de gesetzt]
Daniel von Simfans: 14.08. - 17. 08. [als Vertreter von simfans.de gesetzt]
anni88: 14.08. - 17.08. [als Vertreter von simtimes.de gesetzt]
DarkLady1979: 14.08. - 17.08. [als Vertreter von simforum.de gesetzt]
julsfels: 14.08. - 17.08. [als Vertreter von simforum.de gesetzt]
gergana ( + Family): 16.08.
jasmin247: 16.08.
Enola86: 16.08.
rollover373: 15.08. - 17.08.
Falco5367: 15.08. - 17.08.
kath80: 15.08.
bertelchen (dagobert): 14.08. - 15.08.
nighttalkerin: 15.08. oder 16.08.
AlexCaptain: 15.08. - 16.08.
elfenwinter1: 14. oder 15.08.
TanjaSnoopy: 16.08.
Passi von ProductionSims3: 16.08.
LucyDesrocher: 14.08.

Zu guter letzt hier noch eine Übersicht zum Stand von EA:
http://www.ea.com/de/gamescom/stand-cat/
Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
#Bleibt Gesund

Kommentare

  • Optionen
    karline0815karline0815 Member
    bearbeitet März 2014

    Hallo!

    Ich möchte sehr gerne wiederkommen, nur weiß ich jetzt leider noch nicht ob ich Urlaub bekomme.
    Vergangenes Jahr war es sehr schön - bei euch und auf der Messe.

    LG karline
  • Optionen
    Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet März 2014
    Hallo karline, ich fand es auch sehr schön dich zu treffen. Das müssen wir wirklich wiederholen. Dann drücke ich fest die Daumen, das es klappt.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    gerganagergana Member
    bearbeitet März 2014
    OMG, das war so toll letztes Jahr *___* Ich hoffe auch sehr, dass ich es dieses Jahr wieder hinbekomme um dabei zu sein, freue mich wieder auf euch alle ♥
  • Optionen
    Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet März 2014
    Dann bekommen wir wieder eine Darbietung von dir und deiner Tochter? Toll! :mrgreen:
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    gerganagergana Member
    bearbeitet März 2014
    :lol::lol::lol: "Nicht ohne meine Tochter" :lol::lol::lol: Ja, sie freut sich auch riesig drauf, war auch absolut begeistert letztes Jahr :3
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2014
    Also ich hatte es eigentlich auch vor zu kommen. Weiss aber noch keine Details.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2014
    Freue mich schon auf August! ;)
  • Optionen
    Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet März 2014
    crinrict schrieb:
    Also ich hatte es eigentlich auch vor zu kommen. Weiss aber noch keine Details.
    JAAA! *freu* :mrgreen:
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet März 2014
    Wenn du einen gültigen Schülerausweis hast, vermutlich ja.

    Im Zweifelsfall fragst du am besten aber direkt bei der Gamescom bzw. dem Ticketshop der Gamescom an.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet April 2014
    Auch ich möchte gern wiederkommen. Mir hat es letztes Jahr auch sehr gefallen. :D
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet April 2014
    Das wär natürlich schön, Cassie!
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet April 2014
    Freu mich. :mrgreen:
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet April 2014
    Wie blöd.........jetzt muss ich mit Paypal zahlen.........mag ich garnicht gern......dann krieg ich wieder Spam von irwelchen Russen......ich soll mein Konto bestätigen........

    Weiss jemand schon, wann Gronkh dort ist??

    Vielleicht kann ich durch nen Bekannten an Fachbesuchertickets bekommen.........

    Allerdings Forentreffen wäre schon nett, aber wenn der Gronkh auch wieder meint, am selben Ort um selben Tag dort aufzukreuzen, wird mir das wichtiger sein

  • Optionen
    jasmin247jasmin247 Member
    bearbeitet April 2014
    war echt toll letztes jahr.. bin dieses jahr zu 90 prozent auch wieder am start ^.^
  • Optionen
    Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet April 2014
    @ mechpuppe: Waaas? Gronkh ist wichtiger als wir? :wink::mrgreen:
    Ich habe keine Ahnung wann er da ist. Er spricht sich ja nie ab mit mir...*räusper* :roll:

    @jasmin: freu mich :mrgreen:
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet April 2014
    Hätte ja sein können, das ihr mit ihm dieses Jahr etwas abklärt, weil es letztes Jahr wegen ihm ein wenig eng wurde.....

    Aber ich werd´s schon rausfinden........

    Übrigens hat der Süsse heut Geburtstag.....werd nachher auf meinem Blog mal ein kleines nettes Special machen.......
  • Optionen
    bearbeitet April 2014
    Ich freue mich schon auf die GamesCom! In diesem Jahr bin auch ich wieder dabei :)
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet April 2014
    Ich freue mich schon auf die GamesCom! In diesem Jahr bin auch ich wieder dabei :)

    Das ist schön zu hören. Hast letztes Jahr gefehlt :)
  • Optionen
    bearbeitet April 2014
    crinrict schrieb:
    Das ist schön zu hören. Hast letztes Jahr gefehlt :)

    Stimmt, auch hier war ich aus beruflichen Gründen länger nicht zu sehen :) Das ändert sich jetzt wieder!
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet April 2014
    ***AKTUELL******AKTUELL******AKTUELL******AKTUELL***

    ** Offizieller Vorverkauf! **

    Es ist so weit! Der offizielle Vorverkauf für die gamescom 2014 startet!
    Ab sofort könnt ihr Tickets für die diesjährige gamescom direkt über den Ticket-Shop bestellen. Wir freuen uns auf euch!

    Alle Preise und Informationen findet hier hier: http://www.gamescom.de/de/gamescom/fuer_alle/eintrittskartenneu/index.php


    ** Oster-Special **

    Sichert euch jetzt das limitierte Energy-Pack:
    4 TAGESTICKETS (für die Tage vom 14.08. bis 17.08.2014)
    + 1 limitiertes ENDBOSS T-Shirt 2014
    + gamescom POWER Drink
    Infos bekommt ihr hier: www.gamescomwear.com
    NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT!
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    Enola86Enola86 Member
    bearbeitet April 2014
    Hallo ihr Lieben,

    Eni ist natürlich auch wieder dabei ;)
    Ich freu mich auf euch ^.^

    LG :P
  • Optionen
    HerrFalcoHerrFalco Member
    bearbeitet Mai 2014
    Alle Jahre wieder
    find' die GamesCom statt
    alle Nerds im Lande
    haben schon gepackt

    der Falco, der ist auch dabei
    der druckt die Karten schon im Mai
    den Reim, du musst du selber finden
    der Witz, der wird bald auch verschwinden


    :mrgreen:
    Ok, das war peinlich genug für einen Tag. :P

    /dabei, warscheinlich wieder 4 Tage. :)
    Ich bin keine Signatur.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Mai 2014
    *freu*

    Mir fehlen die Worte -
    was wär die Gamescom ohne 'Torte'? :mrgreen:
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Mai 2014
    Mister Chance für Fachtickets ist leider verschwunden.........darum wird das nix.

    Aber mal sehen.........vielleicht find ich noch einen der mitkommt.

    Könnte den vielleicht sogar überreden......dass der den Uppsmann macht. :mrgreen:

  • Optionen
    Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet Mai 2014
    :shock: Was? Wie? Wo? Torte? Lecker...nomnomnomnom
    Freu mich dich wiederzusehen. :mrgreen:
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Mai 2014
    Habe nun ein Eingebot für den Design-Contest bekommen.

    Da werde ich mit machen!!

    Dort gibts Wildcards (die Karten für den Fachbesuchertag) und eine Übernachtung für dich und Freunde im Hotel zu gewinnen!!

    Und das beste Design wird für das Gamescom-T-Shirt ausgewählt!!

    Ich werd mich wohl mal wieder kreativ ins Zeug legen!!

    Bis 4 Juni können Vorschläge abgegeben werden!!

  • Optionen
    Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet Mai 2014
    Toll! Ich drücke dir die Daumen.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Juni 2014
    Ja danke!!

    Aber ich brauche dringend technische Hilfe!! Die wollen eine Vectorgrafik und seltsame Farbcodes.

    Bitte um Rückmeldung!! Hab mich ausgerechnet mit Vector noch kaum befasst und was sind diese Farbcodes?? Sonst mach ich nur schwarzweiss........fertig

    Edit:

    Auch wenn der Wettbewerb eventuell eine Chance wäre. Er wird auch nächstes Jahr bestimmt stattfinden, weil die letzten Jahre auch: Mach doch nicht mit.
    Hab gestern einen befreienden Entschluss gefunden, dass ich mir doch lieber Zeit für andere Dinge nehmen soll. Ich brauch einen Urlaub dringender als Gamescom.

    An die Mods: Wenn Gronkh da war, behaltet es mal für euch.........sonst geht das Rennen wieder los in mir.



    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2014
    Hab gestern einen befreienden Entschluss gefunden, dass ich mir doch lieber Zeit für andere Dinge nehmen soll. Ich brauch einen Urlaub dringender als Gamescom.

    Dein Beitrag ist vielleicht schon etwas alt aber trotzdem möchte ich dir sagen, dass es sehr schade ist, dass du nicht auf die Gamescome kommst ;)
    Habe das Forum immer beobachtet aber nie etwas geschrieben, warum auch immer hmm.

    Also ich würde gerne einmal auf so ein Treffen kommen, denn Die Sims kenne ich schon sehr lange und sind auch ein Teil meiner Kindheit.
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Juni 2014
    Ich würde mir es schon spontan (nur nicht zu spontan, sonst sind die Karten weg) überlegen, doch hinzufahren, wenn sich einer findet der mitfährt.

    Nur irwie kommen alle von ausserhalb

    Aber ich möcht auch aus einem ganz anderen Grund als das Forumtreffen dort hin..........
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top