Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über die Meerjungfrauen!

13

Kommentare

  • Optionen
    jasmin247jasmin247 Member
    bearbeitet Juli 2013

    @ gagea danke das probiere ich mal aus

    ^.^mal schauen ... eigentlich spiel ich alles auf max (hab auch nen neuen GamingPc der packt das ohne probleme deswegen verwirrte mich das ja mit dem wasser) .. ich muss da mal nachforschen ^.^

    sorry für das offtopic
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo,
    ich habe schon mehrfach versucht meine Sim zu verwandeln mit der Lebenszeitbelohnung „Meerjungfrauen-Tang“ aber nichts .............
    Kann mir jemand weiter helfen????????????
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2013
    Blaumukuh schrieb:
    Hallo,
    ich habe schon mehrfach versucht meine Sim zu verwandeln mit der Lebenszeitbelohnung „Meerjungfrauen-Tang“ aber nichts .............
    Kann mir jemand weiter helfen????????????

    Wenn du dir die Lebenszeitbelohnung "Meerjungfrauen-Tang" kaufst, erscheint der Tang im Inventar des jeweiligen Sim. Danach musst du nur noch auf den Tang im Inventar klicken und auf (glaube) Essen klicken.
    Dann isst er den Tang und verwandelt sich.
  • Optionen
    LyandraLyandra Member
    bearbeitet Juli 2013
    Hi!

    Ich weiß nicht, ob das schon mal wer ausprobiert hat, aber ich habe versucht meinen Alien-Mann mit einer Nixe zu paaren. Heraus kam bis jetzt zwei Alienkinder. Auch kann ich ihn mit dem Tang nicht in ein Meerwesen verwandeln. Es kommt immer die Meldung, das der Tang sehr lecker war, aber er sich noch genauso wie vorher fühlt.

    Die außerirdischen Gene scheinen stärker als die vom Merrvolk zu sein. :(

    VG,
    Lyandra
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2013
    Aliens können sich nicht in Meerjungfrauen verwandeln. Bei Babys besteht eine 50% Chance auf eine Meerjungfrau.
  • Optionen
    LyandraLyandra Member
    bearbeitet Juli 2013
    Aliens können sich nicht in Meerjungfrauen verwandeln. Bei Babys besteht eine 50% Chance auf eine Meerjungfrau.

    Danke für die Antwort, dann brauch ich das mit dem Tang ja nicht weiter zu versuchen. Finde es aber echt schade.
  • Optionen
    schasmin1980schasmin1980 Member
    bearbeitet Juli 2013
    Lyandra schrieb:
    Hi!

    Ich weiß nicht, ob das schon mal wer ausprobiert hat, aber ich habe versucht meinen Alien-Mann mit einer Nixe zu paaren. Heraus kam bis jetzt zwei Alienkinder. Auch kann ich ihn mit dem Tang nicht in ein Meerwesen verwandeln. Es kommt immer die Meldung, das der Tang sehr lecker war, aber er sich noch genauso wie vorher fühlt.

    Die außerirdischen Gene scheinen stärker als die vom Merrvolk zu sein. :(

    VG,
    Lyandra

    Hallöchen Lyandra!
    Wenn du etwas weiter vorne schaust (ich glaube 2 oder 3 seite in diesem Thread) da siehst du ein Mädchen das Alienvater und Meerjungfrauen Mutter hat. Sieht sehr hübsch aus die kleine.. Allerdings sieht man da nur noch an den Augen das ein Alien mit drin ist! heißt also das es wohl eine Meerjungfrau ist nur Anlagen eines Aliens hat!
    LG
  • Optionen
    SorayaCinSorayaCin Member
    bearbeitet Juli 2013
    Huhuu,
    also ich habe glaube ich ziemlich Glück gehabt mit ner Meerjungfrau. Ich habe 2 Simwochen in der neuen Nachbarschaft gespielt mir dann aber doch ne neue Familie zugelegt. Direkt am ersten Simtag schwamm eine Meerjungfrau direkt an meinem Haus vorbei. Sie lebt sogar in der Nachbarschaft. Hab mich mit ihr angefreundet und jetzt ist sie meine Mitbewohnerin..
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2013
    Meine Meerjungfrau hat ständig eine violette Flosse, obwohl alle Schuppen an den Beinen gelb sind. Und als ich tauchen war hatten alle Meerjungfrauen eine violette Flosse. Als Sim haben sie eine ganz andere Schuppenfarbe, als wenn sie Meerjungfrau sind. Ich habe auch schon mal probiert vor der 1. Verwandlung in die Fischform die Schuppenfarbe zu ändern, hat aber nichts gebracht, immer noch die hässliche violette Flosse.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2013
    Ich habe genau das gleiche Problem wie Vollmondmacher. Habe eine Meerjungfrau oder Nixe. ändere die Farben der Flosse am Spiegel und bestätige es. Als Mensch trägt sie auch genau die Farbe die ich ihr gegeben habe. Aber sobald sie schwimmt oder Taucht hat sie wieder die alte Farben an der Flosse. Woran liegt das, was kann man da machen? Bitte helft mir.

    LG Mina
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo,
    ich habe meinem Sim auch den Meerjungfrauen-Tang gegeben, der hat den gegessen, ist danach ins Wasser schwimmen gegangen, er hat sich aber nicht in eine Meerjunfrau verwandelt. Warum? Ist jetzt schon das zweite Mal, dass er den Tang gegessen hat. Er ist auch ein ganz gewöhnlicher Sim, also kein Vampir, kein Alien, etc.
    Ich verstehe das also nicht.
    Dann noch eine Frage: Es ist nicht möglich, die Kreaturen von Supernatural auch in Meerjungfrauen zu verwandeln, oder?

    LG
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet Juli 2013
    [quote=FrancisBonnefoy5
    Dann noch eine Frage: Es ist nicht möglich, die Kreaturen von Supernatural auch in Meerjungfrauen zu verwandeln, oder?[/quote]

    Nein, ist es nicht.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2013
    Ok, Dankeschön.

    Aber was ist jetzt mit dem Tang? Also, ich habe mal beide Meerjungfrauen-Tangs verglichen: den, den ich von Salty bekommen habe und den aus der Lebenszeitbelohnung. Von dem einen steigt schwarzer Dampf auf und dem Sim wird schlecht, wenn er den isst. Von dem anderen steigt so... sagen wir einmal helle, leuchtende Bläschen auf. (das ist dann wahrscheinlich der aus der Lebenszeitbelohnung) Also, gibts da irgendeinen Unterschied zwischen den beiden Meerjungfrauen-Tangs?
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet Juli 2013
    Ich weiß es nicht genau. Es wurde hier schon öfters gesagt, dass der Tang von Salty (evtl. wegen seiner Charaktereigenschaften) nicht funktioniert und dem Sim nur schlecht davon wird.
    Ich habe es bisher nicht ausprobiert. Sicher weiß ich nur, dass der Tang von den Lebenszeitbelohnung funktioniert.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2013
    Ja, das habe ich jetzt auch bemerkt. :D
    Dann noch mal Dankeschön, ich werde den Thread im Auge behalten & mich noch mit den anderen Meerjungfrauen anfreunden, vielleicht gibt es ja doch noch eine, die einen brauchbaren Tang liefert?

    LG
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2013
    Juhu! Ich weiß jetzt, wie ich die Flossenfarbe meiner Meerjungfrau verändern kann. Dafür benutze ich einen Trick. Erst einmal braucht man den MasterController von Twallan und eine Meerjungfrau. Die Meerjungfrau schickt ihr ins Wasser, damit sie ihre Fischform annimmt. Wenn sie das getan hat, klickt ihr die Meerjungfrau an: nraas ---> MasterController, im Menü auf Stylist. Ihr seht in CAS nur eine Kategorie von Kleidung, nähmlich "Speziell". Geht darauf und gestaltet alles nach euren Wünschen.

    Beste Grüße!
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2013
    Die Schwanzflosse kann man aber auch bearbeiten, wenn man auf den Spiegel klickt. Dadurch landet der Sim dann im CAS und man kann sie dort auch nach den Wünschen bearbeiten. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2013
    Cassie1PP schrieb:
    Die Schwanzflosse kann man aber auch bearbeiten, wenn man auf den Spiegel klickt. Dadurch landet der Sim dann im CAS und man kann sie dort auch nach den Wünschen bearbeiten

    Das habe ich ja auch gemacht, aber bei mir wurden die Änderungen nicht auf die Schwanzflosse übernommen, deshalb benutze ich jetzt die andere Variante.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2013
    genau das gleich probelm habe ich ja auch. Flosse farbe ändern am spiegel. farbe übernommen aber so bald sie ins wasser ging hatte sie wieder sie alte flosse. aber dank Vollmondmacher und seinen tipp mit den master controll geht es bei mir auch.
    danke :D
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2013
    Habe grade beim Tauchen einen Meermann getroffen. Sein name ist salty seaworth hat eine antraziet/schwarz-graue flusse.... und er leuchtet..... glimmt... schimmert wie ein Vampir halt.
    Hat das was zu bedeuten? Ist er sozusagen was besonderes oder nur ein Bug?
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet Juli 2013
    Minary-Chan schrieb:
    Habe grade beim Tauchen einen Meermann getroffen. Sein name ist salty seaworth hat eine antraziet/schwarz-graue flusse.... und er leuchtet..... glimmt... schimmert wie ein Vampir halt.
    Hat das was zu bedeuten? Ist er sozusagen was besonderes oder nur ein Bug?

    Er hat eine gräuliche Haut, ist aber kein Vampir-Meerjungfrau-Mix, denn das geht nicht. Ein Bug ist das sicherlich nicht, es sieht vlt einfach nur ein bisschen glänzend unter Wasser aus.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2013
    es ist auch über wasser so. vieleicht liegt es ja daran das er "Böse" in seinen eigenschaften hat. wer weiß ^^
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2013
    Es gibt einen Trick, die Frisur/ Accessoires des Unterwasser-Status einer Meerjungfrau zu ändern:
    1. Schwimmoutfit/ Frisur ändern
    2. Tätowieren lassen
    3. Tauchen gehen.

    Hoffe es hilft euch :)
  • Optionen
    bearbeitet August 2013
    Hallo, liebes Forum.
    Ursprünglich stand "Antworten" aber ich hätte mal eine Frage zum Thema Meerjungfrauen/Meerjungmänner. Und da dieses Thema noch nie angesprochen wurde, dachte ich mir dass ich sie mal passend zu den Meerjungfrauen Thema stelle:

    Also Meerjungfrauen/Meerjungmänner können an Land mit Einschränkungen leben, aber können sie auch unter Wasser leben? Also ich meine, unter Wasser ein Haus erstellen im Stil von ihnen und dort leben. Also ein Unterwassergrundstück. Geht das?? Wenn ja wäre es nett wenn jemand mir zeigen könnte, wie. Wenn nein, könnte man das für Inselparadies als Update hinzufügen? Oder ein kaufbares mini-add-on daraus machen?? Es würde wunderbar zu dem bestehenden, supertollen Pack passen. Bitte um Antworten. eure treue, sims-süchtige Lyxiantia
  • Optionen
    bearbeitet August 2013
    ich wüsste gern ob wenn ich einen sim in einen meermenschen verwandle ob ich dann mit diesem sim auch andere sims in meermenschen verwandeln kann geht das ??? :?:
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet August 2013
    schweinefan96 schrieb:
    ich wüsste gern ob wenn ich einen sim in einen meermenschen verwandle ob ich dann mit diesem sim auch andere sims in meermenschen verwandeln kann geht das ??? :?:

    Verwandeln im Sinne von beißen wie bei den Vampiren/Werwölfen geht nicht. Die Sims brauchen immer den magischen Seetang, um sich in eine Meerjungfrau zu verwandeln. Eventuell ist es möglich, dass du bei einer guten Beziehung als Meerjungfrau jemand anderes den Seetang geben kannst, aber da bin ich mir nicht sicher.

    Sonst musst du halt als Sim immer eine Meerjungfrau treffen und diese nach dem Seetang fragen.
    Lyxiantia schrieb:
    Also Meerjungfrauen/Meerjungmänner können an Land mit Einschränkungen leben, aber können sie auch unter Wasser leben? Also ich meine, unter Wasser ein Haus erstellen im Stil von ihnen und dort leben. Also ein Unterwassergrundstück. Geht das?? Wenn ja wäre es nett wenn jemand mir zeigen könnte, wie. Wenn nein, könnte man das für Inselparadies als Update hinzufügen? Oder ein kaufbares mini-add-on daraus machen?? Es würde wunderbar zu dem bestehenden, supertollen Pack passen. Bitte um Antworten. eure treue, sims-süchtige Lyxiantia

    Nein, können sie leider nicht. Man kann keine Unterwasserhäuser bauen. Auch wird es keine Erweiterung geben, die dies ermöglichen wird.
    Die letzten beiden Erweiterungen für Sims 3 stehen fest (Movie-Accessoires und Into the Future).
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2013
    Eventuell ist es möglich, dass du bei einer guten Beziehung als Meerjungfrau jemand anderes den Seetang geben kannst, aber da bin ich mir nicht sicher.
    Ich habe Mia Azul einziehen lassn und mit ihr eine Meerjungfrau-Familie gegründet. Sie kann keinen Meerjungfrau-Tang verschenken.

    Meerjungfrauen sollten tunlichst keine Flammenfrüchte ernten und im Inventar behalten, sonst sind sie ständig dehydriert wegen der Flammenfrucht. Selbst wenn man die Frucht entfernt reicht das Moodlet noch aus, dass sie ständig Wasser benötigt.
  • Optionen
    bearbeitet November 2013
    Ich habe eine Frage und zwar hat sich mein Sim mit einer Seejungfrau angefreundet und hat ihn eingeladen Mitbewohner zu werden.

    Hat auch alles geklappt, aber der Mitbewohner hat keine Anzeige, also ich kann nicht mit ihm agieren, also ihn auch nicht ins Meer zum Schwimmen schicken.

    Gibt es denn eine Möglichkeit, daß die Meerjungfrau auch richtig zum Haushalt gehört?

    Wäre sehr dankbar für Hilfe:)

    LG
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo allerseits,
    ich wollte noch mal was fragen, und zwar:
    So weit ich weiss kann man eine Meerjungfrau in einem normalen Sim verwandeln wenn die Meerjungfrau nicht ins Wasser geht aber stimmt das?

    Ich danke allen die mir helfen.
    (Mein Sim stinkt danach eine weile und ich muss ihn Duschen lassen!) :)

    LG TheFlowerBlume
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2013
    Raven1001 schrieb:
    Ich habe eine Frage und zwar hat sich mein Sim mit einer Seejungfrau angefreundet und hat ihn eingeladen Mitbewohner zu werden.

    Hat auch alles geklappt, aber der Mitbewohner hat keine Anzeige, also ich kann nicht mit ihm agieren, also ihn auch nicht ins Meer zum Schwimmen schicken.

    Gibt es denn eine Möglichkeit, daß die Meerjungfrau auch richtig zum Haushalt gehört?

    Wäre sehr dankbar für Hilfe:)

    LG




    Du musst Sie nicht als Mitbewohner haben sondern du musst "BEI SICH EINZIEHEN"
    drücken, sonst wird das nichts. Denn wenn Sie deine Mitbewohnerin ist, ist sie immer noch selbstständig. Mit "EINZIEHEN" kannst du sie auch steuern. Hoffentlich konnte ich dir helfen. :D:D :-) :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top