Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über die Aliens!

«1345678
Die Aliens

Hier wird alles Wichtige und Interessante über die neuen Aliens aus Jahreszeiten gesammelt.

Aktaulisiert: 29.11.2012

ba_linie6_3w.jpg

Wichtige Neuerung vorweg
Es wird nicht möglich sein, Aliens im Erstelle-einen-Sim-Modus (CAS) zu erstellen, da sie technisch gesehen keine Kreaturen wie die Feen, Hexen, Geister, etc. sind, sondern stellen einen neuen eigenständigen Simtyp dar.

Laut SimGuruGraham wird es ebenfalls nicht möglich sein, die Aliens abzuschalten, da sie, wie oben erwähnt,eben keine Kreaturen sind und auch nicht in der Nachbarschaft wohnen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden sich die Aliens aber nicht automatisch in der Nachbarschaft verbreiten, sondern erst, wenn man Aliens durch Entführung/Einzug selber in die Nachbarschaft gebracht hat. Dies muss aber erst noch bestätigt werden!

Wie füge ich einen Alien meiner Familie hinzu?
1) Wenn dein Sim von Aliens entführt wird, besteht eine Chance, dass dieser Sim schwanger wieder auf die Erde zurückkommt. Das Kind ist dann zu 100% ein Alien.

2) Sims können sich mit Aliens aus dem Weltall anfreunden und diese bitten, auf die Erde zu ziehen.

Das Aussehen und die Bedürfnisse eines Aliens

[img]http://www10.pic-upload.de/03.12.12/f5bxyc76zv43.jpg"height=450" "width=600"[/img]

Aliens haben eine grüne Hautfarbe und ihre Ohren sind wie die der Feen eher spitz. Zudem sind ihre Gesichtszüge markanter (ähnlich wie die Sims 2-Aliens).

Natürlich darf ein echter Raumanzug nicht fehlen, der das Aussehen komplett macht.

Ein neues Bedürfnis der Aliens ist die „Gehirnleistung“ und ersetzt den „Schlaf“ bei normalen Sims.

Aliens können ihre Gehirnleistung für bestimmte Fähigkeiten einsetzen (siehe unten). Sollte die Leistung einmal aufgebraucht sein, so muss sich der Alien erholen und die Leistung wieder auffüllen.
Dies geschieht z.B. durch meditieren oder konsumieren von gesammelten Meteorsteinen.

Theoretisch müsste deswegen ein Alien nie mehr schlafen.

Der Besuch und die Entführung durch Außerirdische
Die Grundchance, dass ein Alien das Grundstück besucht, liegt bei 5% pro Nacht. Diese Chance kann man erhöhen, indem man Meteorsteine auf dem Grundstück platziert oder im Inventar besitzt. Dadurch erhöht sich die Chance nochmals um 15%.

Die Grundchance einer Entfühung liegt bei nur ca. 2%, wobei die Benutzung eines Teleskops diese nochmals um 13% erhöht. Dein Sim kann aber trotzdem jederzeit und überall in der Nachbarschaft entführt werden, z.B. auch vor dem Kino, im Park oder am Strand.
Sammelt man hierzu nochmals zwei Meteorsteine, erhöht sich die Chance auf insg. 90%, dass ein Sim entführt wird.

Sobald ein Sim entführt wird, bekommt er für 12 Stunden ein negatives Moodlet. Zusätzlich kann ein männlicher Sim schwanger wieder nach Hause kommen. Weiblichen Sims passiert hingegen nichts. Sie können nicht schwanger von Aliens werden.

Die Fortpflanzung der Aliens
Zum ersten Mal in der Simsgeschichte ist es möglich, Mischwesen zu erstellen, da die Aliens keine Kreaturen sind, sondern ein neuer Simtyp.
Dadurch kann ein Sim zum Beispiel halb Alien, halb Sim sein und gleichzeitig auch noch eine Fee.

Wegen diesem Umstand wurde die Vererbung der Aliengene auch etwas anders gestaltet als bei den reinen Kreaturen.

Wenn ein Sim und ein Alien ein Kind bekommen, hängt die Stärke der Alienkräfte des Kindes von der Reinheit der Blutlinie ab.
Je häufiger die Nachfahren im Laufe der Generationen sich mit normalen Sims fortpflanzen, desto stärker prägen sich die normalen Simsgene aus, wodurch mit der Zeit die Kinder ihre Alienkräfte verlieren und somit wieder zu normalen Sims werden.

Möchte man nun, dass die Nachkommen wieder Alienkräfte besitzen, muss man sich erneut mit einem Alien fortpflanzen.

Alien können demnach auch mit anderen Kreaturen wie z.B. Feen, Vampiren oder Werwölfe Kinder bekommen und somit ein ganz besonderes Erscheinungsbild kreieren z.B. eine Fee mit grüner Haut und Feenflügel.
Wichtig! Durch die Gene der Kreatur werden die Alienfähigkeiten unterdrückt und können nicht mehr benutzt werden.

Aliens und ihre mentalen Kräfte

> Abtasten – man lernt ein Charaktermerkmal eines Sims.
> Erforschen - ist nur eine lustige Aktion zwischen den Alien und Sim.
> Umwandeln – erhöht den Wert von gesammelten Metallen & Edelsteinen.
> Reparatur von kaputten Objekten – Objekte werden sehr schnell repariert.
> Meteor heraufbeschwören (sofern das Add-On Traumkarriere installiert ist)
> Sim biologisch anzapfen/zuführen – Über einem Zeitraum von 60 Minuten werden dem Sim die Bedürfnisse angezapft und dem Alien zugeführt bzw. andersherum.

[img]http://www7.pic-upload.de/03.12.12/dnd6dtbjazwp.jpg"height=450" "width=600"[/img]
Umwandlung eines Metalles

[img]http://www7.pic-upload.de/03.12.12/iiiun3udluk.jpg"height=450" "width=600"[/img]
Alien konsumiert für Energie einen Meteoriten - 1. Schritt

[img]http://www7.pic-upload.de/03.12.12/sodr3mcvx2ke.jpg"height=450" "width=600"[/img]
Alien konsumiert für Energie einen Meteoriten - 2. Schritt

Karriere und andere Aktionen von Aliens

> Meteorsteine stehlen - Zwischen 20 Uhr und 6 Uhr kann man im Wissenschaftsinstitut Meteorsteine stehlen. Der Alien hat eine 60% Chance kleine Meteorsteine, 25% Chance große und 15% Chance riesige Meteorsteine zu stehlen.
> Aliengeheimnisse verkaufen - Im Militärgebäude kann dein Alien alle 36 Stunden Geheimnisse für etwas Geld (zwischen 1500 - 2000 Simoleons) verkaufen.
> Nebenkarriere: Testobjekt im Wissenschaftsinstitut - Eine spezielle Karriere nur für Aliens

Das UFO
Dieses futuristische Fortbewegungsmittel ist das bevorzugte Fahrzeug der Aliens. Es hat ein paar ganz besondere Tricks auf Lager:

> „Sim entführen“ - Zum Spaß wird ein Sim entführt.
> „Ein Gemeinschaftsgrundstück angreifen“ – hierbei schießt der Alien mit Lasergeschossen auf ein Grundstück und versetzt die Sims in Panik.
> „Zu den Sternen reisen“ - dein Sim kann zwischen drei Orten wählen (der Mond, Asteroitengürtel, Planet Sixon) und sammelt auf der Reise vlt besondere Sammelgegenstände.
> „Starke Stürme heraufbeschwören“

Sowohl die Lasergeschosse als auch die Aktion "Zu den Sternen reisen" müssen erst bei dem UFO eingebaut werden.
Dazu benötigt der Sim das Fähgkeitslevel 7 in Geschicklichkeit. Beachte aber, dass nur eins von beiden aktiviert sein kann und immer durch das jeweilig andere ersetzt werden muss.

[img]http://www7.pic-upload.de/03.12.12/j9dwi1u1yse.jpg"height=450" "width=600"[/img]
Alien greift mit Laserkanonen ein Grundstück an

Besonderheiten bei den Aliens
- Aliens besitzen von Anfang an die Fähigkeiten Logik (maximiert) und Geschicklichkeit (Level 7)
- Man kann zwischen drei verschiedenfarbige Raumanzüge wählen
- Das UFO kann im buydebug gekauft werden


LG ... Chaos

*Quellen*: Sims.Wiki - Alien, Twitterbeitrag von SimGuruGraham, Q&A-Artikel bei Simfans.de, carls-sims-3-guide.com, eigene Erfahrung/Erfahrung von Usern
21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook

Kommentare

  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet April 2013
    Linksammlung
    _____________________________________________________________

    Wie ihr die Downloads ins Spiel bekommt, könnt ihr im folgenden Thread nachlesen. Bitte genau durchlesen:

    So kommen die Downloads ins Spiel
    ______________________________________________________________

    Less/More Frequent Male Pregnancy!
    Erhöht/verringert die Chance auf eine Alienschwangerschaft bei männlichen Sims.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=492913

    Normal Lifespans for Occults

    Es gibt diesen Mod in verschiedenen Versionen. Durch den Mod haben die Kreaturen die gleiche Lebensdauer wie normale Sims.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=499052
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet November 2012
    Ich werde ab heute diesen Thread offen lassen, damit ihr User euch über die neue Kreatur unterhalten könnt.

    Bitte beachtet, dass Spielprobleme, technische Fragen oder Wünsche/Vorschläge nicht in diesen Thread gehören.

    Viel Spass also.

    LG ... Chaos
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet November 2012
    Ich freu mich auf die Aliens. Hoffe, dass die Vererbung nicht so linear abläuft, also nach jeder weiteren Gen ohne "neuen" Alien immer die gleichen Fähigkeiten verloren gehen, sodass z.B. in der jeweils 4. Gen nichts mehr übrig ist. Würde mir wünschen, dass es auch möglich ist, dass durch Zufall auch mal Sims in der z.B. 6 Gen mit allen Alienfähigkeiten und -merkmalen auftauchen. Oder auch Merkmale eine oder mehrere Gen überspringen.
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Dadurch kann ein Sim zum Beispiel halb Alien, halb Sim sein und gleichzeitig auch noch eine Fee.

    Dann weiß ich schon was ich als erstes in Jahreszeiten mache :mrgreen:
    Dies geschieht z.B. durch meditieren oder konsumieren von gesammelten Meteorsteinen.

    Endlich haben die Meteorteine einen Sinn, außer sie zu verkaufen oder sie i-wo hinzustellen.
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet November 2012
    So sieht eine Alienentführung aus:

    2a5akj8.jpg

    hrlvfm.jpg

    9zryh.jpg

    wbarns.jpg

    Mein Sim hat auf offener Straße eine Aufführung für Trinkgeld gegeben und plötzlich passierte es. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    MaryLizzMaryLizz Member
    bearbeitet November 2012
    Das Aussehen und die Bedürfnisse eines Aliens
    Aliens haben eine grüne Hautfarbe und ihre sind wie die der Feen eher spitz. Zudem sind ihre Gesichtszüge markanter (ähnlich wie die Sims 2-Aliens).
    Ihre Ohren sind spitz, oder? :XD:


    Ich freu mich ja auch schon aufs Züchten mit den Aliens. Das scheint interessant zu werden, weil es auch Hybride gibt. Allerdings glaube ich schon, dass man wieder ein Alien dazumischen muss, weil die Alieneigenschaften sonst langsam immer weniger werden und dann verloren gehen. Aber ich weiß es nicht, habe das Spiel noch nicht. Was mich interessieren würde: Wenn man ein Alien in seinem Haushalt hat, kann man dann beliebige Sims in der Nachbarschaft schwängern? :shock:
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    also meine simin ist schon entführt worden.aber auch nur einmal und schwanger ist sie auch nicht geworden :(

    na mal abwarten :)
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet November 2012
    Der Sim kommt so in etwa 5-10 Minuten wieder.

    Ich kann mich erinnern, daß die Entführung in Sims2 länger gedauert hat.

    So sieht es aus, wenn der Sim zurück kommt:

    o02nm.jpg

    wjud1f.jpg

    6yo6cp.jpg

    Bin jetzt nur mal gespannt, ob er schwanger ist. :mrgreen:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    MaryLizzMaryLizz Member
    bearbeitet November 2012
    Bei Sims 2 wurden sie nachts entführt und am nächsten Morgen wieder zurückgebracht, glaube ich.

    Dein Sim scheint aber nicht sehr glücklich über seine Entführung zu sein. :XD:
    Ich hoffe du zeigst noch ein paar Bilder, falls er schwanger ist und ein Baby bekommt. :D
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Was ist besser als ein Ufo zu beobachten ? Richtig selber eins fliegen. Ich habe gestern zufällig herausgefunden wie man einen Alien sein Ufo abluchst. Dazu brauch man allerdings einen Dschinn im Haushalt.
    1. Schritt Alien anlocken dazu benutzt man ein Telestop nach einigen Nächten erscheinen Aliens im Garten.
    2. Schritt sich mit den Alien anfreunden das geht genau so wie bei allen Sims.
    3. Schritt der Dschinn verhext das Alien.
    4. Schritt wenn das Alien unter eurer Kontrolle steht könn ihr ihn jetzt anweisungen sein Ufo an euren Sim zu verschenken.
    5. Schritt das Alien aus eurer Kontrolle entlassen und verabschieden nicht vergessen freundlich zu winken wenn es etwas verdutzt in ein Taxi steigt.
    6. Schritt herausfinden was die Kiste kann viel Spaß.

    screenshot_original.jpg
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet November 2012
    An das Ufo kommt man auch durch den "buydebug"-Cheat dran. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet November 2012
    Punkt 5 gefällt mir besonders, onTop. Vielen Dank für den Trick!
  • Optionen
    bearbeitet November 2012




    Aliens...

    Ich habe zwei fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
    1. Wie kann ich die Laserkanone-Verbessern und wo ist sie?
    2. wie kann ich die Weltraumreise-Erfahrung sammeln?
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Brauch man für Aliens irgendwelche Voraussetzungen? Also das sie einen entführen? Spiel schon einige Simtage und bis jetzt war noch kein Alien da :(
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet November 2012
    @cassypenny: 1. Die Laserkanonen musst Du nirgendwo sammeln. Dein Sim muss die Fähigkeit Geschicklichkeit anwenden, um die Laserkanonen ans Raumschiff zu montieren.

    2. Auch hier braucht Dein Sim die Fähigkeit Geschicklichkeit.

    @Zwangsjacke: Nein, braucht man nicht. Die Aliens kommen von ganz allein. Mein Sim wurde zweimal hintereinander entführt als er für Trinkgeld aufgetreten ist.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    @ cassypenny
    Das UFO kann mittels Geschick verbessert werden. Einfach aufs UFO klicken eventuell mußt du das Geschick-Level deines Sims verbessern bevor das UFO aufrüsten kannst zusätzlich Gegenstände braucht du nicht. Du mußt dich aber für eine Sache entscheiden Laser oder Weltraumflug.


    @ Zwangsjacke
    Eine Entführung hatte ich selbst noch nicht aber wenn man das Teleskop häufig verwendet landen Aliens im eigenen Grundstück.

    Ups zu lange getippt
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Kann jemand ein Alien mit sein Ufo im Exchange hochladen?
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Zwangsjacke
    Du musst Logik-Fähigkeiten haben und dann ab Stufe 3 glaube ich durchs Teleskop schauen, Galaxie absuchen... dann kommt irgendwann einer.


    Vielen dank für eure Hilfe
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Danke für die Tipps, aber mein Mann hat Logik-Fähigkeit 7, schaut jeden Tag mehrere Stunden durchs Teleskop und es sind ca 30 Simtage vergangen und noch immer nichts :( will doch nur ein uneheliches Alienbaby ^^
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet November 2012
    AT1996 schrieb:
    Kann jemand ein Alien mit sein Ufo im Exchange hochladen?
    Ich habe vor 2 Tagen ein Alien hochgeladen, ob er das Ufo jedoch im Gepäck hat, kann ich Dir nicht sagen.

    http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=6637079
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Man findet das Ufo auch im Kaufmodus unter buydebug

    Dazu muss man im Cheatfenster erst testingcheatsenabled true eingeben (das ist der Alleskönnercheat) und dann buydebug. Dann sieht man im Kaufmodus ein Fragezeichen. Auf das klickt man und kommt zuerst einmal zu den Zuchtstationen. Und als letzte Auswahlmöglichkeit kommen Objekte die man sonst nicht kaufen kann. Z. B. die Zeitmaschine aus Traumkarrieren kann man sich hier auch ohne große Anstrengung kaufen. Und ganz unten findet man das ufo. :wink:
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Ich hoffe aber wirklich das diese Aliens nicht so häufig auftauchen! :O
    Habe Sims 3 Jahreszeiten seit gestern und es macht echt verdammt spaß.;D
    Es dauerte nicht lange und es stand am Abend ein Alien vor meiner Tür und hat da einfach rumgestanden,dann hat er ab und zu meine Außenbeleuchtung und die Blumen mit diesem Gerät untersucht,womit er ja glaube ich seine Hirnleistung auffrischt oder so,danach um 4 uhr morgens ist er verschwunden.
    Das sah echt witzig aus mit dem UFO :P
    Naja aber ich habe wirklich überhaupt keine Interesse das meine Sims entführt werden,ich kann das nicht leiden wenn mit meinen sims etwas passiert was ich nicht will,deswegen wechsel ich auch nie den Haushalt. :?
    Und das meine simin oder sogar der MANN vor denen Schwanger wird :shock:
    Ne lieber nicht. :?

    Lg KatharinaLara
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Mein Sim wird einfach nicht entführt, ich möchte soooooo gerne ein Alienbaby. Gibt es da irgendwelche tipps? :p
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Hat schon jemand von euch ein Alien Baby? .. Habe nun eine neue Familie fast 'durchgespielt', also die beiden Erwachsenen sind schon Greise und meine Simfrau wurde erst ein Mal von Aliens entführt.. leider nicht schwanger wiedergekommen :(
    Hab schon alles erdenkliche versucht.. Logik trainiert, fleißig jede Nacht durch das Teleskop geschaut.. oder bin einfach Nachts durch die Stadt gelaufen - leider nie wieder etwas passiert?
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Können auch NPCs (also Sims, die nicht von einem selber gerade gespielt werden) entführt werden und ein Alien zur Welt bringen? Kommen Aliens nur nachts?
  • Optionen
    Billie-JeansBillie-Jeans Member
    bearbeitet November 2012
    Hallo :-)

    Eines Nachts kam einfach ein Alien zu Besuch, auf das Grundstück meines Simpärchens (gewähnliche Sims).
    Es war eine Frau (sie ging hier noch nicht am Stock). Meine Simdame lud sie ins Haus ein, unterhielt sich mit ihr.
    Bald jedoch reiste die Aliendame wieder nach Hause.
    Am nächsten Tag telefonierte meine Simdame oft mit ihr und als sie mit ihr befreundet war lud sie die Aliendame nach Hause ein.
    Zu Hause dann sprach sie mit der Aliendame (die mittlerweile am Stock ging) eine weile .... dann fragte sie das außerirdische Wesen ob es denn Lust hätte bei ihr einzuziehen.
    Die Aliendame willigte ein.

    Gleich in der darauffolgenden Nacht besuchte erneut ein Außerirdischer das Grundstück meiner Sims. Diesmal ein Mann.
    Gleiches, wie oben beschrieben, spielte sich nun ab ... bis auch der Alienmann in das Haus meiner Sims einzog.

    Die Aliendame, die bereits Seniorin war, entdeckte nun Schritt für Schritt alle Tränke, indem sie am Chemielabor werkelte.... natürlich um den Wieder-Jung-Trank zu bekommen.
    Diesen trank sie dann ... nun ist sie eine junge Erwachsene.

    Habe beide Aliens (einzeln) vor einigen Minuten in den Exchange hochgeladen (Namen: Alice und Adam). In Kürze sollten beide dort zu finden sein.
    In absehbarer Zeit werden sie ein Baby bekommen, welches ich dann (im Kleinkindalter) in den Exchange hochladen werde.


    LG



    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Mein Sim Mann wurde (während er durch das Teleskop schaute/das war abends) von einem Alien entführt. Einen Tag vor seiner Entführung, bekam er Besuch von einem anderen Alien. Der stand plötzlich bei ihm im Garten und notierte sich irgendetwas.

    Mein Sim Mann hat ihn dann gleich angesprochen und so den ersten Kontakt geknüpft. Danach verschwand der Alien aber sofort wieder.....jedoch nicht mit einem Raumschiff, sondern mit einem ganz gewöhnlichen Auto....also diese schlichten alten "Karren" die da so herumfahren.

    Entführt wurde er jedoch von einem anderen Alien, welcher mit einem Ufo am nächsten Tag spät abends erschien, und auch mit diesem wieder verschwand. Schwanger ist mein Sim Mann jedoch anscheinend nicht, jedenfalls gibt es bisher noch keine Anzeichen dafür.

    Dafür ist aber jetzt meine Sim Frau von so einem Alien schwanger geworden, nachdem ich sie mit diesem Besucher habe anbändeln lassen. Sie hat mit ihm dann in einem öffentlichen Gebäude ein Baby "gemacht", und ich bin mal gespannt ob es nun das erste Alienbaby in meiner Sims-Nachbarschaft geben wird.
  • Optionen
    NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet November 2012
    Also ich spiele meine Familie jetzt seit über 7 Simwochen, der Mann hat Logik auf 7 und er schaut nachts regelmäßig stundenlang durchs Teleskop, aber nix, niente, nada. Menno - ich will auch Aliens!!!! Heul!


    LG, Nervi. :wink:
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Nervtoeter schrieb:
    Also ich spiele meine Familie jetzt seit über 7 Simwochen, der Mann hat Logik auf 7 und er schaut nachts regelmäßig stundenlang durchs Teleskop, aber nix, niente, nada. Menno - ich will auch Aliens!!!! Heul!


    LG, Nervi. :wink:

    Bei mir genau das selbe! :( will auch endlich Aliens.. Kann sowas vllt an der Nachbarschaft liegen? Spiele New Sunset Valley von 2012 ;o
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Ich hab in Appaloosa Plains gespielt und da war schon in der ersten Nacht ein Ailien gekommen :shock: Ich würde sie ja auch gerne schicken denn ich mag die nicht...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top