Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über die Karriere "Sänger"

«1
Im Prinzip kann jeder Sim die Karriere des Sängers beschreiten. Er benötigt keinerlei spezielle Fähigkeiten, aber ein gewisses gesangliches Geschick ist sicher förderlich.

Diese besteht aus 10 Stufen wie normale Berufe auch. Alle paar Stufen werden neue Interaktionen und teilweise auch neue Objekte freigeschaltet. Um aufzusteigen, muß der Sänger Erfahrung sammeln, ähnlich wie bei den Karrieren aus "Traumkarrieren". Die nötige Erfahrung erhält er durch das Überbringen gesungener Telegramme für Trinkgeld und durch Bühnenauftritte, sowohl daheim als auch via SimPort auswärts bei anderen Sims-Spielern. Leider kann man den Sänger nicht mit der aus "Late Night" bekannten Band kombinieren. (aber wie mag das wohl klingen, wenn man den Sänger irgendwo singen lässt, wo gerade eine Band spielt? :wink: )

Sänger starten in der Regel damit, für Trinkgeld gesungene Telegramme zu überbringen, bevor sie sich bei Castings für Auftritte auf Parkbühne und in kleinen Cafés empfehlen können. Nur die Besten der Besten schließlich bekommen die Möglichkeit, in großen Konzertsälen und Arenen aufzutreten.
Viel Übung ist hier vonnöten, denn nicht jedes Lied gelingt auf Anhieb. Wenns mal schiefgeht, hat das oft aber auch lustige Resultate. Wie man die Erfolgsquote beeinflussen kann, wird hier aber (noch) nicht verraten.

Kurze Zusammenfassung (ich verzichte hier auf die Bezeichnungen der einzelnen Stufen und nähere Beschreibungen):

Stufe 1:
- erstes Berufsoutfit
- Gesungene Telegramme: Feier, Aufmuntern
- Lied: One More Grey Day

Stufe 2:
- zweites Berufsoutfit
- Weiteres Telegramm: Romantisch
- Lied: Oogie Fever

Stufe 3:
- Weiteres Telegramm: Du bist was besonderes
- Lied: New Glitz

Stufe 4:
- drittes Berufsoutfit
- Interaktion: Album verkaufen
- Lied: Maybe it's better this way

Stufe 5:
- viertes Berufsoutfit
- Interaktion: Über Gesangskunst reden
- Lied: It hurts both ways

Stufe 6:
- Lied: Don't say not now
- freigeschaltetes Objekt: Vordere Bühnenausstattung

Stufe 7:
- fünftes Berufsoutfit
- Lied: Hot and Foxy

Stufe 8:
- Lied: Wig Wig Wag

Stufe 9:
- sechstes Bühnenoutfit
- Lied: Freeing myself

Stufe 10:
- Lied: We're moving slow

Notiz: ich bin nicht sicher, worum es sich bei der "Vorderen Bühnenausstattung" (Original: Front Stage Kit) handelt, ich denke, es wird ein spezielles Objekt sein für die Bühne, das man nicht über SimPort oder Kaufmodus erhalten kann.


Auf folgende Infos habe ich hier verzichtet:
- Gehalt bzw. Verdienstmöglichkeiten
- Tipps für erfolgreiches Casting
- Mindestbedingungen für die jeweiligen Auftrittsorte
- Berufsbezeichnungen der einzelnen Stufen
- Details zum Durchführen von Auftritten bei anderen Sims-Spielern via SimPort
Countdown läuft...

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Heii
    ich hab mal ne frage wie kann ich den ein album verkaufen? habe bis jetzt nicht gefunden wie das geht.

    Gruß Franzi
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet März 2012
    Du musst die Sims anklicken, denen Du die CD's verkaufen möchtest. Klickst Du die Sims an, öffnet sich ein Untermenü und dort wählst Du dann "Sänger...".

    Jetzt öffnet sich wieder ein Untermenü und dort kannst Du nun "Album verkaufen" auswählen.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Danke für die Hilfe ich glaube ich wäre sonst verzweifelt =)
  • Optionen
    anita1565anita1565 Member
    bearbeitet März 2012
    Sänger können auch brennen! :shock:

    Bei meiner Sängerin ging diese Sing o grammmaschine in Flammen auf als sie gerade ein Lied überbrachte. Sie fing dann Feuer und brannte lichterloh. Gottseidank hatte ich noch einen anderen Sim von mir auf dem Grundstück und der konnte sie dann löschen.

  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Hätte da mal ne Frage zu dem Auftrittsplan:

    Mein Sim ist Sängerin Stufe 10, und möchte jetzt in dem großen Stadion auftreten. Das würde prinzipiell auch gehen, wenn ihr Terminplaner nicht voll wäre.
    Jetzt hab ich meinen Sim zum Kaffeehaus " Gib mir fünf" geschickt, um die regelmäßigen Auftritte abzusagen :?
    Aber die Option gibt es nicht, ich kann dem Eigentümer entweder ein Sing-O- Gramm überbringen, oder ein Album verkaufen :lol:
    Ist das ein Bug? Bei anderen Eigentümern geht es nämlich.
    Und ich glaube, über den Auftrittsplaner kann man nicht absagen, oder?
    Liebe Grüße
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    hätte mal ne frage welche musikrichtungen haben die songs
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    @Daniel88
    Die klingen für mich wie Pop-Songs.

    @XClaudiaXBerger
    Also ich hab meinen Sim zu den regelmäßigen Auftritten einfach nicht hingehen lassen. Die werden dann einfach aus dem Plan gestrichen, wenn man ein oder zwei mal nicht auftaucht.

    Aber mal zu was Anderem. Mein Sim war Sänger und hat seitdem sone Art Medaille um den Hals hängen. Dachte, die gehört vielleicht zur Kategorie der Accessoires (was die Kleiderstücke angeht). Aber irgendwie werd ich das Ding nicht mehr los :?
    Hat Jemand ne Idee?
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    @Quetsch
    Das ist natürlich auch ne Möglichkeit, nicht zu den Auftritten zu gehen :mrgreen:
    Ich hab aber noch bemerkt, das es teilweise 2 (!) Eigentümer im gleichen Haus gibt, da muß man wohl den richtigen erwischen.
    Meine Simin hat übrigens neuerdings 2x die Bühnentechnik im Gepäck, keine Ahnung wieso, sie kann auch nur eine hernehmen.
    Mit der Medaille kann ich dir leider auch nicht helfen, sorry :roll:
    Aber vielleicht liegt es daran, das dein Sim Sänger war, und es jetzt nicht mehr ist, so quasi als Erinnerungsmedaille. :mrgreen:
    Wie weit kann man eigentlich die Berufserfahrung hochschrauben?
    Ich hab schon mehrmals den goldenen Erfahrungsbalken durchlaufen,
    und ich meine, die Songs hören sich mit der Zeit anders an, und die Bewegungen meiner Sängerin werden professioneller,...aber ist da auch irgendwann mal Schluß, oder wie läuft das? :shock:

    LG 8)





  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Ich finde die Interaktion "CD verkaufen" nicht.

    Ich habe ein anderen Sim angeklickt und auch das Untermenü Sänger angeklickt.
    Die Interaktion "CD verkaufen" finde ich aber irgendwie nicht.
    Mein Sänger ist mittlerweile Stufe 5 und kurz vor Stufe 6.

    Ist das eine Bug-Geschichte :?: ... oder wo liegt das Problem :?:


    P.S.
    ich habe die Interaktion bei meinem Sim gesucht ... nicht gefunden
    und ich habe die Interaktion bei einem "fremdem" Sim gesucht ... und auch nicht gefunden.
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Ich habe ein anderen Sim angeklickt und auch das Untermenü Sänger angeklickt.

    Genau dort sollte es eigentlich ab Level 4 die Interaktion "Album verkaufen" geben. Siehst du denn dort "Über Gesangstalent reden". Das kann man dann ab Level 5. Oder fehlt das bei dir auch?

    Hast du den Sim zuerst begrüßt? Sonst siehst du nämlich nur Sing-O-Gramm überbringen.

    LG Andu
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Hallo ,
    ich kann die Symbole über den Köpfen der Zuschauer nicht einordnen um eine gute Show abzuliefern .
    Kann mir bitte Jemand erklären wie die einzelnen Symbole umzusetzen sind ?
  • Optionen
    jasmin247jasmin247 Member
    bearbeitet März 2012
    also das mit dem album verkaufen scheint nicht bei jedem sim zu verkaufen bei einem konnte ich es auswählen und bei dem anderen nicht o,o
  • Optionen
    LyandraLyandra Member
    bearbeitet März 2012
    Hi,

    ich habe gerade erst die Karriere des Sängers begonnen. Aber mein Sim (männlich) kann weder für Trinkgeld singen noch seinen Job, das Überbringen von Sing-O-Gramm, erfüllen.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Oder gehört die Frage eher in den Bereich der Bugs?

    Vielen Dank schon mal.

    LG
    Lyandra

    EDIT: Hab's herausgefunden. Man muss ihm erst seine Arbeitskleidung anziehen, das macht er leider nicht von allein.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    SuperMausiSuperMausi Member
    bearbeitet März 2012
    BITTE um HILFE!!

    Bei meiner Sängerin Level 10 kann ich keine Bühnendeko mehr aufbauen. Sie geht auf die Bühne wischt einmal rüber und springt dann weg, ohne das sich mein oder irgendein Bühnenbild aufstellt. Hat noch jemand dieses Problem, bzw. kann mir einer Helfen? Bitte melden.

    Danke und Lg
  • Optionen
    bearbeitet April 2012
    ich habe level 10 längst erreicht aber was ich mir wünschen würde
    wäre, flottere songs bei den jetzigen schläft man fast ein, und bei großen shows sollten background tänzer dabei sein.
    ich persönlich würde diese beiden tietel löschen wenn ich das könnte, die sind furchtbar "Hot and Foxy" und "Wig Wig Wag "

    sehe ich das nur so oder was würdet ihr noch ändern!
  • Optionen
    bearbeitet April 2012
    Hallo, :mrgreen:
    Ich wollte mal fragen ob man irgendwie eigene Songs ins Spiel einbringen kann?
    Ich meine damit das man als Sänger eigene Songs singen kann! :-)

    Lg maci1414
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet April 2012
    maci1414 schrieb:
    Hallo, :mrgreen:
    Ich wollte mal fragen ob man irgendwie eigene Songs ins Spiel einbringen kann?
    Ich meine damit das man als Sänger eigene Songs singen kann! :-)

    Lg maci1414

    Nein, man kann nur die Lieder singen, die vom Spiel vorgegeben sind.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    bearbeitet April 2012
    Sänger ab Level 10

    Hallo zusammen,

    mir kommt es so vor, als wenn ich jetzt mit Level 10 in der eigenen Stadt nur noch als Dj auftreten kann, ist das so?
    Denn egal wo ich einen autritt absolviere, erscheint auf der Bühne immer das DJ-Pult.

    Kann mir da geholfen werden?

    LG
    Callehb
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet April 2012
    Hast du denn ein DJ Pult im Inventar? Normalerweise baust du ja die Bühne auf und bestimmst, was darauf soll.

    Schon mal versucht, die Bühne umzubauen oder die Bühne des Veranstalltungsortes zu benutzen?
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    bearbeitet April 2012
    Ja, ich habe ein DJ-Pult im Inventar.
    Die Bühnendecoration die ich vorher gespeichert hatte, war mit Level 10 urplötzlich verschwunden.

    Aber ich teste es jetzt nochmals durch und baue eine neue Bühnendecoration.

    LG
    Callehb

    edit/
    Habs jetzt mal getestet, mein Sim hat jeden Donnerstag 19 Uhr einen Auftritt in
    Mikes Karaoke Bar.
    Benutzerdefinierte Aufstellung erstellen, kommt wieder nur das DJ-Pult. dieses Pult lässt sich auch nicht entfernen.
    Die Aufstellung vom Benutzer / Veranstalter ist genau das selbe.

    In meinem Inventar befinden sich 2 DJ-Pulte.

    Für Trinkgeld auftreten geht auch nicht mehr, auch Casting für Konzerte absolvieren ist auch nicht möglich.

    Ich weiss mir keinen Rat mehr.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Hilfe!!!!!!!!!!!

    Mein Sim ist so eben erwachsen geworden und kann nun keine Sing O Gramme mehr verteilen, genauso verhält sich das bei den Castings und Auftritte für Geld. Kann mir jemand helfen hab kein Bock wieder von vorne anzufangen. :evil: :evil: :evil:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Cassie11PP schrieb:
    Du musst die Sims anklicken, denen Du die CD's verkaufen möchtest. Klickst Du die Sims an, öffnet sich ein Untermenü und dort wählst Du dann "Sänger...".

    Jetzt öffnet sich wieder ein Untermenü und dort kannst Du nun "Album verkaufen" auswählen.

    Bei mir taucht dieser Menüpunkt allerdings nicht auf, obwohl meine Sämgerin das entsprechende Level hat. Da kommt nur Sing-o-Gramm, oder wie das heißt DX
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Hast du denn nie den Menüpunkt "Album verkaufen"? Ich habe z.B. festgestellt das die Freundschaftsanzeige mindestens minimal im grünen Bereich sein muß. Auch können Alben nur an junge Erwachsene und älter verkauft werden.
    screenshot-130iaud0.jpg
    pnvolx2
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Ich hab's mehrmals versucht, jedoch ohne Erfolg. Zu allem Überfluss musste ich den Speicherstand löschen, weil mein Computer mit Starlight Shores iwie nicht zurecht kam. Vllt beim nächsten Versuch :(
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2012
    Ich brauche Hilfe!
    Ich habe mir erst gestern Showtime gekauft und wollte nun Sängerin werden! Allerdings finde ich den Job in Starlight Shores nirgendwo! Ich schäme mich jetzt schon dafür, dass ich so blöd bin und einen einfachen Job nicht finde aber selbst im Computer oder in der Zeitung ist er nicht! Mit dem Zauberkünstler und dem Akrobaten hab ich das noch nicht ausprobiert aber auch da nichts gefunden :(
    ich hoffe jemand kann mir helfen!
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2012
    @ PiaH98:

    Den Beruf Sänger findest du unter Traumkarrieren, beispielsweise am PC oder in der Zeitung.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2012
    Mein Sim ist eben erwachsen geworden und kann jetzt keine Aufgaben mehr machen. Alles verschwindet !!!!
    Was kann ich tun
    Bitte dringend um Hilfe :cry::cry::cry:
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2012
    Bitte bitte kann nicht jemand antworten ?
    Muss das dringend wissen :(
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2012
    Hast du ihn schon resettet oder im Stadt-Bearbeiten-Modus aus dem Haus aus- und anschließend sofort wieder einziehen lassen?
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    brauche hilfe!

    eine meiner simin war sängerin. bei einen sing o gramm fing sie an zu brennen und sie starb anschließend deswegen :roll:

    in einem anderen hauhalt mit der ich spiele ist die simin auch sängerin. damit diese simin nicht stirbt habe ich mit buydebug einige express-duschen gecheatet.
    seit ich diese hergecheatet habe kann ich nicht mehr ins ausland reisen :cry: ich habe es mit einen anderen haushalt versucht doch es funktioniert bei denen auch nicht. die ganze stadt kann nicht mehr ins ausland reisen :cry::cry:

    was kann ich tun??? (es ist ca. 3-4 simtage her)
    danke im vorraus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top