Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

SimPoints: Was tun wenn die freien SimPoints für 12 € nicht gutgeschrieben werden.

«13456712
SimGuru_TolliSimGuru_Tolli Member
bearbeitet Dezember 2017 in Die Sims 3: Allgemeines
Update Sommer 2013:
für die Grundspielregistrierung erhält man seit einiger Zeit 500 statt 1000 SimPoints, für die Registrierung von Reiseabenteuer und weitere Add-ons waren nie SimPoints vorgesehen [bei Reiseabenteuer gab es anfänglich SimPoints wegen eines Datenbankfehlers], daher also bitte nicht wundern, wenn es weniger Punkte gibt als erwartet. Seit dem Erscheinen von Sims3 ist der Wert der SimPoints auch gesunken. - Die Moderation


Hallo zusammen,

erstmal ein riesen Sorry an alle die mit den SimPoints bisher Probleme hatten. Für diejenigen bei denen die 12 € SimPoints, die man für die Registrierung des Spiels bekommt, noch nicht eingelöst werden konnten, gibts nun vom EA Kundendienst folgende Empfehlung.


Alle Spieler die ihr Spiel auf www.diesims3.de und im Sims 3 Store registriert haben bekommen 12 € in SimPoints. Bitte beachte, dass du d ich möglicherweise auf beiden Seiten registrieren musst, um die gratis SimPoints freizuschalten.
Um die SimPoints freizuschalten halte d ich bitte an folgende Schritte:

Registrierung im Sims 3 Store:
- Gehe bitte auf http://store.thesims3.com/ (oder klicke oben auf Store)
- Klicke den Button "Einkaufen beginnen" (im animierten Startbildschirm).
- Registriere dein Spiel auf der folgenden Seite. (Solltest du die Fehlermeldung "Spiel ist bereits registriert" bekommen, gehe einfach zum nächsten Schritt.
- Nun solltest du einen orangefarbenden Button "Jetzt SimPoints freischalten" sehen.
- Klicke diesen Button und bestätige die folgende Pop-up-Frage mit "OK".
- Die SimPoints sollten nun deinem Konto gutgeschrieben worden sein.

Registrierung über www.diesims3.de/ Freischaltung über "Meine Seite":
- Wähle "Mein Konto" aus dem DropDown Menü oben unter dem Menüpunkt "Meine Seite"
- Klicke auf den "Spiel registrieren" Link.
- Gib deine Seriennummer ein und klicke auf "Registrieren"
- Klicke auf den "Meine Seite" Button um auf deine Seite zu kommen.
- Unter deinem Avatar sollte ein orangefarbender Button "SimPoints freischalten" erscheinen. Klicke auf diesen Button.
- Bestätige die Pop-Up-Frage mit "OK"
- Die SimPoints sollten dir nun gutgeschrieben worden sein.

Um zu kontrollieren, ob du die SimPoints erhalten hast, klicke in der Menüleiste am oberen Rand, den Store-Button. Nun solltest du in der linken oberen Ecke (unterhalb des Abmeldelinks) deine SimPoints angezeigt bekommen.

Wir hoffen, dass eure Probleme so gelöst werden und wünschen euch viel Spaß im Store und mit euren Sims! :thumbup:

Sollte euch dieser Hinweis nicht helfen, wendet euch bitte direkt an den EA Support. Ihr erreicht ihn indem ihr rechts oben auf "Hilfe" klickt.
Post edited by EA_Leeloo on

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Kurze Frage, mir ist aufgefallen das hier viele leute fluchen, da vieles zensiert wird, aber das hier ein mod anfängt rumzufluchen versteh ich nicht (vor allem versteh ich den zusammenhang in dem die schmipfwörter anscheinend gebraucht werden nicht...)

    Bitte redet doch alle normal!

    Liebe Grüße
  • Optionen
    SimGuru_TolliSimGuru_Tolli Member
    bearbeitet Juni 2009
    Hi Lady_Nightmare,

    hier wird zum Glück nicht mehr geflucht als woanders. Dass es trotzdem so aussieht liegt an der Zensur, die momentan etwas überempfindlich ist. Deshalb werden Wörter wie d i c h, w e n i g e r, d i c k usw. auch zensiert, obwohl sie harmlos sind. Daran wird aber gearbeitet und das Problem sollte bald behoben sein. :)
    Ist mir gestern nicht aufgefallen, dass was bei mir zensiert wurde, habs jetzt aber korrigiert. ;)
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Beruhigend zu hören^^

    Ich hoffe dass nun alle ihre simpoints einlösen können, ich hatte da glücklicherweise keine probleme mit.

    Viel Spaß
    und liebe Grüße!
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Hmm, ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hab die Punkte immernoch nicht, obwohl ich alles wie beschrieben gemacht habe.
    Der Button für "SimPunkte einlösen" taucht bei mir auch nirgendwo mehr auf. Kann mir jemand weiterhelfen?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Hab heute registriert, eingelöst, aber mir wurdne sie nicht gutgeschrieben :|
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Bei mir das aller gleiche :(
    Registriert, Simpoints freigeschalten aber nichts bekommen :?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Auch bei mir ist keine Gutschrift erfolgt.
    Habe bereits eine E-Mail über den Kundenservice verschickt, bekam aber eine autoamtisierte Antwort zurück, ich solle doch auf mein Profil gehen und einfach SimPoints einlösen drücken....

    Sehr schade...
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Bei mir funktioniert es auch nicht... ich hab mich registriert und als es zum auslösen der simspoint kommen sollte hatte ich ein fehler auf der Seite und jetzt finde ich gar keine weg mehr um diese Punkte zu bekommen... Resgistriert bin ich aber.... was machen??? :shock:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Dito,
    genau so war es bei mir - Fenster ging auf um SimPoint gutschreiben zu lassen, ging aber nicht weiter. Habe das Fenster geschlossen und es noch mal probiert.
    Hier bekam ich dann eine positive Nachricht zurück, hatte aber keine Punkte drauf. :(
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    ich bin den anweißungen genau gefolgt und ichbekomme noch immer keine simpoints :cry:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    habe mich auch heute regestriert wie oben beschrieben und keine points erhalten :(
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Mir geht es ebenso wie den anderen - keine Gutschrift der Simpoints.Habe alles ausprobiert!
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Das ist doch echt auffällige hier :/
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    jup es geht vielen so. nach der registration habe ich gemerkt, dass der popup keine anzeige/bzw. button bot, da diese wahrscheinlich von explorer/firewall/codecs/java applics/usw. nicht akzeptiert wurden/vorhanden waren. Da diese "limitierte" seite erst nach der registration erscheint und es keine möglichkeit gibt, diese erneut aufzurufen (weil nochmal registrations ja zu einem belegten key folgt), sitzen wir nun im selben boot und starren ins kühle nass, weil EA uns keine Rettungsringe zurückgelassen hat.

    liebe mitarbeiter: warum nutzt ihr bloß popups? ihr wisst doch, dass die von vielen firewalls eine absage erteilt bekommen. außerdem basiert das system hier auf java, was nun mal nicht auf jeden rechner auf dem neusten stand gebracht wird, weil es manche nicht kennen/wollen. das spiel ist erst eine woche draußen, daher verstehe ich auch die "macken" mit eurem system, aber hätte man nicht bereits bei der "planung" einer internetplattform darauf achten können, keine solch offentsichtlichen fehler zu begehen?

    Und die Beschreibung dort oben folgendes loszuwerden: die kann man schlicht ignorieren, weil sie NICHT auf das Problem eingeht, dass man sich bereits registriert hat. Ist zwar nett gemeint, aber das ist eine Routinemessage, die jeder Mitarbeiter einer Firma tut, um erst mal Kunden ruhig zu stellen.

    Also abwarten, die 12 € gehen uns schon nicht flöten :)
  • Optionen
    MiicHeLLeMiicHeLLe Member
    bearbeitet Juni 2009
    Ich habe es auch gemacht wie oben beschrieben und habe jetzt das gleiche Problem - keine SimPoints -.-
    ]Sei immer du selbst, denn alle anderen gibt es schon ;)
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Tja, bei mir ist es auch das gleiche Lied ... oder besser Leid ;-)
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Hey ich habe mich auch gerade angemeldet und bei mir ist es leider auch der Fall das ich keine Simpoints bekommen habe und das finde ich sehr schade

    ich hoffe das wir alle bald eine Antwort bekommen was wir anders machen können oder vielleicht eine Gutschrift.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Habe auf meine 2te Mail folgende Antwort bekommen:
    Sehr geehrter Kunde,

    bitte senden Sie uns Ihr komplettes Spiel (inkl. Handbuch + Verpackung + sämtliche CD's) ausreichend frankiert zu. Sie erhalten von uns anschließend einen kostenlosen Austauschdatenträger. Die Kosten für das Rück-Porto werden von uns getragen.
    Sollten Sie noch über einen Kaufbeleg verfügen, legen Sie diesen (oder eine Kopie) bitte bei.

    Unsere Kontaktanschrift lautet:

    Electronic Arts GmbH
    Kundendienst
    Im Zollhafen 15 - 17
    D-50678 Köln

    Tja, dann werde ich das wohl mal einpacken und abschicken. Wenn ich dann ein neues Spiel mit einer neuen Seriennummer in den Händen halten, kann ich es ja noch mal probieren...
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Habe auch alles so gemacht wie es oben beschrieben ist und habe keine punkte.. hm.. Das ist schon ziemlich ärgerlich aber es muss noch eine andere Möglichkeit geben als das ganze spiel zurück zu Schicken.
  • Optionen
    MonotramMonotram Member
    bearbeitet Juni 2009
    Falandir schrieb:
    Und die Beschreibung dort oben folgendes loszuwerden: die kann man schlicht ignorieren, weil sie NICHT auf das Problem eingeht, dass man sich bereits registriert hat. Ist zwar nett gemeint, aber das ist eine Routinemessage, die jeder Mitarbeiter einer Firma tut, um erst mal Kunden ruhig zu stellen.

    Also, die verstehe ich auch nicht. Bei der ersten Routine erscheint "Einkaufen gehen" ohnehin nur dann wenn man bereits registriert ist, wo man sich dann nochmal registrieren soll mögen die Götter wissen.
    Und bei der 2. Methode taucht der Button zum einlösen der Simpoints schlicht nicht mehr auf :?. Naja, Schade Schade...., jetzt zum Weekend passiert ohnehin nichts mehr.

    Edit:
    Das Spiel zurückzuschicken, kann ja nun wirklich nicht die Alternative sein :shock:. Erstens muss ich dann für das Hinporto aufkommen, dann kann ich ja gleich Simpoints kaufen gehen. Und 2. ist das Spiel dann auch erst mal eine gute Woche weg. Sowas muss vorher auf verschiedenen Browsern auf Lauffähigkeit überprüft werden.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    SimGuru_Tolli schrieb:
    Anleitung

    Alles schön und gut, nur was nütz es mir diese Schritte zu befolgen, wenn das Pop Up Fenster nicht fertig lädt? Sobald ich das Fenster neu lade, zurücksetze etc. werden meine Kostenlosen Punkte als eingelöst markiert doch nicht dem Konto gut geschrieben.

    Warum konnte man dies nicht ohnehein automatisieren und sobald ich mein Spiel registriert habe diese Punkte gleich im Konto stehen haben?

    Diese umständliche Einlösung mit Pop Up Fenstern ist eine sehr schlechte Lösung.
    Wenn man zu solchen Methoden greift, dann möchte man doch den Anwender vorher informieren was im verwendeten Browser alles aktieviert sein muss.

    Das Spiel wegzuschicken empfinde ich als nutzlos. Denn warum sollte es mit dem neuen Spiel beim Einlösen auf einmal funktionieren? Etwas anderes als eben kann ich nun auch nicht machen.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Bei mir dasselbe Problem: Der Button zum Einlösen der Simpoints ist einfach nicht vorhanden! Ich habe sogar eine Mail an den EA-Support geschrieben..schön detailliert, da ich auch noch das Problem mit dem Herunterladen der Stadt habe und als Antwort kam eine 0815-Mail (von wegen wird in den nächsten Tagen von einem Mitarbeiter persönlich bearbeitet) ,in der nicht im Mindesten auf meine beschriebenen Probleme eingegangen wurde. :?
    Na mal sehen, was sich da noch entwickelt, hab auf jeden Fall nochmal hingechrieben ...
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Also ich finds echt **** habe die ce und kann weder meine Punkte noch den wagen bekommen und nun? Eine Antwort eurer Seits wehre echt mal net!!!!!!!!!!

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Hi habe deinen Forenbeitrag gelesen und es ausprobiert, hatte es alles schonmal gemacht und da hieß es auch, dass ich die Punkte bekomme. Leider ist den ganzen Tag nichts passiert. Kannst du mir irgendwie weiter helfen?
    Hatte übrigens auch das Problem mit dem PopUp-Fenster!

    MfG Isi92
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    ich habe das gleiche problem. mal sehen was die email bringt
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Bei mir leider das gleiche Problem. :(
    ICh hatte mich regestriert, de Button gesehen,ihn angekickt,die AGB oder was das war bestätigt,auf okay geklickt und gewartet.
    Irgendwann habe ich es abgebrochen und nun hab ich keine points
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    So ist es bei mir auch gewesen...
    menno is schon ****
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Bei mir leider auch.
    Habe wie oben Beschrieben alle schritte befolgt, leider wurden die Punkte nicht gutgeschrieben.
    Hatte das gleiche Problem mit dem PopUp wie meine vorgä****.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Leider muss ich mich euren Beiträgen anschließen, heute registriert und nicht gut geschrieben bekommen :(

    So macht das keinen Spaß. :evil:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    bei mir gehts auch nicht, hab schon fast die krise bekommen und jetzt habe ich gelesen, dass hier alle das problem haben, da bin ich ja wenigstens etwas beruhigt. Das spiel wegzuschicken finde ich bekloppt und sinnlos. Es muss doch eine andere lösung geben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top