Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Beschwerde gegen EA

13

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    ich will ea zwar nicht im schutz nehmen aber denn einzigsten fehler denn bemerkt habbe ist das wenn ich reisen gehe (reiseabenteuer) ohne sim zb in frankreich nin
    aber dass ist seit demich alles niedrig gestellt habe auch weg.
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Sakasiru schrieb:
    Sie ist vielleicht nicht das einzige Opfer, aber wenn du die Erfahrung selber machen musstest weißt du sicherlich, wieviel Zeit dafür draufgeht, all die sinnlosen Beschwerden auszusortieren bevor man sich um die echten Probleme kümmern kann. Darum ging es mir.

    Also ich bin überzeugt davon, dass sich eine Firma wie EA (weltweit führendes Unternehmen in der Branche), die mit Sims3 alleine in der ersten Woche eine halbe Million Dollar Umsatz gemacht hat, es sich leisten können, ein paar Leute mehr einzustellen, d.amit die Beschwerden schneller "aussortiert" sind.

    Und ja, wie das mit Beschwerden abrennt, das weiß ich nur zu gut. War selber in meiner Ex-Firma drei Jahre lang fürs Beschwerdemanagement zuständig.

    Nur nebenbei erwähnt: Wenn ich "sinnlose" Beschwerden aussortiert hätte, hätt ich meinen Job sehr schnell verloren. Kümmern muss man sich um jede Beschwerde, ob sie einem als sinnvoll erschient oder nicht. Ich meine, man kann bitte nicht von jedem Kunden verlangen, dass er ein (Computer)-profi oder was weiß ich was ist. Klar kommen oft genug blöde Fragen. Aber so ist das halt. Kunde ist König.)
    Sakasiru schrieb:
    Nein, dafür gibt es Foren

    Nicht jeder liest, bevor er sich ein Spiel kauft, erst stundenlang in Foren nach, ob bei dem Spiel Probleme bekannt sind. Ich denke, das ist auch nicht Sinn der Sache, und sowas KANN auch nicht verlangt werden. Verbindlich ist normal das, was auf der Hülle steht.
    Sakasiru schrieb:
    Tja, da kenn ich auch anderes.
    Klar wird getestet und eine laufende Version verkauft. Aber dann kommen die Kunden und wollen noch dieses und jenes Zusatzfeature, und finden diesen und jenen Fehler, und dann wechselt irgendwann der Entwickler, und muss sich erstmal durch den Code des Vorgängers wühlen, programmiert drin rum und produziert vielleicht das nächste Problem d.amit.

    Ähm... bitte was??? :shock:

    Wenn ich deine Zeilen so lese, kommts für mich so rüber, als ob du mir sagen wolltest:
    Die bösen ungeduldigen Konsumenten, die es nicht abwarten können, bis ein Addon rauskommt, stressen die schwer überarbeitete Firma EA! Außerdem sind sie undankbar, und haben lauter Extrawünsche.
    Und die gestresste und überforderte Firma EA muss sich dann so beeilen, dass lauter Fehler passieren!

    Tut mir leid, aber genau so hören sich deine Zeilen für mich an. Im Endeffekt drehst du es so, dass der Kunde schuld an den Bugs ist.

    Willst du mir d.amit sagen, dass die Kunden sich gefälligst ruhig verhalten sollen, weil sie sonst EA überfordern könnten???
    Wie lange sollen sie denn das Spiel testen, auf wie vielen Systemen, dass es "ausreichend" ist?

    Auf wieviele Systeme?.

    Natürlich auf die, für die EA angegeben hat, dass das Spiel kompatibel ist.

    Ich nehme mal an, du weißt, dass es sich auf der Rückseite der Spielehülle die Systemvoraussetzungen befinden.

    Und testen sollen sie es so lange, bis es funktioniert. G.anz einfach! Das gehört eben mal zu den Aufgaben, eines Programmierers.
    (Kleine Fehler können natürlich mal übersehen werden, aber zu viele dürfen es halt nicht sein)

    Bei dir hört es sich fast so an, als ob das etwas wäre, was man unmöglich verlangen könnte.
    Das machen aber andere Softwarefirmen auch so, dass sie Programme vorher auf Bugs überprüfen und das Programm durch testen müssen. Das ist normal.
    Rede mal mit einem Programmierer (falls du einen persönlich kennst). Der wird dir auch nichts anderes erzählen.

    Im Gegenzug dazu, kriegt die Firma ja eh riesige Umsatzzahlen.

    Und genau in diesem Punkt, hab ich eben das Gefühl, dass das bei Firma EA nicht sorgfältig durch geführt wurde. Weil es eben soviele Bugs dieses mal sind.
    Das ist zumindeste meine Vermutung.
    Hier gibt es Leute, die schreien schon nach Sims4

    Ich bis jetzt nicht feststellen können, dass hier jemand nach Sims4 "schreit"?

    Ich hab mit gekriegt, dass darüber gesprochen wird, sich viele darauf freuen, und schon herum spekuliert wird, was es da wohl geben wird. In manchen Beiträgen kann ich viel Vorfreude und Ungeduld rauslesen.

    Nennst du das, danach schreien? Ich sehe da kein Problem darin, wenn manche hier in diesem Forum darüber sprechen wollen. Oder DARF man das jetzt auch nicht mehr, weil wir sonst wieder EA stressen könnten, und die dann wieder g.anz viele Fehler rein machen??? :roll:

    Und selbst wenn sie danach "schreien". Das rechtfertigt gar nichts. Das ist ein völlig anderes Thema, und hat d.amit gar nichts zu tun.

    Ich denke, für Sims4 arbeiten nicht einmal die selben Programmierer, als die, die momentan für Sims3 arbeiten. Das macht vermutlich eine ganze eigenständige Abteilung. (Vermute ich jetzt halt einmal)
    Und wie viele Spiele kennst du, bei denen das so ist?

    Willst du jetzt Zahlen hören?

    Ich kann dir spontan keine Zahlen nennen, und ich werd jetzt auch sicher nicht in den Keller gehen, und meine PC-Spiele der letzten Jahre nachzählen.

    Aber Spielerfahrung haben wir - mein Lebensgefährte und ich - schon sehr viel. Auf jeden Fall genug, um Vergleiche anstellen zu können.

    Wir spielen viel am PC (tun dafür kaum Fernsehen), borgen viel unter Freunden, und haben somit schon einiges durch.
    (Wobei eher mein Lebensgefährte derjenige ist, der die Spiele kreuz und quer spielt. Weil ich spiele hauptsächlich Sims, und probiere nur ab und zu was anderes zwischen aus)

    In den meisten Fällen, hatte ich keine krassen Probleme mit den Spielen.

    Sicher musste bei den einen oder anderen ein Patch installiert werden. Aber trotzdem wars bei weitem nicht so schwerwiegend wie bei TK.

    Übrigens hatten wir mit anderen EA-Spielen schon häufig Probleme (Beispiel: diverse Fussballmanager der letzten Jahre oder auch mit der letzten Sim City-Version hatte ich Probleme).

    Naja, wie dem auch sei. Auf jeden Fall, ist mir ein Spiel mit so derartig vielen Fehlern wie das TK-Addon noch nicht unter gekommen. Vermutlich hab ich auch einfach viel Pech. Bei den anderen Addons war ich eigentlich kaum von Bugs betroffen. Von den meisten Bugs hab ich erst erfahren, als ein Patch dafür rauskam.

    Übrigens, möchte ich nicht sagen, dass ein Spiel absolut fehlerfrei sein muss. Niemand ist perfekt, Fehler können immer mal passieren.

    Aber es geht hier einfach um die Menge.
    Nur, wenn du mal durch die Foren querliest wirst du feststellen, dass beinahe auf jeder Seite Threads eröffnet werden mit genialen Titeln wie "Hilfe!!!!!",

    Dass die Betreffe nicht immer passend gewählt werden, ist mir aufgefallen. Das ist aber ein typisches Foren-Problem. Nicht nur hier im Sims3-Forum, das ist bei allen Foren so, die ich kenne.

    Aber ich finde, das tut hier überhaupt nichts zur Sache, was im Betreff von manchen Themen steht.

    Abgesehen davon, dass es vielleicht stört und das Forum dadurch unübersichtlich wird, hat das eigentlich gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.


    Liebe Sakasiru, du bist in echt sicher ein nettes Mädel. Aber ich kann es nicht verstehen, warum du EA so krampfhaft verteidigst, und dich über die Spiele-Käufer aufregst, sie als nervig und unfähig hinstellst.

    Ständig liest man "selbst schuld", "selbst schuld", "selbst schuld", usw...

    Wenn ich ehrlich bin, kommts so rüber, als ob du Mitleid mit EA hättest.

    Mit einem Konzern der Millionen, wenn nicht Milliarden, Umsatz im Jahr macht, und Hauptzielgruppe Kinder und Jugendliche sind, kann ich persönlich kein Mitleid haben.
    Im Gegenteil, ich sehe da eher die Kinder als Schützbedürfdige an, die sich vielleicht ihr Taschengeld für das Spiel zusammen gespart haben, und jetzt enttäuscht sind, weils nicht funktioniert.
    Oder vielleicht auch Erwachsene, die wenig Freizeit haben weil sie beruflich sehr eingespannt sind, und sich das Spiel eigentlich zum "Abspannen" gekauft haben, und nicht, um sich noch zusätzlich zu ärgern.
    Oder um irgendwelche andere Menschen, die einfach nur Spielen können, und sich jetzt tagelang ärgern müssen.

    Schau, du hast doch selbst auch geschrieben, dass du ein Wochenende geopfert hast, um das Spiel zum Laufen zu bringen. Willst du wohl behaupten, dass du dich an dem Wochenende nicht total geärgert hast?
    Kannst du nicht den Ärger den hier manche schon haben, nicht verstehen?

    Und das Argument mit den fremden Downloads, find ich auch nicht ok. Weil EA das doch vorraussetzt. Das Spiel wurde so gemacht, dass Spieler fremde Downloads einbauen können.
    (Außerdem, wie schon gesagt: Nicht jeder hat fremde Downloads)

    Tut mir übrigens leid, dass ich dich für einen Schüler gehalten habe. Aber dein Text hat sich so angehört.

    Ich finds ja toll, dass du da ein Wochenende geopfert hast, um das Spiel am Laufen zu bringen. Aber das kann nicht sein, dass das jetzt von jedem verlangt wird. So in der Art: "Wenn man spielen will, muss es einem das Wert sein. Wer das nicht tun will, der soll halt das Spiel zurück geben".
    Ich bin auch sicher, dass man von EA selbst sowas nicht hören würde. Solche Antworten kriegt man immer nur durch andere Nutzer.

    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Also, wenn die Käufer ungeduldig werden mit den Add-Ons ist EA auch zum großen Teil selbst schuld. Monate vorher kündigen sie schon groß die neuen Erweiterungen an mit Bildern, Videos und Beschreibungen. Im Juni gab es die Ankündigung mit dem "Gib Gas"-Teil. Die Sims an sich sind ja schon sehr beliebt, und darauf ist EA stolz. Oft genug habe ich in Presseberichten gelesen, es würde kaum einen Computer in Deutschland geben, auf dem nicht irgendein Teil der Sims-Reihe ist. Vom Spieleprinzip her mag es ja auch das einzige in der Art sein. Nur wenn ich als Hersteller dann schon kurz nach dem Erscheinen des einen Add-Ons groß Werbung mache für die nächste Erweiterung und meine Kunden mit großen Werbeaktionen zuhaue auf You tube und und und, dann muss ich mich nicht wundern, wenn sie sich drauf freuen und es kaum noch abwarten können. Das ist eben die Natur des Menschen, und jeder weiß es selbst, spätestens wenn er sich mal erinnert wie er sich als Kind auf Weihnachten gefreut hat. EA könnte sich den Stress selbst ersparen und später Werbung für die einzelnen Teile machen. Dann könnten sie die Erweiterungen in Ruhe testen und verbessern oder überarbeiten. Und um den User bei Laune zu halten könnte man ja Zubehör-Erweiterungen in regelmäßigen Abständen bringen, so wie es bei den Sims 2 auch schon war. Da gab es Ikea-Sachen, H&M-Sachen und so weiter. Und voilà - man hat keinen Stress mehr.

    Ebenso wenig hat hier irgendeiner nach den Sims 4 geschrieen. Es haben lediglich einige User angemerkt, sie hoffen, die Sims 4 wären dann, wenn es sie geben wird eines Tages, besser in den Programmierungen und es wären weniger Bugs vorhanden, dann könnten sie sich ja darauf freuen. Es wäre ja wohl leichter für EA ein **** neues Spiel, eben die Sims 4, zu entwickeln anstatt die Fehler von den Sims 3 auszubügeln. Was in meinen Augen für EA schon ein Warnzeichen sein sollte. Denn anscheinend haben so einige Leute die Meinung, dass EA sich überhaupt gar keine Mühe mehr geben wird, den Fehlern in den Sims 3 Herr zu werden. Sie glauben, lieber würde die Firma ein **** neues Spiel auf den Markt schmeissen "das dann hoffentlich funktionieren wird". Zumal es ja anscheinend Fehler gibt, die zwar ausgebügelt wurden und dann wieder aufgetaucht sind. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden einer Entwicklungsfirma von einem Spiel nicht zutrauen mit den vorhandenen Problemen fertig zu werden. **** besonders wenn es sich um ein Zugpferd wie Die Sims handelt. Klar machen die andere Spiele, aber bitte, keines ist so erfolgreich (und einträglich) wie Die Sims!
    Und wenn die Spieler JETZT nach den Sims 4 schreien, dann ist EA selbst schuld. Denn JETZT machen sie schon Werbung dafür und das Spiel kommt in den USA in 9 Monaten heraus.

    Merke: Entwickle in Ruhe die ganze Sache, und wenn sie ausgereift ist und Du sie beruhigt auf den Markt bringen kannst, dann fange an mit Werbung. **** besonders, wenn es sich sowieso um ein äußerst erfolgreiches Produkt handelt. Das Ergebnis sind zufriedene Kunden!

    Im Grunde schludern EA selbst die ganzen Add-Ons auf den Markt, weil sie es nicht abwarten können ***** Geld genug zu machen. Denen geht es in erster Linie um die Einnahmen, nicht um zufriedene Kunden. Weil die Leute sowieso kaufen.
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    KR68 schrieb:
    Denn JETZT machen sie schon Werbung dafür und das Spiel kommt in den USA in 9 Monaten heraus.

    Wow! Stimmt das wirklich? Die sind aber schnell dran, oder kommt mir das nur so vor?
    Sims 3 gibts doch noch gar nicht lange.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2010
    Wo bitte steht, dass es nächstes Jahr Sims 4 geben soll?
    Für das nächste Jahr wurde Die Sims Mittelalter offiziell angekündigt, das ist aber weder ein Sims 3 Add-on noch Sims 4.
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Auf dem Cover von Computerbild steht doch **** groß Sims 4, im Internet wird das Mittelalter auch als Sims 4 bezeichnet. Ich weiß, es steht bei den News, es würde sich nicht um Teil 4 handeln (habe ich auch gerade gesehen, und ja, das Interview habe ich auch gelesen), aber ich habe schon an verschiedenen Stellen Sims 4 gelesen.
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet August 2010
    Ja, daraus wurde jetzt wohl ein größeres Missverständis, dass Sims Mittelalter der 4. Teil sein soll. Aber tatsächlich ist es genauso wie die Sims-Geschichten-Reihe damals ein eigenständiges Spiel. ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    DaniHolzi schrieb:
    Also ich bin überzeugt davon, dass sich eine Firma wie EA (weltweit führendes Unternehmen in der Branche), die mit Sims3 alleine in der ersten Woche eine halbe Million Dollar Umsatz gemacht hat, es sich leisten können, ein paar Leute mehr einzustellen, d.amit die Beschwerden schneller "aussortiert" sind.

    Die Leute, die man dann extra mehr einstellt, haben genau wie viel Erfahrung mit dem Spiel? Die müssen auch erstmal rauskriegen ob der Fehler auf Seite von EA liegt oder auf der des Users. Ist es nicht irgendwie logisch, dass es schneller ginge, wenn erstmal jeder selber schaut woran es liegen könnte?

    DaniHolzi schrieb:
    Nicht jeder liest, bevor er sich ein Spiel kauft, erst stundenlang in Foren nach, ob bei dem Spiel Probleme bekannt sind.

    Ich schon. Ich habe schon diverse Spiele aus diesem Grund erst gar nicht gekauft bzw erst ein halbes Jahr später. Und bei mehreren anderen, wo ich das nicht getan hab hab ich spätestens nach den ersten auftretenden Fehlern nachgesehen und gemerkt, dass ich nicht die Einzige bin. Und daraus hab ich meine Konsequenzen gezogen.
    DaniHolzi schrieb:
    Wenn ich deine Zeilen so lese, kommts für mich so rüber, als ob du mir sagen wolltest:
    Die bösen ungeduldigen Konsumenten, die es nicht abwarten können, bis ein Addon rauskommt, stressen die schwer überarbeitete Firma EA! Außerdem sind sie undankbar, und haben lauter Extrawünsche.
    Und die gestresste und überforderte Firma EA muss sich dann so beeilen, dass lauter Fehler passieren!

    Ja, das interpretierst du offensichtlich permanent in meine Posts hinein, aber das habe ich nie gesagt!

    Alles, was ich sage ist, dass das Tatsache und gängige Praxis in der Spielebranche ist. Dass ich das gut finde behaupte ich sicher nicht.

    Die Kasus Knacksus ist, sie kommen ***** durch. Weil eben nicht jeder stundenlang Foren liest, bevor er sich ein Spiel kauft. Weil eben viele (gerade Kinder) davon ausgehen, dass das, was im Laden steht getestet und in Ordnung ist. Und das, was es kostenlos herunterzuladen gibt bestimmt auch schon in Ordnung ist, sonst dürfte es ja nicht da sein und würde nicht auch noch gefeatured, richtig?

    Es gibt die Möglichkeit zu hoffen, dass ein Konzern, der Millionen Dollar mit genau dieser Vorgehensweise macht plötzlich umdenkt und sagt "Mensch, wir stellen einfach noch ein paar hundert Spieletester und Supporter ein und zögern das nächste Addon noch ein halbes Jahr raus, ***** es wirklich fehlerfrei auf den Markt kommt!"
    Oder es gibt die Möglichkeit, dass man als Konsument der Sache skeptisch gegenübersteht, erst einmal ein paar Wochen nach Release abwartet, wie die Rückmeldungen in den Foren sind und vorsichtig ist mit Custom Contend.

    Ich persönlich lebe entspannter mit letzterer Variante.




    Willst du mir d.amit sagen, dass die Kunden sich gefälligst ruhig verhalten sollen, weil sie sonst EA überfordern könnten???
    Wie lange sollen sie denn das Spiel testen, auf wie vielen Systemen, dass es "ausreichend" ist?
    DaniHolzi schrieb:
    Auf wieviele Systeme?.

    Natürlich auf die, für die EA angegeben hat, dass das Spiel kompatibel ist.

    Ich nehme mal an, du weißt, dass es sich auf der Rückseite der Spielehülle die Systemvoraussetzungen befinden.

    Und testen sollen sie es so lange, bis es funktioniert. G.anz einfach! Das gehört eben mal zu den Aufgaben, eines Programmierers.
    (Kleine Fehler können natürlich mal übersehen werden, aber zu viele dürfen es halt nicht sein)

    Bei dir hört es sich fast so an, als ob das etwas wäre, was man unmöglich verlangen könnte.
    Das machen aber andere Softwarefirmen auch so, dass sie Programme vorher auf Bugs überprüfen und das Programm durch testen müssen. Das ist normal.
    Rede mal mit einem Programmierer (falls du einen persönlich kennst). Der wird dir auch nichts anderes erzählen.

    Ja, ich kenne eine Menge Entwickler und Programmierer. Ich habe auch schon bei Alpha- und Betatests von verschiedenen Spielen mitgemacht. Und glaub mir, es ist nahezu unmöglich ein Spiel komplett fehlerfrei herauszubringen bei der heutigen Komplexität der Spiele und der Vielfältigkeit der Systeme. Es gibt unzählige Kombinationen von Betriebssystemen, Grafikkarten, Prozessoren etc. da draußen.

    Angenommen, EA findet sogar für nahezu jede dieser Kombinantionen einen Betatester. Dann müsste jeder dieser Betatester jede einzelne Funktion im Spiel, jede noch so abstruse Eventualität ausprobieren um sicherzugehen, dass kein Fehler auftritt. Bei einem Spiel wie Sims sind das unzählige Optionen, nicht umsonst gibt es hier im Forum Threads wie "was ich erst spät bei Sims3 herausgefunden habe" :wink: Übrigens sind Betatester Privatpersonen, die das unentgeldlich und in ihrer Freizeit machen, entsprechend viel oder wenig Zeit und Sorgfalt stecken sie da rein.

    Wenn die Betatester jetzt Fehler finden (und das sind ne Masse), dann melden sie das an die Entwickler, und die sitzen dann brütend vor ihrem Code und versuchen rauszukriegen, woran es liegt und wie sich das beheben lässt. Bei einem Spiel, wo vieles sich gegenseitig beeinflusst ist das keine leichte Aufgabe, ***** man dabei nicht was anderes kaputtmacht.

    Irgendwann ist das angekündigte Releasedatum erreicht, und dann wird das Ding gepresst und verschickt, egal in welchem Zustand. Sorry, das ist so. Schon wenn sich mal ein Release von einem Spiel um zwei Wochen verzögert ist das ein Riesenaufruhr in der jeweiligen Community. Den Programmierern gefällt das nicht, da kannst du sicher sein, aber wenn das Marketing sagt, das geht raus, das ist so angekündigt, dann geht das raus.

    Je nachdem, wie hektisch die Phase vor dem Release ist, werden da mehr oder weniger grobe Klötze noch in den Code reinprogrammiert. Wenn so ein Entwickler 48 Stunden vor der Deadline nimmer schlafen darf weil noch so viel zu tun ist ist das auch kein Wunder.

    Dann stürzen sich die ersten Spieler drauf, und oh Wunder, sie finden Fehler, die die Betatester übersehen haben (oder die letzten Änderungen gar nimmer testen konnten). Und aus diesen Rückmeldungen werden dann die ersten Patches entwickelt.


    Nochmal: Ich behaupte nicht, dass ich das gut und richtig finde. Aber so läuft es.
    Es gibt auch Spiele, wo es nicht so läuft. Da dauert die Entwicklung nicht ein halbes Jahr, sondern 5 Jahre und lä****. Wenn es dann rauskommt, ist die Firma entweder pleite, wenn es nicht sofort ein absoluter Hit wird, weil sie Unmengen Geld vorgeschossen haben. Oder die Grafiken sind schon völlig veraltet (weil auf dem Stand von vor 3 Jahren), und keiner will es mehr. Ich hab einen Haufen wunderschöner Spiele im Schrank, zu denen es keine Sequels oder Addons geben wird, weil die Firmen nicht mehr existieren. EA dagegen boomt, also haben sie wohl *aus ihrer Sicht* (!) etwas richtiger gemacht.

    DaniHolzi schrieb:
    Nennst du das, danach schreien? Ich sehe da kein Problem darin, wenn manche hier in diesem Forum darüber sprechen wollen. Oder DARF man das jetzt auch nicht mehr, weil wir sonst wieder EA stressen könnten, und die dann wieder g.anz viele Fehler rein machen??? :roll:

    Nenn es, wie du willst. Fakt ist, dass ein Interesse daran existiert und laut wird, noch ehe die aktuelle Reihe überhaupt ausgereizt ist. Wie soll denn deiner Meinung nach EA darauf reagieren? Natürlich setzten sie so schnell wie möglich Leute dran, die anfangen, Ideen dafür zu entwickeln. Die fehlen erstens dann bei der Entwicklung von Sims3 (und nein, die stellen nicht extra mehr Leute ein), und zweitens werden dann Ideen, die vielleicht bei Sims3 machbar wären (Online-Simsnachbarschaft z.B.) gleich mal für das nächste Spiel aufgehoben, denn das muss ja irgendwie toller sein als das letzte.

    Es geht also nicht darum, ob man EA stresst, sondern darum, dass die Ungeduldigen sich dadurch selber mancher ***** berauben. Ich lese hier oft, dass die liebevollen Details fehlen, die noch in den letzten Teilen zu finden waren. Genau das sind *****, die Zeit kosten. Wenn die Rückmeldungen "wir wollen bald was neues" lauter sind als "wir wollen wenige, aber liebevollere Details, und weniger Fehler", dann machen die das so.

    Und wie viele Spiele kennst du, bei denen das so ist?
    DaniHolzi schrieb:
    Willst du jetzt Zahlen hören?

    Nee, ich will Beispiele hören. **** ehrlich, es interessiert mich. Die einzigen Spiele die ich habe, bei denen "reinschieben und loslegen" fehlerfrei und problemlos klappt, sind Konsolenspiele. Bei 90% der anderen muss man entweder erst an den Systemeinstellungen rumändern, oder es läuft nur auf einem unserer Rechner, oder es benötigt Patches, oder es treten Fehler auf, oder das Spiel ist einfach kompletter Müll. Und ich hab etwa 4 Regalmeter.

    DaniHolzi schrieb:
    Liebe Sakasiru, du bist in echt sicher ein nettes Mädel. Aber ich kann es nicht verstehen, warum du EA so krampfhaft verteidigst, und dich über die Spiele-Käufer aufregst, sie als nervig und unfähig hinstellst.

    Liebe Dani, bitte lies nochmal, was ich geschrieben habe, und du wirst feststellen, dass ich EA weder krampfhaft verteidigt, noch bedauert habe.

    Wenn du wüsstest, was ich mit diesem Konzern für eine Geschichte habe würdest du lachen während du das schreibst.

    Aber genau deswegen ist es mir wichtig, gerechtfertigte Kritik von ungerechtfertigter zu trennen. Mir ging es in diesem Thread lediglich um diese ungerechtfertigte Kritik und die Bitte, dass jeder mal ne Sekunde nachdenkt, bevor er sie äußert. Ich habe nirgendwo behauptet, dass es nicht auch berechtigte Beschwerden gibt (oh, Massen davon!). Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man die nicht äußern darf oder soll (im Gegenteil, lasst sie prasseln). Alles, was ich möchte ist, dass die Leute mal nachgucken, ob die Kritik auch wirklich EA betrifft.

    Vielleicht ist das zuviel verlangt, bei einem Spiel, in einem Forum, in dem wie du sagst viele Kinder und Jugendliche unterwegs sind. Aber wer sich traut, Mods und Hacks in sein Spiel zu integrieren, der sollte sich meiner Ansicht nach auch genug mit Computern auskennen um mit diesen verantwortungsvoll und vorsichtig umzugehen und ein bisschen Ahnung davon haben, was er da eigentlich tut.
    Klar, EA befeuert das, ohne es wirklich zu unterstützen. Es wird hingestellt, als wäre das alles so einfach, ohne Hilfe und Informationen zu geben, wo die Probleme und Grenzen dabei sind. Aber das entbindet die Spieler IMHO nicht davon, für das was sie auf ihrem Rechner tun erstmal selbst verantwortlich zu sein.

    DaniHolzi schrieb:
    Ich finds ja toll, dass du da ein Wochenende geopfert hast, um das Spiel am Laufen zu bringen. Aber das kann nicht sein, dass das jetzt von jedem verlangt wird. So in der Art: "Wenn man spielen will, muss es einem das Wert sein. Wer das nicht tun will, der soll halt das Spiel zurück geben".
    Ich bin auch sicher, dass man von EA selbst sowas nicht hören würde. Solche Antworten kriegt man immer nur durch andere Nutzer.

    Das mag sich jetzt zynisch anhören, aber es ist nun einmal so. Du hast ein Spiel, es läuft nicht. Du hast die Wahl zu entscheiden, ob du ein Wochenende opfern willst ***** es läuft und dann mehr oder weniger in Ruhe ***** zu spielen, oder das Ding dem Hersteller wieder ins Gesicht zu schleudern. Ersteres passiert wohl ständig, und ***** ist das Thema für EA uninteressant. Letzteres passiert viel zu selten, denn in Massen würde es sicher was bewirken. Nur mag ich persönlich eben spielen und nicht mit dem Hersteller herumstreiten, und für diesen Zweck läuft es (für mich, bei mir) gut genug. Meine Ärgerschwelle wurde nicht überschritten. Bei wem das anders ist, der möge doch bitte das Spiel zurückgeben! Ja, das verlange ich, denn erst wenn EA was an den Umsatzzahlen sieht wird sich wirklich etwas ändern.

    Und nö, natürlich schreibt EA das nicht. Wären ja schön blöd, **** "Geld zurück Garantie bei Nichtgefallen" draufzuschreiben, am Ende kommen die Leute auf die Idee und machen das...
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2010
    KR68 schrieb:
    Auf dem Cover von Computerbild steht doch **** groß Sims 4, im Internet wird das Mittelalter auch als Sims 4 bezeichnet. Ich weiß, es steht bei den News, es würde sich nicht um Teil 4 handeln (habe ich auch gerade gesehen, und ja, das Interview habe ich auch gelesen), aber ich habe schon an verschiedenen Stellen Sims 4 gelesen.

    Maßgeblich ist das, was von EA offiziell verlautet.
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Sakasiru schrieb:
    Ist es nicht irgendwie logisch, dass es schneller ginge, wenn erstmal jeder selber schaut woran es liegen könnte?

    Ich bin überzeugt davon, dass das die meisten tun. Nicht umsonst sind Foren so überfüllt. Es schreibt eh nicht gleich jeder EA selber an. Die meisten Spieler holen sich in Foren erstmal unter einander Hilfe.

    Aber auch da höre ich ständig Beschwerden, weil angeblich so blöde Fragen im Forum gestellt werden. Als ob man von jedem verlangen könnte, dass er ein Computerprofi ist.
    Sakasiru schrieb:
    Ja, ich kenne eine Menge Entwickler und Programmierer. Ich habe auch schon bei Alpha- und Betatests von verschiedenen Spielen mitgemacht. Und glaub mir, es ist nahezu unmöglich ein Spiel komplett fehlerfrei herauszubringen bei der heutigen Komplexität der Spiele und der Vielfältigkeit der Systeme. Es gibt unzählige Kombinationen von Betriebssystemen, Grafikkarten, Prozessoren etc. da draußen.

    Ich hab das jetzt schon sehr oft gesagt, dass ich nicht verlange ein Spiel absolut fehlerfrei raus zu bringen. Das ist mir klar, dass Fehler passieren können.

    Aber mir gehts hier um die Menge der Fehler, und wie schwerwiegend sie sind.

    Und in anderen Firmen (auch Spielefirmen) wird sowohl auch das Erscheinungsdatum gelegentlich verschoben, wenn es nicht fertig ist. So ist es nicht.
    Sakasiru schrieb:
    Das mag sich jetzt zynisch anhören, aber es ist nun einmal so. Du hast ein Spiel, es läuft nicht. Du hast die Wahl zu entscheiden, ob du ein Wochenende opfern willst ***** es läuft und dann mehr oder weniger in Ruhe ***** zu spielen, oder das Ding dem Hersteller wieder ins Gesicht zu schleudern. Ersteres passiert wohl ständig, und ***** ist das Thema für EA uninteressant. Letzteres passiert viel zu selten, denn in Massen würde es sicher was bewirken.

    Die dritte Wahl hast du anscheinend vergessen:
    Man könnte sich auch beschweren, und EA dazu auffordern den Fehler auszukorrigieren. Wenn Beschwerden in Massen reinkommen, müssen sich die früher oder später eine Lösung finden, oder Spieler entschädigen, usw...

    Genau deshalb, find ich es nicht richtig, wenn da jeder selber stundenlang herum bastelt, bis sein Spiel funktioniert. Weil das eben, wie du schon sagtest, nichts bewirken würde, außer dass man EA dadurch viel Arbeit abnimmt.

    Das Schärfste ist ja: Ich habe in einigen Foren, in denen ich Hilfe suchte, Antworten erhalten, dass ich irgendwelche Mods runterladen soll, um Bugs auszukorrigieren. Da gibts doch tatsächlich Leute, die schreiben Programme um Fehler, die EA gemacht hat, auszubessern.

    Ja klar, ich werd mir den Mod jetzt runterladen, und dafür hab ich beim nächsten Addon wieder Probleme, weil das nicht kompatibel ist.

    Und ich denk mir dann auch, wenn das JEDER machen würde, wären zwar momentan die Käufer zufrieden und würden nicht mehr meckern. Aber EA wäre dann nicht mehr dazu verpflichtet, Fehler selbst auszubessern. Vielleicht würden sie von einigen Bugs gar nichts mehr mit kriegen, weil kaum Beschwerden rein kommen.

    Aus meiner eigenen Berufserfahrung, weiß ich nur all zu gut, was Kundenbeschwerden bewirken können.
    Das kann Firmen sehr wohl dazu bringen, Kunden (finanziell) zu entschädigen, mehr Personal einzustellen, Sonderbesprechungen für Lösungsprobleme zu veranstalten, etc...
    Deshalb ist es auch nicht richtig, sich mit Beschwerden zurück zu halten, und versuchen Probleme selber in den Griff zu kriegen. Das ist genau die Sorte der Kunden, die dann drauf zahlt.
    (Ich meine, wenn der Fehler eindeutig an mir liegt, weil meine Systemanforderungen nicht stimmen oder was weiß ich was, ists was anderes.)

    Ich könnte dir da so einiges erzählen, was ich in meiner Exfirma mitbekommen habe. Dort ist die Abteilung "Beschwerdemanagement" überhaupt erst durch Kundenbeschwerden entstanden.

    Ja sowas gibts. Auch wenn du es nicht glaubst. Aber gibt sehr wohl Firmen, die noch extra Personal einstellen und die einschulen, wenn die Beschwerden zu viel und zu unübersichtlich werden.

    Dass ich entweder die Wahl habe, zwischen selber herum basteln, und das Spiel zurück geben, so sehe ich das sicher nicht. Ich habe mit dem Kauf des Spiels einen Vertrag abgeschlossen. Und ich WILL Sims spielen, sonst hätte ich mir das Spiel nicht gekauft.
    Ich erwarte mir deshalb, dass Fehler auskorrigiert werden. Und nicht dass ich das Spiel zurück geben muss.
    Sakasiru schrieb:
    Aber genau deswegen ist es mir wichtig, gerechtfertigte Kritik von ungerechtfertigter zu trennen. Mir ging es in diesem Thread lediglich um diese ungerechtfertigte Kritik und die Bitte, dass jeder mal ne Sekunde nachdenkt, bevor er sie äußert. Ich habe nirgendwo behauptet, dass es nicht auch berechtigte Beschwerden gibt (oh, Massen davon!). Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man die nicht äußern darf oder soll (im Gegenteil, lasst sie prasseln). Alles, was ich möchte ist, dass die Leute mal nachgucken, ob die Kritik auch wirklich EA betrifft.

    Ja, das hab ich ja auch. Ich hab schon mehr als oft erwähnt, dass ich keine Mods, Hacks oder andere Fremddownloads habe. Habe schon mehr als oft erwähnt, dass mein Computer und meine Software den Systemvoraussetzungen entspricht. Etc...
    Trotzdem werde ich hier zurück gewiesen und EA wird verteidigt.

    Entweder es wird abgelenkt, auf die Personen, die sich das Spiel "selbst kaputt" gemacht haben.

    Oder es kommen Antworten wie: "Wenn 90% der Beschwerden ungerechtfertigt sind, gehen die anderen 10% auch unter", "Du hast die Wahl zwischen selber basteln oder zurück geben usw." oder "selbst schuld", usw...

    Wenn ich nicht selbst schuld bin weil ich mir das Spiel selbst kaputt gemacht habe (weil ich zu denjenigen gehöre, die auf Fremddownloads verzichten), dann bin ich zumindest selber schuld, weil ich mir das Spiel gekauft habe. Oder nicht vorher stundenlang in Foren gelesen habe, etc...

    Also irgendwie wirds immer so gedreht, dass Käufer hier für ihre Probleme selbst die Schuldigen sind, und EA somit immer der Rücken gedeckt wird.

    Ich hab das Gefühl, als ob einem schon fast der Mund verboten wird hier.

    Also was meinst du bitte mit: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man die nicht äußern darf oder soll (im Gegenteil, lasst sie prasseln).

    Findest du, dass meine Beschwerde etwa nicht berechtigt ist??


    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    DaniHolzi schrieb:
    Also was meinst du bitte mit: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man die nicht äußern darf oder soll (im Gegenteil, lasst sie prasseln).

    Findest du, dass meine Beschwerde etwa nicht berechtigt ist??

    Wir können das jetzt noch stundenlang aneinanervorbeidiskutieren, aber dazu hab ich weder Zeit noch Lust. Warum glaubst du immer, dass ich ausgerechnet dich und deine Fehler meine? Lies dir mal den Anfang dieses Threads durch, wie diese Beschwerden zustande kamen, auf die bezog ich mich nämlich, und um nur(!) die geht es mir hier die ganze Zeit.
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Ich hab mir den Anfang des Threads schon durch gelesen.

    Aber les dir bitte mal den Anfang UNSERER Diskussion gegangen. Ich habe sehr wohl über meinen persönlichen Fall angefangen zu sprechen, und du hast es kommentiert.

    Ich habe Antworten erhalten wie:
    "Zwingt dich ja niemand das Spiel zu kaufen!", "Hättest halt in Foren nach gelesen", "Wenn man Spiel will, muss es einem Wert sein herum zu tüfteln" oder "Du kannst ja das Spiel zurück bringen", etc...

    DAS ist es was ein bisschen nervt. Es ist halt ärgerlich, wenn man Probleme mit einem Spiel hat, man weiß, dass man selber nichts dafür kann, und dann nur schnippische Kommentare zurück bekommt, so in der Art: "Selbst schuld, wenn du Sims spielst!"

    Auch wenn du es vielleicht nicht so gemeint hast, aber genauso ist es rüber gekommen.

    Aber du hast recht, es bringt sich nichts, da noch weiter zu reden. Wir reden wohl definitiv aneinander vorbei. Ich beende hiermit die Diskussion, und werd auch nichts mehr dazu schreiben.
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Maßgeblich ist das, was von EA offiziell verlautet.

    Maßgeblich wäre es, dass EA Die Sims Das Mittelalter fehlerfrei und gut programmiert auf den Markt bringt. Und sich vielleicht um eine Verbesserung des 3. Teils samt der Add-Ons bemüht. Und vielleicht mal einen Patch herausbringt, ***** die ganzen Bugs verschwinden. Zumindest mal die, die schon sein Ewigkeiten bekannt sind, dann behoben wurden und jetzt wieder da sind.
    Ob nun der User das Spiel bei "Das Mittelalter" Teil 4 nennt, weil er es oft genug gesehen hat oder nicht, ist völlig egal. Eines Tages wird EA dann Sims 4 rausbringen, und das Ganze wird dann sowieso von **** allein geregelt.

    @Sakasiru: ich habe einen ganzen Stapel Spiele und ich muss bei keinem meiner Spiele die Einstellungen ändern oder patchen oder sonstwas. Zum größten Teil habe ich nicht einmal Fehler bemerkt. Das meiste sind Strategiespiele, die auch recht aufwendig sind. Weil ich einfach Strategiespiele mag. Ich liebe es, mir irgendwas aufzubauen. Es sind auch einfachere Spiel dabei wie "Edna bricht aus" (was übrigens ein Renner war, und das war wirklich berechtigt, denn das Spiel ist total klasse), aber auch andere auwendigere Spiele von der Grafik sowie des Spieleprinzips. Und bei keinem habe ich so ein Theater wie bei den Sims 3.
  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet August 2010
    KR68 schrieb:
    Maßgeblich ist das, was von EA offiziell verlautet.

    Ob nun der User das Spiel bei "Das Mittelalter" Teil 4 nennt, weil er es oft genug gesehen hat oder nicht, ist völlig egal. Eines Tages wird EA dann Sims 4 rausbringen, und das Ganze wird dann sowieso von **** allein geregelt.

    Es ist eben nicht egal, oder User es Sims 4 nennt oder nicht. Durch solche Ungenauigkeiten und Fehlinformationen entstehen numal Missverständnisse, welche wiederrum zu Frust und Ärger bei den Usern führen (einige Beispiele wurden hier ja schon genannt).
    Dadurch wird es dann wieder Beschwerden ohne Ende hageln, die in diesem Fall einfach nicht gerechtfertigt wären, wenn sich der User mal ein bissel Mühe gibt und die Infos richtig liest.

    Euer Chaosking :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Seit ich die Traumkarrieren habe (und ich stand dem Ganzen sowieso sehr kritisch gegenüber, trotzdem habe ich sie mir dann mit funktionierendem Patch geholt) habe ich Probleme *****, dass JEDE Stadt außer Twinbrook ausstirbt. Die Sims sind einfach nicht bereit, zu heiraten und Kinder zu bekommen. Im Moment ist das die fünfte Stadt. Wenn ich die Stadt neu bevölkern will, bringt das auch nix außer stundenlange Arbeit, denn dann wird es auch nicht anders. Twinbrook ist ja **** nett, aber die Grundstücke sind allesamt recht klein, und da kann man nix wirklich Schönes aufbauen (zum Beispiel einen wirklich schönen Teich im Garten mit Sitzecke und blabla. Irgendein Bug ist dann immer noch drin, im Moment bekomme ich schon seit Tagen die gleiche Meldung, mein Sim wäre Chef der Feuerwache geworden, das ist er schon seit wenigstens 15 Tagen. Bisher hatte ich wenig bis keine Probleme mit Bugs, das hat sich jetzt geändert. Hingewiesen wurde einige Male auf den Awesome Mod, der allerdings das Spiel in einigen Dingen beeinflusst, und keiner weiß, ob der sich auch mit dem nächsten Patch vertragen wird. Im übrigen sind dann ***** möglich, die ich unglaublich finde, zum Beispiel kann ein Erwachsener eine romantische Beziehung mit einem Kind (!!!) eingehen. Das Spiel ist frei ab sechs! Wie krank ist so ein Mod bitte schön? Wie kann man so einen Mod installieren und dann ruhigen Gewissens seine Kinder ***** spielen lassen? Nackte Sims finde ich weit weniger problematisch, **** ehrlich. Und ich bin mit Sicherheit nicht prüde, nur gehört sowas nicht in so ein Spiel.
    Anstatt dass die Fehler behoben werden von EA die da sind, wird bereits Werbung gemacht für das Nachtleben, für die Konsole und für das Mittelalter. Und ich schätze mal nicht, dass ich noch Interesse am Nachtleben haben werde, denn mit jedem Add-On wird es schlimmer und schlimmer werden, davon bin ich so gut wie überzeugt. Die Fehler werden ja mit jedem Teil mehr.
    Sollte Das Mittelalter genau das gleiche Chaos beinhalten, wird mich das nicht unbedingt dazu motivieren, mir das Spiel zu kaufen. Denn das Geld ist mir zu teuer um mich zu ärgern. Okay, zehn Euro ja, aber doch keine 50, bleiben wir doch mal auf dem Boden der Tatsachen.
    Die User ärgern sich über die Fehler, Bugs, Abstürze und miserablen Updates, nicht darüber, ob jetzt irgendeiner Das Mittelalter Teil 4 nennt oder nicht. Man kann sich natürlich daran aufhängen und so das wirklich Wesentliche in den Hintergrund rücken. Man kann aber auch Peanuts Peanuts sein lassen. Denn eins ist klar: hat man nur Probleme mit dem dritten Teil, dann hat man keine Lust auf den vierten Teil - Sims hin oder her. Es scheint manchen hier einfach unangenehm, wenn es Leute gibt, die mal die Wahrheit sagen. Aber es ist nicht meine Aufgabe, EA zufrieden zu stellen. **** im Gegenteil. Noch ist es die Pflicht von EA, ein Spiel herauszubringen, das mich, nämlich den Käufer zufrieden stellt. Und ***** meine ich jeden Käufer. Denn EA will unser Geld. Ich kann doch mein Geld an vielen anderen Stellen lassen, dazu brauche ich doch nicht EA!
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    :shock: Wau das ist echt krank,wo findet man so einen Mist ? Für Sims 2 gab es sowas auch schon mal.Na ja egal jetzt ich habe auch keine Probs auser in TB lange Ladzeiten (nur in TB),nervige Abstürze beim speichern und andere kleine Bugs.Ich bin auch der Meinung das EA lieber mal an einem anständigen Mod arbeiten sollte und alle Fehler ausmerzen bevor im nächsten Add-On wieder ne Menge neue hinzukommen.
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Ich glaube nicht das in der nächsten Zeit die Sims 4 raus kommen.
    EA hat noch nicht genug Add Ons für die 3er Sims herausgebracht.
    Das Weihnachtsgeschäft steht auch noch bevor.
    Durchaus möglich das kurz vor Weihnachten noch etwas neues herauskommt.
    Wenn ich bedenke wie viele Add Ons so kurz hintereinander erschienen sind.

    Vielleicht Wunschdenken aber wie wäre es mit "The Sims 3- without Bugs"
    :mrgreen:
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet August 2010
    Das würden sich bestimmt alle kaufen.
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Hallo liebe User!
    Ich hab mir das hier zwar nicht **** durchgelesen, aber das was ich gelesen habe regt mich auf. Ich hatte auch schon meine Probleme mit Sims 3. Bisher habe ich zwar Sims3 Traumkarrieren noch nicht (s. Sims 3 Traumkarrieren auf 2PCs), aber auch so hab ich mit Sims 3 (+RA) meine Probleme.
    Das Spiel läuft zb. lahm. Letztens ist das spiel auf einmal abgestürzt! Ich habe mir vor kurzem ein Paar Downloads von Peggyzone (Haare) und Lianasims3 (Klamotten) geholt. Katastrophe! Das Spiel läuft als würde es gleich einschlafen! Daraufhin habe ich die (vielen) Klamotten gelöscht. Immernoch lahm! Die Haare hab ich noch nicht entfernt, aber ich schätze das das nichts helfen wird. Ich werde es wohl neu installieren müssen. Also aus eigener Erfahrung: Hände weg von "Fremd"-Downloads! Vorallem mit einem nicht so hyperschnellem PC.
    Trotzdem liegt es auch an EA, es lässt gar nichts zu. Ich finde es total bescheuert das man Sims 3 nicht auf 2 PCs spielen kann. Dann könnten doch wenigsten die Preise günstiger sein, aber nein. 35 Euro für eine Erweiterung!!! So viel kostet inzwischen das Hauptspiel! EA zockt einen total ab. Die verdienen doch so wie so schon Millionen. Wie schon gesagt wurde, auch ich würde nichts von EA kaufen, wenn SIMS nicht "süchtig" :wink: machen würde. Die Preiskatergorie ist zu hoch für die Spiele. Ich bin zwar nicht so der "Technikfreak" aber das kann ich sagen. Freue mich wenns andern genauso geht.

    EURE
    Simsfreundin300 :roll:
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    @Simsfreundin300:

    Jop, ich kann dir nur recht geben. Ich lasse auch schon lä.n.ger die Finger von Fremddownloads. Eigentlich schon seit der Erscheinung von Sims3, da ich bereits bei Sims2 Probleme d.amit hatte.
    Ich verzichte jetzt lieber auf manche schöne Frisuren oder Kleidungsstücke, bevor dann das Spiel nicht mehr richtig funktioniert.
    Was auf der anderen Seite ja schade ist, weil man auf anderen Seiten oft sehr hübsche Sachen finden. Und vor allem GRATIS (im Gegensatz zum Store, der sauteuer ist)

    Aber das was mich so ärgert, ist, dass es einem ja regelrecht unter die Nase gerieben wird, dass man Sachen aus dem Exchange usw. öffnen soll.

    Schon alleine, wenn man den Launcher öffnet, kommt zuerst eine Exchange-Übersicht wo neue Sachen vorgestellt werden. Das selbe auf der Sims3-Homepage.

    Man wird ja regelrecht dazu verführt.

    Aber andererseits, wenn man dann Probleme hat, will EA nicht die Verantwortung für Exchange-Objekte übernehmen (weiß ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber liest man hier so im Forum).

    Ich finde, dann sollten sie nicht so groß mit den Exchange-Sachen werben, und die mal von der Startseite weg nehmen.

    Ich finds einfach nicht richtig, auf der einen Seite jemand was unter dir Nase zu reiben und zu sagen: "Lad dir das runter!", aber dann, wenn was ist, zu sagen "Geht mich nichts an!"

    Das ist zumindest meine Meinung.

  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    @DaniHolzi

    Ich stimme dir absolut zu. Aber meinst du die Sachen aus der Exchange oder dem Store?
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Naja, in der Jubiläumsausgabe stand, es würde Tausende von Sachen im Store kostenlos geben, die man sich herunterladen könnte. An anderer Stelle habe ich schon einmal angemerkt, das wäre ein Scherz, denn Tausende von kostenlosen Dingen wäre wohl leicht übertrieben. Daraufhin antwortete mir ein Moderator, ***** seien die ***** aus dem Exchange gemeint. Wenn man allerdings dafür Werbung macht, dann muss auch vorausgesetzt sein, dass diese Sachen kompatibel sind. Können sie aber nicht unbedingt (meiner Meinung nach). Denn sie werden mit verschiedenen Systemen hergestellt. Wie kann mein Computer kompatibel mit allem sein, was mit einem anderen Computer erschafft wurde? Da schon allein können sich Fehler einschleichen. Andererseits finde ich das dann nicht gut, dass EA sich da aus der Verantwortung zieht. Denn durch ihr Werben muntern sie die User auf, sich ***** aus dem Exchange herunterzuladen.
    Mit Sachen aus dem Store hatte ich bisher keine Probleme, zumindest nicht, dass ich was gemerkt habe. Aber das sind in der Mehrzahl *****, die auch Geld kosten. Auf Fremddownloads habe ich schon immer verzichtet.

    @Knightrider18810: ich habe nach Awesome Mod gegoogelt, weil ich mal genau wissen wollte, was der macht, habe dann auch eine Seite in Deutsch gefunden und habe mir die ganzen ***** mal durchgelesen. Unter anderem kann man auch Familien in der Nachbarschaft auswählen, die nicht altern sollen, die Sims heulen nicht mehr so oft und so weiter.
    Aber allein die Aussicht, dass ich nicht wissen kann wie der Mod auf ein weiteres Update reagieren wird, hat mich davon abgehalten, ihn zu installieren. Und ich habe auch schon gelesen, dass man noch nicht weiß, wie Reiseabenteuer sich auf die Traumkarrieren auswirken, und zwar habe ich das im Zusammenhang mit den Geisterstädten gelesen. Und wenn EA nicht einmal das überprüft hat, wie kann ich dann Vertrauen dazu haben, dass sie im Nachtleben überprüfen, wie sich dieses Add-On mit Reiseabenteuer und Traumkarrieren verträgt? Und wenn sie schon beim zweiten Add-On schludern, wie kann ich dann ***** rechnen, dass sie ausgerechnet beim dritten anders arbeiten werden?
    Da habe ich eher Vertrauen, dass Das Mittelalter wenig bis keine Fehler haben wird. Bis die ersten Add-Ons kommen werden.

    Ein "Sims without Bugs" würde ich mir auf jeden Fall holen. Und da würde ich sogar zur Special-Edition greifen. :lol:
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    @DaniHolzi

    Ich stimme dir absolut zu. Aber meinst du die Sachen aus der Exchange oder dem Store?

    In erster Linie meinte ich jetzt die Sachen aus dem der Exchange. Weil hier sind ja auch zum Teil benutzererstellte Sachen drinnen.
    Und da ist es ja so, dass es Probleme geben könnte, wenn man einen fehlerhaften Download erwischt.
    Aber es wird halt immer groß mit dem Exchange-Bereich geworben. Man braucht ja nur auf die Startseite der Sims3-Homepage schauen. Das erste was erscheint, sind die neuesten Exchange-Objekte.

    Mit den Store-Artikeln hatte ich bisher auch keine Probleme (außer dass sich manche jetzt nicht mehr downloaden lassen, aber ich hoffe das wird bald behoben). Aber da ists halt der Nachteil, dass das **** schön teuer ist.
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber Exchange bedeutet doch nichts anderes das Spieler,
    User die erhältlichen Sachen aus dem Store umgefärbt haben.
    Wenn man zbsp. einen umgefärbten Stuhl haben möchte, man ihn aber nicht besitzt,
    meckert doch auch der Launcher: "...Stuhl konnte nicht installiert werden.....das man die Premiuminhalte installiert haben muss..."
    Somit kauft man sich den Stuhl aus dem Store nur weil der auch dem Exchange blau ist.
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet August 2010
    In den Exchange kannst du auch die umgefärbten Sachen aus dem Spiel packen. Müssen keine Storeobjekte sein.
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Ich möchte EA nun wirklich nicht in Schutz nehmen, vorallem weil mich die Sache mit der Collectors Editon genervt hat, aber ich muss sagen... ich benutze viele(!) Fremd-downloads und mein spiel(Sims3, RA, TK und Luxus-A.)funzt einwandfrei, ausser, dass es ein klein wenig langsam ist aber das liegt an meinem computer. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich es nicht so oft spiele und mir die bugs daher noch nicht so aufgefallen sind
    lg Anki
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet September 2010
    Ich kanns jetzt bestätigen!

    Ich habe einen neuen guten Computer, die Sims + RA + LA + TK wieder drauf.

    Spiel läuft super, wie geölt, erster eindruck!

    Erstelle einen Sim, lasse ihn einziehen, und siehe da: Ein **** anderer Sim wird mir angeziegt! Mit einer schwarzen Haut wie der Sensemann!!

    Sogar wenn, ich meinen Sim im Editor anschauen will, kommt dieser komischer Kerl, der mit meinem Sim nix außer der molligen Figur und dem Namen, Charakter gemeinsam hat!

    Ich habe auf meinem neuen Computer keinen einzigen Fremd-Download, keine Exchange-Sachen, außer einigen Store-Objecten installiert!!

    Und jetzt habe ich auch noch Gib Gas vorbestellt!

    Wenn das so weitergeht, war das mein letztes Add-On!!
  • Optionen
    bearbeitet September 2010
    Bei mir werden, wenn meine Sims Kinder kriegen, die Kinder **** verschnörkelt mit brutal langen Armen und ohne Kopf angezeigt und das Spiel stürzt manchmal ab, es muss am Spiel liegen, denn ich hab'nen leistungsstarken Laptop. Und mit dieser "Sucht" ich bin leider auch befallen :-( Ich verzweifle bei jedem neuen EP weil die schweineteuer sind muss ich mein ganzes Taschengeld ausgeben, dass EA sich da nicht im geringsten schämt Kinder abzuzocken bzw. Jugendliche frechheit :evil:

    lg, Simsszocker
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet September 2010
    simsszocker schrieb:
    Bei mir werden, wenn meine Sims Kinder kriegen, die Kinder **** verschnörkelt mit brutal langen Armen und ohne Kopf angezeigt und das Spiel stürzt manchmal ab, es muss am Spiel liegen, denn ich hab'nen leistungsstarken Laptop. Und mit dieser "Sucht" ich bin leider auch befallen :-( Ich verzweifle bei jedem neuen EP weil die schweineteuer sind muss ich mein ganzes Taschengeld ausgeben, dass EA sich da nicht im geringsten schämt Kinder abzuzocken bzw. Jugendliche frechheit :evil:

    lg, Simsszocker
    Das liegt an fehlerhaften Downloads. Siehe hier: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Bad CC
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet September 2010
    Das heißt, ich soll den sim einfach umziehen, aber es ist nur bei babys und Kindern, ab teenager ist er wieder normal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top