Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über den Simbot!

«134567
Der Simbot

Dieser Thread ist gedacht, damit man alles über den Simbot sammelt, was wichtig und interessant sein könnte.

aktualisiert: 07.02.13

ba_linie6_3w.jpg

Wichtige Neuerung vorweg
Ab dem Add-On "Supernatural" wird es möglich sein, alle Kreaturen direkt im Erstelle-eine-Sims-Modus (CAS) zu erstellen. Der Simbot gehört allerdings nicht dazu.

Wie bekomme ich einen Simbot?

1) Möglichkeit Nummer 1 - Lebenszeitpunkte.

Die Lebenszeitbelohnung heißt "Mein bester Freund" und ist für 40.000 Punkte zu bekommen.

2) Möglichkeit Nummer 2 - Erfinden.

Nachdem ihr bei der Fähigkeit "Erfinden" Level 10 erreicht habt, bekommt ihr einen Anruf vom wissenschaftlichen Institut mit dem Auftrag, einen Simbot zu bauen. Nehmt ihn an und befolgt einfach die Anweisungen. Folgende Materialien braucht man zur Herstellung vom Simbot:

- 1 geschmolzenen Barren Palladium
- 1 pinken Diamant in Herzschliff
- 10 Früchte des Lebens
- 100 Schrottteile.

Hat man alle Materialien im Inventar, kann man dem Simboter herstellen. Das Geschlecht des Simboter wird dabei per Zufall gewählt. Man hat also keinen Einfluss darauf.
Der Simboter wird dann zur Tochter / zum Sohn seines "Schöpfers". Man kann sofort auswählen, ob dieser im aktiven Haushalt bleiben oder ob der Simboter ausziehen soll.

Um nachher einen weiteren Simboter zu erstellen, werden wieder alle Materialien benötigt. Allerdings könnt ihr nun auswählen, ob ihr einen männlichen oder weiblichen Simboter bauen möchtet.

Erfundene Simbots haben ein "schöneres" Aussehen als gekaufte Simbots. Diese haben ein eher rostiges Aussehen.

Hier mal zwei Bilder zum Vergleich:

kv3amlulwld.jpg
Selbst gebaute Simboter

qzlarniheit.jpg
Simboter mit Lebenszeitpunkten gekauft

Bedürfnisse des Simbots

Der Simbot hat zum größten Teil die gleichen Bedürfnisse wie normale Sims, allerdings keinen Hygiene-Balken, da die Simbots von Natur aus immer gut geölt sind.

Pinker Diamant in Herzschliff

Es gibt im Internet viele verschiedene Ansichten, wie man letztendlich an den Herzschliff kommt:

- Alle Edelsteine einmal finden
- 1000 Steine schleifen
- 10 Edelsteine finden

Besitzt man das Add-On Reiseabenteuer, kann man auf einfache Weise viele verschiedene Edelsteine bekommen.
Lasse deinem Sim die Fähigkeit "Kampfkunst" erlernen und erfülle die Herausforderung "Holzfäller" (mindestens 150 Eichen- oder stabilere Bretter zerschlagen)
Zur Belohnung kann dein Sim beim Zerschlagen von Meteoritgestein die verschiedensten Edelsteine erhalten.

Wissenswertes

1) Simbots besitzen immer die Eigenschaften wasserscheu und tapfer/mutig.
2) Um die Eigenschaften eines Simbots neu zu bestimmen, muss der Simbot nass gemacht werden (Dusche/Pool). Nun hat der Sim 4 Stunden Zeit, die Eigenschaften zu ändern.
3) Schläft der Simbot im Verfluchten Königssarkaphag (Reiseabenteuer wird benötigt) verwandelt sich eine Eigenschaft in "böse".
4) Der Simbot hat kleine Düsenantriebe unter den Füßen, womit er sich fortbewegt.
5) Simbot besitzen von Anfang an Fähigkeitspunkte in Geschicklichkeit und Erfinden.
6) Simbots kann man nicht recolorieren.
7) Nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen des "Karl Landgraab Institut für metallische Simbotologie und Invasionsforschung" ist es sowohl männlichen als auch weiblichen Simbotern nicht möglich, Kinder zu bekommen. Allerdings können sie heiraten und mit anderen Sim ein Techtelmechtel machen.

Cheats - um einen Simbot zu bekommen

Um die Herstellung etwas zu vereinfachen, gibt es zwei gute Möglichkeiten:

1) Gebt die Cheats "testingcheatsenabled true" und "buydebug" ein. Im Kaufmodus in der Kategorie "Fragezeichen" kann man nun eine Pflanze mit der Frucht des Lebens kaufen.
2) Durch einen Mod, den ich im zweiten Post verlinken werde, kann man sich einen pinken Diamanten in Herzschliff ins Inventar packen lassen.

________________________________________

Achtung! Keine Simboter in Bridgeport!

Laut Crinricts Blog ist es Sims in der Late Night Nachbarschaft Bridgeport nicht möglich Simboter zu bauen, da Sims die Gelegenheit trotz aller Vorraussetzungen nicht bekommen.

Ich selber kann dies nicht bestätigen, da ich nicht in Bridgeport spiele. Sollte aber einer dort spielen, kann er es ja mal bitte ausprobieren und Bescheid geben, ob es klappt.

http://crinrict-help.blogspot.com/2011/02/bug-cant-build-simbots-in-bridgeport.html

EDIT: Es gibt nun einen Mod bei MTS, der dieses Problem löst:

Inventor's Workbench fix for Bridgeport.

________________________________________

Euer Chaosking :mrgreen:

*Quellen*
The Sims Wiki, eigene Erfahrungen
Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter

Kommentare

  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet April 2013
    Hier sammel ich einige Links zu interessanten Seiten, rund um den Simbot.
    Sollten Links zu Downloadsseiten (speziell zu ModtheSims2.com) kommen, werde ich die Überschrift einfügen, wie diese auch auf der Seite zu finden sind.

    _____________________________________________________________

    Wie ihr die Downloads ins Spiel bekommt, könnt ihr im folgenden Thread nachlesen. Bitte genau durchlesen:

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/179153.page
    ______________________________________________________________

    Treasure Box *UPDATED 06/04/2010*
    Durch diese kleine Truhe lassen sich alle Edelsteine im Spiel in allen verfügbaren Schliffvariationen ins Inventar packen:

    http://modthesims.info/download.php?t=383093

    SimTransformer for TS3 *UPDATED 06/04/2010*

    Durch diesel Bild kann man den Sim in einen spielbaren Simbot verwandeln:

    http://modthesims.info/download.php?t=383086

    No Autonomous Reaction to Simbots

    Durch diesen Hack reagieren die anderen Sims nicht mehr negativ auf euren Simbot.

    http://modthesims.info/download.php?t=406959

    Simbot Charging Station

    Sieht aus wie der Körperformer. Der Simbot kann dieses Gerät als Bett benutzen. Achtung: Da.mit dieser Download funktioniert muss die Erweiterung "Reiseabenteuer" installiert sein.

    http://modthesims.info/download.php?t=407036

    Alternate Simbot Heads + Body (Male)

    Verändert das Aussehen des männlichen Simbots. Ebenfalls enthalten ist ein Kopf im Stil vom Servo aus Sims 2 Open for Business.

    http://modthesims.info/download.php?t=407039&c=1

    Simbots walk normally

    Der Simbot geht wie ein normaler Sim. Beim rennen benutzt er aber weiterhin seinen Düsenantrieb.

    http://modthesims2.com/download.php?t=418670

    Normal Lifespans for Occults

    Es gibt diesen Mod in verschiedenen Versionen. Durch den Mod haben die Kreaturen die gleiche Lebensdauer wie normale Sims.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=499052
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    Annett85Annett85 Member
    bearbeitet Juni 2010
    Was ist der Simbot? :shock:
    mitsch13.jpg
  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet Juni 2010
    Annett85 schrieb:
    Was ist der Simbot? :shock:

    Ein Roboter ist das , so wie der Servo. Und man kann den für 40,000 Lebenszeitpunkte sich kaufen.Und wie man den Baut geht so: Wenn man beim Erfinden die Stufe 10 hat . Und menge Sachen erfunden hat.Du brauchst folgende Sachen: Eigene Simbots bauen:
    Wenn Ihr einen Sim mit Erfinder-Skill 10 hat, bekommt er irgendwann Gelegenheit "Meistererfindung", dazu müsst Ihr seltsamen Kram zum wiss. Institut zu bringen:
    1 x Palladiumbarren
    1 x rosa Diamant in Herz-Schliff !
    10 x Früchte des Lebens
    100 Schrottteile
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2010
    Das ist der Simbot kurz nach seiner Erschaffung:

    screenshot-8noww.jpg

    Sein Erfinder scheint nicht so sehr von ihm angetan zu sein:
    screenshot-97qa2.jpg

    Der Simbot ernährt sich von Schrott, muss seine Müllansammlung loswerden, sich aufladen z.B. durch Schlafen, braucht soziale Aktionen, keine Hygiene (ist von Natur aus geschmiert und sehr sauber) und benötigt Unterhaltung. Wenn er entsprechend drauf ist, spricht er mit der Mikrowelle und knutscht sie auch mal.
    Er kommt bereits mit Level 5 Erfinden und Geschicklichkeit und kann Schrotthaufen und Gegenstände zertrümmern.
    Simbots können mit Sims und anderen Simbots romantische Aktionen durchführen bis hin zum Techtelmechtel :)

    Gruß Gagea



    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Und wo findet man einen rosa Diamanten?!
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    der rosa Diamant ist eigentlich ein pinker Diamant den man beim Ausgraben mit der Grubenmaschine finden kann oder einfach so in der spielwelt
  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet Juni 2010
    Kann man eigentlich die Farbe vom Simbot ändern?
  • Optionen
    NapsinapsiNapsinapsi Member
    bearbeitet Juni 2010
    Kann man den Sim-Bot heiraten? :lol:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    kann der simbot mit nem anderen auch babys machen? oder sogar mit nem sim?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Also :D
    Ehm wie bekomme ich den herzschliff?
    Ich habe schon mindestens 400 edelsteine geschliffen aber ich kann keinen herzschliff machen. Und es wird ja nicht angezeigt wie viele edelsteine man insgesamt geschliffen hat oder?..

    Oder kann man den herzschliff downloaden oder sich ercheaten weil ich nur noch den herzschliff im labor abgeben muss dann wird der simbot gemacht :o
  • Optionen
    NapsinapsiNapsinapsi Member
    bearbeitet Juni 2010
    @:prettygenious:
    Man kann ihn heiraten! :lol:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Napsinapsi schrieb:
    @:prettygenious:
    Man kann mit ihm Babys machen und ihn heiraten! :mrgreen:

    Im Ernst?! Dann würd mich mal interessieren wie die Babys aussehen. :lol:
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2010
    Techtelmechtel und Heiraten geht, Babymachen habe ich noch nie gesehen ;)
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Ich hab das mit dem bekommen vom Simbot immer noch nicht so richtig verstanden...also entweder man kauft sich den mit den Lebenszeitpunkten oder man hat Erfinden Level 10 und kann den dann auch bauen oder geht das nur mit dieser Gelegenheit "Meistererfindung" ???

    MfG Nudelfan
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2010
    Erfinden Level 10 und die Gelegenheit Meistererfindung muss erfüllt sein, dam.it der Erfinder einen Simbot selber bauen kann. Die Lebenszeitbelohnung Simbot kann jeder Sim mit den entsprechenden Lebenszeitpunkten 'kaufen'.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Ok danke Gagea!
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Jetzt nochmal zu dem was schoneinmal angesprochen wurde ..
    wie kann man denn den Diamanten in einer Herzform schleifen lassen?
    Habe wie gesagt auch schon Hunderte von Steinen schleifen lasse,
    aber ich kann immernoch nicht in der Herzform schleifen lassen. o0
    Kommt das denn noch oder ist meine Mühe umsonst?
    Ich hab ja so'ne Ahnung, dass ich vielleicht auch einen finden kann indem ich auf Abenteuerreise gehe, da hab ich aber echt kB drauf. ._.
    Das mit den 10Früchten des Lebens hat schon echt ne verdammt lange zeit gebraucht(Wofür ich einfach mal schnell ne neue Familie gemacht hab, sie die züchten lassen und sie dann in meine Familie einziehen lassen hab.)
    Wär echt nett, wenn mir einer helfen würde.
    Würde es auch sehr schätzen, wenn sich einer auch erst die Mühe machen würde und meinen ganzen "❤️❤️❤️❤️" liest. x'D
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    @january7: Warum denn gleich so motzig? Wenn du es so eilig hast, Antworten auf deine Frage zu finden, dann stöber doch selbst mal ein bisschen. Ich hab 2 Minuten gebraucht um deine Antwort zu finden: Ab 1000 Schliffen gibts den Herzschliff.
  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Juni 2010
    Hallo zusammen,

    die ersten beiden Beiträge wurden nun editiert, bitte schaut dort zuerst nach und fragt dann, sollte die Antwort auf eure Frage nicht zu finden sein.

    Euer Chaosking :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    Sushi04Sushi04 Member
    bearbeitet Juni 2010
    Einen schönen guten Abend alle zusammen!

    Ich habe mir gerade einen Simbot per Lebenszeitpunkte zugelegt (für das Erfinden war ich beim ersten Mal einfach zu faul :wink: ). Aber irgendwie sieht er ziemlich gammlig aus, so richtig verrostet und lange nicht so schön wie der auf dem Bild von Gagea.
    Ist das Zufall oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Hallöchen.
    Und zwar hab ich mir diese eine Schatztruhe von modthesims2 gedownloadet um den herzschliff zu nehmen für den simbot ich habe die truhe gekauft und sie auf den tisch gelegt aber ich kann sie nicht anklichen :o
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Hei ich hab mir auch einen Simbot mit den Lebenslaufzeitpunkten gekauft, aber ich find ihn nicht so toll. Kann man die auch irgendwie verkaufen oder so?

    Schon mal danke.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Sara1Kim schrieb:
    Hei ich hab mir auch einen Simbot mit den Lebenslaufzeitpunkten gekauft, aber ich find ihn nicht so toll. Kann man die auch irgendwie verkaufen oder so?

    Schon mal danke.

    Hallo,
    schau doch mal nach ob du ihn ausziehen lassen kannst. Ansonsten mach es wie ich: testingcheatsenabled true -> shift-klick auf den Bot und dann ''Objekt ...'' -> ''löschen''.

    lg

    Und nicht vergessen den Cheat nach der Benutzung mit testingcheatsenabled false wieder zu deaktivieren. :wink:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Sushi04 schrieb:
    Einen schönen guten Abend alle zusammen!

    Ich habe mir gerade einen Simbot per Lebenszeitpunkte zugelegt (für das Erfinden war ich beim ersten Mal einfach zu faul :wink: ). Aber irgendwie sieht er ziemlich gammlig aus, so richtig verrostet und lange nicht so schön wie der auf dem Bild von Gagea.
    Ist das Zufall oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

    Die mit Lebenszeitpunkten gekaufen Simbots sehen gammelig aus, die erfundenen sind schöner.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    @Saksasiru: Schuldigung, falls das etwas doof rüberkam, sollte es eigentlich nicht.
    Aber danke, dass du meine Frage beantwortet hast. (:
  • Optionen
    Sushi04Sushi04 Member
    bearbeitet Juni 2010
    Limahl schrieb:
    Sushi04 schrieb:
    Einen schönen guten Abend alle zusammen!

    Ich habe mir gerade einen Simbot per Lebenszeitpunkte zugelegt (für das Erfinden war ich beim ersten Mal einfach zu faul :wink: ). Aber irgendwie sieht er ziemlich gammlig aus, so richtig verrostet und lange nicht so schön wie der auf dem Bild von Gagea.
    Ist das Zufall oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

    Die mit Lebenszeitpunkten gekaufen Simbots sehen gammelig aus, die erfundenen sind schöner.

    Hmmm....toll :? . Mein Simbot beschwert sich auch andauernd über seine eingerosteten Gelenke. Gibt es eine Möglichkeit, ihn sauber zu kriegen oder bleibt er jetzt für immer verrostet?

    PS: Hab grade eben zum ersten Mal gesehen, wie der Simbot die Mikrowelle abknutscht. Das ist ja total süß ♥
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Sushi04 schrieb:


    Hmmm....toll :? . Mein Simbot beschwert sich auch andauernd über seine eingerosteten Gelenke. Gibt es eine Möglichkeit, ihn sauber zu kriegen oder bleibt er jetzt für immer verrostet?

    PS: Hab grade eben zum ersten Mal gesehen, wie der Simbot die Mikrowelle abknutscht. Das ist ja total süß ♥

    Ich glaube der bleibt so rostig, aber genau weiß ich es nicht.
    Ja das mit der Mikrowelle ist süß. Niedlich ist auch wenn er um den defekten Fernseher trauert :wink: .
  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Juni 2010
    Hallöchen.
    Und zwar hab ich mir diese eine Schatztruhe von modthesims2 gedownloadet um den herzschliff zu nehmen für den simbot ich habe die truhe gekauft und sie auf den tisch gelegt aber ich kann sie nicht anklichen :o

    1) Du brauchst die Datei "d3dx9_31.dll" in allen von diesen Ordner:

    Programme /Electronic Arts/The Sims 3/Game/Bin (nicht The Sims 3/Game/Bin/bin, den gibt es auch),
    Programme /Electronic Arts/The Sims 3 World Adventures/Game/Bin (falls du das auch hast),
    Programme /Electronic Arts/The Sims 3 High End Loft Stuff/Game/Bin (fall du das auch hast)
    UND
    Program Files/Electronic Arts/The Sims 3 Ambitions/Game/bin.

    Ist sehr wichtig laut Aussage des Creators!

    2) Dann brauchst du noch die Datei "Resource.cfg". Die kommt hier rein:

    Programme /Electronic Arts/The Sims 3


    Diese Dateien findest du hier zum Downloaden:

    http://modthesims.info/download.php?t=383093

    Einfach im Text auf die Schaltfläche "Show Spoiler" klicken und dann auf den fettgedruckten Namen der Datei klicken. Dann kommt der Download von alleine.

    Die " d3dx9_31.dll" Datei kannst du einfach auf dem Desktop speichern, mit Rechtsklick auf kopieren und in die zwei/drei oben genannten Ordner einfügen.

    Die "Resource.cfg" Datei ist wieder eine WinRar Datei. Mit Winrar öffnen und in den entsprechenden Ordner entpacken. Wie du es schon einmal mit dem Treasure Box gemacht hast.

    Euer Chaosking :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Herzschliff erst ab 1000? Also ich hatte den auch schon, aber vorher durchaus weniger schon schleifen lassen. Soweit ich weiß, geht der Herzschliff doch nur bei einigen Steinen. Ich glaube z.b. bei der Druse und kostet dann 1000 Simoleons. so ist es bei mir zumindest immer. Aber eine Frage hätte ich auch und zwar kpmmt diese Gelegenheit auch 100%? Meine Simsin hat jetzt gerade ihre Erfinderfähigkeit maximiert,a ber ich habe noch keine Gelegenheit erhalten.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Wegen der Schliffe schaut mal hier rein, da steht in der Tabelle wann man welchen Schliff freigeschaltet bekommt :lol:

    http://cygans-heim.cwahi.net/page/tipps/skill-sammeln.html

    LG anna554
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top