Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Geisterjäger & Co. KG

«1
In diesem Thread soll alles rund ums Geistern und das Jagen dieser gehen.

Geisterskulpturen

Geisterfarben

Wo, wann, wie, welche Geister

und natürlich die

Bezahlung

:wink:

Kommentare

  • Optionen
    jiota402jiota402 Member
    bearbeitet Juni 2010
    Hallo Karstenmaus ;)

    Da ich gerade beim spielen der Geisterkarriere bin, dachte ich ich könnte ja mal posten was ich so darüber weiß ;)

    Ich glaube als Belohnung gibt es auf jeden Fall Anerkennung aber sicher bin ich mir nicht :)

    Zu der Bezahlung weiß ich leider auch noch nicht so viel. (ich bin bei der 1. Stufe da steht: 344$/Woche ;))

    Jetzt zum Wann, wie und wo:

    Der Sim hat eine bestimmte Arbeitszeit. In der Zeit können Aufträge erscheinen. Da muss man dann zu den Entsprechenden Häusern fahren. Rundherum ist dann auch Nebel und es gibt so komisches Licht in den Häusern :? Die Person/Personen werden erst etwas zu dir sagen und dann geht die Geisterjagd los. Ich denke je mehr Erfahrung hat, ist irgendetwas mit den Farben und Anzahl der Geister. Die Geister sind dann verstreut im Haus und klickt man ihn an steht da "Verbannen" Der Sim versucht dann den Geist einzufangen :) Bei mir hats bis jetzt immer geklappt :lol:

    Zu den Geisterfarben die ich bis jetzt habe:

    Weiß
    Typ: Freundlich

    Türkis
    Typ: Nett

    Gelb
    Typ: Verängstigt

    Lila
    Typ: Verloren

    Orange
    Typ: Zornig

    Weitere habe ich bis jetzt noch nicht ;)

    Dann gibt es noch ein Alter bei den Geistern (bis jetzt jung und alt) ich weiß aber nicht was d.amit auf sich hat :lol:

    Die Geister kann man dann bei sich zu Hause "aufstellen" :lol:

    Meine Geisterjägerin bei der Arbeit :lol:

    4jzzcnup.jpg

    Ich hoffe das ist hilfreich :mrgreen:

    Liebe Grüße,

    Anna

    Edit: Anscheinend gibt es "Poltergeister" die sich in Möbeln verstecken :shock:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    das hat zwar jetzt nichts mit der karriere zu tun aber ich frag mal trotzdem nach ;)
    jiota402 : die frisur ist die aus dem store ? :P ich find die toll! :D
    --> oh ich hab doch was :P :
    das mit den poltergeisten hat auch EA gesagt das es die gibt,im video dem ersten sieht mann es ja auch hinten stehen die geister auf der treppe aber hinter der frau und dem mann steht eine statue und die schwebt also muss der geist da drinnen sein (im video:P)
  • Optionen
    jiota402jiota402 Member
    bearbeitet Juni 2010
    Zugar: Die Frisur gibt es bei Traumkarrieren ;):D Ich fand die sehr schön ^^

    In welchem Video?

    Also Poltergeister sind dann in den Möbeln. Die muss man dann "verbannen" so wie die normale Geister ;):lol:

    LG Anna

    Upps Doppelpost :oops: Wieso werde ich oben als de_DE Anonymous angezeigt? :shock: :roll:

    Als Belohnung habe ich eben auch eine Auszeichnung und eine Trophehe (oder so) bekommen :)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2010
    Es gibt auch noch diese Geister:

    Grün
    Typ: Eifersüchtig
  • Optionen
    jiota402jiota402 Member
    bearbeitet Juni 2010
    Diese Alterstufen hab ich bis jetzt:

    jung
    alt
    uralt

    Bis jetzt habe ich außerdem diese Gespensterarten:

    Gespenst
    Poltergeist
    Geist

    Der Wert der Geister sinkt je än g er man ihn hat. Ich denke je älter und je "gemeiner" desto mehr Wert sind sie.


    Gagea: Ja den habe ich eben auch bemerkt :lol:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    jiota402 :
    die ist mir garnicht aufgefallen! :P nächstes mal schau ich mich besser um :P (versuch es zumindest :DD) ähm.. im 1. trailer wo die das addon angekündigt haben wo am anfang ein haus brennt und die feuerwehr hinfährt ...
    genauu die sind in den möbeln so weit ich weiß :D
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Ich hätte ein paar Fragem: Was passiert mit eingesaugten Geister?
    Werden sie m Inventar agelegt und man kann sie auf den friedhof oder zu sich heim bringen (wenn ja, könnte jemand mal ein Bild machen)? Welche Geister sind betroffen? Zufällig erstellte oder auch die von den Privatfriedhöfen (Jones, Knautschgescht, Jones und eigene)? das währe ja sehr schade ...

    Kann mal jemand ´Bilder von den verschiedenen Geistern machen?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Gibt es irwie besondere merkmale das man als wunsch irwie was mit geisterjagd kriegt oder so?
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2010
    Die Geister werden ins Inventar gepackt und man kann sie dann irgendwo aufstellen, verkaufen oder wieder freilassen:

    screenshot-121c0g.jpg

    Wenn man mit dem Geisterjäger einen Grabstein anklickt, erscheint die Option 'Geister besänftigen'
    screenshot-105dvq.jpg
  • Optionen
    jiota402jiota402 Member
    bearbeitet Juni 2010
    Lupus: Nur die Gespenster sind im Inventar soweit ich weiß ;)

    Ausdruck: Hmmm... Ich glaube da gibt es kein besonderes aber ich könnte mal experementieren ;)

    Gestern hat mich doch tatsächlich ein Geist verprügelt ÖÖ

    Dann gibt es außerdem noch Aufträge die heißen "Geisterische Gegenwart". Da muss man Räume absuchen und manchmal erscheint dann der Geist. Entweder verbannt man ihn, oder man freundet sich erst mit ihm an und bitten ihn dann zu gehen.

    Ich habe noch was bemerkt. Die Geister /´(nicht die Gespenster) haben bei mir entweder Sachen auf der Steinzeit an, oder eine Ritterrüstung :lol:

    Ich hätte gerne Bilder gezeigt aber ich bin am anderen Computer ;)

    LG Anna
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2010
    Es gibt noch eine weitere Geisterfarbe:

    rot:
    Typ: böse

    Gruß Gagea
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    jiota402 schrieb:
    Lupus: Nur die Gespenster sind im Inventar soweit ich weiß ;)
    LG Anna

    Hmm... Wie Schade ich hätte gerne ein paar von denen im Wohnzimmer oder gar wiederbelebt ... Naja, ich werde es selbst ausprobieren wenn ich das Spiel endlich habe ...
    Ich hätte eine Frage: Wohnen in deser neuen Stadt irgendwelche Familien die etwas mit Geisterjägern zu tuen haben?
    Und was passiert jetzt mit den Geistern
  • Optionen
    NapsinapsiNapsinapsi Member
    bearbeitet Juni 2010
    Es gibt ein noch die Altersstufe Uralt!
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2010
    @ Lupus
    Die Gespenster werden ins Inventar gepackt und man kann sie dann irgendwo aufstellen, verkaufen oder wieder freilassen, sieht man übrigens oben auf den Bildern ;)

    Edit: RS
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Hey :D

    Also ich arbeite auch grad an der gespenstigen Karriere und meine Simsin ist mittlerweile auf Stufe 7 und hat auch schon eine neue Uniform. Ich hatte bis jetzt die "normalen" Geister, die besessenen Objekte und die Geister zum suchen :D Außerdem habe ich auch manchmal Aufträge wo meine Simsin zu einem Gemeinschaftsgrundstück muss (Supermarkt,Stadion etc..) und dort Paranormalen Aktivitäten nachgehen soll. Die Aufträge dauern meist etwas lä****, also wenn man noch einen Auftrag auf einem Privatgrundstück hat, würde ich den zuerst machen, sonst geht der verloren, wie ich schon gemerkt habe.

    Zu der Geisterfarbe, also ich hatte auch schon rote, aber die waren nicht unbedingt böse. Bei mir sind die roten glaube ich verängstigt.

    Und einen Tipp habe ich noch! Wenn ihr die Geister freilasst erhöht sich die Berufserfahrung und wenn ihr eure logikfähigkeitne erhöht auch :wink:
  • Optionen
    DanihaseDanihase Member
    bearbeitet Juni 2010
    ab welchem level kann ich geister jagen? und was ist der unterschied zwischen geist und poltergeist? thx schon im vorraus
    Danihase
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2010
    Ich habe hier auch noch ein paar Infos zur Karriere. :wink:

    Karrierebelohnungen
    - Gruseltrophäe - Sim muss 5 Geister sammeln
    - Paranormale Geisterhäger-Medaille - Sim muss 75 Geister sammeln
    - Geisterjäger-Tapferkeitsband - Sim muss 150 Geister sammeln
    - Geiserjäger-Gespenstermedaille - Sim muss 7 paranormale Untersuchungen durchführen
    - Stadtschlüssel für Geisterjäger - Sim muss Level 10 der Karriere erreichen
    - Paranormales Andenken - Sim muss 25 Geister auf Level 10 der Karriere sammeln

    Geisterjägerlaufbahn

    1. Stufe
    Kartenleger/Kartenlegerin
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 800
    Bonus: -
    Arbeitstage: Mo, Di, Mi, Do, Fr
    Arbeitszeit: 17:00 - 03:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 280 Simoleons

    2. Stufe
    Elektroplasma-Wischer/Elektroplasma-Wischerin
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 1200
    Bonus: -
    Arbeitstage: Mo, Di, Mi, Do, Fr
    Arbeitszeit: 17:00 - 03:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 344 Simoleons

    3. Stufe
    Geister-Entpolterer/Geister-Entpolterin
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 1600
    Bonus: -
    Arbeitstage: Mo, Di, Mi, Do, Fr
    Arbeitszeit: 17:00 - 03:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 400 Simoleons

    4. Stufe
    Gespenster-Entschärfer/Gespenster-Entschärferin
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 2000
    Bonus: -
    Arbeitstage: Mo, Di, Mi, Do, Fr
    Arbeitszeit: 17:00 - 03:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 520 Simoleons

    5. Stufe
    Séance-Veranstalter/Séance-Veranstalterin
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 2400
    Bonus: Spuk-O-Meter
    Arbeitstage: Mo, Di, Mi, Do, Fr
    Arbeitszeit: 17:00 - 03:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 640 Simoleons

    6. Stufe
    Geister-Schnapper/Geister-Schnapperin
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 2800
    Bonus: -
    Arbeitstage: Mo, Di, Mi, Do, Fr
    Arbeitszeit: 17:00 - 03:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 840 Simoleons

    7. Stufe
    Grusel-Aufspürer/Grusel-Aufspürerin
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 3200
    Bonus: -
    Arbeitstage: Mo, Di, Mi, Do, Fr
    Arbeitszeit: 17:00 - 03:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 1.144 Simoleons

    8. Stufe
    Seltsames Medium
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 3600
    Bonus: Verbesserter Banshee-Verbanner
    Arbeitstage: Mo, Di, Mi, Do, Fr
    Arbeitszeit: 17:00 - 03:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 1.480 Simoleons

    9. Stufe
    Herausragender Okkultist/Herausragende Okkultistin
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 4000
    Bonus: -
    Arbeitstage: Mo, Di, Mi, Do, Fr
    Arbeitszeit: 17:00 - 03:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 1.840 Simoleons

    10. Stufe
    Experte/Expertin für Mystik
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: -
    Bonus: Geister-Scanner
    Arbeitstage: Mo, Di, Mi, Do, Fr
    Arbeitszeit: 17:00 - 03:00 Uhr
    Schichtlänge: 10 Stunden
    Lohn: 2.480 Simoleons
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    SuhlerSim schrieb:

    Zu der Geisterfarbe, also ich hatte auch schon rote, aber die waren nicht unbedingt böse. Bei mir sind die roten glaube ich verängstigt.

    also ich hatte bis jetzt bei roten nur böse geister :)

    hab nen uralten bösen geist gefangen der mir 1500 simelons gebracht hatte :)
  • Optionen
    KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet Juni 2010
    Hat scho jemand einen uralten Geist wiederbeleben lassen : Kosten 5000§

    machts mal. :wink:
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2010
    Kann man die "Menschlichen Geister" überhaupt wiederbeleben?
    Auf meiner Seite findest du Di.L. Emma Riddle, irgedneine Verwandte von ********* Riddle, die auch mittelalterliche Kleidung trägt, könnte also auch eine alte Geisterfrau.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2010
    Hey Leute!
    Ich hab mal ne Frage an euch:
    Ich hab niht nur von den Poltergeistern gehört, ich muss welche verbannen.
    Doch ich weiß nicht wie :oops:
    Ich kann zwar auf das Möbelstück, indem sich der Geist befinden müsste (es bewegt sich^^), klicken, doch es kommt keine Option wegen dem Geist.
    Was soll ich machen??

    Danke schonmal ;]
    LG
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Seit ich das TK-Addon habe, sind die eigenen verstorbenen Familienmitglieder permanent auf meinem Grundstück, besetzen meine Betten, meine Badewanne und diverse andere Objekte. Ist oft ziemlich nervig, wenn mein Sim total müde ist, und er sich nicht ins Bett legen kann, weil dort ein Geist herum liegt.

    Anders als vorher, als die Geister nur sporadisch auftauchten.

    Die Urne bzw. Grabstein kann ich nicht ins Inventar legen, da sie immer in Gebrauch ist (eh klar, weil die Geister gerade aktiv sind).

    Jetzt hab ich extra jemanden von meiner Familie zum Geisterjäger gemacht, ***** ich die Geister endlich los werde.

    Aber komischerweise kann ich die Haus-eigenen Geister nicht entfernen.

    Ist das normal, dass das bei den Haus-eigenen Geistern nicht geht, oder hab ich da nen Bug?

    (Ich meine mit nem Cheat hab ich sie dann doch entfernen wollen. Aber eigentlich möchte ich das Spiel lieber ohne Cheats spielen)


    @zugar01: Die Frisur die du meinst, gibts nicht im normalen CAS-Menü. Du kannst sie dir durch einen Stylisten machen lassen. Außer du hast du hast diesen Heimsalon selber zu Hause, dann kannst dir die Frisur selber machen.
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    @ DaniHolzi: Wenn du deine Geister permanent (für immer) loswerden willst, gäbe es noch die Möglichkeit, die Inschrift im Grabstein zu ändern. Klick doch mal den Grabstein an, dann müßtest du auch die Option "Inschrift ändern" haben. Ich habe mal gelesen, wenn du die Inschrift änderst in "Ruhe in Frieden" sollen die Geister dann wohl nicht mehr spuken. Hoffe es hilft dir (hab´s selber noch nicht probiert).
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    was passiert denn, wenn man "uralte" geister wiederbelebt?
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet August 2010
    @Karstenmaus: Magst Du den Eintrag hier vielleicht noch vorne mit reinnehmen?

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/15/207115.page#2660624
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Mal eine theoretische Frage: Man kann sich ja mit den Geistern anfreunden, um sie zum Gehen zu überreden. Würde der Auftrag auch als erledigt gelten, wenn man einen Geist quasi "wegheiraten" würde?

    @ SuhlerSim: Kann es sein, daß hier jemand Geister und Gespenster dureinanderschmeißt? Hast schon recht, rote Geister sind nicht unbedingt böse. Die roten Gespenster sind es, glaube ich. Bei den Geistern hat die Farbe, wie wir wissen, ja mit der Todesart zu tun.
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Hat schon jemand Geister im Ausland gefangen? Ich wollte meine Simine im Urlaub auf die Jagd schicken, in der Stadtübersicht wurden mir auch "Geistervorkommen" angezeigt, aber am ort des Geschehens hat sie keine gefunden.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Hallo Leute!

    Ich hab mal eine kurze Frage:
    Welche Charaktereigenschaften brauche ich, um den Beruf Geisterjäger machen zu können?
    Ich hab schon viele Eigenschaften probiert, aber ich finde einfach nicht das richtige! :(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

    Danke im Vorraus und LG,
    PinkDeLuxxe
  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Januar 2011
    Es gibt keine besondere Eigenschaften, damit dein Sim diese Karriere einschlagen kann. Du musst lediglich beim Computer "Traumkarriere starten" wählen und dann kannst du als Geisterjäger arbeiten.

    Euer Chaosking :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011

    (Ich meine mit nem Cheat hab ich sie dann doch entfernen wollen.)


    Welchen Cheat hast du den benutzt ich wehre dankbar fur eine Antfort. :wink::wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top