Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Euer Team hier im Forum - wer wir sind und was wir machen :-)

«1
Liebe User,

es wurde vor kurzem aus euren Kreisen angeregt, dass ihr gerne mehr über uns wissen möchtet und wir uns doch kurz vorstellen sollen.

Die Idee finden wir auch gut; schließlich ist es nur natürlich, dass ihr wissen wollt, mit wem ihr es hier täglich zu tun habt :-)

Ich fange einfach mal an:

Also.
Unter "Meks" kennen mich eini.ge noch aus dem alten Forum auf www.diesims.de bzw. www.diesims2.de, denn dort war ich als Userin seit Dezember 2002 unterwegs und als Moderatorin seit Oktober 2005.
Die Bezeichnung "SimGuru_Meks" habe ich mir nicht ausgesucht - die ist einfach an den Account geknüpft, den ich hier für die verschiedenen Moderationsaufgaben brauche.

Ich bin 43 Jahre alt, seit November 2009 Witwe und lebe mit meiner Katze Pukky in der Nähe von Stuttgart. Kinder habe ich keine.
Das Futter für meine Katze bezahle ich von dem Geld, dass ich im Vertrieb einer Distributions-Firma für Point of Sale Hardware verdiene.
Wenn ihr das nächste Mal einkaufen geht: der Drucker, aus dem euer Kassenzettel rauskommt, die Schublade, wo euer Geld rein kommt, der Barcodescanner etc. - so'n Kram gibt's bei mir.
Ursprünglich komme ich aus dem Bibliothekswesen, arbeite aber schon seit 1992 nicht mehr in diesem Bereich.

Wenn ich nicht arbeite und auch nicht hier im Forum bin, verfolge ich meine vielen Interessen: natürlich spiele ich total gerne Sims2 und Sims3, außerdem lese ich viel, mache Sport, bin so viel wie möglich im Freien, gehe oft und gerne mit meinen Freunden weg, schreibe an meinem Blog weiter, und versuche ga.nz allgemein mein Leben zu genießen mit den Mitteln, die mir zur Verfügung stehen.

So ähnlich wie mein Avatar sehe ich aus, aber wer's genauer wissen will, kann entweder im August zur GamesCom nach Köln kommen, dort werde ich wieder wie jedes Jahr bei EA Standdienst machen.

Oder ihr schaut bei den GamesCom Fotos: http://s524.photobucket.com/albums/cc327/MeksPics/GamesCom and GamesConvention/

Noch Fragen? :-)

Gruß Meks.

Kommentare

  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet Mai 2010
    Wusste garnicht das du 42 bist Meks. Intressant von euch beiden :D . Und wer ist der Mann neben dir?
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Mai 2010
    Wenn er nichts dagegen hat, dass seine Identität bekannt ist, wird er sich selber hier im Thread melden ;-)

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Ich habe mich zwar schon vor längerer Zeit im Forum Allgemeines im Thread: "Wer bin ich" vorgestellt, kann das aber hier gerne auch noch einmal wiederholen.

    Ich heiße Myriam, wohne in Leverkusen und bin verheiratet. Ich habe einen Sohn und eine Tochter und zu unserer Familie gehören noch ein Kater und 4 Meerschweinchen.
    Ich bin berufstätig, leite meine eigene Firma und mache diesen Job hier, wie alle meine Kollegen, ehrenamtlich in meiner Freizeit.

    Meine Hobbies sind Lesen, Computerspielen und fotografieren.
    Ich gehe gerne mit Freunden ins Kino und interessiere mich sehr für alles was mit dem Weltraum zu tun hat. Sowohl real als auch science-fictionmäßig. Außerdem verreise ich gerne in ferne Länder, soweit es meine Zeit und der Geldbeutel zulassen.
    Sims spielte ich das erste Mal kurz nachdem das erste Sims Spiel auf den Markt kam. Dem Spiel bin ich bis heute treu geblieben, obwohl ich zugeben muss, dass sich die alte Begeisterung von Sims2, bis jetzt bei Sims3 für mich noch nicht komplett wiederholt hat. Ins Forum habe ich aber erst mit dem Erscheinen von Sims2 gefunden.

    Im alten Sims2 Forum war ich angemeldet seit dem 01.10.2004 und seit dem 11.06.2006 bin ich Moderator. Im alten Forum kannte man mich als Myri81 und hier wurde ich zu Moderator_Myri und später, nachdem es technische Probleme mit meinem Modaccount gab, zu SimGuru_Myri.
    Deshalb existieren auch immer noch einige Threads von mir als Moderator_Myri aus den Anfangszeiten dieses Forums.

    Über die Jahre hat sich meine Tätigkeit im Forum doch ziemlich verschoben. Anfangs als normale Userin war ich noch sehr aktiv in allen möglichen Threads und habe versucht möglichst viele Fragen zu beantworten. Mit der Übernahme der Modfunktion kamen dann viele administrative Tätigkeiten dazu. Inzwischen bin ich voll mit der Erstellung und der Pflege von Stickys und der Arbeit im Hintergrund beschäftigt, also z.B: dem Verschieben, Schließen und Löschen alter Beiträge usw.. Darüber kommt leider die eigentliche Beantwortung von Fragen und die Aktivität in den Threads etwas zu kurz. Aber ich kann und will zugegebenermaßen nur eine gewisse Zeit des Tages hier sein und da geht dann eben nicht alles aufeinmal, auch wenn ich es mir manchmal wünschen würde. :wink:
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Meine Name ist Dirk, bin 30 Jahre alt und wohne mit meinem Streifenhörnchen zusammen in München. Beruflich bin ich viel auf Veranstaltungen, Abendessen und Empfängen. Meine Hobbys sind an erster Stelle Computerspiele. Nicht nur Sims gehört zu meinen Lieblingsspielen, sondern auch Sim City, Rollercoaster Tycoon und die GTA- und Zelda-Serien. Ansonsten lese ich sehr gerne, bin sehr viel auf Reisen und sammle Stempel in meinem Reisepass.

    Die Sims kenne ich schon von Anbeginn an. Im November 2001 habe ich mich im gelbem SimForum angemeldet. Dort wurde ich 2004 zum Moderator. Die Arbeit hat sehr viel Spaß gemacht, war allerdings auch manchmal ziemlich nervenaufreibend. Dadurch das ich damals zum Simszone- jetzt SimPlaza Team gehörte/gehöre, habe ich die Möglichkeit bekommen EA in San Francisco zu besuchen. Was natürlich eines der Highlights bisher war. Ich konnte noch weitere Male nach San Francisco zu EA, was immer mit sehr viel Spaß verbunden war. Andere Highlights in meinem Leben mit den Sims waren das Mithelfen auf der Games Convention und der GamesCom am EA-Stand, Werbung mit den Sims in verschiedenen Zeitschriften und Magazinen und natürlich **** besonders das Treffen mit vielen anderen Simsbegeisterten.

    Nun habe ich die Arbeit von Torsten übernommen und bin Community Manager. Die Arbeit hier, zu der im Simforum, ist sehr unterschiedlich, was ich nicht erwartet hätte. Es macht allerdings sehr viel Spaß. Das Team hier ist einsame spitze, sehr rücksichtsvoll und sehr fleißig. Was leider viele nicht mitbekommen, weil sich sehr viel hinter den Kulissen abspielt. Daher finde ich es immer sehr schade wenn das Team angegriffen wird und jeder Satz zerpflückt wird, immerhin machen sie die Tätigkeit ehrenamtlich. Die technischen Probleme vom Forum fand ich zu Beginn störend, doch nehme sie geduldig mit einem schmunzeln hin. Nichtsdestotrotz sind wir regelmäßig hinterher auf die Probleme im Forum aufmerksam zu machen.

    Wer mehr wissen will kann gerne nachfragen. Und wer zu der "groben" Beschreibung noch ein Gesicht sehen möchte, hier bitte.

    img6003ogqa7esk_thumb.jpg
  • Optionen
    NapsinapsiNapsinapsi Member
    bearbeitet Juni 2010
    Hey SimGuru_Fuchur,
    in der Jubiläumsedition von Traumkarrieren ist ein Bild von dir und ein Text! :shock:
  • Optionen
    bearbeitet September 2010
    Nur soviel: Ich lebe im Schwarzwald, habe über sims.de und mein von 2005-2008 laufendes eigenes Forum meine jetzige Partnerin kennengelernt, mit der ich seit 3,5 Jahren zusammenlebe, sie ist hier unter dem Namen "Mergi" angemeldet und war auch zuvor auf sims.de aktiver Teil der Community.

    Ich bin heute zufällig über die Profilseite deiner Partnerin gestolpert. Ich wusste gar nicht, dass du 3 Kinder und einen Hund namens Bella hast. :wink:
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2010
    Liebe User,

    aus gegebenem Anlass melde ich mich hier heute nochmal, auch wenn meine eigentliche Vorstellung schon hier drin steht.

    In letzter Zeit habe ich häufig Freundschaftsanfragen von Usern dieses Forums bekommen.
    Über jede einzelne freue ich mich, aber ich habe schon vor lan.ger Zeit entschieden, keine Anfragen mehr anzunehmen.

    Das hat nichts da.mit zu tun, dass ich die User, die anfragen, nicht leiden kann oder mich für etwas Besseres halte, nur weil ich hier moderiere (beides ist definitiv nicht der Fall!).
    Der Grund für meine Entscheidung liegt viel mehr darin, dass uns hin und wieder im Zusammenhang mit diversen Entscheidungen, die wir hier als Team im Forum getroffen haben, Parteilichkeit gegenüber einzelnen Usern vorgeworfen wurde.
    So nach dem Motto: User A darf das, User B aber nicht, und nur weil User A mit einem von euch befreundet ist.

    Da dies nicht stimmt, habe ich mich entschlossen, solche Anschuldigungen mir gegenüber gar nicht erst aufkommen zu lassen und hier eben einfach keine Freundschaftsanfragen mehr anzunehmen.

    Danke für euer Verständnis :-)

    Gruß Meks.

    PS: Dies ist ga.nz allein meine persönliche Entscheidung und hat nichts mit meinen Team-Kollegen zu tun, es ist keine allgemeingültige "Moderatoren-Regel" oder so.
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Sim Guru_Fuchur,dein Ava hat sogar ein ganz kleines bisschen Ähnlichkeit mit deiner echten Persönlichkeit. :shock: :D

    Sehr interresant finde ich!
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Juni 2011
    SimGuru_Meks schrieb:
    Liebe User,

    aus gegebenem Anlass melde ich mich hier heute nochmal, auch wenn meine eigentliche Vorstellung schon hier drin steht.

    In letzter Zeit habe ich häufig Freundschaftsanfragen von Usern dieses Forums bekommen.
    Über jede einzelne freue ich mich, aber ich habe schon vor lan.ger Zeit entschieden, keine Anfragen mehr anzunehmen.

    Das hat nichts da.mit zu tun, dass ich die User, die anfragen, nicht leiden kann oder mich für etwas Besseres halte, nur weil ich hier moderiere (beides ist definitiv nicht der Fall!).
    Der Grund für meine Entscheidung liegt viel mehr darin, dass uns hin und wieder im Zusammenhang mit diversen Entscheidungen, die wir hier als Team im Forum getroffen haben, Parteilichkeit gegenüber einzelnen Usern vorgeworfen wurde.
    So nach dem Motto: User A darf das, User B aber nicht, und nur weil User A mit einem von euch befreundet ist.

    Da dies nicht stimmt, habe ich mich entschlossen, solche Anschuldigungen mir gegenüber gar nicht erst aufkommen zu lassen und hier eben einfach keine Freundschaftsanfragen mehr anzunehmen.

    Danke für euer Verständnis :-)

    Gruß Meks.

    PS: Dies ist ga.nz allein meine persönliche Entscheidung und hat nichts mit meinen Team-Kollegen zu tun, es ist keine allgemeingültige "Moderatoren-Regel" oder so.

    - - - Aus aktuellem Anlass zitiere ich mich heute mal selbst, denn es sind inzwischen wieder einige Freundschaftsanfragen auf meiner Seite gelandet, und ich möchte, dass ihr versteht, dass und warum ich die nicht annehme.

    Vielen Dank :-)

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet September 2011
    Moderator Gagea hieß damals noch gagealutea. 61 hab ich recht? Ich wünschte das meine mutter auch so cool wär:).
  • Optionen
    fgklgkmfgklgkm Member
    bearbeitet Oktober 2011
    SimGuru_Meks schrieb:
    Oder ihr schaut auf der alten Sims-Seite nach, bei den GamesConvention Fotos von 2006 bin ich mit drauf: http://www.diesims.de/pages.view_screenshot.asp?img=images/pages/screenshots/4140-10.jpg

    Meks, der Link scheint nicht zu funktionieren ... ich möchte schon gerne sehen wie du aussiehst. :(
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Tja, die Seite ist leider seit einiger Zeit offline. Den Link werde ich raus nehmen.
    Statt dessen kannst du hier bei den aktuellen GamesCom Fotos schauen:

    http://s524.photobucket.com/albums/cc327/MeksPics/GamesCom and GamesConvention/

    Gruß Meks.
  • Optionen
    fgklgkmfgklgkm Member
    bearbeitet Oktober 2011
    SimGuru_Meks schrieb:
    Tja, die Seite ist leider seit einiger Zeit offline. Den Link werde ich raus nehmen.
    Statt dessen kannst du hier bei den aktuellen GamesCom Fotos schauen:

    http://s524.photobucket.com/albums/cc327/MeksPics/GamesCom and GamesConvention/

    Gruß Meks.

    OH danke, schön dich auf den Bildern zu sehen. :wink:
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Natürlich habe ich auch noch andere Hobbys. Ich lese und fotografiere sehr gern. Aus den Fotos können dann auch mal Karten oder Lyrikbände entstehen.
    Am liebsten lese ich Bücher über das Universum oder die Raumfahrt. Vor allem bewundere ich Stephen W. Hawkings, seine Bücher und sein Wissen.

    Hoffentlich ist es nicht unpassend, das hier zu schreiben, aber als Leseratte und Nerd: Kennst Du Andreas Eschbach und Carl Sagan bzw. ihre Bücher? Falls nein, wenn Dir die Bücher von Hawking gefallen, wirst Du "Unser Kosmos" und "Blauer Punkt im All" lieben, sind beide auch "ältere Semester", aber immer noch mit riesigem WOW-Faktor.

    An alle Moderatoren, Gurus & Co.: Vielen Dank für Euren Einsatz!!!
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Natürlich kannst du das hier posten :lol:

    Danke dafür, Andreas Eschbach hatte ich noch nicht auf meiner Liste. Ich freue mich immer über Buchvorschläge :wink: Mit Carl Sagan hast du wirklich recht, diese Werke liebe ich.

    LG anna554

    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet November 2011
    Es wurde auch für mich mal Zeit genaueres über Euch zu erfahren.
    Sehr interessant. Ist ja schön, wenn man weiß, wer einem da eigentlich immer hilft.
    Bei Nemo kann ich mir immer nicht helfen - wenn ich seinen Avatar sehe denke ich immer an Chester von Linkin Park (Sänger).
    Hey - ich habe mir mal die GamesCom Fotos angeschaut. Ihr kommt richtig symphatisch rüber.
    Übrigens scheinen die Sim-Süchtigen auch alle Leseratten zu sein, ich gehöre übrigens auch dazu!
    Also vielen Dank für Eure Arbeit!
  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet März 2012
    Aus aktuellem Anlaß nochmal, da ich in den letzten 7 Tagen 6 Freundschaftsanfragen erhalten habe:

    Ich nehme nur Personen in meine Freundschaftsliste auf, die ich entweder persönlich kenne, d.h. im Real Life getroffen & kennengelernt habe, oder die Teil unseres Moderatoren-Teams bzw. EA-Mitarbeiter sind, oder beides.

    Also, bitte verschont mich mit weiteren Freundschaftsanfragen.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Und für mich gilt das gleiche für den Moderatoren Account. :wink:

    Achtung, nicht ernstgemeinter Kommentar:

    Dann würde ich es auch toll finden wenn das mit den Statusmeldungen kommentieren nicht sein würde.

    xD
  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet März 2012
    Soweit es Moderatoren-Aufgaben betrifft, ist es ab und zu nötig, Statusmeldungen zu kommentieren, um z.B. auf Regelverstöße hinzuweisen, da die E-Mail-Adresse nur von Simguru-Accounts einsehbar ist (und nicht immer ein Simguru zur Verfügung steht).
    Countdown läuft...
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Da stimme ich dir zu.

    Allerdings ging es vorher genauso gut.
  • Optionen
    bearbeitet April 2012
    Ich weiß nicht, ob die Fragen hier rein passen:
    Was ist eigentlich der genaue UNterschied zwischen "SimGuru..." und "Moderator..." ?
    Oder gibt es da keinen?

    @Sims_Meks
    Warum heißt du nicht mehr SimGuru_Meks?
    Gibt es da auhc einen Unterschied?
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet April 2012
    Sam354 schrieb:
    Was ist eigentlich der genaue UNterschied zwischen "SimGuru..." und "Moderator..." ?
    Oder gibt es da keinen?

    Von den Aufgaben her hier im Forum gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden. Der Simguru-Account hat lediglich ein paar erweiterte Funktionen.
    Sam354 schrieb:
    Warum heißt du nicht mehr SimGuru_Meks?

    Meks ist seit Anfang des Jahres kein Moderator/Simguru mehr. Ihr Account hier im Forum wurde daher umbenannt.

    LG .. Chaos
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    bearbeitet April 2012
    Freiwillige Frage an allen Mods/Gurus:

    Im welchen Bundesland wohnt ihr denn?

    Habt ihr überhaupt einen richtigen Job?
    (Da ich weis, dass ihr eure Freizeit für das Forum nutzt)
  • Optionen
    bearbeitet April 2012
    At,
    Meks schrieb:
    Geld, dass ich im Vertrieb einer Distributions-Firma für Point of Sale Hardware verdiene.
    Wenn ihr das nächste Mal einkaufen geht: der Drucker, aus dem euer Kassenzettel rauskommt, die Schublade, wo euer Geld rein kommt, der Barcodescanner etc. - so'n Kram gibt's bei mir.
    Pierce schrieb:
    Vom Beruf her bin ich klassischer Bibliothekar
    Gagea schrieb:
    So, viel mehr möchte ich hier nicht erzählen.
    Nemo schrieb:
    /
    Anna schrieb:
    ch bin zwar gelernte Kauffrau, bin aber schon seit ein paar Jahren in einem physikalischen Labor berufstätig.
    Mergi schrieb:
    Mein Beruf ist Einzelhandelskauffrau
    Chaos schrieb:
    Meine Erdbeermuffins mit Schokohäubchen verdiene ich mir als gelernter Industriekaufmann.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2012
    Alles, was wir dazu sagen wollen, kannst du in unseren Posts hier lesen.

    Edit: naich hat dir jetzt sogar das suchen erspart.;)
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet August 2012
    Sodele .. hab mal etwas meinen Beitrag überarbeitet. Hat sich zwar nicht viel getan, aber der Post sollte schon up-to-date sein. ^^
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    bearbeitet September 2012
    Seid ihr alle Mods bei der GamesCom12 dabei gewesen? Wie siehts mit der GamesCom 13 qus???
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet September 2012
    Bei der Gamescom '12 waren alle Moderatoren anwesend ausser Nemo. Wie es in 2013 aussieht kann ich natürlich nicht sagen. Das ist doch noch etwas weit hin.
    Ich für meinen Teil werde sicher versuchen, wieder nach Köln zu kommen.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    bearbeitet September 2012
    Ich wuerde auch gerne hin zusammen mit SimsNews eingeladen zu werden waehre der Traum der Traeume :D
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2012
    AT1996 schrieb:
    Ich wuerde auch gerne hin zusammen mit SimsNews eingeladen zu werden waehre der Traum der Traeume :D
    Das entscheidet EA, wer eingeladen wird. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top