Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Wenn euer Spiel abstürtzt oder unendlich läd....

«13
Vielleicht hat ja jemand das Problem was ich hatte.
Und zwar dass das Spiel abgestürtzt ist wenn ihr es gestartet habt oder eine Familie gewählt habt.
Klar das kann bei jedem ein anderer Grund sein aber ein Versuch ist es wert.
also erstamal müsst ihr euer Spiel manuell deinstallieren wie ihr das macht erklärt euch EA :




Löschen Sie bitte zunächst das Installationsverzeichnis zu "Sims 3" von der Festplatte (Standardpfad: C:\Programme\Electronic Arts\Sims 3). Sichern Sie zuvor Ihre Spielstände und entfernen Sie diese anschließend aus dem entsprechenden Verzeichnis. Diese finden Sie unter dem folgenden Pfad:

Eigene Dateien/Electronic Arts/Die Sims 3 (Windows XP)

bzw.

Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3 (Windows Vista)

Entfernen Sie nun die Windows Registrierungseinträge von Sims 3:

1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN

2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste

3. Nun sollte sich der Registrierungseditor geöffnet haben

4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\

5. Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}

6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken

7. Löschen Sie nun noch die folgenden Ordner:

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Sims\The Sims 3
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Sims3


8. Danach können Sie den Registrierungseditor verlassen (DATEI / BEENDEN)



also ich habe auch meine ganzen Downloads und Spielstände entfernt wenn ihr das aber nicht machen wollt könnt ihr es ja mit denen versuchen aber ob es dann klappt weiß ich nicht.

So dann guckt ob auch wirklich der Sims 3 Ordner gelöscht ist

Eigene Dateien/ Electronic Arts / Sims 3

und Programme / Electronic Arts /Sims 3

dann verwendet ihr einen Registry Cleaner. Ich benutze Eusing Free Registry Cleaner.

Wenn ihr nicht wisst wie das geht : einfach auf Registry durchsuchen und danach registry reparieren.

So dann startet ihr euren PC neu und dann installiert ihr Sims 3.
Dann installiert ihr den Patch 1.3.24 auf der seite

http://www.patches-scrolls.de/sims3.php



SO und dann sollte es laufen. Ihr könnt dann versuchen langsam wieder alle Patches zu installierren also dann den 1.4 usw. dann weiß ich aber nicht ob es auch klappt weil ich spiele zurzeit mit der 1.3 version aber ich werde auch bald versuchen die anderen wieder zu installieren.





Achja und wenn euer Spiel während des spielens abstürtzt kann es dadran liegen dass ihr zu viele Downloads drauf habt so wie ich. Dann löscht ihr einfach ein paar und dann sollte es wieder gehen.

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    Hallo, ich weiss nicht **** ob das problem was ich dir jetzt beschreibe das gleiche war wenn ja werde ich es mal ausprobieren :D

    Also mein Sims spiel läuft einwand frei ausser wenn ich sims erstellen willl ich mach die haare und alles aber wenn ich das Gesicht änderen will bleibt mein computer hängen und es passiert garnichts mehr das bild bleibt stehen dann laässt die Maus sich nichtmehr bewegen und dann fällt der ton aus

    Ist das das problem was du auch hattest bitte schreib zurück :D

    Dankeschön Marilig
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    nein das ist nicht direkt das Problem was ich hatte aber so in der Art.
    Hast du viele Downlaods? Denn ich hatte viele drauf und dann ist mein PC auch mal hängen geblieben ich habe dann ein paar downloads gelöscht und dann ging es wieder.

    Aber wenn dir das nicht hilft kannst du ja versuchen das Spiel neu zu installieren.

    Viel Glück.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010


    Hallöchen Also ich habe mein spiel schon zweimal neu installiert und keinen einzigen downloade drauf gemacht es bleibt immer noch hängen und ich weiss nicht was das soll mein computer erfüllt alle mindest anforderungen und soweiter und sofort und da s einzige mal das es geklappt hat war als ich das erste mal einen sim erstellt habe naja dann hab ich mir ein paar sims gedownloaded und seitdem bleibt mein spiel dann immer stehen und nach der neuinstallation und dem löshce aller dateine in dem ordnern funktioniert das halt nicht mehr


    Ich versteh es wirklich nicht hast du vieleicht ne ahnung was denn los seien könnte ??
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    hmmmmm
    welche patch version hast du zurzeit drauf?
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    HEY HAB Alles so gemacht wie oben steht aber was meinst du mit registry durchsuchen und reperaieren wo ist das??

    danke


    lg
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    registry bereinigen kannst du nur wenn du ein programm dafür hast.
    Das must du downloaden ist aber umsonst.
    Ich schick dir mal ein Link :

    http://www.computerbild.de/download/Eusing-Free-Registry-Cleaner-2370813.html
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    Ich hab die neuste drauf die 1.8.25.003002 denkst du ich sollte mir ein älteren patch draufladen ??
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    Marilig - ja versuch es aufjeden fall mal fang am besten mit 1.2.7 an dann 1.3.24 usw.
    ich weiß das ist nevig immer zu deinstalieren und neu installieren aber anders gehts nicht.

    Ich hab fast einen Monat ***** verbracht mein Spiel zum laufen zu bringen :wink:
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    Hay hab mir nach langen zögern RA gekauft.. Und was passiert? Es stürzt nach 10 Mins ab -.- ich habe Windows 7 Ultimate(noch die Beta)(hat da wer Erfahrung mit?) versuch gerade den Graka-Treiber zu aktualliesieren, danach ma Kaspersky ausschalten, und ICQ und MSN runter haun (funktioniern eh nicht bei Windows 7 oO)
    Bin mal gespannt ob die Tipps funktionieren.. Ist echt ärgerlich..

    EDIT: lol ich glaub es geht nach neuen Graka-Treiber und neustart, muss es aber morgen ausführlich testen nach der Arbeit :3 freu mich schon drauf
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    Also hab es jetzt neu installiert zurzeit ist ja noch der alte patch drauf also 1.6.35 ode wie der auch immer heisst naja soll ich jetzt nach und nach die patchs draufladen und dann immer wieder gucken obe es funktioniert oder wie soll ich das machen ??
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    Marilig -

    läuft das Spiel zurzeit denn?
    wieso fängst du nicht mit den ältesten updates an?
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    naja nicht so wirklich der fehler den ich vorher hatte is jetzt weg...aber mein biildschirm geht immer aus wenn ich die familie lade.............naja und ich hab halt nicht soo viel ahnung von patches wie man die drauf laädt und so und was ist denn der älteste ?
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    hallo ich hab das alles so gemacht wie du beschrieben hast aber ich hab dsas glaub ich falsch gemacht also hab ich sims 3 dann einfach komplett deinstalliert und jetzt kann ichs nicht mehr installieren jetzt steht dauernd Datei:f/Game Data/shared/Packages/FullBuild/.packageFehler : Datenfehler (CRC- Prüfung)


    BITTE

    was is da looos???

    ich hoffe auf eiue baldige antwort
    danke

    LG



    EDIT:

    ALSO ich hab allesd deinstalliert sims reiseabenteuer und sims 3 WIRKLICH ALLES!

    aber nach der vorschau ist immer nur ende aber WARUM??

    ist die cd vielleicht kaputt??

    aber es ging bis jetzh iimmer bitte helt mir :(:(:(
    seit über einer woche schon kein sims mehr !!!


    :(:(
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    Marilig - der älteste Patch ist 1.2.7

    guck du fängst an mit 1.2.7
    dann installierst du das guck ob dein Spiel dann geht wenn nein ist das auch okay probier dan den 1.3.24 und immer so weiter
    http://www.patches-scrolls.de/sims3.php
    aber bei dir kann es auch dadran liegen das du zu viele downloads im spiel hast oder dein PC ist überlastet



    userplayer3400 :

    hmm hast du es wirklich genauso deinstalliert wie ich es oben beschrieben habe?
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    Hi,
    ähnliche probleme hab ich auch manchmal, einmal hab ich einen Sim erstelt und wollte ihn abspeichern, der Speicherungsprozess hat aber unendlich lange gedauert, nach 2 Tagen war es mir zu viel und ich hab den Laptop einfach ausgeschaltet, weil ja nix mehr ging.

    Als ich das Spiel dann später wieder an hatte, war alles **** normal, wie immer, der Sim war auch abgespeichert.

    Manchmal stürtzt mein aptop auch einfachso ab.

    Mein Vater ist Computertechniker, und er hat gesagt, dass sowas bei solchen Spielen **** normal ist. Mann soll sich nicht aufregen wenn mal ein Animationsfehler drin ist, oder das Spiel Abstürtzt.

    Meistens gibt es simpe erklärungen für sowas, Laptops z.B. laufen schneller Heiß, deswegen können sie nach längerem Spielen auch schonmal abstürzen.

    Animationsfehler, wie z.b. eine Blaue Fläche können auftauchen, wenn der Akku leer ist oder das System zu langsahm ist.

    Wenn zu viele Objekte wie z.B. Sims gedownloadet wurden wird das Spiel langsahmer.

    Wenn Babys als Hautfarnbener Strich erscheinen, liegt das an der Kleidung, die das Spiel automatisch auswählt, da gibt es nämlich teile für erwachsene aus dem Exchange, die auch für andere Altersstufen gehen, das Ergebniss ist, weil es eine Andere Größe ist, ein Animationsfehler.

    Unendliches Laden, Plötzliches hängenbleiben oder abstürzen ist bei so aufwändigen Animationen **** normal, solange es nicht dauert passiert, oder immer nur, wenn man was bestimmtes macht.

    Meistens ist nach einem Neustart alles wieder in Ordnung.

    Noch ein Tipp: Wenn man die CD Mit CD-Reinigungstüchern Säubert und sich kein Staub mehr darauf befindet, läft das Spiel deutlich besser, man kann auch das Laufwerk mit einer Reinigungs CD Säubern.

    ***** der Pc nicht Heiß läuft muss man ihn ca. so alle 6 Monate Aufschrauben und von innen Säubern, mit Tüchern oder mit dem Staubsauger, aber auf keinen Fall nass!!

    Ich hoffe, meine Tipps konnten euch helfen :D
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    Fenyy : ja nahja das weiß ich nicht ich habs ja eben deswegen weil es mir zu kompliziert wasr dann komplett von meinem pc entfernt also nicht manuell sondern richtig deinstalliert..
    oje liebgt es vielleicht an der cd ??

    LG
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    Also dass lädt immer aber dan stej´th da immer cie installietrte versiopn wurde nicht erkannt was soll ich jetzt machen...

    Danke das du mir iMmer weiterhilfst =)
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    userplayer3400 : ne an der CD dürfte es eigenlich nicht liegen...

    Marilig : hmm hast du vielleicht ein Virenprogramm? wenn ja schalte es mal aus und versuche es nochmal
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    Fenny:

    ja na toll das is blöd ich weiß auch nicht was los is ich spiel sims schon ewig von sims 1 bis sims3 und nie war soetwas..
    na toll :(

    habe grad herausgefinden dass es an reiseabenteuer liegt weil wenn nur die sims 3 onstalliert ist geht es aber wenn ich reiseabenteuer ionstallier geht es nicht
    weiß jemand warum das sein könnte ??

    lg


    EDIT:
    So also ich hab bemerkt dass wenn ich state dann steht das eine datie beschädigt ist und ich chkdsk machen soll
    was ist denn das??

    und wenn ich die datei verschiebn oder löschen will steht dass geht nicht weil die datei beschädigt ist
    was is da los??
    BITTE endlich um HILFE....:(
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    hey, ich habe auch das problem mit dem dauerhaften absturz von sims...
    ich habe es bereits deinstalliert und neu installiert, aber es ist immer noch da.
    beim updaten der patche nach der neuinstallation, hat der launcher irgendwelchen mist ***** gemacht, ich habe daher eine simple frage: die neuesten patche sind ja 1.8 und 2.3, welches davon müsste ich nehmen, wenn ich XP habe und einen pc? ich weiß nicht mehr, welches für was war, und vllt liegt genau daran mein fehler im spiel.
    bitte helft mir, ich habe seit über eine woche schon nicht mehr gespielt =(
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2010
    Das ist ein Prüfprogramm, das die Festplatte überprüft. Es prüft und behebt dabei auch Fehler im Dateisystem, die z.B durch einen Systemabsturz entstanden sein können.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    gargea:

    danke aber wie kann ich das programm anwenden
    also wie kann ich machen dass sims ENDLICH wieder geht ? :(
    DANKE

    LG
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    hey leute,
    es hat sich glücklicherweise alles zum guten gewendet... naja im nachhinein =)
    meine grafikkarte hatte völlig versagt, da der venti davon sich nicht mehr gedreht hat, folglich: wurde zu heiß und irgendwann komplett kaputt...
    habe nun eine neue und freu mich schon darauf gleich wieder sims spielen zu können.

    thx noch mal an alle, die mir geholfen haben den fehler zu finden =)

    @all mit dem absturzproblem, schaut wirklich nach, ob der venti eurer grafikkarte noch läuft und eventuel mit dem programm "sisoftware Sandra" nach, ob eure grafikkarte nicht zu heiß wird. ACHTUNG! dieser spielabsturzfehler, also wegen kaputter grafikkarte, taucht eigentlich nur auf, wenn alle anderen programme dennoch ausführbar sind, man filme gucken kann etc. also alles genau testen ;-)
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    hey leute,
    ich melde mich leider, sehr ungern, auch wieder hier bei den problemen mit den abstürzen zurück... :?

    mein problem ist ähnlich, bei mir ist es so, dass ich das grundspiel, RA und LA sowie alle patches installiert habe. nicht wie bei anderen stürzt es im begrüßungsbildschirm oder beim laden ab, auch nicht beim bau-, kauf-, stadtmodus... nein, mein spiel ist intelligent: ich kann 3-4 minuten spielen und dann friert es praktisch ein. ich kann zwar auf die windows taste drücken und den taskmanager aufrufen, aber sehen tue ich keines von beiden. das spiel kann ich nur mit rechtsklich auf in der taskleiste geschätzten position beenden, spielstände selbstverständlich gelöscht. :!: :x
    habe es auch mal versucht geduldig zu warten, ob es sich vllt noch mal fängt, aber nach zwei stunden hatte ich keinen nerv mehr... :?
    dieses problem ist meines achtens erst aufgetaucht nach dem ich LA so ca. 3-4 tage installiert hatte, hat es vielleicht ***** zu tun? :?:

    also, wer auch dieses problem hat, ich bin für alles offen und würde auch gerne wissen, ob es bei euch auch nach der installation von LA passiert ist.

    lg Niriyo

    update:
    also ich gebe mich ja nicht schnell auf. deshalb habe ich einiges ausprobiert, von simplen sachen, wie cd rausnehmen bis wieder rausholen und etlichen versuchen im spiel.
    also meine familie besteht aus 2 frauen, eine davon geht zur arbeit, die andere soll eine stunde später, wenn die erste arbeitet bleibt das spiel um genau 14:39 uhr IMMER hängen!! egal was ich mache es ist immer um 14:39 uhr.
    habe auch mal versucht sie einfach nicht zur arbeit zu schicken, hat nicht geklappt. ein weiterer versuch war auf pause zu drücken und die zeit, bis es 14:39 sein würde, einfach im betrachten der landschaft zu verbringen, dann wieder live-modus ... aber um 14:39 wieder das alte spiel...
    jetzt versuche ich es mal mit einer anderen familie, mal sehen was dann passiert. drückt mir die daumen...
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    hey leute,
    ich habe es geschafft, meinen Fehler (beschrieben auf seite 105) zu beheben.
    es war eigentlich **** einfach:
    ihr müsst in die familie gehen, wo es immer abstürzt (bei mir hat es nur bei einer familie den fehler gegeben) und dort auf stadt bearbeiten modus schalten. wählt einfach irgend ein freies grundstück und plaziert da aus der ablage irgendein haus oder auch mit familie. speichert dies ab, aber kehrt noch nicht zur eigentlichen familie zurück! denn jetzt wird das neubestückte grundstück wieder planiert, also zum ursprung zurückgestellt. speichert danach erneut ab und kehrt wieder zur familie zurück und benutzt dabei wieder die funktion, wenn ihr nachgefragt werdet, bevor ihr zurück kehren wollt, dass ihr speichern sollt.
    (verzeiht schräge ausdrucksart, liegt leider an deutschlektüre "erdbeben in chili")
    wenn ihr wieder in der familie seid, könnt ihr auch noch mal abspeichern, ich weiß nicht mehr, ob ich es getan habe. danach müsste es eigentlich wieder laufen, wenn nicht (hatte problem schon 2 mal), einfach das spiel nach obigen verfahren bearbeiten und wenn ihr in der familie seid, noch einmal abspeichern und beenden. anschließend könnt ihr es wieder hochfahren und es müsste laufen.

    hoffe es bringt irgendjemanden weiter wieder spielen zu können ohne abstürze
    über feedback, ob es klappt würde ich mich sehr freuen

    lg
    Niriyo

    (merkwürdig, dass hier niemand etwas schreibt....)
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2010
    hallo :]
    wollte mich nur mal wieder melden und sagen das ist,seitdem ich es so gemacht habe wie schon beschrieben,ist mein Spiel kein einziges mal wieder abgestürzt.
    Also es sollte wirklich helfen

    Man sollte nicht zu kompliziert denken die häufigsten Ursachen sind halt wirklich das entweder Die Grafikkarte bzw. der Computer zu langsam sind oder man zu viele Downloads drauf hat
  • Optionen
    angie227angie227 Member
    bearbeitet August 2010
    Hallo,

    Meinst du Packages ***** oder Sims 3 Packs die man löschen soll? Mein Spiel stürzt auch sehr oft ab vor allem wenn ich eine weile gespielt habe und dann in die Nachbarschaft will.
    Oder ich bekomme mal wieder einen Speicherfehler rein. Hilft da auch, das löschen? Die Speicherfehler kann ich auch nicht mehr reparieren weil dann das Spiel abstürzt :?

    LG angie
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    @angie227
    Schau mal in diesen Thread wenn du Downloads hast:

    http://crinrict.blogspot.com/2010/06/zusammenfassung-bad-cc.html

    Abstürze können auch andere Ursachen haben, das kannst du dir auch ansehen:

    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Absturz

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet September 2010
    Ich habe alles so gemacht wie es da steht aber als ich die Spiele installieren wollte gingen die Erweiterungspacks nicht, denn es sind nicht die aktuellsten Versionen oder so ähnlich udn ich habe danach überptüft ob ich was vergessen habe, aber ich fand nichts oder ich hab was übersehen und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet September 2010
    Probier doch mal dieses Programm aus, wie hier beschrieben:

    http://crinrict.blogspot.com/2010/07/anleitung-sims-3-patch-downloader.html

    Der Patch Downloader erleichert dir das Patchen und verrät dir, ob dein Spiel auf dem neuesten Stand ist. :)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top