Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Fotografie - Fotografieren - Fotosammlung

24

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Ich habe ein Problem mit dem fotografieren unswar wenn ich ein Foto mache,ist da entweder etwas schwarzes auf dem Bild,das wie das Finger von meinem Sim aussieht, und das was ich fotografiere ist nach rechts unten in die Ecke verrutscht. :(

    Kann mir da Jemand helfen??? :?
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Das ist tatsächlich der Finger deines Sims.
    Das ist normal. Anfängern misslingt manchmal ein Foto.
    Das gibt sich später wenn du besser wirst.
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Aso :shock: ich dachte das liegt an meinem lap top.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Leute helft mir bitte!!! wie kriegt man denn mumiensnsnacks!? ich hab überall gesucht!
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet Juni 2010
    Mumiensnacks kannst du beim Besonderheitenhändler gegen antike Münzen kaufen. Der treibt sich öfters am Marktplatz herum. ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    habe das Problem beim Fotografieren der Inneneinrichtung. Ich hab schon alles versucht. Bilder, Skulpturen einfach alles. Aber nichts klappt. Kann mir jemand helfen? Was genau muss ich aufhängen, aufstellen ***** das Foto endlich klappt?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    hey hab auf der ersten seite gelesen das einige nicht schaffen das stadttheater zu fotografieren

    weiß ja nicht in welcher stadt ihr das problem habt habs in sunset valley probiert da geht es problemlos ab in denn stadtpark auf denn gehweg gegenüber vom stadttheater stellen camera rausholen und drauf los knipsen

    vlt ist es ja auch ein bug oder so
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2010
    @berlinerboy1992 das war ein bug der mittlerweile mit einem Patch behoben wurde.

    Andere Frage: Weiss jemand von euch, wo es einen Fotografen-Kurs gibt? Ich spiele in Twinbrook, vielleicht gibt es das da gar nicht.. :S Kann mir jemand helfen?
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2010
    Einen Fotografenkurs gibt es nicht, du kannst dir ein Buch über Fotografie kaufen, wenn du Glück hast, findest du eines im Kommissionslager.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2010
    Komisch.. Mein Sim wünscht sich, die Fähigkeit zu lernen. Und bei der Beschreibung des Wunsches steht, ich solle einen Kurs besuchen?!
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2010
    ich habe jetzt 2 mal versucht Mephisto Schauder zu fotografieren, aber immer stand dort " Freund",obwohl er das 1.mal in meiner Familie aufgetaucht ist.
    Ein Sensenmann auf Urlaub scheint mir ebenso unmöglich, weil die Sims doch erst altern,wenn man wieder in Sunset Valley ist. Wie soll man also Mephisto Schauder dort antreffen?
  • Optionen
    MrsZSMrsZS Member
    bearbeitet Juli 2010
    Hat schon jemand "Inneneinrichtung" aus dem Thema "Zu Hause ist es doch am schönsten" :?:
    In der englischen Version heißt es "Home Decor", also dachte ich d a m i t sind Deko-Sachen gemeint. Ich hab schon jede Menge Bilder, Skulpturen und kleine Deco-Sachen versucht aber da steht immer nur " " oder "Möbel" :roll:
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2010
    Ich versuche grad verzweifelt die Paranormal- und Familie und Freunde Sammlung zu vervollständigen, mir fehlt zb noch: "Geisterfamilie". was mach ich also: lasse einen Sim sterben, ein anderes Familienmitglied bekommt die gelgenheit, den Geist wiederzubeleben. mach ich.. so. schonmla ein Geist, den lasse ich jetzt nun mit einer anderen jungen Sim-Dame zusammenkommen+heiraten etc. Dann lasse ich sie auch sterben (nein ich bin kein Serienmörder *FG) wird auch wiederbelebt nach gelegenheit. kommt wieder mit dem anderen Geist zusammen, wird dann schwanger und bekommt ein "Geisterbaby". Fertig ist die Geisterfamilie aus 3 Geistern. sooo also dann musste ja eig. nur noch mein Sim her, der Fotografieren kann, aber wenn ich die ganze FAmilie dann knipsen will, kommt dann nur die standard sachen wie "ein Geist" "ein geister problem" oder auch "3 meiner Freunde" oder sowas. aber dass das klappt, das auch mal "Geisterfamilie" angezeigt wird, klappt leider überhaupt nicht :( Jemand ne Idee?
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2010
    Seele78 schrieb:
    Fotografie ist ja ein neuer Skill/eine neue Fähigkeit der Sims seit dem Reiseabenteuer, aber manche Fotos zu schiessen gestaltet sich als seeeehr schwer, bei manchen sogar als unmöglich.
    Dieser Thread soll Hilfe geben und die Möglichkeit für simlische Fotografen sich gegenseitig mit Tipps weiterzuhelfen.

    Hier die Sammlungen (ohne Gewähr!):

    Pflanzen und Blumen Diese Sammlung ist relativ leicht zu vervollständigen.
    - Apfelbaum
    - Avornalino-Weinrebe
    - Blume des Lebens-Busch
    - Cherimola-Weinrebe
    - Cranerlet Nuala-Weinrebe
    - Ein Limonenbaum
    - Eine Pflanze des Lebens
    - Flammenfrucht
    - Gralladina-Weinrebe
    - Granatapfelbaum
    - Hortensie
    - Kartoffelpflanze
    - Knoblauchpflanze
    - Kopfsalat
    - Meloire-Weinrebe
    - Paprika-Strauch
    - Pflaumenbaum
    - Renoit-Weinrebe
    - Rote Rose = Wildrosen, befinden sich im Bau-Menü unter "Blumen"
    - Sonnenblume
    - Tomatenstrauch
    - Wassermelonenranke
    - Weiße Rose = weiße Rose, findet sich im BAUmenü
    - Zwiebel

    Architektur und Gebäude Die Sammlung ist derzeit NICHT zu vervollständigen! Aber außer dem Stadttheater sollten die Fotos einfach zu erhalten sein.
    - Akademie
    - Buchhandlung
    - Chinesischer Garten
    - Der Markt
    - Ein französischer Markt
    - Krankenhaus
    - Mausoleum
    - Nektarium
    - Rathaus
    - Sportstadion
    - Stadttheater :!: Derzeit nicht möglich zu fotografieren!!!

    Klassenbester
    - Ausgefallenes Zelt = Zelt des Sultans. Kann man im Urlaub beim Spezialitätenhändler ab Visumlevel 3 kaufen. Aufbauen und fotografieren.
    - Befehlshaber beim Militär
    - Ein erstklassiger Koch
    - Ein Geldbaum
    - Eine Limo
    - Geschickter Verbrecher
    - Luxuswagen
    - Multikultipflanze
    - Nektarregal
    - Rettungsring
    - Sonderbotschaftler
    - Supercop
    - Superstar
    - Teure Stereoanlage

    Oh, welch ein Unglück!
    - Der Gerichtsvollzieher ... ich war so frei (mein Sim hat auch ordentlich Simoleons...) und hab gecheatet. Mit dem Briefkasten kann man ja NPCs erzwingen. Ich weiß aber nicht, ob der Gerichtsvollzieher was mitgenommen hat. Sah nicht danach aus, aber es gab trotzdem ein negatives Modlet.
    - Ein angesenkter Sim (Flammenfalle hilft)
    - Ein Dieb = ein Einbrecher
    - Ein Kampf = eigentlich wollte ich einen Feuerwehrmann fotografieren, und hab per Handy die Feuerwehr gerufen (obwohl es nicht brannte). Hab mich dann in die Tür gestellt, auf Foto und gewartet. Ich hab aber "ein Kampf" gekriegt... Achtung: das kostet 500 Simoleons wegen Fehlalarm!
    - Ein kranker Sim Sakasirus Sim hatte Tiberium im Inventar. Als er dann kotzend über der Kloschüssel hing, entstand dieses Foto.
    - Ein Sozialarbeiter = Man kann per Telefon eine Adoption wünschen und sie im letzten Moment abbrechen (man wird vor der endgültigen Adoption gefragt, ob es ein Junge oder ein Mädchen sein soll..)Mir selbst ist das bislang noch nicht gelungen!!!
    - Nass bis auf die Haut (Sim, der gerade aus einem Tauchbrunnen kommt)
    - Oh nein, eine Schlange! (Schlangenbeschwörer...)
    - Schlagabtausch ist bislang noch NICHT gelungen!

    Sammelobjekte
    Die Statuensets am besten auf eine große Vitrinen stellen. Dann kann man sie gut fotografieren (bis auf die Dropasteine)
    Alle Edelsteine sollte man sowohl im ungeschliffenen Zustand als auch im geschliffenen fotografieren können. Nur beim Quecksilber muss es ein Fläschchen sein. Zu Tiberium schaut man am besten in Cartmans Tiberium- Thread

    - Ägyptisches Statuen-Set
    - Chinesisches Statuen-Set
    - Dropa-Stein-Set :!: (funktioniert derzeit nicht!!!)
    - Druse
    - Eisen
    - Gefährliche Kreaturen-Set
    - Gesichtsurnen-Set
    - Gold
    - Kupfer
    - Magischer Gartenzwerg
    - Meteorstein
    - Mumitorium Nur in Ägypten zu finden
    - Opal
    - Quarz
    - Quecksilber-Fläschen Wer Quecksilber im festen Zustand findet kann es über den Briefkasten einschmelzen lassen.
    - Regenbogenstein
    - Rosa Diamant (findet sich in Mülltonnen oder auch in den Katakomben auf den Friedhöfen)
    - Schillernder Prachtedelstein
    - Silber
    - Tiberium (lässt sich unter anderem mit dem Schaukasten herstellen!)
    - Topas
    - Diamant

    Paranormal
    - Den Löffel zweimal abgegeben - Mumie und Geist in einem (lässt sich im Exchange herunterladen)
    - Der Sensenmann höchstpersönlich
    - Ein ernsthaftes Geister-Problem (mehrere Geister gleichzeitig, mindestens 3)
    - Ein Geist
    - Ein Geister-Problem (mehrere Geister gleichzeitg, mindestens 2)
    - Eine Mumie
    - Es spukt (Poltergeist-Verfahren: ein Geist ist in einen Gegenstand gefahren und poltert da.mit herum)
    - Mein erledigter Ehepartner
    - Mein erledigter Gegner (Fang üblen Streit mit jemanden an bis die Option "Kampf" kommt und wenn Du als Sieger hervorgehst schnell die Kamera auspacken :wink: )
    - Mumie mit Snack Mit "Mumiensnack" schneint es nicht zu funktionieren. Wenn sich die Mumie allerdings aus einem Kühlschrank einen "Snack" wie Eiscreme, Müsli, etc. holt, dann klappts...
    - Sensenmann auf Urlaub
    - Wandelnder Geist
    - Zu viele Geister Mindestens 5 Geister gleichzeitig.

    Sims in Bewegung
    - Bitte an die Sphinx
    - Containern = Sim der in der Mülltonne wühlt
    - Erfrischendes Bad = schwimmender Sim
    - Fangen spielen Sims mit der Eigenschaft "kindisch" können die Option "Fangen spielen" wählen, die ansonsten nur Kinder haben
    - Feuer bekämpfen funktioniert mit einem Tauchbrunnen, der Sim muss dazu NICHT in Flammen stehen
    - Große Töne = Sim beim Musizieren (Gitarre spielen, Schlangenbeschwörung)
    - Kämpfender Schwabbel = Sims auf dem Laufband
    - Körper und Geist trainieren = Sim der z.B. mit der Trainingspuppe (China) trainiert.
    - Laufen =laufender Sim
    - Nehmt euch ein Zimmer (auf der Couch rumschmusende Sims)
    - Nektar herstellen Nektarmaschine kann man in Frankreich kaufen
    - Schlagbretthalter
    - Sim beim Bett machen
    - Solo Tänzer Allein tanzender Sim z.B. vor der Stereoanlage
    - Sparrende Sims
    - Statue bewegen =Sim der eine bewegliche Statue (findet sich in Grüften) bewegt
    - Tanzende Sims Mindestens zwei tanzende Sims

    Alltägliche Momente
    - Abhilfe an einem heißen Tag (Sim beim Spielen mit dem Rasensprenger)
    - Babysitter
    - Drei ist einer zu viel (drei Sims auf einmal)
    - Ein angelnder Sim
    - Ein kochender Sim
    - Ein Schachspiel
    - Ein Sim am Computer
    - Ein Sim bei der Gartenarbeit
    - Ein Sim im Blickfeld funktioniert nur, wenn man noch nicht Bekanntschaft mit dem Sim geschlossen hat
    - Feuerwehrmann Ist derzeit noch nicht gelungen!
    - Foto vom Fotografen
    - Handwerker bei der Arbeit
    - Haushaltshilfe bei der Arbeit (Ist mir gelungen, als die Haushaltshilfe auf einen dreckigen Teller zusteuerte um ihn wegzuräumen.)
    - In Gesellschaft
    - Jemand beim Malen
    - Kind auf Arm
    - Kind beim Spielen mit Herd
    - Kind beim Spielen mit der Spielzeugkiste
    - Liebende bei Nacht
    - Mehrere Sims
    - Pizzaservice
    - Politische Demonstration Die Demo findet vorm Rathaus statt; bei mir war es Sonntags um 10:00 Uhr.
    - Polizist
    - Postbote
    - Vier Sims beim Essen

    Zu Hause ist es am schönsten
    - Baby-Sachen (2 beliebige Baby-Objekte)
    - Badezimmer-Gegenstände (einige Badezimmergegenstände wie z.B. Taschentuchbox, Klorollenhalter, etc.)
    - Ein hübscher Garten
    - Eine Party! (Party-Objekte wie z.B. Partybuffet, Luftballons, etc.)
    - Eine Toilette
    - Etwas Leckeres (Essen)
    - g.a.nz viele Geräte = mindestens 3 Elektrogeräte, z.B. Videospiel, Simbrille und Stereoanlage
    - Inneneinrichtung
    - Kü******.i-tsch(Küchen-Deko-Objekte?)
    - Möbel
    - Niedlicher Teddybär
    - Outdoor-Sachen - 2 beliebige Objekte für Outdoor-Aktivitäten
    - Spielzeug & Hobby = z.B. ein Schachbrett

    Stillleben
    - Blumen
    - Eine Couch
    - Fernseher
    - Garten-Deko = der Flamingo z.B.
    - Grabstein
    - Kerzen
    - Motive
    - Nektar und Lebensmittel = eine Flasche Nektar UND ein zubereitetes/gekochtes Essen
    - Taschentuchbox
    - Videospielkonsole

    Reise
    - Abu Simbel (befindet sich in Ägypten)
    - Anubis-Fackel (z.B. beim Hatscheput-Tempel)
    - Berg antike Münzen = die Geldhaufen, die in Grüften rumliegen
    - Bewegliche Statue = die Statuen, die man in Grüften rumschieben kann
    - Bodenfalle = ob aktiv oder inaktiv ist egal, aber die Löcher muss man sehen können
    - Die große Sphinx befindet sich - o Wunder - in Ägypten!
    - Drachenhöhle in China
    - Ein Relikt =irgendein Relikt
    - Eine Pyramide = in Ägypten
    - Express Dusche = Ein Sim, der eine Expressdusche verwendet. B ekommt man beim Kramladenhändler in jedem der drei Urlaubsländer.
    - Liebende in Ägypten = Zwei Sims, welche sich mindestens ihre Zuneigung gestanden haben; in Ägypten
    - Liebende in China = Zwei Sims, welche sich mindestens ihre Zuneigung gestanden haben; in China
    - Liebende in Frankreich = Zwei Sims, welche sich mindestens ihre Zuneigung gestanden haben; in Frankreich
    - Riesiger Felsbrocken das ist einer der Felsbrocken, die man mit der Axt aus China zertrümmern kann
    - Sarkophag
    - Schatztruhe
    - Schlangenbeschwörer (kauft einen Schlangenbeschwörerkorb und stellt ihn z.B. zu Hause auf - ansonsten gibt es einen auf dem ägyptischen Markt)
    - Schutthaufen = Geröll in einer Gruft
    - Seelenfrieden-Statue Die Statue befindet sich in der Sphinx!
    - Trittschalter = Schalter mit Fußabdrücken in Grüften

    In der Stadt
    - Auto
    - Das Bistro
    - Das Wellnesscenter
    - Der Park
    - Der Strand
    - Fahrrad
    - Fitnisscenter
    - Imbiss
    - Lebensmittelgeschäft
    - Picknick
    - Plätze in der Stadt
    - Polizeiwagen
    - Schule

    Familie und Freunde
    - Drei meiner Freunde
    - Ein Fahrrad
    - Familienmitglied
    - Geisterfamilie
    - Mein Ehepartner
    - Mein Enkel
    - Mein Kind
    - Mein Liebling
    - Mitbewohner
    - Zwei meiner Freunde

    Einige der NPCs (Dieb, Gerichtsvollzieher, etc.) lassen sich mit Hilfe des Cheats "Testingcheatsenabled true" hervorrufen:
    Cheatkonsole mit [STRG] + [Shift] + [C] (alles gleichzeitig gedrückt!) öffnen, dann den Cheat [testingcheatsenabled true] eingeben, dann mit [STRG] + [Shift] + linker Mausklick (gleichzeitig!!) auf den Briefkasten klicken.

    Wenn man eine Mumie heraufbeschwört (man muss dafür den verfluchten Königssarkophag besitzen UND die 5 Gesichtsurnen im Inventar haben - die anschließend WEG sind!), dann kann man einige Punkte abarbeiten, wenn man einen ansonsten Single-Sim spielt.
    Zum Beispiel: "Mitbewohner", "Mumie mit Snack", "Expressdusche", "durchnässt" (Tauchbrunnen) und "Feuer bekämpfen" (Tauchbrunnen!!!), "Foto vom Fotografen" (drückt der Mumie eine zweite Kamera in die Hand), "Containern" (verpass der Mumie einen Job als Journalist und lass sie im Mülleimer der Nachbarn rumwühlen)

    Tipp: In den Fotomodus gehen, und dann pausieren/Spiel anhalten. In Ruhe den Bildausschnitt verschieben, bis unten drunter das steht, was man fotografieren will. Auslösen, und dann erst das Spiel weiterlaufen lassen.


    Viel Spaß beim Diskutieren. Fehler werde ich hier in diesem Thread gerne korregieren, falls also jemanden was auffällt: immer raus mit der Sprache ;)



    AAAAAHAHAHAHAHAHAH!!! Ich hab' gerade bschlossen, dass ich die Fotografier-Fähigkeit nicht abschließen werde (PUNKT!) Das hat mich jetzt voll überfordert.
    xD


    gingerSKELETON
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2010
    du musst doch nicht alles schaffen.
    ich fotografiere einfach drauf los und kriege manchmal genau das was ich brauche,ohne zu wissen was im Fähigkeitstagebuch steht.
    Ein Foto vom Ehepartner hatte sogar einen Wert von 2000, also knips einfach drauf los und perfektionier diese Fähigkeit,auch wenn du nicht alles schaffst,was für mich ebenso unmöglich ist.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2010
    Auch ich habe Probleme bei der Inneneinrichtung. Habe schon ein extra Häuschen gebaut und einmal nur mit Pflanzen, einmal nur mit Bildern, Skulpturen und was weiss ich was hingestellt. Hat nicht funktioniert. Es kommt immer nur: (Zu Hause ist es doch am Schönsten), Stilleben (Motive) oder gar nichts. Was muss man da tun??

    Edit: Ebenfalls der Imbiss will`s nicht akzeptieren. Spiele in Twinbrook. Mit Imbiss ist schon der gemeint, der neben dem Strand steht?! Der rote Wagon? Ich habe schon von allen Perspektiven versucht, aber es will einfach nicht. Manchmal kommt sogar Schule oder Krankenhaus, obwohl die ja nicht sichtbar hinter den Bäumen stehen?
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Juli 2010
    Hallo Gipsy2,

    ich habe Teile der Inneneinrichtung fotografieren können als ich bei meinen Nachbarn war! Probiere es einfach mal da aus!

    Das mit dem Imbiss kann auch ein Bug sein. Weil in SunsteValley und Riverview funktioniert das Foto!

    Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    kann mir bitte einer von euch sagen, wie mein sim die fotografie-fähigkeit erlernen kann? "besuche einen kurs in der Stadt" wo kann man denn diesen kurs besuchen??? hilfeeee :)
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet August 2010
    Die Fotografie-Fähigkeit kannst Du überall lernen. Da haben sich die Entwickler wohl mit der Fähigkeit vertan, denn einen Kurs fürs Fotografieren gibt es nicht.

    Es gibt ja 3 unterschiedliche Kamera-Arten, die teuerste erhältst Du in den Reisezielen im Kramladen.

    Es gibt (nur in Ägypten) ein Buch, mit dem der Sim bis Level 2 die Fotografie erlernen kann. Danach wird fotografiert und so wird auch die Fähigkeit erhöht. ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    oh danke, warst mir wie immer eine große hilfe luki :)
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet August 2010
    Bitteschön, Janina. Freut mich. :D
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    Erja888Erja888 Member
    bearbeitet August 2010
    Hallo liebe Fotografie-Simmer,
    ich weiß, wo man die Screenshots findet, die man selbst gemacht hat, aber wo (welches Verzeichnis) findet man die Bilder, die ein Sim mit seiner Kamera gemacht hat? Ich kann sie nur in seinem Inventar bei der Kamera anschauen, finde sie aber nicht auf meinem PC. Wo sind sie?
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
    LG,
    Erja888
  • Optionen
    MrsZSMrsZS Member
    bearbeitet August 2010
    So weit ich weiß gibt es dafür keinen Ordner.
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Meine Simin hat vor kurzem eine Fotografie-Gelegenheit angenommen, bei dem sie ihre Fotografie-Fähigkeiten um eine Stufe eröhen sollte. Das hat sie gemacht und anschliessend den Sim, der ihr den Auftrag gegeben hat, kontaktiert. Da habe ich Geld bekommen und eine Nachricht, sie habe nun ein Stipendium.
    War das das Geld oder wie?
    Danke für eure Hilfe!
  • Optionen
    MrsZSMrsZS Member
    bearbeitet August 2010
    Jau!
    "Ein Stipendium ist eine finanzielle Unterstützung für Künstler, Sportler, Schüler, Studenten oder Jungwissenschaftler (die dann als Stipendiaten bezeichnet werden) und ist als solches ein wesentliches Element der Begabtenförderung."
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Okay, danke! =)
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    Hallo, ich versuche zur zeit alle fotosammlungen zu vervollständigen!
    Ein haufen Arbeit! :-o :-o
    Na ja ich bin schon zimlich weit...
    6 Sammlungen verfollständigt... Aber ab 5 verfollständigten sammlungen gibts doch so ne auszeichnung, die habe ich allerdings nicht !!! :evil: :evil:
    Was mir nicht gellingt ist:
    Dropasteine (BUG!)
    Geisterfammielie <--- hat das schon wer geschafft??? Ich hab Opa, VAter, Mutter, Sohn, Tochter (alles geister) fotografiert. KLappt aber nicht!!

    So jetzt geh ich mal virtuell fotografieren :lol::lol:
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    @ Simsi12: Hast du die alle einzeln fotografiert? Klingt so. Ich glaube, Geisterfamilie sind vier Geister auf einem Bild. Aber hinter der Bezeichnung steht ja auch die Erklärung. Lies doch noch mal nach, was da die Beschreibung von "Geisterfamilie" ist.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    Ne ich habe alle auf einmal fotografiert....
    Ich probiers gleeich noch mal aus :mrgreen:

    Edit:
    Geisterfammielie im Kasten!!
    Ein verwannter SIM (bei mir Kind) als Geist !!!so einfach ist das !

    Und ich habe auch herausgefunden warum ich angeblich nur 6 Sammlungen verfollständigt habe ... ( habe in echt 2 mehr) die 6 Sammlungen in twinbrook vervollständigt die anderen zwei in Ägypten und Frankreich -> wenn ich da bin habe ich angeblich nur eine vervollständigt !!!!
    Also Sammlungen zu Hause vervollständigen !!!!!
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    hat schon jemand den lebenswunsch 'Galerie von Weltklasse' erfüllen können ?
    wenn ja, wie ?

    ich hab schon 10 bilder von jedem reiseziel im keller hängen und auch im inventar einen wert von über 25.000,-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top