Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Hautdetails

Hallo
Ich habe in einem Video von Simfinty gesehen, dass sie z. B. Wimpern nicht bei den Accessoires drin hat, sondern bei den Hautdetails
(Ich denke dann gelten diese Dinge allgemein und müssen nicht bei jedem Outfit neu ausgewählt werden).

Wenn ich solche CC einsetzen möchte, worauf muss ich achten?
Wenn ich z. B. Wimpern herunterlade von Kijiko landen sie immer bei den Acc und nicht bei Hautdetails.

Kommentare

  • Optionen
    Also wenn Du den MCCC Mod hast, kannst Du auch Accessoires/Zubehör eines Outfits kopieren und auf alle andere einfügen.

    Das geht über das Modul "Dresser" und Du kannst auch die Accs aus einem Outfit halt auf ein einzelnes anderes einfügen.
    Funktioniert auch so mit Frisuren, komploetten Outfits und Makeup und spart eine Menge Sucherei im CAS, ohne dass Du überhaupt ins CAS rein musst direkt aus dem Spiel.
  • Optionen
    f5lwe6zd518p.png

    Ich habe halt das in ihrem Video gesehen und mich gefragt wie das geht?
  • Optionen
    Keiner noch einen Tipp ,auf was ich achten muss wenn ich cc installiere?.
    Damit es später bei den hautdetails zu finden ist.
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Oktober 2023
    Wenn der CC default ist, werden ea sachen überschrieben. Zb Augen.
    Wimpern hab ich auch lieber in den Hautdetails, sollte dran stehen wo die zu finden sind wenn man runterläd in der beschreibung.
    Holst dir einfach auch diese Kijiko wimpern.
  • Optionen
    Ja....aber die Wimpern von kijiko sind zum beispiel in der Accessoir Rubrik drin und nicht im Hautdetails.
    Deswegen frage ich ja ob ich was verkehrt gemacht habe?
  • Optionen
    von Kijiko gibt es auch Wimpern als Hautdetails.
    Allerdings verwende ich die nicht mehr, weil sie immer wieder nach irgendeinem Patch nicht mehr funktionieren und dann durch neue Versionen ersetzt werden müssen.

    Wimpern als Kosmetik sind aber kein Problem, wenn man parallel den MCCC nutzt und mit dem die gesamte Kosmetik eines Sim auf alle Outfits kopieren kann.
  • Optionen
    MaxParker schrieb: »
    Ja....aber die Wimpern von kijiko sind zum beispiel in der Accessoir Rubrik drin und nicht im Hautdetails.
    Deswegen frage ich ja ob ich was verkehrt gemacht habe?

    es gibt sie auch als Hautdetails wie du bei der Streamerin sehen kannst. Lies die Beschreibung beim Download.

    Ich hatte noch nie Probleme mit denen nach Patches und hab sie entsprechend auch noch nie ersetzt. Das einzige was nie zusammenfunktioniert, sind diese Wimpern in Verbindung mit Ringen. Wer einen Ring nutzen will, muss auf die Accessoire Versionen zurückgreifen.

  • Optionen
    > @nowa24 schrieb:
    > von Kijiko gibt es auch Wimpern als Hautdetails.
    > Allerdings verwende ich die nicht mehr, weil sie immer wieder nach irgendeinem Patch nicht mehr funktionieren und dann durch neue Versionen ersetzt werden müssen.
    >
    > Wimpern als Kosmetik sind aber kein Problem, wenn man parallel den MCCC nutzt und mit dem die gesamte Kosmetik eines Sim auf alle Outfits kopieren kann.

    Wie genau funktioniert das mit dem MCCC?
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Oktober 2023
    Mit gedrückter Shift-Taste den Sim anklicken
    MC Command Center wählen
    Dresser wählen
    Outfit wechseln - Alltagsoutfit (oder das Gewünschte) wählen
    Im Dresser auf "Kopieren und einfügen"
    Dort das Gewünschte (z. B. Makeup) als zu kopieren klicken
    Dann auf "Makeup auf alle Outfits kopieren" klicken

    Jetzt hat der Sim das Makeup aus einem Outfit auf alle bekommen.
    Klappt auch mit Frisuren, Accessoires und Outfits, aber komplette Outfits können immer nur auf eine andere Kategorie kopiert werden.
    Kann auch sein, dass die Menüpunkte in ein paar Worten abweichen, bin jetzt gerade nicht im Spiel und aus dem Kopf kann sich mal ein Fehler einschleichen. Zumindest sinngemäss stimmt es aber, müsste also zu erkennen sein.

    Wer das Alltagsoutfit eines Simm auf alle anderen Kategorien kopieren möchte, braucht den "Copy Outfit" Mod

    Klingt etwas kompliziert, aber 2-3x gemacht sitzt es, ist ja logisch aufgebaut, so dass man es sich gut merken kann.

    Ich weiss jetzt aber nicht, ob der "testingcheats on" Cheat dazu aktiv sein muss, weil ich den bei Spielstart immer anschalte, ebenso den "cas.fulleditmode", weil ich immer auch einige Townies und NPCs ändern muss. Für ein reines Fantasy-Savegame sollen dort auch alle Sims passend gekleidet sein :)

    Beim MCCC immer die neueste Version verwenden, die kann sich ein paar Tage nach einem Patch immer mal wieder ändern.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top