Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spiel bleibt hängen...dann gehts weiter...dann bleibt es wieder hängen...usw. :-(

Hallo ihr lieben,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wie schon oben erwähnt bleibt mein spiel immer wieder hängen (vielleicht nennt man das hier auf einfrieren!!!), dann geht's wieder weiter und dann bleibt es wieder hängen...das geht die ganze Zeit so und im Sekundenvierteltakt *gg* - macht gar keinen Spaß so! Sobald ich eine Aktion ausführen möchte wie zb.aufs Klo gehen dann bleibt der Sim schon stehen während er auf das Klo geht weils eben schon hängen bleibt, und dann braucht es ein wenig und dann geht's wieder weiter...aber mühsam weil es alle paar Sekunden so geht. :-(

Meine Cach Dateien alle gelöscht, auch den Spielstand während dessen abgespeichert und sonst auch alle unwichtigen Dateien von den Ordnern gelöscht.

Hab mich ein wenig umgesehen und ausprobiert, aber das Problem bleibt trotz alledem bestehen.

Ich spiel jetzt mittlerweile Sims schon sehr lange nicht mehr weil es so wirklich gar keinen Spaß macht. Es beginnt schon am Anfang des Spiels und somit ja...spiel ich es nicht im Moment! Schade und Leider!

Eigentlich sollte alles passen - ging ja früher auch reibungslos - aber nun nicht mehr...ist aber erst seit dem ich das wilde Studentenleben installiert habe. :-)

Danke schon mal vorab für eure Hilfe!

Wäre wirklich sehr dankbar wenn wir das Problem beheben könnten. :-)

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Hast du dir das schon angeschaut -> http://sims3.crinrict.com/2010/06/bug-langsames-und-ruckeliges-spiel.html ?
    Ein paar Angaben zu deinem System wären auch sehr hilfreich. ;)
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo, also zuerst mal danke für die Hilfe! Leider hat es nichts gebracht die Einstellungen runterzusetzen - das habe ich nämlich vergessen!!! :-)

    Naja, so genau weiß ich jetzt meinen PC nicht auswendig, aber der schnellste ist er nicht mehr. Ist doch schon etwas älter nun, ca. 4 Jahre!!!

    Naja, dann wird es wohl wirklich am System liegen - verkraftet wohl all die Sims spiele nicht mehr :-(

    Schade...

    Ich schick noch die kompletten Daten über das System...die folgen noch, aber wahrscheinlich liegt es wirklich daran. *schnieeeeef*

    Danke trotzdem, wie immer für die schnelle und rasche Hilfe! :-)
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2013
    Du kannst dein System auch hier prüfen:
    http://www.systemrequirementslab.com/cyri

    Kopiere dann dort das gesamte Ergebnis und poste es uns hier ;)

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo Anna, also ganz ehrlich, kenn mi garnet aus bei diesem Programm, und vor allem sagt er mir dass irgendwas geblockt wird *lol*

    Na ich bin einfach ne Niete was PC´s betrifft.

    Ich hab jetzt aber mal das Wilde Studentenleben deinstalliert und auch meine Familie mit der ich damals gespielt habe komplett gelöscht. Quasi wieder von vorne begonnen. ;-)

    Jetzt funktioniert wieder alles.

    Damals hatte ich ja ein Problem beim Wilden Studentenleben und habe danach mit der Familie weitergespielt.

    Ich trau mich es kaum wieder zu installieren, aber das mit den PC Daten mach ich noch, sofern ich es schaffe.

    Danke für die viele Hilfe :-)
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2013
    Hall zusammen
    Ich habe das Gleiche Problem Leider :(
    Ich habe alles deinsaliert und neu installiert aber es hilft nichts auch mit dem Overwatch ging es nicht ich weiss nicht ob es amn meinem Pc liegt vielleicht kann mir ja jmemand einen Tipp geben es ware echt super.


    CPU
    Minimum: For XP 2.0 GHz P4 processor or equivalent; For Windows Vista and Windows 7 2.4 GHz P4 processor or equivalent

    You Have: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
    CPUClick here for the latest CPU drivers.

    CPU Speed
    CPU Speed
    Minimum: Info
    You Have: 2.0 GHz

    RAM
    RAM
    Minimum: For XP 1 GB RAM / Windows Vista and Windows 7 1.5 GB RAM
    You Have: 3.0 GB

    OS
    OS
    Minimum: XP SP2 / Vista SP1 / Windows 7
    You Have: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit
    WindowsClick here for the latest Windows drivers.

    Video Card
    Video Card
    Minimum: 128 MB Video Card with support for Pixel Shader 2.0 (GeForce 6500 or Radeon 9500)
    You Have: ATI Radeon HD 5800 Series
    Video CardClick here for the latest Video Card drivers.

    Features: Minimum attributes of your Video Card
    Required You Have
    Icon Pixel Shader version 2.0 5.0
    Icon Vertex Shader version 2.0 5.0
    Icon Dedicated Video RAM 128 MB 1.0 GB
    Sound Card
    Sound Card
    Minimum: Yes
    You Have: Webcam C210
    Sound CardClick here for the latest Sound Card drivers.

    Free Disk Space
    Free Disk Space
    Minimum: 2.5 GB
    You Have: 208.8 GB


    Ich hoffe die Daten helfen euch weiter

    bis Dahin erstmal danke schön
    Jazzmusik

  • Optionen
    bearbeitet Juli 2013
    Jazzmusik schrieb:
    Hall zusammen
    Ich habe das Gleiche Problem Leider :(
    Ich habe alles deinsaliert und neu installiert aber es hilft nichts auch mit dem Overwatch ging es nicht ich weiss nicht ob es amn meinem Pc liegt vielleicht kann mir ja jmemand einen Tipp geben es ware echt super.

    Das hast du dir angeschaut?
    http://sims3.crinrict.com/2010/06/bug-langsames-und-ruckeliges-spiel.html

    Wenn ja, was alles davon hast du gemacht? Hast du Downloads im Spiel?

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2013
    Ist bei mir genauso. Es ist unspielbar seit dem Inselparadies AddOn bzw. dem neuen Patch.. :(:(
  • Optionen
    bearbeitet August 2013
    Mucky schrieb:
    Ist bei mir genauso. Es ist unspielbar seit dem Inselparadies AddOn bzw. dem neuen Patch.. :(:(
    Das hast du dir bereits angeschaut?
    http://sims3.crinrict.com/2013/06/scharzer-bildschirm-lange-ladezeiten-und-tmp-dateien-in-dccache.html

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet August 2013
    Mucky schrieb:
    Ist bei mir genauso. Es ist unspielbar seit dem Inselparadies AddOn bzw. dem neuen Patch.. :(:(
    Das hast du dir bereits angeschaut?
    http://sims3.crinrict.com/2013/06/scharzer-bildschirm-lange-ladezeiten-und-tmp-dateien-in-dccache.html

    LG anna554

    Ja, es ändert sich leider nichts. :( kann seit Wochen nicht spielen..
  • Optionen
    bearbeitet August 2013
    Hallo zusammen bei mir ist es auch so habe mein pc auch formatiert und da ist jetzt nur sims drauf habe auch schon gespielt doch seid dem ich mit meinem haushalt im urlaub war geht gar nix mehr das kostet nur noch nerven brauche daher dringend hilfe :(
  • Optionen
    hasimaus071hasimaus071 Member
    bearbeitet Juli 2014
    Hi zusammen :)

    Ich ärgere mich auch (so wie wahrscheinlich sehr viele andere Simmer) über diese ständigen Ruckeleien und Standbilder.
    Beim Forum Durchsuchen bin ich auf diesen Eintrag gestoßen.
    Ich habe mir auch diese Seite durchgelesen und mal den Mod StoryProgression von NRaars entfernt, bzw. die anderen empfohlenen Mods hinzugefügt.
    Als ich dann jedoch das Spiel starten wollte, hat es sich von selbst immer wieder geschlossen.
    Als ich StoryProgression wieder hinzugefügt habe, ging das Spiel wieder einwandfrei.

    Kann es sein, dass StoryProgression eine Art Basismod für andere Mods von NRaars ist?

    Ich bin selbst leider noch nicht so wirklich draufgekommen woran das sonst liegen könnte.
  • Optionen
    EmmaMioterEmmaMioter Member
    bearbeitet Juli 2014
    hasimaus071 schrieb:
    ...

    Als ich StoryProgression wieder hinzugefügt habe, ging das Spiel wieder einwandfrei.

    Kann es sein, dass StoryProgression eine Art Basismod für andere Mods von NRaars ist?

    Ich bin selbst leider noch nicht so wirklich draufgekommen woran das sonst liegen könnte.

    Der StoryProgression-Mod kann nicht einfach aus dem Spiel entfernt werden, sondern es muss erst alles zurückgesetzt werden, sonst gibt es Probleme.
    Hier findest Du eine schöne Anleitung dazu, auch Hinweise zu anderen Mods:

    http://www.simposium.de/a-blog/?p=8972

    LG Emma
  • Optionen
    EmmaMioterEmmaMioter Member
    bearbeitet Juli 2014
    Mucky schrieb:
    Ist bei mir genauso. Es ist unspielbar seit dem Inselparadies AddOn bzw. dem neuen Patch.. :(:(

    Bei mir hat nachfolgende Lösung funktioniert.
    alanmichael1 schrieb:

    du kannst das Einfrieren in Isla Paradiso fast ganz beseitigen, indem du im Stadt-bearbeiten-Modus 4 Häuser mit schweren Routing-Problemen abreißt:

    1) das Haus der Familie Medina mit den Stelzen im Pool
    2) das Strandhaus Los Amigos
    3) das Hausboot der Scotts
    4) das Hausboot von Rubisel Ichtaca (Der Prinz)

    Lösche NICHT die Bewohner, sondern lass sie vorher in andere leere Häuser umziehen.

    Hinterher kannst du die Abrissgrundstücke neu bebauen, das Medina-Grundstück eignet sich z.B. perfekt für ein schönes Bistro am Meer

    Mein Spiel lief danach wie geölt und machte Riesen-Spaß!

    LG Emma
  • Optionen
    hasimaus071hasimaus071 Member
    bearbeitet Juli 2014
    EmmaMioter schrieb:
    Der StoryProgression-Mod kann nicht einfach aus dem Spiel entfernt werden, sondern es muss erst alles zurückgesetzt werden, sonst gibt es Probleme.
    Hier findest Du eine schöne Anleitung dazu, auch Hinweise zu anderen Mods:
    http://www.simposium.de/a-blog/?p=8972

    Hm erst mal Danke für die schnelle Antwort :)
    Als zweites könnt ich mich über meine eigene Unachtsamkeit auslachen ^^

    Habe diese Optionenen (importieren exportieren zurücksetzten) oft genug gelesen, komme aber nicht auf die Idee das zu machen vorm Deinstallieren ^^

    Ich = Nudel :)
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2014
    Patrycja91 schrieb:
    Hallo zusammen bei mir ist es auch so habe mein pc auch formatiert und da ist jetzt nur sims drauf habe auch schon gespielt doch seid dem ich mit meinem haushalt im urlaub war geht gar nix mehr das kostet nur noch nerven brauche daher dringend hilfe :(
    Ein bisschen wenig Input selbst für unsere Glaskugeln. ;)

    Was geht nicht mehr? Fehlermeldung?
    Systemdaten?
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2014
    Hier das selbe Problem..
    Die Animationen laufen weiter, wie Wasser usw.
    Alles andere aber steht still für mehrere Sekunden..
    Angefangen hat es mit Inselabenteuer und zieht sich nun selbst durch Bridgeport (Late Night).
    Defragmentiert, Treiber aktualisiert, Hintergrundprozesse abgeschaltet und alles andere was man so von seiner Seite aus tun kann (Unnötige Hintergrundprozesse, Windowsseitig deaktiviert) wurde schon probiert,
    was aber nichts half.
    Da liegt mir die Vermutung nahe, dass es sich um ein Spiel/Engine seitiges Problem handelt, unteranderem wegen der Wegfindung der Sims.
    "Overwolf" macht es manchmal etwas erträglicher, scheint aber selber kaum hinterherzukommen bei sovielen zu löschenden Fahrzeugen und zurück zu setzenden Sims...

    Meine Hardware (Teils Brandneu):
    ASrock Z87 Motherbord
    i5 4560 (könnte auch 4650 sein, kann grad net gucken) 8x 3,30Ghz
    Geforce GTX 650 TI
    12GB Arbeitspeicher
    Windows 7 Pro 64Bit
    (Der kram sollte normalerweise Sims zum Frühstück verspeisen)
    (Hitze ist auch kein Thema.. Wasserkühlung)


    Die Frage der Fragen an die Lieben Devisor/Entwickler:
    Patch in arbeit, oder wird Sims was Engine und Performance angeht jetzt durch Sims 4 liegen gelassen ?
    Fände ich schon recht traurig wenn man bedenkt wieviel Geld in das Spiel unsererseits schon geflossen ist und es scheinbar für sehr viele das oben beschriebene Problem gibt.

    LG Rico
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2014
    Auch bei mir hat das löschen der Häuser im Inselparadies die gewünschte Auswirkung gehabt. Das Spiel läuft nun ohne merkliche Pausen.
    Danke für den Hinweis.
  • Optionen
    hasimaus071hasimaus071 Member
    bearbeitet Juli 2014
    Hi ihrs :)

    Also mit den Tipps und Tricks die Crinic da angibt, hats bei mir schon sehr schöne verbesserungen gegeben :)
    Bisher bin ich zufrieden :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top