Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Umziehen - Von Pc zu Pc

Hallo, ich bekomme bald endlich einen neuen Computer.
Ich spiele die eine Familie schon recht lange, und will sie auf gar keinen Fall löschen.
Und die Downloads, die ich im Spiel habe, will ich auch nicht verlieren.
Nun die Frage: Ist es möglich, meine Downloads UND meine Spielstände mit auf den anderen Computer zu bringen, ohne etwas zu verlieren ?
Ich habe es noch nie gemacht, aber ich spiele schon seit fast sechs Generationen mit der Familie !
Sowas will ich nicht wegschmeißen ;)

Geht das denn ?

Lg, Sam :)


(Falls ich im falschem Forum bim: Sorry !)

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Das geht indem du dir den gesamten Sims3-Ordner sicherst. Du kannst ihn auf einen Stick ziehen und dann einfach, nachdem du dein Sims 3-Spiel auf dem neuen Rechner installiert hast, in den Ordner "Electronic Arts" einfügst.

    Hier kannst du auch sehen wo du diesen Ordner bei dir findest:
    http://sims3.crinrict.com/2010/01/faq-wie-sichere-ich-meine-spielstande.html
    http://sims3.crinrict.com/2009/11/anleitung-welche-dateien-sollte-ich-sichern.html
    http://sims3.crinrict.com/2010/04/faq-benutzerdaten-wie-was-wo.html

    Aber bitte den gesamten Sims3-Ordner, nicht nur die Saves :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Danke schön !

    Aber die Stammbäume und die Karriereleiter bleibt dann auch, oder ?
  • Optionen
    karline0815karline0815 Member
    bearbeitet August 2012
    Ja bleibt alles. :)
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Hallo

    ich wollte nur mal fragen ob sowas auch möglich ist zwischen verschiedene Betriebssystem weil ich bald von XP32 auf Win7 64 wechseln möchte.
    Also ob ich da auch nur rüberkopieren brauch und das neue Sims3 mit neuen betriebssystem nimmt die daten ohne Probleme an.

    LG Delas
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Hallo Delas86,

    bei Windows 7 befinden sich die entsprechenden Dateien in
    C:\Users\Administrator\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3
    (ggf. anderer Benutzername, falls Du nicht als Admin angemeldet bist)

    Ein Transfer der Dateien sollte problemlos möglich sein.

    MfG Gondulf
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet April 2013
    Habe vorhin schon einen neuen Thread eröffnet und jetzt nach einigem blättern diesen hier gefunden.

    Ich hab das genau so gemacht, wie beschrieben, habe nun aber das Problem, dass das Spiel auf dem neuen PC (um Längen besser als der alte!) spürbar schlechter läuft, stark ruckelt und sogar gelegentlich sehr schnell (innerhalb von Minuten) komplett abstürzt.

    In cc-freier Version läuft das Spiel zwar ganz gut, aber so bald ich die gewohnten Inhalte einfüge, beginnt es schon mit sehr langen Ladezeiten. Endlich geladen, ist der Bildaufbau sehr langsam (Muster und Texturen werden sehr langsam und nach und nach geladen) und bei Bewegungen ruckelt es stark, kann sogar komplett stehen bleiben oder einfach ausgehen.

    Das kann doch eigentlich bei einem nagelneuen Rechner, der in jeder Beziehung weit besser ist als der alte, gar nicht sein. Der einzige Unterschied ist, dass auf dem neuen Rechner das Spiel auf den neuesten Stand gepatcht wurde, was aber auch gar nicht anders machbar gewesen wäre.

    vg nowa24
  • Optionen
    bearbeitet April 2013
    Hast du es noch einmal mit dieser Methode probiert?
    http://sims3.crinrict.com/2011/03/anleitung-entferne-deine-benutzerdaten.html

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet April 2013

    Ich hab erst das Spiel installiert, dann den gesamten Sims3 Ordner durch die gesicherten aus dem alten PC ersetzt. Damit dürfte alles ersetzt worden sein.

    Dann hab ich noch ein Nutzerprofil auf dem PC erstellt (wieder mit leeren Einstellungen und cc-frei) und dort den Inhalt meines 2. Profils reinkopiert.

    Der Effekt ist der gleiche wie bei Crinrinct beschrieben.

    Wahrscheinlich sind einige packages mit dem aktuellen Patch-Stand nicht mehr kompatibel. Der alte PC war auf Stand 1.38 (oder so), der neue auf 1.50 gepatcht.
  • Optionen
    bearbeitet April 2013
    Moderator_Anna554 schreibt:
    Das geht indem du dir den gesamten Sims3-Ordner sicherst. Du kannst ihn auf einen Stick ziehen und dann einfach, nachdem du dein Sims 3-Spiel auf dem neuen Rechner installiert hast, in den Ordner "Electronic Arts" einfügst.

    Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich von dieser Metode abraten wenn gleichzeitig ein anderes Betriebssystem auf den neuen Computer ist. Spätestens beim nächsten Update kommt der Supergau (Version 0). Besser ist es wenn die Ordner mit den eigenen Dateien ( Saves, Mods u.s.w.) einzeln auffüllt werden (aber bitte nur Die).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top