Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Gärtnern in Bridgeport nich möglich???

Hi Leute.

Ich hab ein neues Spiel in Bridgeport angefangen und mein Typ wollte Wissenschaftler werden. Als hab ich ihm die Karriere gegeben, jetzt braucht er dafür ja Gartenarbeit als Fähigkeit. Kein Ding, dacht ich und hab nach Pflanzen-Samen geschaut. Nur leider keine gefunden :(
Dachte ich "Ok egal, dann lern ich's eben aus'm Buch". Also zur Bücherei, nur gab es dort überhaupt keinen Fähigkeitenbücher. Dann bekam ich den Tipp, dass das richtige Regal fehlt, also hab ich einfach mal alle hingestellt und in einem waren dann auch die Fähigkeitenbücher. Und auch Gartenarbeit Band 1. Super dachte ich, also hin und meinen Typ das lesen lassen. Nur blieb er nutzlos vorm Regal stehen. Ich wunder mich, aber gut, mal ne abgebrochene Aktion kann ja sein. Will ich's also nochmal anklicken, aber *❤️❤️❤️❤️* das Buch Gartenarbeit war einfach verschwunden :shock: Alle andern Bücher sind noch da, nur dass das ich brauche natürlich nicht... :(

Ist das ein Bug oder was? Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    In Bridgeport kann man wie in den anderen Nachbarschaften, die Gärtner-Fähigkeit im wissenschaftlichen Institut lernen. Samen findet man auch überall. Hast du vielleicht irgendeinen Hack/Mod im Spiel?
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    genau. lass deinen sim zum forschungsinstitut gehen und dort das gärtnern für 400$ erlernen. dann müsste sich die fähigkeit eigentlich verbessern, wenn du zuhause gärtnerst.

    oder du kaufst dir einfach das gartenarbeitsbuch 1 in der buchhandlung.

    wenn das auch nicht klappt.

    resete deinen sim. resetsim vorname nachname.

    viel erfolg. :)
  • Optionen
    BrinaaaBrinaaa Member
    bearbeitet Juli 2011
    Also in der Bücherei gibt es ursprünglich keine Fähigkeitenbücher, wieso es nicht klappt, wenn du dies mittels Regal änderst, weiß ich nicht.
    Ansonsten wie meine Vorposter schrieben, den Gärtnern-Kurs oder du versuchst es, indem du dir in der Buchhandlung ein Buch übers Gärtnern kaufst. Samen liegen überall herum, sehr nützlich dafür ist der Sammelhelfer. Ansonsten kann du ganz normal gärtnern, wenn du in einem Haus wohnst oder in einem Hochhaus, auf dessen Grundstück sich eine freie und Ebene Fläche Wiese befindet.
    Aber an deiner Stelle würde ich mir alle Bücher kaufen und nebenbei auf diesem Weg noch lernen, damit es schneller geht.
    Liebe Grüße
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    In jedem Bücherregal das man in ein Zimmer stellen kann ist ein Fähigkeitsbuch für Gartenarbeit enthalten. Wenn man dies ausgelesen hat dann brauch man nur den Fernseher anzuschalten und die Sendung "Gartenspaß" anzusehen.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Hey,
    erstmal danke für eure Antworten ^-^
    Hab jetzt das Gartenarbeitsbuch Band 1 gekauft. Damit hat's gut funktioniert. Leider kann ich nichts anpflanzen, weil mein Sim in einem Apartment lebt :(
    Mal ne Frage: Weiß jemand, ob es einen Unterschied macht, ob man Gärtnern mit dem Buch oder am TV lernt? Weil die Bücher werden dann ja doch recht teuer...

    Und noch eine andere Frage: Meine Leute ziehen sich in Bridgeport ständig plötzlich ihre Abendkleidung an, unabhängig davon, wo sie sind und was sie machen. Erst dachte ich, es hängt vielleicht mit bestimmten Clubs zusammen oder Stars, an denen ich vorbei laufe, aber sie ziehen sich auch in der Wohnung plötzlich um :shock: Liegt das einfach an Bridgeport? Oder wieso machen die das ständig? Am Anfang fand ich's ja noch lustig, aber mittlerweile ist es einfach nur noch nervig, weil sie deshalb ständig meine Aktionsketten unterbrechen und auf einmal was ganz anderes machem :evil: Weiß da jemand einen Rat? Oder muss ich tatsächlich die Stadt wechseln?

    Vielen Lieben Dank und freundliche Grüße :XD:
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Hi, ich wohn auch in einem Appartment (das neben der Baustelle beim Schmetterlingspark) und hab vorm Eingang nur ein paar Felder gefunden wo ich pflanzen kann, aber die reichen mir vorläufig zum leveln aus. :P
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2011
    @ psYchoOnCoke

    wie der Sim lernt, ist egal.


    @ psYchoOnCoke und Aliciss
    Schaut mal in der Nähe vom Hochhaus mit dem Plasmaclub, dort ist ein Haus, vor dem ein Garten mit Obstbäumen und Gemüse ist. Dorthin könnt ihr euren Sim zum Ernten schicken, dabei lernt er auch etwas.

    Gruß Gagea
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Ja ich hatte das gleiche Problem hier ein Cheat : Moveobjects on . Das machst du als erste machst du Motherlode dann den oben gezeigten Cheat . dan kaufst du dir mit dem 50.000 die du bekommen hast ein Penthaus mit Balkon , danach gehst du in den Kaufmodus dort gibts du den cheat ´: Buydebug ein , danach (sicher kennst du den cheat ) den benutzerdefinirt /oder wie das heißt/ katalog ein dort nimmst du Pflanzen aus dem Katalog dann mach dir ein Beet mit einem Bodenmuster das wie erde aussieht auf den Balkon dort stellst du die Pflanzen hin so hast du einen Dachgarten . :mrgreen: Es sieht auch gut aus und du kannst ihn so gestalten wie du willst .
    LG:Onlynin (Bitte empfehlen )
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2011
    @ onlynin
    Der buydebug funktioniert aber nur, wenn du vorher den testingcheatsenabled eingegeben hast.
    Alles zu den Cheats findet man übrigens hier:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/38966.page
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Ok danke für den tipp bei Simtimes stand das man den Cheat einfach nur beim Kaufmodus eingeben muss.Ich lade das Penthaus mit Garten einfach hoch :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top