Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Grafikfehler?!

Hallo,
ich habe jetzt mal ein neues Thema eröffnet,weil ich kein Thema zu meinem Problem gefunden habe.
Also:
Ich hab jetzt Die Sims 3 seid ungefähr 2 Wochen und als ich meinen ersten Sim erstellen wollte hatte er ein schwarzes Gesicht als ich etwas an ihm verändert habe.
Ich habe dann kurz zu MSN gewechselt und dann wieder auf Die Sims 3.
Als ich den Sim so weit fertig hatte, hatte er immernoch ein schwarzes Gesicht im Spiel. Das Gesicht hat sich aber mit jedem Outfit geändert (z.B. Schlafanzug: Lila Gesicht).
Woran liegt das?
Hat es daran gelegen das ich noch andere Programme offen hatte? Oder liegt es irgendwie an meinem PC? Oder doch am Spiel und wenn es am Spiel liegt, was sollte ich in den Optionen ändern?
Danke im Vorraus! :)

Kommentare

  • Optionen
    elenaplyrelenaplyr Member
    bearbeitet April 2010
    Huhu simllisch!

    Hmmm, von so einem Problem hab ich noch nicht gelesen. Ich hab nur eine Vermutung, deshalb meine Fragen:
    Hast du Downloads im Spiel? Insbesondere Skins?

    Und handelt es sich dabei um einen Sim, den du von Grund auf selbst erstellen wolltest...oder ist das ein Sim den du dir runtergeladen hast und verändern wolltest? Dann hätt ich nämlich ne Idee. Ansonsten weiß ich leider momentan auch nicht weiter.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es an offenen Programmen liegt. Bei mir ist das zb. so (ich hab ne Menge Downloads im Spiel): Ich surfe zb im Inet, das Spiel läuft im Hintergrund, und wechsle ich dann ins Spiel zum CAS (Sims-Erstellen-Modus) bleibt der Sim g.anz kurz schwarz oder grau. Aber nur 2 oder 3 Sekunden bis sich die Downloads geladen haben.

    LG
    Elena
    sigi_sims496y0e.png
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Ich kann mir zwei Ursachen vorstellen:
    1. Der Treiber deiner Grafikkarte ist zu alt, sieh mal nach, ob es einen aktuelleren gibt. Ich hatte monatelang Grafikprobleme, bis endlich ein neuer Treiber kam, seitdem ist alles wunderbar.
    2. Wie elenaplyr schon geschrieben hat, kann es an fehlerhaften Downloads liegen. Sieh mal unter folgendem Link nach:
    http://crinrict.blogspot.com/2010/01/anleitung-sims-3-dashboard-tool-von.html
    Dort findest du die Beschreibung zu einem Tool, das fehlerhafte Downloads (package-Dateien) finden und evtl. reparieren kann. Der Link zum Download des Tools ist auch angegeben.
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    @all:

    Ich tippe in dem Fall auf Downloads, da ich momentan genau das gleiche habe. Da kann ich genau sagen, das es an Downloads liegt. Hab mir für meine neue Welt nämlich weil es schnell gehen sollte,dunkelhäutige Sims von TSR runtergeladen. Das sind meine ersten Sims-Downloads seit RA. Ich hab mich ziemlich erschrocken als ich die Sims in die Welt setzen wollte :roll: Einer wirklich schwarz und der zweite defekte schmutzig-grau. Mit dem Dashboard-Tool geht es hier nicht, es sind sims3pack Dateien, allerdings kann ich die hier ja schnell aus dem Launcher raussuchen.

    LG anna554
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet April 2010
    @Anna: Wenn Du weisst, welche es sind, würde mich ein Link interessieren.

    Besten Dank
  • Optionen
    elenaplyrelenaplyr Member
    bearbeitet April 2010
    @Crin, Anna

    Zumindest bei Anna liegt es vermutlich daran, was ursprünglich meine Idee war. Und zwar: Dass es Default-Replacement Skins gibt (also die Skins, die den von EA ersetzen) dürfte ja den meisten schon bekannt sein. Nu gibt es aber seit geraumer Zeit - mittels eines Mods - auch die Möglichkeit mehrere Non-Default Skins ins Spiel zu bringen. Hat nun ein Ersteller so einen Non-Default Skin für seinen Sim verwendet, und man hat diesen nicht im Spiel, hat der geladene Sim im CAS und auch im Spiel seltsame Farben wie von Anna beschrieben.

    LG
    Elena
    sigi_sims496y0e.png
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Ich schau morgen nach und gebe euch dann Bescheid :!:


    Das sind jetzt grad nicht die dunklen von TSR, sondern diese beiden aus dem Exchange:

    http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=2214200
    http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=2214188

    LG anna554
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet April 2010
    Danke Anna.

    @Ela: Die Erklärung tönt sehr plausibel. Ein weiterer Grund, wieso ich mir keine Sims hole :)
  • Optionen
    elenaplyrelenaplyr Member
    bearbeitet April 2010
    Dank dir auch Anna.

    Ich befürchte, dass mittlerweile jede Menge Sims mit non-default-skins im Umlauf sind und Fragen dieser Art sich häufen werden. 111m5a8_th.jpg
    Ein weiterer Grund, wieso ich mir keine Sims hole
    Sims kann man sich mittlerweilen nur von Erstellern holen, die mit ihren Credits gewissenhaft umgehen. *hust* xfybyo_th.jpg

    LG
    15xs683_th.jpg
    sigi_sims496y0e.png
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet April 2010
    elenaplyr schrieb:
    Sims kann man sich mittlerweilen nur von Erstellern holen, die mit ihren Credits gewissenhaft umgehen. *hust* xfybyo_th.jpg

    Wenn ich mir den Blog des Zeitgenossen durchlese, von dem die beiden geposteten Sims stammen, würde ich den eher nicht in diese Kategorie einordnen :lol:
  • Optionen
    elenaplyrelenaplyr Member
    bearbeitet April 2010
    20z5yyg_th.jpg Da hast du wohl recht, Crin. Die Navigation ist etwas schwierig dort und die Credits sind mal hier mal da...161bzq1_th.jpg
    sigi_sims496y0e.png
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet April 2010
    Also, ich habe mir nun die von Anna geposteten Sims angesehen.

    Bei mir sind die auch pechschwarz. Ich kann zwar eine andere Skin wählen, das sieht dann aber immer noch voll ***** (ich zensier mal selber) aus, weil man alle Übergänge sieht. Also auch keine Lösung

    Leider war nicht herauszufinden, welche Skins verwendet wurden (auch nicht auf dem Google-Blog der Person). Hab dann aber noch einen anderen Sim gefunen, dessen Skin verlinkt war.

    Hab die dann (ohne den Mod) ins Spiel gebracht und siehe da, der Sim hatte die korrekte Skin. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob es in jedem Falle reicht, den Skin ins Spiel zu bringen ohne den Mod oder ob dieser nur in diesem spezifischen Fall nicht notwendig war, dazu bräuchte ich mehr Erfahrungswerte.


    Wer also noch schwarze Sims findet UND dabei steht, welches der zugehörige Skin ist, bitte hier posten (werde demnächst noch einen Blog-Eintrag dazu machen, können dann auch dort in den Kommis gepostet werden).

    Als Alternativlösung würde ich sagen: Sim gleich wieder löschen und was aus einer zuverlässigeren Quelle suchen.

    Falls der OP noch Zusatzinfo zum Fall hat (Fragen von Ela in ihrem ersten Post), bitte melden.
  • Optionen
    elenaplyrelenaplyr Member
    bearbeitet April 2010
    Crin, du hast nen non-default-skin ohne Mod ins Spiel gebracht? Oder von dem Skin die Default-Variante? Bei den non-defaults steht immer dabei, dass man den Mod braucht. Mittlerweile gibts ziemlich viele von denen. Der Mod sorgt ja ausserdem dafür, dass man mehrere Skins gleichzeitig im Spiel haben und zw. denen wählen kann.
    sigi_sims496y0e.png
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet April 2010
    Ja, ABER meiner Meinung nach ist der Non-Default Skin den ich gebraucht habe, nur eine Farbtonvariante des blauen EA-Skin Tons.

    Der Mod macht eigentlich nichts anderes, als das er die Skin-Tones in der Auswahl sichtbar macht. Sprich er ersetzt das 2x3 Fenster mit einem 5x5 bzw. 5x10 Fenster, so dass mehr Farben/Skins zur Auswahl stehen. Daher ist eine Vermutung von mir, dass es sehr drauf an kommt WAS für eine Skin es ist. Handelt es sich als nur um eine Farbvariante ohne zusätzliche Haare oder sonst was, kriegt man die vermutlich auch ohne den Hack ins Spiel.

    Es war eine Skin von GoS (diejenige, die er Typ in seinem EA-Blog verlinkt hatte). Ich habe extra mit und ohne Mod probiert und der Sim sah beide Male gleich aus.

    Ich habe folgende Varianten probiert (in der Reihenfolge):
    1. Ohne Mod, ohne Skin --> schwarzer Sim
    2. Mit Mod, ohne Skin --> schwarzer Sim
    3. Mit Mod, mit Skin --> Sim wird meiner Meinung nach korrekt angezeigt
    4. Ohne Mod, mit Skin --> Sim sieht meiner Meinung nach gleich aus wie bei Variante 3 (habs aber nicht GENAU im Detail verglichen)

    Wie gesagt, ich hab nichts wirklich durchgelesen und nur schnell schnell was probiert.

    Daher wären mehr Links zu Sims wünschenswert.

    EDIT: Heissen tut mein ProbeSkin: Non-Default_Skintone_Grey_By_Murrinwold.package
  • Optionen
    elenaplyrelenaplyr Member
    bearbeitet April 2010
    Hmmm, es kommt bestimmt auf den Skin an. Es gibt Non-Default Skins und dann gibt es noch Farben. Was du hattest, anhand des Dateinamens, ist es ne Farbe. Aber dass die ohne Mod gehen wundert mich schon. Weils immer so betont wird, dass man den unbedingt braucht.

    Wär schön, wenn sich noch mehr melden würden. Oder simllisch, mich würde auch interessieren ob du das Problem immer noch hast.

    LG
    Elena
    sigi_sims496y0e.png
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet April 2010
    Wie gesagt denke ich, ging es in dem Fall, weil es eine Blau-Tönung war, die man eh sieht von Haus aus. Der Mod erweitert nur die angezeigte Palette.

    Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber jetzt hab ich es vergessen ... werde wohl alt .. werde dann editieren, wenn ich es wieder weiss :)
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    elenaplyr schrieb:
    Hmmm, von so einem Problem hab ich noch nicht gelesen. Ich hab nur eine Vermutung, deshalb meine Fragen:
    Hast du Downloads im Spiel? Insbesondere Skins?

    Und handelt es sich dabei um einen Sim, den du von Grund auf selbst erstellen wolltest...oder ist das ein Sim den du dir runtergeladen hast und verändern wolltest?

    Ich hab das Spiel installiert, sofort gestartet und sofort einen Sim erstellt. Und da waren die Gesichter schon schwarz. Also da hatte ich noch keine Downloads aus dem Store oder Exchange. Jedenfalls habe ich das Problem immernoch. Aber ich werde erstmal nach dem Treiber meiner Grafikkarte gucken. Vielleicht hilft das ja weiter.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    das prob hatte ch auch, ste das spiel nur neu installirn
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2011
    HUU HUU ja ich wollte fragen.
    Wie viel Bit hat dein Computer Wie viel Downloads hat dein Computer und wie viele Cheats hast du benutzt?
    8)
    LG Queeni
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2011
    @ Queeni2011

    Der Thread wurde seit JUNI nicht mehr benutzt und aus deiner Frage geht noch nicht mal hervor, wen du von den ganzen Leuten, die hier gepostet haben meinst. Und es entzieht sich auch der Zusammenhang deiner Fragen zum Thema des Threads. :roll:

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2011
    Queeni2011 schrieb:
    HUU HUU ja ich wollte fragen.
    Wie viel Bit hat dein Computer Wie viel Downloads hat dein Computer und wie viele Cheats hast du benutzt?
    8)
    LG Queeni

    Hallo Queeni2011,

    vielleicht hat dich noch niemand auf die Forumsregeln hingewiesen und dort ganz speziell auf den Punkt "Bitte keine Spamposts." und "Was ist Spam?". Das kannst du alles hier nachlesen.

    Gruß Gagea
  • Optionen
    bearbeitet September 2013
    Bin Hilflos !!! Bei Sims 3 Teaser (Demo) lag ein bisschen, ansonsten ist das für mich soweit ok und keine Grafikfehler, auch bei den Karten-Mudos nicht.

    Aber, wenn ich bei Sims 3 in den Karten-Modus schaltet, sehe ich nur die Symbole & der Rest ist weiss. Im Spiel selber habe ich KEINE Grafik probleme, komisch.

    Betriebssystem: Win 7 64 Bit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3,50 GHz
    Arbeitsspeicher : 32 GB
    Grafikkarte : Gforce GTX 680, 2 GB


    Wer kann mir helfen ????
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2013
    Ich verstehe nicht ganz, was dein Problem ist. ;)
    Welche Spiele der Sims3-Reihe hast du denn installiert? Einen
    Sims 3 Teaser (Demo)
    kenne ich nicht.
    Ein Screenshot wäre zudem sehr hilfreich.
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet September 2013
    Anscheinend meint er das hier:

    http://www.ea.com/de/news/teste-jetzt-die-neue-die-sims-3-demo

    Aber ohne genauere Beschreibung bzw. Screenshot kann man hier schlecht Rat geben, stimmt.
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2013
    Kannte ich noch gar nicht. Danke, Luki! ;)
  • Optionen
    bearbeitet September 2013
    Ich habe Sims 3 Starter Set installiert...
    Besteht aus : Sims 3, Late Night, Luxus Accessoires & Date Night.

    Alle Treiber & der Patch sind Aktuell.

    Ich würde gerne die Sims-Welt auch von oben betrachten, also im Karten-Modus.

    Hier ist der Screenshot..

    https://app.box.com/s/liu5fkg3aidxb66pt3z1
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet September 2013
    Lösung für Grafikprobleme bei Sims 3, mit der Graka Geforce GTX 680 oder vergleichbare Karten.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen Sims 3 Starter Set gekauft über Origin & sofort Installiert. Als ich das Spiel gestartet habe, war beim Spiel alles in Ordnung. Ich erstellte mir ein Sim & nach dem ich fertig war, ging ich über zum Gameplay. Die Kartenansicht (Karten-Modus) war so schlecht & wie zuvor den Stadtüberflug, hatte ich nur den schwarz/weiß Effekt. Dieses Problem hatte ich nicht nur auf meinen PC,sondern auch auf meinen Laptop. Beim ersten Spielstart bekam ich folgende Meldung:

    Sie lautet:
    „Es konnte keine unterstütze Grafikkarte gefunden werden.
    Bitte überprüfe deine Systemhardware‘‘


    Siehe Bild: https://app.box.com/s/liu5fkg3aidxb66pt3z1

    Nun, musste eine Lösung her. Ich habe mich mit den Thema vier Tage lange befasst & unendlich gegooglet, in viele foren durchstöbert etc. Ich stieß auf eine Seite, die genau die Lösung versprach, die ich unbedingt brauchte, aber nach einer langen Zeit des Probierens & unzählige versuche die Grafikkarte zu listen in der Datei GraphicsCards.sgr,GraphicsRules.sgr, GraphicsRulesIon.sgr und in der DeviceConfig blieb erfolglos. Ich fand’s komisch, dass ich trotz mit meinen „sehr guten‘‘ PC so eine ❤️❤️❤️❤️ Grafik hatte. Mein ganzer PC ist auf den neusten Stand, aller Treiber & der Patche vom Sims 3 sind Aktuell.

    Hier meine PC-Daten:
    CSL Speed 4731Pro | Win7 Pro 64 Bit | CPU Intel@Core i7-3770K, 4x 3500Mhz | PRO.-Kühler Scythe Katana 3 PWM, max 95 m³/h (ultra leise) | 32GB DDR3-RAM | 1.FP SSD 120 GB | 2.FP 2000GB SATA Western Digital| 2-4.FP 250GB SATA Western Digital | Grafik Nvidia GeForce GTX 680, 2GB GDDR5| Gehäuse Thermaltake Spacecraft | Netzteil 550 Watt Xilence Eco 80 Plus | Sound Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

    Lösung:

    Die Lösung für meinen Fall ist ganz Simple und zwar, ich habe zwei Benutzerkonten auf meinen PC eingerichtet, wie auf meinen Laptop. Mit der oberen Beschreibung trat das Problem auf, wenn ich auf mein PC & Laptop als Administrator angemeldet war.

    Meine kleine Tochter hat mit dem Laptop (als Administrator) Sims gezockt und Grafik/ Karten-Modus war der schwarz/weiß Effekt. Ich hatte nicht immer Lust das Passwort einzugeben vom Administrator-Konto, somit habe ich das Spiel für das Gastkonto eingerichtet. Soweit gut & schön (...)

    Als ich das Spiel im Gastkonto startete (auf dem Laptop), bekam ich
    wieder mal eine Meldung dieses Mal von ORIGIN.

    Sie lautet:
    Gastbenutzer-Warnung
    Du bist als Gasbenutzer bei Windows angemeldet und wirst auf einige
    Features in ORIGIN nicht zu greifen können. Möchtest du fortfahren?


    Ich klickte auf fortfahren, um das Game zu starten (…)Ich war total überrascht, ich hatte überhaupt keine Grafikprobleme, sogar der Flug übers Gelände/der Stadt, ich konnte alles zum ersten mal sehen, selbst im Karten-Modus. Auf meinen PC habe ich mich auch wieder mit dem Gastkonto angemeldet und siehe da, dass selbe Spiel. Keine Grafikprobleme, kein Ruckeln & und die Einstellung im Game alles auf Maximum.

    Wieweit das mit ORIGIN zusammen hängt, das steht in den Sternen(….)

    Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

    Ich weiß nicht, ob es mit vergleichbaren Grafikkarten, wie mit der Geforce GTX 680 auch funktioniert. EINFACH PROBIER !!!

    LG eGoistic



    Post edited by Unbekannter Nutzer on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top