Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Welpen können nichts? (Haustiere Sims 4)

Hallo erstmal,
ich bin neu, hab aber schon öfter hier ins Forum rein gesehen und auch häufig Sachen gefunden, die geholfen haben. Jetzt allerdings stehe ich irgendwie vor einem Rätsel, darum dachte ich, ich melde mich mal an und frag mal. (Abgesehen davon dass ich generell vor habe ab und an mal hier rumzustöbern :smile: )

Also zu meiner Frage: Ich habe seit gestern das Erweiterungspaket "Haustiere" für Sims 4 und bin irgendwie regelrecht verdattert. Entweder ist mein Sim doof oder Welpen können nichts. Ich habe nun so viele Seiten nachgesehen und ich finde absolut keine Lösung. Laut Spielbeschreibung kann man mit einem Hund ja eigentlich vielschichtig agieren. Man kann ihm Tricks beibringen, man kann mit ihm spielen, man kann ihn lieb haben. Alles was das Herz eben begehrt. Bei meinem Sim und meinem Welpen scheint das aber anders zu sein. Ich habe einen aktiven Hund und ich glaube er hätte gerne Bewegung und Beschäftigung aber außer "Tier beobachten" oder diverse Knuddeleien ist irgendwie nichts drin. Die Option "Spazieren gehen" habe ich nur ab und zu mal und wenn ich darauf klicke, wird zwar ein Leinensymbol angezeigt aber das verschwindet auch sofort wieder und die Option "Spazieren gehen" ist verschwunden. Geht der Sim mit dem Hund nun spazieren und man sieht es nur nicht? Wenn ja, warum kann ich den Hund danach immer noch zum Geschäft machen nach draußen schicken? Oder ist da was verbuggt? Wie sieht es sonst mit Ballspielen aus? Ich habe Bälle, sogar Mehrere, die ich extra für den Welpen gekauft habe. Ich habe den Ball im Inventar aber die einzige Auswahlmöglichkeit die ich habe ist den Ball weg zu räumen oder ihn dem Hund zu geben. Ballwerfen oder wirklich damit spielen funktioniert nicht. Geht das nur bei großen Hunden und nicht bei Welpen? Ich finde dazu leider überhaupt nichts.

Danke und entschuldigt, ich hoffe es ist halbwegs klar, was ich meine und nicht so verworren, wie es mir gerade vorkommt :smile:

lieben Gruß
Lady Jenks

Kommentare

  • Optionen
    Welpen können tatsächlich noch nichts, das kommt alles erst, wenn der Hund erwachsen ist.

    Dann kann man ihm Tricks beibringen und mit ihm spazieren gehen - mit Bällen aktiv spielen geht aber dennoch nicht.
    Dafür kannst du dem Hund aber beibringen, sein Geschäft draußen an einer bestimmten Stelle zu verrichten, indem du den Hund dort immer hinbringst - irgendwann lernt er es dann und du kannst den Hund schicken.

    Spazieren gehen erfüllt das Blasen-Bedürfnis bei den Hunden nicht immer.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hey,
    ah okay, danke dir für die schnelle und wirklich hilfreiche Antwort. Ich dachte schon, ich stell mich nur zu dusselig an oder da ist was verbuggt. Das komische ist, zum Test hab ich halt gestern mal einen erwachsenen Hund erstellt und da kann man richtig beim Spaziergang mit gehen und sieht auch was. Das das so unterschiedlich zwischen Welpe und ausgewachsener Hund ist, ist echt komisch irgendwie. Und schade ist es auch, die Welpen sind so unendlich süß gemacht und so schön aufgeweckt, aber gut, dann denke ich brauch ich mir auch keine Sorgen machen. Hatte nämlich auch Angst, dass der Hund sich schlecht fühlt und vielleicht abhaut oder sowas. Kann ja sein, dass das vom Spiel aus so gemacht ist, das ein Hund, der unglücklich ist zum Streuner wird oder so. Das habe ich bisher (glücklicherweise) noch nicht raus gefunden. :smile:
  • Optionen
    Es kommt vor, das Hunde und Katzen manchmal weglaufen, dann erscheint aber eine Meldung, und man kann eine Suchanzeige aufgeben. Nach ein paar Tagen kommen sie dann wieder zurück, total dreckig und manchmal sogar trächtig.
  • Optionen
    Ah, danke auch dir. Irgendwie weiß man solche Sachen nicht, weils nirgends richtig auftaucht. Oder ich habs einfach noch nirgends gefunden
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top