Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims Duschen nicht, wenn ich zb. die Emotionen ändern möchte

LadyGwenyLadyGweny Member
bearbeitet Februar 2018 in Die Sims 4: Allgemeines
Hallo liebe Sims Gemeinde
meine Sims duschen nicht, wenn ich zb eine erfrischende Dusche nehmen möchte. Sie steigen gleich wieder heraus ohne zu duchen.
Ist das ein Bug oder was läuft da falsch?

Habe das Spiel auch schon bestimmt 1000 mal repariert und das Cache ist auch leer...

Was kann ich also machen damit es ohne ein 2. mal einstellen funktioniert?
Post edited by LadyGweny on

Kommentare

  • Optionen
    Nutzt du Mods/CC?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    LadyGwenyLadyGweny Member
    bearbeitet Februar 2018
    Nein, gar nix in der Richtung...

    Aus Erfahrung von Sims 3 weiß ich, dass Mods das Spiel schrotten können. Von daher nutze ich schon von Anfang an bei Sims 4 keine Mods mehr.
  • Optionen
    wie sieht es aus mit cheats?

    solche und ähnliche fehler sind bei mir immer aufgetaucht, wenn ich den alleskönnercheat verwendete,...
  • Optionen
    Ist das Hygienebedürfnis denn gelb bzw rot, wenn du den Sim duschen schickst?
    Wenn nicht, dann ist klar, dass die direkt wieder aussteigen, weil es ja nichts zu erfüllen gibt - in dem fall müsstest du dann eine der anderen Möglichkeiten zum ändern der Emotionen nutzen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    LadyGwenyLadyGweny Member
    bearbeitet Februar 2018
    Nein, das ist immer der Fall. Sie steigen aus der Dusche, egal ob sie stinken oder nicht. Wenn ich zb. nur normal dusche funktioniert alles wie gewollt. Dieser Fehler tritt eben immer nur bei den Emotions Duschen auf. Das Problem hab ich schon ne ganze Weile und zwar bei der ganzen Familie, und ich muss dann bei allen das duschen kontrollieren und nochmal einstellen. Beim 2. einstellen klappt dann auch, es nervt halt, wenn man dann immer aufpassen muss, ob sie hinterher auch sauber sind.
    Zuerst ging es ja auch noch. Hab den Fehler vermutlich irgendwann mal abgespeichert und seither wiederholt es sich bei jeder Emotionsdusche. Hab jetzt überall Räucherstäbchen aufgestellt, dann muss ich nicht immer duschen um die Emotionen zu ändern.
  • Optionen
    LadyGwenyLadyGweny Member
    bearbeitet Februar 2018
    @melina403
    den AllesKönner cheat hab ich noch nie benutzt. Nur motherlode, ResetSim und bb.moveobjects. Sonst verwende ich keine Cheats.

    Ich spiele mit einem Mac und da funktionieren manche Cheats auch gar nicht, wie zb. im Baumodus "Objekte vergrössern". Zumindest hab ich bisher noch nicht rausgefunden wie ich die Objekte vergrössern könnte.
  • Optionen

    Wenn du mit einem Mac spielst, dann frage doch mal im speziellen Mac-Thread nach, dort kann man dir sicher sagen, welche Tastenkombi zum Vergrößern/Verkleinern zu benutzen ist.
  • Optionen
    LadyGwenyLadyGweny Member
    bearbeitet Februar 2018
    Ich glaube ich habs herausgefunden...
    Das Problem war diese Toilette "leutseliger Lokus". Seit ich den entfernt habe gehts wieder. Mit dem kann man ja sprechen und sich anfreunden, und alle meine Sims hatten einen sehr niedrigen Level in der Freundschaftsanzeige. Sie hatten auch alle immer diese Toilette in der Denkblase nach dem Aussteigen. Vielleicht haben sie sich deshalb nicht getraut zu duschen... wer weiß.
  • Optionen
    LadyGwenyLadyGweny Member
    bearbeitet Februar 2018
    @_Gagea
    danke, das werde ich mal machen. Anscheinend ist die Belegung der Tastatur beim Mac anders als beim PC. So stand es zumindest auf anderen Seiten im Net. Dort gab es zwar Hinweise wie ich es machen soll, aber geklappt hats nicht.
    Verkleinern funktioniert, nur nicht das Vergrößern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top