Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Schreibfähigkeit bzw. Bestseller Autor

Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Sim,
Ich habe die Schreibfähigkeit Perfektioniert. nun ist es so das bei Bestseller Autor auch 4 stufen gibt stufe 1 war kein problem nun bin ich bei Stufe 2 dort ist alles kein Problem bis auf eine sache, man soll 3 stunden am stück Inspiriert schreiben aber nach ca. 2 1/2 stunden ist das buch abgeschlossen also folglich bekomme ich das auch nicht fertig. hat jemand eine idee was ich machen könnte?

Kommentare

  • Optionen
    Und wenn du direkt danach noch ein Buch anfängst? Vielleicht geht es ja nur um die reine Zeit, unanhängig von der Anzahl Bücher.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    ein leider nicht SimGuru
    habe ich schon versucht man ist ja 4 stunden insperiert und da tut sich leider nichts das ist sehr schade. werde wohl eine andere laufbahn einschlagen müssen um an das ziel zu kommen leider
  • Optionen
    Kann es nicht sein, dass der Sim erst einmal mehrere Bücher schreiben muss um an ein größeres Werk zu kommen? Bei Sims3 hatte ich das jedenfalls so, nicht gleich das erste Buch hat geklappt ;)
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    Wenn ich die schreibfähigkeit perfektioniert habe schon
    des weiteren schriftsteller bin und dort immer bücher schreiben muss habe von gut über ausgezeichnet bis bestseller schon alles geschrieben hoffe nur das es noch klappt dem nächst sonst werde ich wie gesagt eine andere karriere einschlagen müssen
  • Optionen
    Hat niemand eine idee wie es gehen könnte?
  • Optionen
    Ich hab's so gemacht. Ich hab einen inspirierenden Gegenstand in den Raum gestellt (Buch im Rahmen oder Stillleben (als Belohnung bei Schriftstellerkarriere), Belohnungslampe von Traumkarrieren oder Supernatural) Dann ist der Sim schon mal zeitlich relativ unbegrenzt inspiriert, solange er in diesem Raum sitzt und schreibt. Vorher am besten noch ne nachdenkliche Dusche. Und dann kannst du auf Stufe 10 immer noch "schreiben üben" anwenden und das geht unbegrenzt lange. Fertig :)
  • Optionen
    okay wenn das wirklich so ist dann danke ich teste das morgen mal melde mich dann dazu auch nochmal
  • Optionen
    Der Tipp war sehr gut hat sogar Funktioniert, habe einfach ein Paar Inspirierende Bilder aufgehängt und sie aktiviert dann war alles gut und dann einfach schreiben üben :-)
  • Optionen
    Ich hab noch eine andere Frage dazu. Meine Simin soll solange schreiben, bis sie eine Schreibblockade bekommt. Ich habe sie schon 4 Bücher hintereinander schreibenoder Stunden lang schreiben üben lassen, aber sie bekommt diese Schreibblockade einfach nicht! Sie ist entweder glücklich, inspiriert oder sonstwas, weil sie so produktiv ist und die Bücher zu Ende schreibt. Hat jemand ne Idee?
    Danke.
  • Optionen
    Hallo
    Brinaaa schrieb: »
    Ich hab noch eine andere Frage dazu. Meine Simin soll solange schreiben, bis sie eine Schreibblockade bekommt. Ich habe sie schon 4 Bücher hintereinander schreibenoder Stunden lang schreiben üben lassen, aber sie bekommt diese Schreibblockade einfach nicht! Sie ist entweder glücklich, inspiriert oder sonstwas, weil sie so produktiv ist und die Bücher zu Ende schreibt. Hat jemand ne Idee?
    Danke.

    Ich habe das gleiche Problem wie du. Meine Simin ist auch Schriftstellerin, und soll eine Schreibblockade überwinden, bekommt auch keine Schreibblockade. Die schreibt und schreibt und schreibt aber keine Blockade. Sie ist inzwischen beim Schreiblevel 9 angelangt. Warum bekommt die nur keine Schreibblockade?
    Muß sie veilleicht ein paar Stunden ohne Unterbrechung schreiben? Das ist meine Vermutung. Aber das geht nun mal nicht, wenn das so wäre. Sie muß ja zwischendurch ihre Bedürfnisse befriedigen und sich auch um ihr Kind kümmern.

  • Optionen
    Meine hat ihre Schreibfähigkeit mittlerweile sogar perfektioniert, aber ne Blockade will sie einfach nicht bekommen, ihr macht das Spaß und wenn sie den ganzen Tag schreibt :# (Und sie kann lange schreiben, da sie die Belohnug mit dem "nie erschöpft" hat...)
  • Optionen
    Ich habe es auch nur geschafft, indem ich ihn per testingcheats das Sinken der Bedürfnisse blockiert habe, damit er 21 Stunden am Stück schreiben üben konnte, bevor die Blockade kam. Da muss definitiv nachgebalanced werden.
  • Optionen
    Bei mir ging es ziemlich schnell mit der Schreibblockade. Sie kam gelangweilt und müde von der Arbeit und musste Zuhause noch ein Buch schreiben, ca nach zwei Stunden stellte sich die Blockade ein. ;)
  • Optionen
    bearbeitet September 2014
    So wird man Bestsellerautor:

    Schriftstellerin Merkmale: Kreativ, Einzelgängerin, Bücherwurm;
    Belohnungsmerkmale: Grüblerin, Kreative Visionerin.
    Inspirieren: Frühstücken, Nachdenkliche Dusche, Hübsche Umgebung, Bequemer Stuhl, Aura bei Objekten aktivieren

    v5qnnrke6x95.jpg

    Hier findet ihr die Belohnungsmerkmale und die Aufgaben, die man erfühlen muss.

    tagcwrkuo7n2.jpg

    Die Schreibblockade kommt irgendwann automatisch, wenn der Sim nicht inspiriert ist. Man inspiriert ihn und schreibt weiter, so wird die Blockade gelöst.

    fsqolpgz5hxz.jpg

    Bücher veröffentlicht man am Briefkasten. Levelabhängig. Als erstes veröffentlicht man selbst.

    Viel Spaß beim schreiben.
  • Optionen
    Die Schreiblockade ist immer noch. Leider!!! Spiele einfach so weiter. Danke für Eure Mühe :)

    LG Muddi
  • Optionen
    Wenn der Sim viel schreibt und kaum Spaß hat, bekommt er Schreibblockade. Versuch mit mehr Spaß und Stimmung-Inspiriert.
  • Optionen
    Also ich hab ja nun auch schon alles versucht, um ne Schreibblockade zu bekommen. Mein Sim arbeitet als Bloggerin in der Schriftstellerinnenkarriere, kommt schon angespannt nach hause und setzt sich direkt an den Rechner, um das nächste Buch zu schreiben. Der Spaßlevel ist schon im absolut roten Bereich. Aber außer einem ständigen Meckern und Nacken massieren passiert nix... außer dass sie unermüdlich schreibt und schreibt und schreibt. Leider brauche ich diese Blockade, um beim Lebenswunsch weiter zu kommen. Falls also noch jemand irgendwelche Ideen hat, wie ich diesen Prozess beschleunigen kann, dann nur her damit. Ansonsten muss mein Sim wohl seinen Job kündigen und nur noch schreiben... vielleicht klappt es ja dann.
  • Optionen
    Komischerweise hat es bei mir bei einem anderen Sim ungewollt geklappt - dieser hatte plötzlich eine Blockade. Aber bei meiner Simin kann ich sie einfach nicht erzwingen, egal wie schlecht sie gelaunt ist. Irgendwie komisch. Da scheint es noch irgendwo zu haken...
  • Optionen
    Brinaaa schrieb: »
    Komischerweise hat es bei mir bei einem anderen Sim ungewollt geklappt - dieser hatte plötzlich eine Blockade. Aber bei meiner Simin kann ich sie einfach nicht erzwingen, egal wie schlecht sie gelaunt ist. Irgendwie komisch. Da scheint es noch irgendwo zu haken...

    Hallo
    Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, das die dann auch nicht inspiriert sein dürfen.
    Wenn Du also entsprechende Auren deaktivierst, hast Du vielleicht mehr Glück mit der Blockade.
  • Optionen
    Ich habe nichts deaktiviert und es hat trotzdem geklappt. Ich weiß nicht, warum es bei euch nicht klappt. Srry.
  • Optionen
    Hallo zusammen,
    ich habe das schonmal bei Technischen Problemen gepostet weil ich dachte es sei ein Bugg, vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen:

    mein Sim hat den Lebenswunsch "Bestsellerautorin", doch ich scheitere in der ersten Phase an dem Ziel "1 Bücher in der Bibliothek lesen" (Genauso steht es da). Also reise ich zur Bibliothek, wähle ein Buch, sie liest es und nichts passiert. Und das einige Male hintereinander. ich habe sie in der Bibliothek mittlerweile 10 Bücher lesen lassen, doch das Ziel erfüllt sich nicht und ich komme nicht weiter. Was kann ich tun?
    Ich habe das Spiel mehrfach neu gestartet und es geht trotzdem nicht! In alten Haushalten hat das prima funktioniert mit dem Ziel, nur bei dem nicht.

    Kommt mir vor wie ein Bug ;)
    n95wsh4i79mw.png

  • Optionen
    Yunaco schrieb: »
    Hallo zusammen,
    ich habe das schonmal bei Technischen Problemen gepostet weil ich dachte es sei ein Bugg, vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen:

    mein Sim hat den Lebenswunsch "Bestsellerautorin", doch ich scheitere in der ersten Phase an dem Ziel "1 Bücher in der Bibliothek lesen" (Genauso steht es da). Also reise ich zur Bibliothek, wähle ein Buch, sie liest es und nichts passiert. Und das einige Male hintereinander. ich habe sie in der Bibliothek mittlerweile 10 Bücher lesen lassen, doch das Ziel erfüllt sich nicht und ich komme nicht weiter. Was kann ich tun?
    Ich habe das Spiel mehrfach neu gestartet und es geht trotzdem nicht! In alten Haushalten hat das prima funktioniert mit dem Ziel, nur bei dem nicht.

    Kommt mir vor wie ein Bug ;)

    Vielleicht solltest nicht Du das Buch wählen, sondern einfach auf "Etwas Lesen" klicken.
  • Optionen
    Also ich habe das selbe Problem. Ich gehe in eine Bibliothek und egal ob ich etwas lese oder ein spezielles Buch lese, das bestreben " 1 Buch in der Bibliothek lesen" wird nicht erfüllt. Was kann man da machen??
  • Optionen
    Darygon schrieb: »
    Vielleicht solltest nicht Du das Buch wählen, sondern einfach auf "Etwas Lesen" klicken.
    Genau auf diese Art hat es bei mir geklappt. ;)


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top