Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Altersfreigabe ab 18?

Die SIMS 4 (Deluxe Party Edition) auf der PS4 ist ja eigentlich "USK ab 6". Nach der Installation auf der PS4 wird das Spiel aber als "Stufe 9" (ab 18) beschrieben und somit können Kinder es mit angeschalteter Kindersicherung (und Altersfreigabe) nicht spielen. Kennt jemand das Problem?
Kann jemand mal unter den "Informationen" des Spiel nachschauen, welche Stufe da unter "Kindersicherung" steht?
Vielen Dank!

Kommentare

  • Optionen
    Im anderen Forum wird gesagt, dass das mit der Altersfreigabe in Russland zusammenhängt und somit in allen anderen Ländern auch ab 18 sein muss laut Sony. Kann das jemand bestätigen?
  • Optionen
    Wäre ein möglicher Grund. Es ist jedenfalls ein Fakt, dass die Sims-Spiele in Sachen Altersfreigabe es in Russland schwer haben, aufgrund der Möglichkeiten, gleichgeschlechtliche Beziehungen aufzubauen.
    Ob das für Sony dann heißt, dass die Freigabe dann weltweit gleich sein muss, das weiß ich nicht.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Die Frage ist dann, wenn es eben wegen der Politik von Sony auf der PS4 ab 18 ist, warum steht dann "ab 6" auf meiner Packung? Und ist das bei euch auch so?
  • Optionen
    Ich habe Sims4 vom PlayStation Store mit USK 6 heruntergeladen. Um zu spielen muss der Jugendschutz auf 18 aufgemacht werden. D.h. Mein Sohn mit 10 Jahren hat nun auch Zugriff auf USK 18 Spiele. Wäre ebenfalls dankbar über Hilfe, ansonsten muss ich Sims4 wieder löschen. Es kann ja nicht sein das "6" draufsteht und "18" benötigt wird......
  • Optionen
    wendet euch mit dem Problem evtl mal an das Anwer-HQ - hier kann idR bei Accountproblemen nicht wirklich weiter geholfen werden:
    https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/bd-p/Die-Sims-4-DE
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Das Problem liegt also bei Sony und nicht bei EA.
    Vielleicht sollte man dann an Sony schreiben, dass sie im Playstation-Store die Altergrenze entsprechend erwähnen vor Kauf...
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    EA_JokerEA_Joker SimGuru (retired)
    Um hier noch einmal kurz zu übersetzen, was SimQA_Icarus im AHQ erwähnt hatte:


    "Ich muss euch leider mitteilen, dass dies eine Anforderung von Sony ist und es kein Workaround gibt.

    Die Kindersicherungsstufe auf der PS4 wird immer durch die restriktivste Alterseinstufung für den Titel festgelegt. Die Sims 4 hat in Russland eine Bewertung von 18+, was leider andere, weniger restriktive Bewertungen wie PEGI betrifft.
     
    So funktioniert es allgemein auf der PS4. Wir stehen derzeit mit Sony in Kontakt bezüglich dieses Themas, aber es sieht aktuell nicht so aus, als würde Sony dieses Problem in naher Zukunft angehen."


    Die auf der Hülle vermerkte Altersfreigabe erfolgt durch die USK. Dies gilt für Deutschland und den Titel plattformübergreifend, die Versionen für PC, Xbox und PlayStation haben also die gleiche Freigabe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top