Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Immer wieder schwarzer Bildschirm

Hi! :-)

Nachdem ich mir vor 2 Tagen einen neuen Laptop gekauft habe wollte ich mal wieder anfangen Sims 4 zu spielen. Allerdings ist mir schon von Anfang an aufgefallen, dass der Bildschirm beim Laden kurz schwarz wird und dann läuft wieder alles. Als zb. wenn ich eine Mauer gezogen habe wird der Bildschirm kurz schwarz für 2-3 sek und dann kann ich weiter machen. Das ist natürlich nervig. Teilweise wird mir auch kurz mein Desktop angezeigt.
Ich habe mir den Acer Aspire 5 (A517-51-551E) gekauft.
Bei Sims habe ich die Grafikeistellungen schon auf Niedrig gestellt.. Hat auch einigermaßen geklappt (5min höchstens) bis dann mein Laptop einen Fehler angezeigt hat und zudem komisch gesummt hat.

Kurz die Eckdaten von meinem Laptop:
Prozessor: Intel Core i5-7200U (bis zu 3,1 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, 3MB Intel Smart-Cache)
Arbeitsspeicher: 8GB
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
Festplatte 1: HDD, 1TB, 5400 U/min.
Grafikkarte: HD Grafik 620

Was kann ich nun dagegen tun? :neutral:

Habe das Spiel über Origin erworben und bereit schon einmal Repariert..

Danke für eure Hilfe!

Kommentare

  • Optionen
    Die Grafikkarte ist leider nicht wirklich spieletauglich.
    Du könntest mal schauen, ob der Treiber aktuell ist bzw ob es da einen aktuellen gibt und ob das evtl etwas bringt bzw im Spiel Fenstermodus und Laptopmodus einschalten, aber tendenziell wird das Spiel auf dem Gerät eher nicht richtig laufen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Eigentlich ist alles aktuell.. hab den Laptop gestern das erste mal benutzt.. gibt es denn andere Laptops bis 600€ die einigermaßen für Sims geeignet sind? Spiele auch nicht häufig nur zwischendurch mal
  • Optionen
    Die Treiber können trotzdem nicht auf dem neuesten Stand sein. Schau mal auf der Website des Herstellers nach Updates.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top