Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

zoomen funktioniert nicht

Plötzlich funktioniert das Zoomen mit dem Mausrad nicht mehr richtig.
Wenn ich das Rad drehe, zoomt es entweder komplett rein, oder ganz wieder zurück.
Stückweise zoomen geht wenn, dann nur noch über die Tasten. Das ist mir persönlich viel zu umstädlich.

Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Nur hatte ich gerade ein Update bei Origin.
Und ich benutze die Sims 3 Kameraführung, falls das relevant sein sollte.
Kann mir jemand helfen?
sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
paqw3samze7j.png

Kommentare

  • Optionen
    Ich habe gerade bei mir auf Sims 3 umgeschaltet und es funktioniert perfekt. Kann es sein, dass deine Maus defekt ist? Meine Maus hatte vor ca. 2 Wochen den Geist aufgegeben, zwar nicht mit dem zoomen, ich konnte plötzlich kaum etwas anklicken. Versuche mal in den Sims 4 Modus ob du da zoomen kannst.
  • Optionen
    Nein. Ich hab jetzt nochmal mein Spiel repariert. Und das Speil nochmal neu gestartet. Mods hab ich im Moment keine im Spiel.
    Wenn ich ein Grundstück direkt über den Baumodus öffne, funktioniert es. Gehe ich aber zuerst in Livmodus, funktioniert der Zoom nicht richtig, weder im Live- noch im Baumodus. Plötzlich taucht auch ab un zu eine große Lupe auf, über die ich reisen kann.
    Gab es die schon immer? Hab die noch nie gesehen.

    humao6rt470m.png
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet August 2017
    Ich schau gleich mal, beende mein Spiel und starte es neu. Reinige mal deine Cache-Dateien, glaube nicht, dass es was bringt aber versuchen kann man es. Vielleicht startest du dein PC komplett neu.

    Hast du noch eine Maus, die du vielleicht ausprobieren kannst?
  • Optionen
    Cache Dateien sind gelöscht. Ich muss mal gucken. Irgendwo liegt bestimmt noch ne Maus rum :)
    Ich danke dir erstmal.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Das mit der Lupe, baust du gerade ein Gemeinschaftsgrundstück? Nichts zu danken. :)
  • Optionen
    Nein. Es ist ein Wohngrundstück.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Wohngrundstück, wenn keinem deiner Sims dieses Grundstück gehört, dann ist es eigentlich normal, wenn mal die Auswahl "Reisen" kommt. Auch wenn die anderen Sims davor stehen, sie können ja eigentlich nicht ins Haus.

    Schau mal, in den Mauseigenschaften, vielleicht hat sich da etwas geändert. Du kannst noch versuchen, einen neuen Benutzerordner zu generieren.
  • Optionen
    Ich hab einen neuen Benutzerordner angelegt, dann ging es. Beim nächsten Mal hatte ich wieder das selbe Problem.
    Also habe ich verglichen, welche Dateien danach im Sims Ordner dazu gekommen sind.
    Es scheint an der Datei notify.glob zu liegen. Die wird jedes mal neu generiert. Ich hab es jetzt mehrmals probiert.
    Wenn ich die nicht vor Spielstart lösche, kann ich meistens nicht richtig zoomen.
    Komischerweise funktioniert es manchmal ja trotzdem.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Ok an der Datei notify.glob liegt es auch nicht :s
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Hast du schon mal auf Sims 4 umgeschaltet, tritt dort der Fehler auch auf?

    Ich dachte ein neuer Benutzerordner hilft. :/

    Die beiden Dateien lösche ich vor jeden Spielstart.

    osublbz5kk2k.png

    Den Inhalt von Cachestr. und Cache, kannst du auch löschen. Im Cacheordner werden die Bilder von der Galerie gespeichert.


  • Optionen
    Du meinst die Kamera? Nein. Ich komm mit der Steuerung gar nicht klar. Aber ich versuch es mal.
    Ja die Dateien lösche ich auch vor jedem Start. Bis auf die notify. Da wusste ich bis jetzt nicht, dass die so einfach weg kann, weil die
    in Crinricts Blog nicht mit aufgeführt wurde.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet August 2017
    Ich habe mich an die Kamera gewöhnt und finde sie gar nicht so schlecht. Vielleicht hilft dir diese Einstellung.

    Ich probiere immer alles aus, das habe ich schon bei Sims 3 gemacht. ;) Wenn du eine "LastException" Datei hast, dass ist eine Fehlerdatei, die kommt meistens von einem defekten/alten Mod/Download, die musst du löschen.

    hqulp8v424iz.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top