Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Hilfe! Kann Origin nicht löschen nach fehlerhaften update

AnchesAnches Member
bearbeitet Juli 2017 in Die Sims 4: Packs
Hallo,

bin langsam am verzweifeln :(

Nach fehlgeschlagenem neuesten Origin update auf meinem Laptop (Windows 8.1), öffnet sich Origin nicht mehr, der Pfad wird plötzlich nicht mehr gefunden.
Nun wollte ich es deinstallieren, aber es sagt mir es wäre teilweise schon deinstalliert und von Hand kann ich das Programm nicht löschen wegen Administratorrechten. Aber nur ich benutze den Laptop und bin Administrator, was da auch beim Benutzerkonto steht.
Wie kann ich das jetzt löschen, bin echt ratlos :/

Danke, Anches

Kommentare

  • Optionen
    Schau mal nach, was an Dateien übrig geblieben ist. Vermutlich werden diese weder als schreibgeschützt angezeigt, noch lassen sie sich entfernen.
    Du kannst dir eine kostenlose Software namens "Unlocker" runterladen (z.B. bei Chip.de: http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html), das ist eine Zip-Datei, aus der du den Inhalt entpackst und dann startest, ohne etwas zu installieren. Dann wählst du die Dateien aus, die damit gelöscht werden sollen und startest danach den PC neu. Dann müssten die Dateien weg sein.
    Dann solltest du noch mit CCleaner oder einem ähnlichen Programm die Registry reinigen.
    Danach sollte es möglich sein, Origin neu zu installieren.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2017
    Vielen Dank @Moderator_Pierce :)

    Ich werde das mit dem "Umlocker" versuchen.

    Bei EA habe ich in der Anweisung zum Deinstallieren was von "Entfernen der Origin Registrierungsschlüssel" und von einem "Backup meiner Windows-Registrierung" gelesen. Muß ich das auch machen oder würde das der CCleaner tun?

    Vielen Dank für deine Hilfe
    und noch einen schönen Abend :)



  • Optionen
    Der CCleaner erstellt nur ein Backup der Registry-Einträge, die er zu löschen vor hat. Ein Backup der gesamten Registry wird nicht erstellt.
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2017
    Ich habe mich gewundert, daß der Unlocker sich nicht öffnet bei Windows 8.1, aber ich habe jetzt gesehen daß er nur bis Windows 7 funktioniert :/ Offenbar gibt es da nichts für Windows 8.
    Weiß jemand wie ich sonst noch das Origin Programm löschen kann?
  • Optionen
    Hm, ok für Windows 8.1 kann ich da nicht sprechen, ich habe den Unlocker erfolgreich unter Windows 10 verwendet.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Bei mir läuft Unlocker auch unter Windows 8.1.
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2017
    Danke euch, habe es jetzt aber geschafft unter Programme Origin über Eigenschaften und ausprobieren zu löschen :)

    Habe noch eine Frage, wenn ich jetzt Origin neu installiere, werden dann die Spiele neu gedownloadet oder erkennt Origin meine Spiele im Programm Origin Ordner?
    Und wenn ja, wird gleich automatisch installiert oder wird man auf jeden Fall noch gefragt. Weil ich will nicht, daß Sims3 über Origin installiert wird.
  • Optionen
    Origin wird nichts neu herunterladen, was auf deinem PC bereits installiert ist.
  • Optionen
    Bevor du Origin neuinstallierst, bereinige alles mit dem CCleaner! http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

    Dann installiere Origin, wenn Origin installiert ist, gehst du in deine Spielebibliothek von wo aus du dir Sims 4 runterladen kannst. Alle Spiele, die du bei EA registriert hast, befinden sich auf deinem Account.
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2017
    Vielen lieben Dank @Moderator Gaea und @Hoppel785 :)
    Habe alles von Hand nach der Anweisung von EA deinstalliert und gerade den Origin Client wieder installiert und siehe da, hat reibungslos funktioniert :)

    Meine Spiele sind auch da und da sie alle im Programm Ordner geblieben waren, wurden sie auch nicht neu gedownloadet, sondern ich habe nur das aktuelle Update von Sims4 gemacht und konnte gleich spielen. Und Sims3 wird zwar im Spieleaccount auch angezeigt, aber ich starte es auch weiterhin nur über DVD wie ich es wollte.

    Danke nochmal für eure Hilfe
    und noch einen schönen Sonntag <3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top