Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Objekte vergrößern - Kamera zoomt reint

Hallo,
wenn ich versuche mittels Shift+ß/´ Gegenstände zu vergrößern/verkleinern zoomt meine Kamera bei mir immer hinein - zum Glück nicht endlos, also sie zoomt ein Stück und hört dann auf, anstatt endlos weiter reinzuzoomen. Ich habe dieses Problem noch bei keinem anderen gesehen und mehrfaches googlen hat auch nicht geholfen - hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Habe keine Mods installiert, besitze An die Arbeit und Großstadtleben (das Problem bestand aber bereits davor) und benutze die Sims 4 Kamera, falls irgendwas davon Relevanz haben könnte... Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar :)
LG Rina

Kommentare

  • Optionen
    probier es mal ohne shift-taste :)
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    7IJ7o7IJ7o Member
    bei mir z.B. sind die Vergrößerungs bzw. Verkleinerungs Tasten: die + (Plus) Taste (rechts vom ü) zum vergrößern und die ö Taste zum wieder verkleinern.
  • Optionen
    Also, geholfen haben die Hinweise zwar nicht, allerdings habe ich jetzt herausgefunden, dass bei mir die beiden Tasten generell scheinbar auch zum Zoomen belegt sind - so weiß ich jetzt immerhin schon, warum es passiert... Ist es irgendwie möglich, diese Tastenbelegung zu verändern?
  • Optionen
    7IJ7o7IJ7o Member
    So weit ich weiß kann man die Tastenbelegung nicht ändern. Aber du könntest dir ja mal ein US-englisches Tastatur Layout suchen und deine Tastatur auf US-Englisch umstellen. Dann versuch mit CTRL+ ] bzw. CTRL + [ (CTRL=STRG) zu -vergrößern/-verkleinern. Bewege dein Objekt um den Effekt zu sehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top