Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Game hängt sich ständig auf

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob das Thema hier passt, aber ich bin langsam wirklich ratlos.

Gestern aktualisierte sich mein Game (oder Origin? Ich weiß es nicht) und seitdem spinnt es, wo es nur geht. Zu Beginn konnte ich meine alte Familie nicht mehr spielen. Sobald ich sie auf ihrem Grundstück auswählte, hing das Game und ich musste es per Task-Manager schließen. Anschließend ließ ich sie umziehen und ich konnte wieder auf sie zugreifen. Das Grundstück kann ich weiterhin nicht nutzen, weder spielen, noch etwas drüberbauen. Das Game hängt sich instant auf (Das Gebäude ist aus der Galerie).

Des Weiteren habe ich seitdem Probleme bei der Ausübung meiner Berufe, was besonders bei der Ärztin zu erkennen ist. Möchte ich einen Patienten untersuchen (z.B. einen Abstrich nehmen, Temperatur messen oder die Augen kontrollieren), so hängt sich das Game ebenfalls auf.

Ich benutze Mods für das Game, die bis jetzt aber nie zu Problemen geführt haben. Zum Test hatte ich sie zwischendrin auch wieder entfernt, selbst das half nicht, also wurden sie wieder eingefügt.

Das Game habe ich bereits repariert und Origin auch neu installiert, ebenso die Caches gelöscht.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter :confounded:

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Kommentare

  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Auch wenn du die Mods schon rausgenommen hast, kann dein Spielstand dadurch jetzt ein Fehler haben. Du musst schauen, dass du bei den Mods die aktuellste Version hast. Vor allem der MC Command Center braucht fast immer ein neues Update.

    Nehme mal alle Mods/CC's raus, lösche die Cache-Dateien und starte ein ganz neues Spiel!
  • Optionen
    Hoppel785 schrieb: »
    Auch wenn du die Mods schon rausgenommen hast, kann dein Spielstand dadurch jetzt ein Fehler haben. Du musst schauen, dass du bei den Mods die aktuellste Version hast. Vor allem der MC Command Center braucht fast immer ein neues Update.

    Nehme mal alle Mods/CC's raus, lösche die Cache-Dateien und starte ein ganz neues Spiel!


    Okay, danke für die schnelle Antwort :)
    Ich werde es nachher mal versuchen.
  • Optionen
    Hallo alle zusammen,

    seit der letzten Aktualisierung habe ich auch Probleme beim untersuchen von Patienten.
    Mit viel Glück klappt es zwei drei Male ehe das Spiel einfriert.

    Ich nutze keine Mods, bin aber im Besitz aller Erweiterungen und Addons.
    Eine Neuinstallation, sowie löschen der Cache-Dateien hat nicht geholfen.

    System:
    CPU i5-4690k
    GPU GTX 970
    Windows 10 64bit Pro
    8GB Ram

    Auf einem zweit System mit schwächerer Hardware friert es ebenfalls ein. Liegt es evtl. am Speicherstand, also sollte ich ein neues Spiel beginnen?

    Hat jemand eine andere Lösung parat oder sollte man auf einen Patch warten (bzw. einen solchen Fehler bei Maxis melden?)?
    Es wäre nämlich schade um die Spielzeit die ich investiert habe. Bald über 200 Std.


    Grüße Carsten
  • Optionen
    Ein neues Spiel starten hat auch nicht geholfen, nach knapp einer halben Stunde spielen und arbeiten gehen als Arzt wieder das einfrieren beim "untersuchen von Patienten"...
  • Optionen
    Von dem Bug hab ich jetzt seit dem letzten Patch schon 3 oder 4 Mal gelesen - ich vermute, dass das tatsächlich dann am Patch liegt und von EA repariert werden muss.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hallo habe das selbe Problem, seit ich zur Krankenschwester aufgestiegen bin und am nächsten Tag arbeiten gehe, hängt mein Spiel irgendwann und ich kann das Spiel nur beenden, wenn ich den Rechner neustarte. Ich dachte erst es liegt am Spulen, aber auch ohne Spulen bleibt es hängen, wenn ich grad dabei bin, mich um einen Patienten zu kümmern.
  • Optionen
    Kannst du bitte einmal deine Systemdaten posten?
    Wie das geht, kannst du hier nachlesen:
    http://www.simforum.de/showthread.php?t=193427
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Jo gerne, ich hoffe das hilft weiter:

    li4qdqrjw0z2.jpg

    zu8et3czf42v.jpg

  • Optionen
    Mir selber jetzt nicht, aber @crinrict meinte, es ist dem Fall gut, die Daten zu wissen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Dankeschön aber trotzdem, ich hoffe er findet den Fehler^^
  • Optionen
    Das ist ein Bug, den offenbar viele Spieler der nicht-englischen Versionen haben. Ich habe einen EA Hilfe-Thread gestartet, bitte drückt "me too":

    answers.ea.com/t5/The-Sims-4/Freezing-in-hospital/td-p/5746626
  • Optionen
    NevaranielNevaraniel Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Es scheint wirklich ein bug zu sein. Vor einiger Zeit ging es bei mir ohne, dass sich das Spiel während einer Untersuchung aufhängt. Das habe ich versucht: Mods deaktiviert, Spiel reparaiert, Spiel neu installiert sogar auf die 32 bit Version umgestellt, cachees geleert, nichts hat geholfen
    Post edited by Nevaraniel on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top