Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Aus dem Sims-Alltag

BrinaaaBrinaaa Member
bearbeitet Juni 2016 in Die Sims 4: Kreative Ecke
Da ich beim Spielen auch immer mal wieder gerne (und spontan) Szenen festhalte, dachte ich, ich eröffne hier auch mal einen Thread und lasse alle, die Lust haben, ein bisschen am Alltag meiner Sims teilhaben. Kommentare, Anmerkungen, Fragen etc. sind natürlich gerne gesehen. Viel Spaß! :)
P.S.: Ab und zu findet ihr meine Kreationen in diesem Thread.
Direkt in der Galerie findet ihr allerdings mehr. ;)
Liebe Grüße,
Brinaaa

Momentan spiele ich hauptsächlich mit Familie Curtis, wobei ich zum ersten Mal eine Art Durchlauf spiele. Ich habe einen gänzlich neuen Spielstand angefangen und bisher nur in Newcrest gespielt. Immer wenn ich ein neues Haus gebaut habe, ist gleich die passende Familie eingezogen und wurde mindestens kurzweilig angespielt. Leider gibt es seit Gaumenfreuden einige Bugs und daher sind mir z.B. plötzlich einige andere Sims gealtert - das war so eigentlich nicht geplant. Aber naja: wie das Leben so spielt (oder auch Sims). ;)

Familie Curtis bestand zu Anfang aus: Jeff (Erwachsener), Luana (junge Erwachsene), Aria (Kind) und Carlisle (Kind). Inzwischen kam auch noch Nesthäkchen Yuna dazu.

sua7cgytk1ao.png
Die Eltern: Jeff und Luana Curtis

3lztt47o884b.png
Nochmal Luana.

22htv5dzj28c.png
Tochter Aria ist ein kleines Multitalent...

sx3mrgou4c5h.png

0eryggzqvoot.png
Ups, wie ist das denn passiert?!

v4rwhnfho7af.png
Naja, schnell geduscht und schon kann wieder geflirtet werden. Das ist Chuck Channing, der Sohn von Luanas bester Freundin und seit neuestem Arias erster Freund. (Die beiden waren eigentlich Kinder und sind aus Versehen gealtert während ich kurz in anderen Familien gespielt habe...)

9a7dzhlvuwij.png
Jeff leider auch, aber was solls. Auch im Alter kann man Spaß haben.

g13tctbbyqjc.png
So kam es schließlich auch noch zum dritten Kind: Yuna Curtis.

crjx4v6d74e9.png
Ich musste ein bisschen schmunzeln, als mein Reinigungsservice das erste Mal zum Dienst antrat. Etwas klischeehaft, oder? :D

Hier noch zwei Fotos von Freundinnen der Familie aus dem gleichen Stadtteil, Judith und Chelsea (Chucks und Noras Mutter):
yqyyp8wgle7c.png
zvuh5rmsi13u.png

i10np7tg8abd.png
Zum Abschluss noch ein kleiner Gartenschnappschuss - fand ich irgendwie entspannend.
Post edited by Brinaaa on
5.png 695.4K
1.png 612.1K
4.png 708.2K
2.png 662.3K
6.png 701.7K
3.png 652K
7.png 602.5K
9.png 619.1K
8.png 519.5K
10.png 590.5K
12.png 628.3K
11.png 541.7K

Kommentare

  • Optionen
    Tolle Bilder. Ich hab so meine Probleme anständige Screenshoots im Play zu machen. :sweat_smile: Sieht immer irgendwie merkwürdig aus bei mir, aber deine sind super. Hell und freundlich! gefällt mir. Bin gespannt was deine Simst so erleben. =)
  • Optionen
    Dankeschön. :)

    Hm, keine Ahnung woran das liegt. Machst du denn ganz normal Fotos oder wechselst du mittels Tab-Taste in den freien Kameramodus? Das mache ich fast immer, weil man dann ja viel bessere Möglichkeiten hat. ;) Und wenn es möglich ist, wechsel ich halt den Sim, damit der Plumbob nicht sichtbar ist.

    Ich bin irgendwie ein Foto-Opfer, wie im echten Leben. Ich muss ständig alles fotografieren und mache viel zu viele Fotos. o:)

    Ich poste nachher mal ein paar neue Schnappschüsse, die ich von der Familie gemacht hab.
  • Optionen
    Ich mache normale Screenshoots. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren wie du es machst! =)
    Wollte gleich auch mal meine aktuelle Familie präsentieren, dann siehst du was ich meine. :joy:

    Bin gespannt darauf wie es weiter geht! =)
  • Optionen
    BrinaaaBrinaaa Member
    bearbeitet Juni 2016
    Aria spielt besonders gerne Instrumente: Geige, Klavier und momentan lernt sie Gitarre. Sie ist aber auch sehr sportlich, kümmert sich nebenbei um den Obstgarten und kocht sehr gerne.
    35iziyvcfdoj.png

    Der jüngste Sprössling der Familie, Yuna, war mit Papa im neuen italienischen Restaurant der Stadt. Der war allerdings lieber angeln und hatte scheinbar keinen Hunger...
    dqj61yualfax.png

    Hier ist endlich auch ein Bild von Arias und Yunas Bruder: Carlisle. Er hatte Geburtstag und wurde zum jungen Erwachsenen. Luana sieht irgendwie nicht ganz gesund aus. :smiley:
    cab41gsrfw3l.png

    Carlisle führt seine Flamme Nora ebenfalls in das italienische Restaurant aus und die beiden haben ein traumhaftes Date.
    jq0jjs4jonqa.png
    egcq7j4fosrc.png

    So kommt es, dass er ihr bei einem Großausflug in eine Windenburger Disco - die ganze Familie, bis auf Yuna natürlich, war dabei - einen Heiratsantrag macht. Natürlich sagt sie ja und ist ganz außer sich vor Freude.
    lzqr3oo27hud.png

    Auch Aria hat Geburtstag und ist darüber scheinbar wirklich glücklich. :wink:
    pp1zabennjfe.png

    Hm, anscheinend ist ein Räucherstäbchen auf einem Holztisch für draußen keine allzu gute Idee. Plötzlich stand alles in Flammen, aber Carlisle konnte es schnell löschen. Glück gehabt.
    g1kh4ltysrnd.png

    Und zu guter letzt noch ein Selfie von Aria und Calisle. Die beiden verstehen sich sehr gut und sind immer füreinander da. Geschwister und beste Freunde. :)
    xi4kebtnt7gw.png
    16.png 703.4K
    14.png 687.8K
    18.png 651.3K
    17.png 712.4K
    13.png 617.1K
    15.png 596.3K
    21.png 633.3K
    19.png 603.9K
    20.png 657.1K
  • Optionen
    Oh super was für tolle Geschwister. Das wünscht man sich ja fast auch im realen Leben. Und Aria schein wirklich ein Multitalent zu sein. Weiter so! =) Und wieder tolle Fotos!
  • Optionen
    BrinaaaBrinaaa Member
    bearbeitet Juli 2016
    So, inzwischen hat sich viel getan bei Familie Curtis:

    Das scheint nicht zu schmecken...
    ggtzms4zc68f.png

    Großes Familienfrühstück.
    ozqya1fejwe3.png

    Jeff und Nesthäkchen Yuna.
    27f43ahz9gfp.png

    Und nochmal Aria mit ihrer Schwester.
    c1thavrgbi63.png

    Ohje... ein... Monster... unterm Bett? :fearful: Arme Yuna!
    fsw2coxgup8p.png

    Yuna hat Geburtstag: Endlich Teenie!
    bc8q1yjf56q5.png

    Der Wein scheint Aria jedenfalls zu schmecken. ;)
    hdx75ol97ijl.png

    Familienfrühstück - und plötzlich waren es nur noch 3. Aria und Carlisle sind bereits ausgezogen.
    epquciatu481.png

    Jeff hat sich ein neues Hobby zugelegt, vielleicht seine Art, mit der ungewohnten Ruhe im Haus umzugehen.
    h2ov5biw68ea.png

    Aber die Hauptsache ist, dass Jeff und Luana sich haben. :heart: Das nennt man dann wohl eine erfüllte Ehe.
    s5asv8c50m5g.png

    Spoiler: Hm, wozu haben die zwei sich wohl so schick gemacht?
    561fehyuhfrr.png
  • Optionen
    Super. Bin gespannt ob da eine Hochzeit ins Haus steht? ;)
  • Optionen
    Wer weiß, wer weiß... ;)
    Gucken wir erstmal, was derweil so bei Carlisle passiert ist:

    Carlisle und Nora sind in dieses Haus (von der Größe her ist es dann doch schon eher eine Villa...) gezogen:
    iaqxrcngzn1k.png

    Kurz darauf wurde dann auch die Hochzeit gefeiert. Überraschung! :tongue:
    vzwlult6gn12.png

    Und wiederum kurz darauf, stelle Nora fest, dass sie schwanger ist. Irgendwie sieht Carlisle nicht sonderlich begeistert aus...
    5dexem9d4c1o.png

    Oder doch? Vielleicht weiß er es selbst noch nicht so richtig.
    c1e34y6r2tj6.png

    Oder ist das etwa der Grund für seine Reaktion? Hat er schon eine Neue? So kurz nach der Hochzeit? Will er Nora verlassen?
    jt4ji7bqkl92.png

    Ein paar Monate später kam die Dame dann mal vorbei. Na da hat er ja ganze Arbeit geleistet, oder ist es vielleicht gar nicht von ihm?
    0mz0dwqcnn1i.png

    Tochter Avice ist in der Zwischenzeit auch schon zum Schulkind geworden und hat eine tolle Beziehung zu ihrem Vater. Es scheint wohl damals nur der erste Schreck gewesen zu sein.
    i6si6sb1tp4x.png

    Avice mit ihrem Opa Jeff, der sichtlich stolz und glücklich über seine Familie ist.
    7htbep1fnagf.png

    Und dann brachte Nora auch noch eine zweite Tochter zur Welt: Jean. Hier zeigt Carlisle sie Jeff zum ersten Mal und auch er ist sichtlich stolz.
    4hdz40x2y58n.png

    Carlisle versucht übrigens derzeit, ein herausragender Journalist zu werden. Er ist auf einem guten Weg, aber die ganze Recherchearbeit kostet Zeit. Und dann muss er sich noch um die Familie und Nora kümmern, manchmal gar nicht so einfach. Auch Nora arbeitet in einer ähnlichen Branche, sie strebt aber ein Leben als bekannte Autorin an. Auch sie muss viel Zeit investieren und aufgrund der Arbeitszeiten sind die Kinder so manches Mal alleine zuhause. Aber das verkraften sie gut und bringen auch stets gute Noten mit nach Hause.
  • Optionen
    ShivaShiva Member
    Hab mir deine Storys durch geschaut....interessante Fanilien...auch Witz ist dabei gefällt mir...
    ORGIN ID YINGuYANG84

    jhgidfigh
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top