Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Hilfe - Streuner werden in Kontaktleiste schwarz angezeigt!

SmiiiliiieSmiiiliiie Member
bearbeitet August 2015 in Die Sims 3: Packs
Hey :)
Mir ist aufgefallen, dass in meinem Spiel (aktuell spiele ich in Appaloosa Plains) keine Streuner auftauchen – trotz Wartens und Zwerge-vor-die-Tür-stellens.
Habe dann über testingcheatsenabled meinen Sim alle Sims der Stadt kennen lassen, um überprüfen zu können, ob überhaupt Streuner existieren.
Was ich herausgefunden habe, verwundert mich ziemlich:
en05ukby4zd6.jpg
Zwar werden Streuner angezeigt, aber es gibt kein »Gesicht« dazu, weil sie alle komplett schwarz dargestellt werden.

Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen?

Gruß
Smiiiliiie

Kommentare

  • Optionen
    Hast du irgendwelche Mods im Spiel, @Smiiiliiie?
  • Optionen
    @compleCCity
    Ja, einige sogar:
    • NRaas Career
    • NRaas Career Date Homemaker
    • NRaas Career Date Part Time
    • NRaas Career Data School
    • NRaas Career Date Self Employed
    • NRaas Dreamer
    • NRaas Master Controller
    • NRaas Master Controller Cheats
    • NRaas Register
    • NRaas Story Progression
    • NRaas Story Progression Extra
    • NRaas Story Progression Relationship
    • NRaas Story Progression Skill
    • NRaas Woohooer
    • NRaas Written Word

    Könnten die Mods der Auslöser des Problems sein?
  • Optionen
    Über Register hast du die Option der Tierkontrolle, @Smiiiliiie. Dort kannst du die Anzahl der streunenden Hunde und Katzen und auch der Wildpferde festlegen. Schau erst mal dort nach, ob das nicht auf 0 steht.

    Ich weiß nicht, ob ich heute noch meine Stadt lade, in der es definitiv Streuner gibt, aber in meiner gerade begonnenen, neuen Welt finde ich noch keine Möglichkeit, eventuell vorhandene Streuner per MC aufzufinden – vielleicht, weil sie noch gar nicht existieren. Ich dachte nämlich, damit würde das gehen.
    Ich melde mich später noch mal dazu.
  • Optionen
    Jetzt bin ich etwas erstaunt und auch ratlos …

    Also gut, du kannst zwar mit dem MC nicht die Funktion, die ich gerne gehabt hätte, nämlich "Sim > Gehe zu", für Streuner nutzen, sie dir aber zumindest anzeigen lassen.
    MC > Demografische Daten > Arten … dort wird dir die Gesamtzahl großer und kleiner Hunde und der Katzen in deiner Welt angezeigt, inklusive der Streuner. Wenn du die dann auswählst, bekommst du sie danach in der üblichen MC-Liste mit Porträt angezeigt.

    Was mich jetzt erstaunt, ist, dass ich ebenfalls schwarze Thumbs an verschiedenen Stellen habe.
    Zum einen haben auch einige meiner Streuner nur ein schwarzes Porträt (nicht alle).
    Zum anderen aber auch eine Frisur im CAS. (Ich glaube, ich war zum ersten Mal, seit ich NRaas-Mods installiert habe, wieder im CAS.) Dennoch kann ich die anwählen, und sie wird auch korrekt dargestellt am Sim (im CAS).
    Und zwei Augenformen haben keinen Thumb mehr, nur ein leeres Quadrat. Auch die lassen sich dennoch auswählen und werden dargestellt.

    Na ja, ich plane eh' über kurz oder lang eine Neuinstallation …
  • Optionen
    Hab auf deinen Rat hin mal die Einstellungen von Register geprüft, @compleCCity, aber an denen kanns nicht liegen.
    Inzwischen sind sogar tatsächlich Streuner aufgetaucht. Man sieht sie zwar nur sehr selten, aber immerhin. (Was ich gemacht hab, damit die jetzt aufgetaucht sind, ist mir ein Rätsel.)
    Aber damit ist die Sache leider noch nicht erledigt. Funktioniert nämlich immer noch nicht so, wie es sollte.
    Dieses Problem hatte ich schon mal: Egal, wann und wo man einen Streuner sieht, es ist nicht möglich, auf irgendeine Art und Weise mit ihm zu interagieren, weil ich immer angezeigt bekomm "Streunende Katze/Streunender Hund geht nach Hause." (Vollkommen logisch :D )
    Und wenn ich ihnen dann folge, laufen sie bis vor ein unbewohntes Grundstück und verschwinden mit einem Mal.

    Zumindest die Sache mit den schwarzen Thumbs lässt sich nun beheben. Ist zwar etwas umständlich, aber wenn ich die Tiere über den MC im CAS bearbeite und dann speichere, wird von da an ein richtiges Bild angezeigt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top