Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Problem mit dem Mondzyklus

Hallo zusammen,

seit gestern besitze ich nun auch die Erweiterung Supernatural. Leider funktioniert der Mondzyklus bei mir nicht richtig: Seit 3 Sim-Tagen steht dort nun schon "Zunehmender Halbmond - in 2 Tagen ist Vollmond". Auch das Verändern der Zyklusdauer hat nichts gebracht; fest auf eine andere Mondphase stellen ist auch nicht möglich, die Anzeige bleibt einfach wie sie ist. Weiß jemand, was ich da tun kann?

Entschuldigung, falls es so ein Thema schon geben sollte, ich habe nichts dazu gefunden.

MfG

Sethos

Kommentare

  • Optionen
    Hast du schon in den Spieloptionen nachgesehen, ob dort eine feste Mondphase eingestellt ist?
    Wenn nicht, empfielt es sich, die Cache-Daten zu löschen.
  • Optionen
    Danke für deine Antwort, aber wie oben beschrieben, ist das Einstellen einer festen Mondphase bei mir gar nicht möglich, da die Anzeige (egal was ich in den Optionen einstelle) immer auf "Zunehmender Halbmond" verbleibt.

    Die Cache-Dateirn lösche ich vor jedem Spielstart.
  • Optionen
    Tigara75Tigara75 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Hab da was bei Crincrict gefunden, aber eine Lösung gibt es anscheinend dafür nicht :(
    http://sims3.crinrict.com/2012/09/mondzyklus-funktioniert-nicht.html

    Aber wenn es mit dem Speicherstand zusammenhängt... Probiere doch mal ein neues Spiel und schau, ob es da auch so ist.
  • Optionen
    Ich habe nun ein neues Spiel gestartet und die Mondphasen protokolliert:

    1. Tag: "Neumond - in 3 Tagen ist wieder Vollmond"
    2. Tag: "Zunehmender Halbmond - in 3 Tagen ist wieder Vollmond"
    3. Tag: "Viertelmond - in 2 Tagen ist wieder Vollmond"
    4. Tag: "Zunehmender Halbmond - in 3 Tagen ist wieder Vollmond"
    5. Tag: "Viertelmond – in 2 Tagen ist wieder Vollmond"
    6. Tag: "Zunehmender Dreiviertelmond – in 1 Tagen ist wieder Vollmond"
    7. Tag: "Vollmond"
    8. Tag: "Abnehmender Dreiviertelmond – in 7 Tagen ist wieder Vollmond"
    9. Tag: "Dreiviertelmond – in 6 Tagen ist wieder Vollmond"

    Es gibt zwar jetzt eine Veränderung, aber eine logische Abfolge ist das noch nicht. Immerhin: es scheint sich dann wieder richtig eingependelt zu haben. Ich habe den alten Spielstand nun gelöscht (hatte sowieso erst ein paar Sim-Tage darin gespielt) und hoffe, dass das Mondsystem nun richtig funktioniert.

    Bei Vollmond habe ich auch drei Zombies auf meinem Grundstück gesichtet. Sie haben meine Pflanzen gefressen und sind gegen 3 Uhr, als es zu regnen anfing, weggerannt. Ich frage mich, ob die in jeder Vollmondnacht das eigene Grundstück besuchen oder ob das Zufall ist, wo sie sich aufhalten; ich werde das noch weiter beobachten und hoffen, dass sie nicht zu stark nerven.

    MfG

    Sethos
  • Optionen
    Die Zombies tauchen immer auf dem Grundstück auf, auf dem dein Sim sich befindet.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2015
    Achso, gut zu wissen. Aber tauchen sie auch in jeder Vollmondnacht auf? Da meine Sims viel Gärtnern wäre das beunruhigend.

    Der Mondzyklus lief heute ohne Probleme weiter. Damit dürfte sich mein Problem von selbst erledigt haben.
  • Optionen
    Sethos schrieb: »
    Aber tauchen sie auch in jeder Vollmondnacht auf?
    Jo, aber achte darauf, nicht in einer Vollmondnacht zu speichern, da ein Bug auftreten kann, der bewirkt, dass Zombies, auch wenn kein Vollmond ist, auftauchen.

    ~Albert

  • Optionen
    Ok, danke für den Hinweis, Albert! :)
  • Optionen
    Tigara75Tigara75 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Und wenn du deine Pflanzen schützen willst, dann bau in deinen Garten einen Zaun mit einer Pforte, Pflanzen da rein und die Pforte schließt du ab indem du drauf klickst und einstellst, dass nur dein Haushalt durch die Pforte kann. Zombies kommen dann nicht mehr ran und deine Pflanzen sind sicher. :)

    Wenn der Boden um die Pforte uneben ist, lässt sich die Pforte meistens nicht abschließen.... Für den Fall der Fälle.
  • Optionen
    Danke, das habe ich gleich gemacht. Allerdings sind die Pflanzen jetzt durch den Winter inaktiv. Können solchen Pflanzen von Zombies überhaupt gefressen werden?
  • Optionen
    Soweit ich weiß haben Zombies zu jeder Zeit Appetiet auf Pflanzen. Auch wenn sie inaktiv sind. :D
  • Optionen
    Hallo Sethos,

    noch ein kleiner Tipp zu störenden Zombies.
    Bei aktiviertem AKC kann man diese über den Briefkasten (Übernatürliche Bevölkerungsüberwachung ->Übernatürliche Sims aus der Spielwelt entfernen -> Zombies) entfernen. Sie verwandeln sich dann in normale Sims und verlassen das Grundstück und lassen den Garten ganz.

    LG Emma
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top