Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Apartmens selbst bauen

Hey, ich hab hier ein kleines problem und zwar versuche ich schon seit stunden herauszufinden wie ich mein apartment selber erstellen kann
habe schon vieles hier durchgesucht etc aber keine passende antwort gefunden zumal die meisten es einfach irgendwie mit dem buydebug cheat machen, ein Hochhaus auswählen und es dann platzieren. Das ist aber nicht wovon ich rede, denn mein anliegen ist es, das hochhaus komplett selber zu bauen und ein apartment für meinen Sim bewohnbar zu machen, hat jemand eine ahnung wie genau das geht und was ich dafür tun muss? danke schonmal im voraus

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet April 2015
    Vielleicht hilft dir das ja weiter
    http://www.simposium.de/a-blog/?p=22382

    edit: unter mir guck ... ninja'd :D
  • Optionen
    Freund Google ist in solchen Fällen meist sehr hilfreich. ;) Mit dem Suchbegriff 'Sims 3 Hochhaus selber bauen' findet man einige Videos und Tutorials, z.B. diese:
    http://www.simposium.de/a-blog/?p=22382
    http://www.sims-3.net/forum/guides-tutorials/5921-hochhäuser-selber-bauen.html
  • Optionen
    LieScoutLieScout Member
    bearbeitet April 2015
    Ein Tipp noch von mir, gestalte Dein Hochhaus (Mietskaserne) erst vollständig bevor Du die Kugeln setzt, denn einmal gesetzt, verhindern die Kugeln den zugriff des Baumodus in den öffendlichen Bereichen.
  • Optionen
    LieScoutLieScout Member
    bearbeitet Juni 2015
    Habe mich auch mal an ein Apartment Grundstück gewagt.
    Meine Fragen nun hierzu:
    NPCs-Türen ist es da egal ob der Türgriff Rechts oder Linkes von Außen zu sehen ist?
    Können ausgehöhlte Fundamente als Räume gelten und werde die erkannt oder sind Wände überall im Fundament zwingend?
    Die normale Mülltonne, kann sie ohne Probleme gelöscht werden?
    Beim ersten Testlauf meines Apartments war die Liste der Bewohner quasi Endlos, woher rührt dieser Fehler?
    (Beim einsehen der Klingelanlage bemerkt.)

    Ein Fehler ist mir schon aufgefallen, die Aufzugsschächte hatten keine öffentliche Raummarkierung, können daher die Fehler mit den zu vielen NPCs herrühren?
    Gibt es einen genaue Reihenfolge die beim setzen von: Klingelanlage, öffentliche Raummarkierung, verborgene Raummarkierung, Türeneinstellungen und Gemeindschafts Briefkasten aufstellen beachtet werden müssen.

    Beim Probespielen habe ich bemerkt das einige NPCs-Sims bei Türen meckerten, auch nachdem ich die Türen mal gewendet hatte bleib es dabei.

    Auch haben sich NPCs- einfach bei meiner gespielten Sims Dame einfach eingenistet, was ist hier zu beachten das es nicht vorkommt?
    (Gehörten urplötzlich zu meinen Haushalt, den ich Manuell an die Luft gesetzt habe :) )

    Meine Tipps hierzu: (Frisch erspielt sozusagen)
    Spielbare Autos in einer Tiefgarage lassen die Miete recht schnell anziehen.
    (Hat aber den Vorteil das sich unsere gespielten Mieter auch eines der Auto krallen können.)
    Also Lieber auf die Fake, geparkten Wagen aus Studentenleben vom BuyDebug Menu zugreifen, für Deko Zwecke.
    Ein Mietkomplex sollte auch Orte des Treffens haben: ich habe eine Gemeindschafts Waschküche und einen öffentlichen großen Balkon dazu erstellt.

  • Optionen
    LieScout schrieb: »
    Beim ersten Testlauf meines Apartments war die Liste der Bewohner quasi Endlos, woher rührt dieser Fehler?
    (Beim einsehen der Klingelanlage bemerkt.)

    Ist es dein erstes Appartement in der Stadt? Falls ja, dann könnte es daran liegen, dass da so viele NPCs wohnen. Einfach weitere Appartements bauen und es sollte dann gelöst sein.
    LieScout schrieb: »
    Ein Fehler ist mir schon aufgefallen, die Aufzugsschächte hatten keine öffentliche Raummarkierung, können daher die Fehler mit den zu vielen NPCs herrühren?

    Hast du in den Aufzug auch so eine Kugel für öffentliche Raummarkierung eingebaut?

    ~Albert

  • Optionen
    LieScoutLieScout Member
    bearbeitet Juni 2015
    Ja werter Alber2429 es ist das erste Apartment und geplant sind nur 2 in der Stadt.
    Anscheinend erstellt das Spiel aber laufend neue Sims, kommt mir jedenfalls so vor, das viele Kopien verwendet werden aus dem CAS wo ich dann auch Probleme mit Doppelgängern bekomme. Weil viele meiner Hauptsims dort zusätzlich gesichert sind.

    Hatte auch mal die neue öffentliche Raummarkierung aus Inselparadies versucht, aber die funzt auch nicht.

    Inzwischen habe ich es hinbekommen das die NPCs Sims nicht im Flur Daueraufenthalt an den Tag legen.

    Folgende Fehler sind dafür höchstwahrscheinlich die Ursache:
    öffentliche Raummarkierungen in allen Fahrstühlen vergessen.
    verborgene Raummarkierung in zwei Räumen vergessen, eine Säule und der Betriebsraum der Fahrstühle.
    Türen im Baumodus schon zu NPCs Türen umwanden wo diese auch leben sollen.
    Alle Türen die Nicht als Wohnung oder NPCs-Tür genutzt werden alle Abschließen schon im Baumodus.
    Bodenfehler am Schachtboden des Fahrstuhls, diesen Bereich erneuert.
    Am Schachtboden die Fundmentwände abgerissen und normale Wände dort um den Aufzug angelegt.
    (Der Aufzug endet bei mir im Fundament um die Sims in die Tiefgarage zu bringen, hier ist auch der Zugang zur Haustür.)
    Konnte die Miete von 600 auf 350 senken indem ich Fake Autos in die Garage stellte (Durch Uniwelt verfügbar)

    Probleme die bleiben:
    Wenige Sims tauchen mit der Zeit doch wieder im Haus auf, die wohl keine Wohnung bezogen haben und sich in die Hose machen und rumstinken. Im Abstellraum des Hausmeisters habe ich da eine der neuen Miniwaschräume eingesetzt, für diese Notfälle.
    Zuwanderung, laut der Klingelanlage Leben in dem Haus so viele NPCs wie für die gesamte Stadt etwa geplant sind.
    (Wissenswert ist schon hier einsehen zu können was den an NPCs in der Stadt so lebt, wenn man ohne Mods spielt so wie ich.)
    NPCs Sims kapern schon mal das Auto meiner gespielten Dame, obwohl sie als Besitzer eingetragen ist.
    Mit der Waschküche, produzieren auch NPCs Schmutzwäsche die überall im öffentlichen Raum vorzufinden ist, der Waschtag bleibt also allein an unserem Haushalt hängen.

    Nützliches Beobachtet:
    Die unsichtbaren Lichtquellen, wo ich einige vor Fenstern der NPCs verbaut habe um Abend eine bewohnte Wohnung zu simulieren, sind daher auch Nützlich, wenn sie Abends brennen ist der NPCs daheim und nicht bei der Arbeit.
    Bücher die NPCs Sim im Haus liegen lassen kann meine Sim in ihr Bücherregal legen und so in Besitz nehmen
    Treppenhaus und Fahrstuhl wird von NPCs gleichermaßen genutzt.
    Die gespielte Sim Dame nimmt automatisch eher das Treppenhaus als den Fahrstuhl.
    NPCs Sims gehen manchmal nur bis zum Fahrstuhl und verschwinden dann, das häufiger als wenn sie mit dem Aufzug richtig agieren.

  • Optionen
    LieScoutLieScout Member
    bearbeitet Juni 2015
    Schock... gleich 3 NPCs Sims auf einmal hat es durch Verhungern dahingerafft, ein bitteres Erlebnis für meine gespielte Sim Dame.
    Einer der Verstorbenen hinterließ auch keinen Grabstein am Sterbeort recht unverständlich.
    Dabei gab es einem Grill auf den öffentlichen Balkon... Jedoch fehlten hier eine Theke, Kühlschrank und ein Spülbecken damit er nutzbar wurde.
    Der Grill ging auch mal in Flammen auf, weil sich eine NPCs durch ein Gespräch ablenken lies, Feuermelder als auch Pflicht hier.
    Die NPCs habe den Getränkeautomat in der Tiefgarage immer nicht benutz, obwohl es den Hungertod verhindert hätte.


    Das Spiel fügt auch immer wieder NPCs Sims in den gespielten Haushalt ein und das bei aktiven spielen, wo löschen nicht wirklich hilft.
    Nach wenigen Tagen kommen dann andere Sims ins Haus.
    Manchmal werde diese Sims zu dem steuerbaren Haushalt gezählt und manchmal auch nicht. Im Haushaltsbild sind aber immer Alle zu sehen. (Buggy Welt lässt Grüßen)
    Wenn man dann spielerisch selbst einen Sims in den gespielten Haushalt einfügen will, geht das nur in den Abschnitten wo das Platzangebot nicht durch die NPCs Sim blockiert ist.

    Nützliches Beobachtet:
    Man kann mit den Zuwanderfehler leben wenn man den Haushalt nicht aktiv spielt und einen Blitzableiter für den Fehler einbaut, dazu habe ich eine NPCs Wohnung in eine echte Wohnung mit guter Grundausstattung eingebaut ins Haus und diese Wohnung als öffentlichen Raum eingestellt. So können allen Sims sich ihrer Bedürfnisse entledigen und beim Ausspielen hat man einen guten Ort die Nachbarn kennenzulernen.

    Beim erstellen der NPCs-Türen ist mir ein Umstand aufgefallen, das Spiel setzt alle Türen dabei auf Abgeschlossen... HUI
    Das würde vieles Erklären warum die NPCs so oft über versperrte Türen geklagt haben, den als Spieler ist es leicht zu übersehen.
    Fazit: Nach dem erstellen der NPC-Tür diese sofort wieder aufschließen im Baumodus.

    Vor den Bezug eines Sims habe ich auch die Wohnung für den gespielten Haushalt mal abgeschlossen, in der Hoffnung die Fremdeinwanderer so fern halten zu können, jedoch brachte es noch nicht das gewünschte Ergebnis.
    Dafür kam aber gleich am ersten Tag ein Nachbarschaft Besuch, War sogar einer meine Hauptcharaktere "Lie Scout" nämlich, freute mich sehr darüber, jedoch blieb er auch im Treppenhaus wenigsten 2 Tage lol
    Das Schulmaskottchen hat sich hingegen noch nie sehen lassen um für die Campus Welt zu werben.
    Und der Zeitreisende ist entschuldigt da es ein Gemeinschaftsgrundstück mit seinen Portal gibt, so kommt er nicht zu gespielten Sims.

    Werde die gewonnen Erkenntnisse noch mal mit einen Neubau des Mietkomplexes prüfen müssen... (Testphase 7) lol
    Mit der Gewissheit das sobald man einmal den Umbau zum Apartment begonnen hat, diese Baumaßnahmen in den Grundstück fest verwurzelt sind und sie wirklich nur durch radikalen Neubau abgeändert werden können.
    Ist das Grundstück erst mal als Apartment aktiv gehen nachträgliche Änderungen für Wohnungszuweisung und Kugelaufstellung nicht mehr Fehlererzeugend zu ändern.

  • Optionen
    LieScoutLieScout Member
    bearbeitet Juni 2015
    Testphase 7 Beendet lol
    Mit ist klar geworden das die Mitbewohner nun doch kein Fehler sind, da ich auch Studentenleben habe wurde das Gameplay ja verändert.
    Es macht Mitbewohner möglich die nicht spielbar sind, NPCs Mitbewohner tauchen in Schwesternschaften, Bruderschaften und allen Apartments zwingt auf. Man muss diesen Sims halt Wohnraum im Apartment beschaffen, es bedeutet aber auch das man alte Wohnblöcke aus Late Night überarbeiten muss, wenn man in diesen zu spielen gedenkt.

    Fazit das Spiel arbeitet also nach den neuen Vorgaben korrekt, man muss dies nur beim Apartmententwurf zukünftig berücksichtigen.
    Sobald Objekte für Apartments verbaut werden stellt das Spiel das Grundstück automatisch auf Apartment um und die Einstellungen sind nach dem Speichern bzw. ersten Einzug von Sims in diesen Grundstück verwurzelt und können nicht mehr abgeändert oder gar zurückgenommen werden.
    Für Umbauten benötigt man eine Kopie des Grundstücks wo noch keine Apartment Objekte aufgestellt wurden.
    Unter Apartment-Objekte fallen: Klingelanlage, Gemeindschaftsbriefkasten, die Kugeln für Raummarkierungen und die Müllschächte.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top