Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Gartentore

Ich bekomm noch ne Kriese die Zombis maschieren durchs Gartentor wie es ihnen beliebt, und nichts kann sie aufhaleten, es ist auch keine Interakton mit den Gartentor möglich.
Wo liegt da der Fehler ?
Noch ne andere Frage:
Ich suche das Tierheim und find es nicht, zwar gibs ein Zwischenlager aber es ist unbewohnt und man kann
nicht darin kaufen oder verkaufen

Gruss
MC

Kommentare

  • Optionen
    Versuche mal verschiedene Gartentore, manche funktionieren nicht und die Option abschließen fehlt.
    Meinst du mit 'Tierheim' Graham's Pet Swap Shop? Den gab es als Bonus nur über die Limited Edition als Download im Store.
    v89wumwrd6w2.jpg
  • Optionen
    sonst kann ich niegends Tiere kaufen oder verkaufen ?
  • Optionen
    noch ne Frage, wo genau stell ich die Lebenserfahrung in obsonen ab ?
  • Optionen
    habe alle Tore ausprobiert, aber mit keinen konnte interagieren
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2015
    MCWombel01 schrieb: »
    sonst kann ich niegends Tiere kaufen oder verkaufen ?
    Welche Tiere meinst du eigentlich? Die Sammeltiere, die mit Supernatural ins Spiel gekommen sind, kann man nicht kaufen, sondern muss sie in der Nachbarschaft selber suchen. Wenn du Tiere wie Hunde, Katzen, Pferde meinbst, also die Toiere aus 'Einfach tierisch', die kannst du aus dem Tierheim adoptieren (Handy/Computer/Zeitung) oder du erhältst im spiel einen Anruf von Freunden, die ein Tier abzugeben haben.
    - Schau zu den verschiedenen Tierarten doch einfach mal in die jeweiligen Sammelthreads. Du findest sie unter Häufige Fragen und Probleme - Links zu wichtigen Threads


  • Optionen
    eben das Tierheim ist ja nicht vorhanden .. das such ich verzweifelt
  • Optionen
    Das Tierheim ist auch nicht in der Nachbarschaft zu finden, es gehört zum Servicebereich wie Hausmädchen, Butler usw., die man über Handy, PC, Zeitung erreichen kann. Du musst die Option 'Tieradoption' suchen. Ich nehme mal an, dass du Einfach tierisch besitzt.
  • Optionen
    Da mich die Zombies auch so fürchterlich nerven, habe ich in den Optionen auf 1/2 Mond eingestellt. Zombies tauchen nur bei Vollmond auf.
  • Optionen
    LieScoutLieScout Member
    bearbeitet März 2015
    Wenn das Problem mit den nicht abschließbaren Gartentoren bestehen bleibt, so Gestalte den Gemüsegarten so das man ihn nur über Dein Haus betreten kann. Also gar keine Gartentore in den Zaun setzten, den Garten nur besuchbar machen über eine Hintertür am Haus.
    Das Abschließen muss man im Lifemodus machen, dann sollte man die Tore(Türen) schließtechnisch einstellen können.
  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet April 2015
    Die Gartentore sind nur abschließbar, wenn der Zaun komplett geschlossen ist. D. h. er muss quasi ein Raum bilden. Bäume und Pflanzen zählen nicht dazu, auch wenn Sims dann nicht innerhalb des Zauns rein können. Der Zaun kann auch von einer Hausmauer aus gebaut werden und wieder an eine Hausmauer anschließen, um als geschlossen zu gelten. Wenn du den Zaun an Bäume oder andere Pflanzen anschließen lassen willst, kannst du entweder den Cheat Moveobjects benutzen und die Bäume dann mitten im Zaun platzieren, oder du verzichtest auf das abschließen des Gartentors...

    Falls du ITF besitzt, gibt es übrigens ein Bodenbelag, der Anpflanzung innerhalb von einem Gebäude gestattet, ohne Töpfe benutzen zu müssen.

    Damit lassen sich tolle Gewächshäuser basteln, vor allem wenn man Grundstücke hat, die Dachfenster oder Ganzwandfenster beinhalten (das Rasch-Wax-Gewächshaus ist ja nur eins davon, es gibt noch mehr Glasdächer im Shop.) Und DIESE Türen lassen sich dann abschließen.

    Edit: ich bin nicht sicher, aber es kann durchaus sein, dass die Zombies innerhalb des umzäunten Gebiets spawnen, wenn der Zaun nicht als geschlossen gilt, auch wenn man das Gebiet eigentlich nur über's Haus erreicht. Und dann erreichen sie trotzdem deine Pflanzen... ^^
  • Optionen
    Zombies tauchen in nächster möglicher nähe der vorhanden Sims auf, also das Schlafzimmer sollte weit weg vom Garten sein damit die nicht daher auftauchen.
    Meine aber auch beobachtet zu haben das Zombies nicht in Gebiete gesetzt werden die sie nicht frei verlassen können.
  • Optionen
    Also wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich ein Grundstück, das nicht korrekt eingezäunt war, sondern wo der Zaun an Buschwerk endete, so dass man trotzdem nicht von außen ran kam. Die Zombies sind innerhalb des Gartens erschienen. Aber wenn ich ein Zaun mit abschließbarer Türe hatte, war das noch nie der Fall, egal wo das Schlafzimmer war.
    Aber mit einem hast du Recht: Grundsätzlich tauchen die Zombies in nächster Nähe auf. Wenn man sich innerhalb abschließbarer Räume befindet, dann ist die "nächste Nähe " so nah wie möglich außerhalb. Als "abschließbarer Raum" gilt in dem Fall auch ein korrekt eingezäunter Garten. Ob die Türe in dem Moment entsprechend abgeschlossen sein muss, hab ich noch nicht wirklich getestet, da das das erste ist, was ich mache, sobald die Türe gebaut ist.
  • Optionen
    LieScoutLieScout Member
    bearbeitet Juni 2015
    Fazit: Gemüsegärten sollten immer durch einen Zaun oder eine halbhohe Wand gegen NPCs Besuch gesichert werden, die von den gespielten Sims nur über Gartentore oder eine Hintertür des Haus zu erreichen für Sie sind.

    Im Fall der Zombies kommen diese bestimmt nicht mehr in den Garten und sie können in einen so gesicherten Garten auch nicht auferstehen.

    Leider kann man die Zombies mit Bautricks nicht am erscheinen hindern, denn Gartentore oder andere Zugänge unseres Grundstück brauchen wenigsten ein Feld außerhalb unser Umzäunung Platz um Zugänge erstellen zu können.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top