Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Galerie hier - Kein Profilbild - Selbst gefolgte Follower verloren!?

mechpuppe82mechpuppe82 Member
bearbeitet Februar 2015 in TS4 Technische Fragen
In der Galerie hier, habe ich immer noch kein Gesicht, finde auch keine Einstellung um mein Profilbild zu ändern da.

Wenn jemand mir da helfen könnte, wäre ich sehr dankbar

Edit: Wenn ich mich übers Forum anmelde ist es da, aber es gibt keines, wenn ich mich über die Sims 4 Seite anmelde.......seltsam.

Unten weiter habe ich eine weitere Merkwürdigkeit, zu den Leuten, denen ich folge.
Post edited by mechpuppe82 on

Kommentare

  • Optionen
    Dumme Frage, was meinst du genau mit 'Sims 4 Seite'? Link?
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Die Hauptseite mit den ganzen Werbesachen http://www.thesims.com/de_DE/the-sims-4

    Ich muss mich oft neu anmelden, ich in die Galerie wechsel, auch wenn ich hier angemeldet bin.

    Es haben noch andere das Problem.

    32f92gv9.jpg
    So ein gesichtsloses Etwas....aber das Profil dort lässt sich nicht anwählen. Als wenn zwei Instanzen von mechpuppe82 existieren. Bei Orgin klappt es ja auch. Seltsam.

    http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/769342/sims-4-galerie-nun-auch-ueber-die-homepage-erreichbar#latest

    Wurde dort auch schon von anderen angesprochen......
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Sorry für Doppelpost: Habe noch etwas, was mir suspekt ist:

    Habe im Spiel nur noch 9 Leute, denen ich folge, obwohl ich nie einen von denen gelöscht habe. Wenn ich bei einigen wieder auf folgen gehen will (unter anderen auch Gronkh), kommt jedesmal eine Fehlermeldung.

    Weil ich selbst habe ja immer noch viele Follower, Gronkh ebenso, nur umgekehrt sind es auf einmal so wenig.

    Allerdings müsste ich ja sehen können, wenn sie dass die Folgen-Funktion gänzlich geblockt haben, scheint nicht der Fall zu sein.

    Ich habe irwie das Gefühl, dass es Probleme mit verschieden alten Accounts gibt: Den Accounts, die schon zu Sims 3 Zeiten existierten, und für Sims 4 übernommen wurden und welche, die später erst entstanden.
  • Optionen
    Auf der Sims-Seite wird bei mir das Profil entweder als kaputte Grafik angezeigt oder so wie bei dir. Da scheint leider irgendetwas nicht (mehr?) zu funktionieren.
  • Optionen
    Bei uns im Forum haben sich auch schon mehrere User mit Galerieproblemen gemeldet:
    http://www.simforum.de/showthread.php?t=194460

    Da liegt also momentan einiges im Argen und man muss drauf warten, das EA das repariert.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Gut zu wissen.

    Fand nur seltsam, dass manche ihre Profilbilder dort haben und andere nicht. Ebenso die selbstgefolgten Follower, mache sind weg andere noch da. Als wenn nur ein Teil der Accounts beschädigt ist.

    Wie sieht denn die kaputte Grafik vom Avatar aus?? Die sehe ich bei mir nie, hab da immer nur dieses grüne Dings. Hatte zwischenzeitlich hier sogar meins nochmal getauscht, was aber nix gebracht hat.

    Der Upsmann hat ein Avatarbild von mir geklaut..........dieser Schlingel!!
  • Optionen
    Habe gerade das im US Forum gefunden:
    SimGuruBChick schrieb:
    Hi all

    I'm sure that many of you have noticed by now a major change in the Follow function in Gallery. In the patch on Tuesday, we changed one of the privacy settings to give our players more control. This means that some people stopped following other people or couldn't be followed themselves in Gallery.

    Here is the information you need so you can decide what privacy setting you want to have in Origin and that will then be applied to Gallery in The Sims 4.

    What your privacy settings in Origin actually mean:

    To follow a player who is not your Origin friend, both you and the person you would like to follow need to have their Origin profile set to “everyone” being able to see it.
    If “Who can see my profile” is set to “Friends”, you can only follow friends and vice versa (and we have you automatically following all the friends you have when you log in for the first time).
    If it’s set to “Friends of Friends”, you can follow the friend-of-friend if their profile is set to “Everyone” or “Friends of Friends”
    If it is set to “No one”, you’ll be in your bubble of one.


    To change your profile settings from the web:

    Log into origin.com.
    From “My Account” in the top navigation bar, select “Privacy Settings” .
    “Who can see my profile” is the first option in the Privacy Settings section. Note that even if you set your profile visibility to “Everyone”, you can still opt out of showing your real name and limit how people can search for you (such as by e-mail address or console ID). Also, we do honor the Block List.
    Select “Update” at the bottom of the page.


    To change your profile settings from the Origin client:

    Open Origin on your computer.
    From “Origin” in the top navigation bar, select “Account and Privacy”.
    Select “Privacy Settings” in the left navigation.
    Who can see my profile” is the first option in the Privacy Settings section.
    Select “Update” at the bottom of the page.


    If you do decide to change your privacy settings in Origin to get allow following, all the people you were following and who were following you before the patch will still be there, so you don't have to do it all over again.

    I hope this information is helpful.
  • Optionen
    Mein Englisch ist nicht das Beste, aber so wie ich sehe, soll man bei Orgin die Sichtbarkeitsänderungen ändern?

    Das habe ich doch ausprobiert ohne Erfolg
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2015
    Ich übersetze es mal:

    "Ich bin sicher, das viele von euch inzwischen eine große Änderung in der Folgen-Funktion in der Galerie bemerkt haben. Im Patch vom Dienstag haben wir eine der Privatsoäre-einstellungen geändert, um unseren Spielern mehr Kotrolle darüber zu geben. Das bedeutet, dass einige Leute nun anderen nicht mehr folgen oder dass man ihnen auch selber nicht mehr in der Galerie folgen kann.

    Hier ist nun die Information, die du brauchst, damit du entscheiden kannst, welche Privatsphäre-Einstellungen du im Origin haben willst, und diese wird dann auch auf die Galerie in Die Sims 4 angewandt.

    Was die Privatspäre-Einstellungen im Origin tatsächlich bedeuten:

    Wenn du einem Spieler folgen willst, der nicht dein Origin Freund ist, musst sowohl du als auch die Person, der du folgen möchtest, das Origin Profil bei 'Wer mein Profil sehen kann' auf 'jeder' gestellt haben.
    Wenn “Wer mein Profil sehen kann” auf “Freunde” eingestellt ist, kannst du nur Freunden folgen und umgekehrt (wir haben das so eingestellt, dass du automatisch allen Freunden folgst, die du hast, wenn du dich das erste Mal anmeldest).
    Ist es auf “Frieunde von Freunden” eingestellt, kannst du den Freunden von Freunden folgen, wenn deren Profil auf “Jeder” oder “Freunde von Freunden" steht.
    Wenn es auf “Keiner” steht, ist kein Folgen oder Gefolgt-werden möglich.


    So stellst du dein Profil über die Website ein:

    Melde dich bei origin.com an.
    Bei “Mein Konto” in der oberen Navigatiosleister, wählst du “Privatsphäree-Einstellungen”.
    “Wer mein Profil sehen kann” ist die . Selbst wenn du die Sichtbarkeit deines Profils auf “Jeder gestellt hast”, kannst du immer noch abstellen, dass dein richtiger Name angezeigt wird und eingrenzen, wie man dich suchen kann (wie z.B. über die E-mail Adresse oder Konsolen ID). Wir respektieren auch die Block List.
    Wähle “Aktualisieren” unten auf der Seite.


    So stellst du dein Profil über den Origin client ein:

    Öffne Origin auf deinem Computer.
    Aus “Origin” in der oberen Navigationsleiste, wählst du “Konto und Datenschutz”.
    Wähle “Privatsphäre-Einstellungen” in der linken Navigatiosnleiste.
    "Wer mein Profil sehen kann” ist die erste Option bei den Privatsphäre-Einstellungen.
    Wähle “Aktualisieren” unten auf der Seite.


    Wenn du dich dazu entschließt, deine Privatspäre-Einstellungen im Origin zu ändern umdas Folgen zu erlauben, werden die Leute denen du vor dem Patch gefolgt bist und die dir gefolgt sind, noch da sein, sodass du nicht nochmalvon vorne beginnen musst."

  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Wenn du dich dazu entschließt, deine Privatspäre-Einstellungen im Origin zu ändern umdas Folgen zu erlauben, werden die Leute denen du vor dem Patch gefolgt bist und die dir gefolgt sind, noch da sein, sodass du nicht nochmalvon vorne beginnen musst."
    Sind aber nicht mehr alle irwie, das ist es ja.

    Bei neuem Versuchen kommt ja die Fehlermeldung. Bei anderen, wo ich mit Sicherheit weiss, sie haben es beaktiviert wird normalerweise angezeigt, dass man ihnen nicht folgen kann.
  • Optionen
    Da scheint wohl noch ein kleiner Wurm drin zu sein. :(
  • Optionen
    Mir fällt auch, bei mir kamen auch lange keine neuen dazu. Wo mein mein Profil ja recht bekannt geworden ist
  • Optionen
    Ich habe das selbe Problem. Ich habe das im Konto aber jetzt auf "jeder" geändert. *seufz* Naja, da heißt es wohl warten, bis es repariert wird. Nur kann ich mich damit herumschlagen, dass ich einen, dem ich gefolgt bin, verloren habe, da ich ihn nicht mehr neu dazufügen kann, aber dafür die anderen, sobald das Problem behoben ist. Mal abwarten. =)
  • Optionen
    Hi :smiley:

    bei mir ist das auch buggy. Ich habe alle, denen ich folgte, verloren. Das widerherzustellen klappt momentan nicht:

    Bei einigen, denen ich wieder folgen möchte, ist der "Folgen"-Button ausgegraut und wenn man den Cursor draufhält, steht da "Du kannst dieser Person nicht folgen". Ich vermute, das sind Leute, die in ihren Sicherheitseinstellungen "Keiner" oder "Freunde" angekreuzt haben, so dass Folgen nicht möglich ist, da man mit ihnen nicht in Origin befreundet ist.

    Bei anderen, ist der Button anklickbar, aber es kommt die Meldung "Bei der Verarbeitung der Anfrage ist ein Fehler aufgetaucht". Ich vermute, das sind die Leute, denen man folgen könnte, obwohl man nicht ihr Origin-Freund ist. Da man ihnen aber eigentlich schon folgt, die diesbezügliche Anzeige im eigenen Profil aber buggy ist, kann man ihnen nun nicht ein zweites Mal folgen.

    Hoffentlich wird das gefixt. Mir fehlt es schon von einigen Leuten die neuesten Kreationen nicht angezeigt zu bekommen.

    Naja, Abwarten und Tee trinken. :smile:
    e4f91b2kwcgq.png
  • Optionen
    Update von SimGuruBChick:
    UPDATE as of Feburary 10: Following player feedback, we rolled out an update last night tweaking the Follow function in Gallery. Now, the ability to Follow others depends on the person you want to follow, not on your own privacy settings.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top