Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

"The Sims 4 funktioniert nicht mehr" Fehlermeldung

Hallo,
seit einigen Tagen funktioniert bei mir Sims 4 nicht mehr. Sobald ich das Spiel starten will kommt die oben stehende Fehlermeldung, dann das "Es wird nach Lösungen gesucht" und dann schließt sich Sims 4 auch wieder.

Ich habe folgendes schon probiert:
-Cache bereinigen
-sämtliche Benutzerdaten löschen
-Spiel neu installieren

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, bitte helft mir.

Kommentare

  • Optionen
    Schau mal ob dir davon etwas hilft -> http://sims4.crinrict.com/2014/09/spiel-startet-nicht/
  • Optionen
    Hi,
    ich habe ein ähnliches Problem, welches ich mal schildern möchte. Gestern, 29.12.14, habe ich vormittags noch Sims gespielt und nachmittags wollte ich dann wieder etwas spielen und bin über origin rein. Zuerst kam die Schrift "Sims4" und danach der "Ladestein". Doch dann ging es nicht weiter und ich musste das Spiel über den Taskmanager beenden, der mir dann auch sagte, dass das Programm beendet werden muss. Ich habe versucht das Spiel im Offlinemodus zu starten, das hat nicht funktioniert. Ich habe den CCleaner angewendet, das hat aber auch nicht geholfen. Einmal bin ich kurz bis zum Startpfeil gekommen, da stand dann, dass wegen Wartungsarbeiten der Onlinemodus abgestellt wird, oder so ähnlich. Das war gestern. Ich habe nichts verändert und kann von einem zum anderen Moment nicht mehr Sims 4 spielen.
    Mein PC hat 2GB Arbeitsspeicher, 64 Bit Betriebssystem und Windows 7 Home Premium. Ich weiß nicht was ich machen soll. Kenne mich mit Software nicht wirklich gut aus. (Bin schon dabei das zu ändern, google dann halt viel :) )
    Kann mir jemand helfen? Liegt es an Wartungsarbeiten?

    Liebe Grüße Jannette
  • Optionen
    Mein Problem ist gelöst. Ich hatte das Spiel immer über die DVDs installiert. Jedoch beinhalten diese beschädigte Daten. Also habe ich das Spiel über Origin heruntergeladen und siehe da: es funktioniert. Ich weiß nicht, ob es an den Patches liegt, auf jeden Fall haben meine DVDs etwas damit zu tun. Ist ja jetzt auch egal, es funktioniert ja jetzt :smiley:
  • Optionen
    Das die DVD beschädigte Daten enthält, halte ich für unwahrscheinlich. Ich tippe eher darauf, dass bei der Deinstallation nicht alles korrekt entfernt oder bei der Neuinstallation von DVD nicht korrekt installiert worden ist.
  • Optionen
    jannettef84 schrieb: »
    Hi,
    ich habe ein ähnliches Problem, welches ich mal schildern möchte. Gestern, 29.12.14, habe ich vormittags noch Sims gespielt und nachmittags wollte ich dann wieder etwas spielen und bin über origin rein. Zuerst kam die Schrift "Sims4" und danach der "Ladestein". Doch dann ging es nicht weiter und ich musste das Spiel über den Taskmanager beenden, der mir dann auch sagte, dass das Programm beendet werden muss. Ich habe versucht das Spiel im Offlinemodus zu starten, das hat nicht funktioniert. Ich habe den CCleaner angewendet, das hat aber auch nicht geholfen. Einmal bin ich kurz bis zum Startpfeil gekommen, da stand dann, dass wegen Wartungsarbeiten der Onlinemodus abgestellt wird, oder so ähnlich. Das war gestern. Ich habe nichts verändert und kann von einem zum anderen Moment nicht mehr Sims 4 spielen.
    Mein PC hat 2GB Arbeitsspeicher, 64 Bit Betriebssystem und Windows 7 Home Premium. Ich weiß nicht was ich machen soll. Kenne mich mit Software nicht wirklich gut aus. (Bin schon dabei das zu ändern, google dann halt viel :) )
    Kann mir jemand helfen? Liegt es an Wartungsarbeiten?

    Liebe Grüße Jannette

    2 GB Arbeitsspeicher ist allerdings auch etwas arg wenig für Sims4.
    Probier mal das Spiel direkt nach dem booten zu starten, bevor der Arbeitsspeicher mit unnötigen temporären Daten zugemüllt wird.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Okay, booten muss ich dann erst mal googlen aber ich finde mich da schon durch und werde das mal versuchen.
  • Optionen
    booten = hochfahren des Computers
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Ah okay, vielen Dank. Das heißt ganz einfach, ich fahre den PC hoch und dann starte ich Sims? Das werde ich dann gleich mal morgen früh probieren.
  • Optionen
    jannettef84 schrieb: »
    Ah okay, vielen Dank. Das heißt ganz einfach, ich fahre den PC hoch und dann starte ich Sims?
    Genau das heisst es ;)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    Okay vielen Dank, ich probiere das und werde dann berichten. :)
  • Optionen
    Guten morgen, ich habe es probiert und es funktioniert nicht. Der Ladebalken hängt dann einfach. Die Musik ist da aber es geht nichts mehr weiter.
  • Optionen
    Kommst du in den Origin selber? Dann gehe mal mit Rechtsklick auf das Spielcover und wähle 'Spiel reparieren' aus.
  • Optionen
    Ja ich habe das probiert mit dem reparieren aber das hat auch nicht funktioniert.
  • Optionen
    Lösch mal die cache-Dateien: http://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

    Wenn das auch nichts hilft, dann probier mal, einen neuen Spielstand generieren zu lassen - dazu den Sims4-Ordner unter eigene Dokumente\Electronic Arts umbenennen oder auf den Desktop verschieben und danach dann das Spiel starten - dadurch wird ein neuer Sims4-Ordner im Installationszustand erstellt. Wenn es damit dann wieder geht, kann es sein, das dein alter Spielstand defekt ist.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Es hat funktioniert, ich habe den Sims 4 Ordner auf den Desktop verschoben und das hat geklappt. Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr. Nun ist natürlich alles verschwunden was ich jemals gebaut habe. Alles weg und die Tipps werden wieder alle angezeigt die ich schon alle durch hatte. Kann ich die abstellen?
  • Optionen
    Das die DVD beschädigte Daten enthält, halte ich für unwahrscheinlich. Ich tippe eher darauf, dass bei der Deinstallation nicht alles korrekt entfernt oder bei der Neuinstallation von DVD nicht korrekt installiert worden ist.

    Es lag am Patch. Ich habe es noch einmal probiert. Gleich nach der Installation von der DVD funktioniert Sims einwandfrei, doch als ich das Internet wieder eingeschaltet hatte und den Patch installiert habe, funktionierte Sims 4 nicht mehr. Entweder vertragen sich meine DVD und der Patch nicht, oder eines von beiden ist defekt.
  • Optionen
    Na das kannst du doch ganz einfach rausfinden, indem du das Spiel über Origin lädst und installierst.
    Wobei ich bezweifel, das DVD oder Patch defekt sind...

    Jeanette - die Tipps/Tutorial kannst du über Origin deaktivieren, wie das geht, steht hier beschrieben:
    http://www.simforum.de/showpost.php?p=4621341&postcount=6
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Vielen Dank. :)
  • Optionen
    DarkLady1979 schrieb: »
    Na das kannst du doch ganz einfach rausfinden, indem du das Spiel über Origin lädst und installierst.

    Das ist doch die einzige Möglichkeit, oder? Man kann das Spiel ausschließlich installieren, wenn Origin vorhanden ist.
  • Optionen
    ja - aber du hast es ja scheinbar von der DVD aus installiert - du kannst es aber auch über Origin selber als Downloadversion laden/installieren.
    Das würde dann ggf defekte DVD-Dateien umgehen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2016
    Ich habe auch ein ähnliches Problem.
    Wir haben uns einen neuen PC gekauft und habe meinen alten PC komplett zurückgesetzt, da mein Bruder den übernommen hat.
    Nun habe ich mir auf den neuen PC, Origin heruntergeladen, mich angemeldet und Sims 4 runtergeladen. Ich kann das Spiel zwar öffnen und komme in alle Menüs rein, aber sobald ich Wände ziehen möchte, verschwinden diese wieder (ich hab bei dem Spiel alles auf ganz niedrig stehen). Wenn ich das Spiel dann über Sims beenden möchte hängt es sich auf und es kommt die "Fehlermeldung 0".

    Zu meinem PC:
    - Windows 10
    - Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 960
    - RAM 16 GB
    - Prozessor: Intel Core i7-6700 CPU 3,40 GHz


    Kann mir vielleicht jemand helfen? Habe schon mit EA gesprochen und diese haben mir per Office-Datei etwas zugeschickt, um das Spiel zu "Reparieren", aber dies hat auch nichts gebracht.
  • Optionen
    Bei mir war das problem mit der Fehlermeldung auch (ich habe Windows 10) man muss das spiel einfach im Fenstermodus spielen oder die Grafikqualtiät etwas runter stellen.Bei mir hat es super funktioniert.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top