Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Feen etc. auch in einzelnen Spielwelten auschalten?

Hallo!
Ich möchte mir gerne jene Erweiterung kaufen, ABER: Ich möchte in einer Spielwelt ganz normal, also OHNE Übernatürliches, weiterspielen, ganz real. Dann möchte ich in der neuen Stadt einen Haushalt erstellen, MIT Übernatürlichem, damit die Erweiterung nicht ganz umsonst ist. Man kann ja in den Einstellungen mit Häkchen Feen etc. deaktivieren/aktivieren, gilt diese Deinstallation/Installation dann nur für jene Welt, in welcher das eingestellt wurde oder für alle anderen Welten auch? Ich möchte nämlich nicht NUR OHNE oder NUR MIT Übernatürlichem spielen. Falls ihr glaubt die Antwort zu wissen, aber die Frage nicht ganz versteht, bitte trotzdem melden, dann schreibe ich sie nochmals, hoffentlich verständlicher. ;)
Danke schon im Voraus, Hommigern

Kommentare

  • Optionen
    Die Optionen sind für alle Nachbarschaften eingestellt. Du musst also immer die Optionen ändern, sobald du deine Nachbarschaft wechselst.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Aber wenn ich sie zuerst ausgeschalten habe, dann die Nachbarschaft wechsle und sie dann wieder einschalte, muss ich die von mir erstellten Sims als Feen etc. nicht neu erstellen, da sie durch das Deaktivieren zu normalen Sims geworden sind, und wieder zu Feen umwandeln? Hoffe das war halbwegs verständlich... :)
  • Optionen
    Nein, musst du nicht, sie bleiben eine Kreatur.
    Durch die Deaktivierung der Option wird nur verhindert, dass vom Spiel neue Kreaturen erstellt werden, sprich komplett neue Vampire, Werwölfe, Feen, Hexen etc.

    Vampire und Werwölfe zum Beispiel verbreiten sich aber über einen Biss weiter, dies wird nicht verhindert durch diese Option!
    Hast du also schon einen Vampir in der Nachbarschaft und deaktivierst die Option, dann werden vom Spiel zwar keine neuen Vampire erstellt, aber der schon vorhandene Vampir kann weitere Sims in der Nachbarschaft verwandeln.
    Deswegen dann vorher schauen, ob es Kreaturen in der Nachbarschaft gibt, diese im Stadt-bearbeiten-Modus löschen und dann die Option deaktivieren.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Aber durch den Alleskönner-Cheat kann ich unerwünschte Vampire etc. ja wieder normal machen, oder? Und kommen mit dem neuen Add-On automatisch solche Kreaturen in die anderen Nachbarschaften, wenn ich nicht schnell genug auf >Deaktivieren< drücke?
  • Optionen
    LieScoutLieScout Member
    bearbeitet Dezember 2014
    Ab besten ist man spielt mit einer Einstellung das alle Monsterarten nicht aktiviert sind, das hat den Vorteil das Monstersims nur entstehen wenn man als Spieler sie dazu macht, also ausspielt.
    Bei Aktivierten Monstern, verwandelt das Spiel die normalen Sim im Spielverlauf in alle möglichen Monsterarten die man aktiviert hat, was zwar recht spaßig sein kann, aber die eigenen Spielziele leicht unterlaufen kann.
    Aber die Einstellung verhindert nicht das an der Uni es Pflanzensims gibt und in jeder Nachbarschaft wird ein Sim immer zu einer Meerjungfrau gemacht. Der Posten der Meerjungfrau ist auch nicht fest, denn das Spiel verteilt diese Aufgabe schon mal neu an einen anderen Sim.
    Das Problem haben ey nur NPC aus der Nachbarschaft, Sims die man selbst spielt sind nicht betroffen davon Meerjungfrau werden zu können.

    Noch ein Wort zu den Zaubertränken oder Hilfsmitteln die Sims in eine neue Art verwandeln:
    Zaubertränke die Sims in: Hexen, Feenwesen, Djinns, Werwölfe, Vampire, Zombies und den tragischen Clown verwandeln sind wohl von Dauer, so verwandelte Sims bleiben in dieser Verwandlung wenn sie nicht entzaubert werden oder einen Starken Heiltrank einnehmen.

    Nur die Verwandlung in einen Maschinenmenschen ist wohl nicht von Dauer, jedenfalls habe ich beobachtet wie eine Paparazzi Tags darauf wieder ihre alte Gestalt hatte, jedoch immer noch wie ein Maschinenmensch umherlief. ;)
  • Optionen
    hommigern schrieb: »
    Aber durch den Alleskönner-Cheat kann ich unerwünschte Vampire etc. ja wieder normal machen, oder?

    Ist möglich, wenn du den Sim im CAS nachträglich bearbeitest, wenn ich mich nicht irre.
    hommigern schrieb: »
    Und kommen mit dem neuen Add-On automatisch solche Kreaturen in die anderen Nachbarschaften, wenn ich nicht schnell genug auf >Deaktivieren< drücke?

    Sie kommen automatisch in die Nachbarschaft, wenn du die Deaktivierung vergisst oder eine ein Zeit lang spielst.
    Wie schnell die Kreaturen erstellt werden, kann man nicht genau sagen.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2014
    Mittels Testingcheat kann man aber über den Briefkasten alle nicht erwünschten Kreaturen entfernen.

    Umschalt-Taste und dann Linksklick auf den Briefkasten -> "Übernatürliche Bevölkerungsüberwachung" -> "Übernatürliche Sims aus der Spielwelt entfernen" -> auswählen, welche übernatürlichen Wesen entfernt werden sollen

    Edit: Im Haushalt befindliche übernatürliche Sims sind von der Kontrolle ausgenommen; vorgenommenen Veränderungen betreffen nur die aktuelle Spielsitzung und müssen nach jedem Neustart von Die Sims 3 neu festgelegt werden.
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Optionen
    Cool, das wusste ich noch gar nicht so genau. Danke für die Info! :D
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Könnte das bitte jemand in deutsch & menschlich übersetzen? Nichts für ungut, aber bei den ganzen "coolen englischen" Ausdrücken komme ich nicht ganz mit...
    An LieScout: Danke, dass du dich mit dem vielen Text so bemüht hast, aber ich habe rein gar nichts verstanden. :\ Bitte nicht böse sein o:) Monstersims? Wenn du damit die übernatürlichen Wesen gemeint hast, aber ich will doch nicht komplett ohne sie spielen. Und warum wird jeder zur Meerjungfrau? Und was meinst du mit "ey"? (Zitat:>Das Problem haben ey nur NPC aus der Nachbarschaft, Sims die man selbst spielt sind nicht betroffen davon Meerjungfrau werden zu können.<)
  • Optionen
    Was hast du an meinem Text denn nicht verstanden, ist doch alles auf Deutsch? Testingcheat -> Alleskönnercheat -> testingcheatsenabled
  • Optionen
    Testingcheatsenabled??? Bin nicht so erfahren mit den neumodernen englischen Ausdrücken... Handelt es sich um einen Cheat? Und was bringt mir dieser Cheat?? :o
  • Optionen
    hommigern schrieb: »
    Und warum wird jeder zur Meerjungfrau?

    Nicht jeder Sim wird zu einer Meerjungfrau. In einer Nachbarschaft wird es immer mindestens eine Meerjungfrau geben. Diese wird vom Spiel automatisch ausgewählt und es kann jeden Sim treffen.
    hommigern schrieb: »
    Und was meinst du mit "ey"? (Zitat:>Das Problem haben ey nur NPC aus der Nachbarschaft, Sims die man selbst spielt sind nicht betroffen davon Meerjungfrau werden zu können.<)

    Er meinte wohl "eh" und nicht "ey".
    hommigern schrieb: »
    Testingcheatsenabled??? Bin nicht so erfahren mit den neumodernen englischen Ausdrücken... Handelt es sich um einen Cheat? Und was bringt mir dieser Cheat?? :o

    "testingcheatsenabled true/false" ist der Name des Cheats, ja.
    Genauere Informationen findest du hier: http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/242412/alles-ueber-den-alleskoenner-cheat-akc-incl-allen-add-ons-sims-3/p1

    Aktiviere den Cheat, in dem du die Tasten <STRG>*, <SHIFT>* und C gleichzeitig drückst, dann gibst du "testingcheatsenabled true" ein (ohne ""). Danach gehst du wie folgt vor:
    Mittels Testingcheat kann man aber über den Briefkasten alle nicht erwünschten Kreaturen entfernen.

    Umschalt-Taste und dann Linksklick auf den Briefkasten -> "Übernatürliche Bevölkerungsüberwachung" -> "Übernatürliche Sims aus der Spielwelt entfernen" -> auswählen, welche übernatürlichen Wesen entfernt werden sollen

    Anschließend den Cheat mit "false" anstatt "true" wieder deaktivieren.

    Durch diese Option/ diesen Cheat kannst du, falls doch mal Kreaturen erstellt werden, diese einfach und schnell aus der Nachbarschaft entfernen.

    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    @hommigern Wenn jemand den Alleskönner-Cheat erwähnt, gehe ich davon aus, dass er auch weiß, wie er lautet. ;)
    hommigern schrieb: »
    Aber durch den Alleskönner-Cheat kann ich unerwünschte Vampire etc. ja wieder normal machen, oder? Und kommen mit dem neuen Add-On automatisch solche Kreaturen in die anderen Nachbarschaften, wenn ich nicht schnell genug auf >Deaktivieren< drücke?
  • Optionen
    Achso, der Alleskönner-Cheat IST der Testingirgenwas, mir hat mal jemand erklärt der Alleskönner-Cheat wäre Buybug oder so ähnlich. Jetzt kenne ich mich aus danke. Von mir aus könnt ihr die Diskussion hier schließen. <3
  • Optionen
    LieScoutLieScout Member
    bearbeitet Dezember 2014
    Mir ging es darum Dir zu Raten hommigern das man die automatische Umwandlung der Sims in Monsterarten im Optionsmenu abstellt, weil sonst das Spiel die Sims alle in Supernaturalwesen verwandelst.
    Das nimmt den Wesen dann etwas ihre Besonderheit wenn es nur Besonderes Sims gibt und keine normalen Sims mehr in einer Stadt.
    Und sicherlich kannst Du jederzeit immer noch mit den Monsterarten spielen, indem Du bei gespielten Sims diese Verwandelst oder im CAS dir welche erstellst.
    Mit einem Zaubertrank kannst Du auch Sims in deinem Umfeld verwandeln, indem man die Zaubertränke auf sie Wirft, das gilt für alle Zaubertränke die eine Dauerhafte Umwandlung herbeiführen. Egal ob: Vampir, Werwolf, Hexe, Fee...usw.
    Kaufen kann man so einen Zaubertrank im Elexierladen, vorausgesetzt so ein Geschäft ist in Deiner Stadt aufgestellt worden.(Das muss man meisten von Hand erledigen im Stadtmodus, Du findet so ein Gemeinschaftgrundstück fertig in der Gemeinschaftgrundstücketonne.
  • Optionen
    Und wie kann ich das im Optionsmenü abstellen? Ich dachte da kann man nur entscheiden ob es diese Kreaturen gibt oder nicht. Auf welches Häkchen muss ich denn jetzt genau klicken?
  • Optionen
    Du schaltest dort aus, welche okkulten Typen es in der aktuell gespielten Nachbarschaft nicht geben soll.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top