Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Kind unterrichten - Bestreben Familie

Hey, ihr Lieben,

meine Sims haben im Moment ein Bestreben aus der Kategorie Familie. Auf einer Stufe sollen sie dann 10x ein Kind unterrichten. Ich kann aber nirgends diese Interaktion finden. Ich habe ein Kind und einen Teenager zuhause, aber eine Option wie unterrichten finde ich einfach nicht. Ebenso wenig, dass man das Kind mit diesem Kreativ-Tisch motivieren kann (steht so bei der Aufgabe, die man erfüllen soll).
Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir helfen? Oder irgendwelche Tipps, Ratschläge, Ideen?

Danke und liebe Grüße :)

Kommentare

  • Optionen
    Sims, die in einer Fähigkeit die oberste Stufe erreicht haben, können andere Sims dann in dieser Fähigkeit unterrichten.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Ja, aber selbst das geht anscheinend bei Kindern/Teenagern nicht. Mein Mann hat einige Fähigkeiten maximiert, konnte aber in keiner davon unterrichten. Ich werd es nochmal mit den anderen Fähigkeiten versuchen, aber es scheint zumindest nicht bei allen zu gehen (und der Teenager kann ja aber alle aufbauen wie ein Erwachsener auch).
  • Optionen
    Hm, also bei Logik geht es, aber bisher hab ich keine andere Fähigkeit gefunden... Aber auf jeden Fall klappt es auf diese Weise, ist nur etwas anstrengend, weil der Sim dann Fähigkeiten maximiert haben muss, die er an Kinder weitergeben kann. Aber danke!
  • Optionen
    Ich habe auch das Problem. Versuche die ganze Zeit ein Sim-Kind in Musik zu unterichten. Es gibt keine Option auf dem Instrument, oder wenn man den Sim anklickt.
  • Optionen
    Dann musst du, wenn mich nicht alles täuscht, auch den Fähigkeitenlevel 10 haben für das jeweilige Instrument, dann kannst du unterrichten. Ich konnte so meinem Sim-Sohn Klavierspielen beibringen, nachdem mein Sim-Mann Level 10 im Klavierspielen hatte. Jetzt weiß ich leider nicht mehr, ob ich das Instrument angeklickt habe oder meinen Sohn. Ich werde es hier reineditieren, wenn ich es rausgefunden habe :)
  • Optionen
    Danke. Habe ich gerade gesehen. Auf Sim klicken. Mein Fehler war, dass ich nur auf Gitarre lvl 10 habe. Jetzt klappts.
  • Optionen
    Wenn ein Kind am Zeichentisch sitz und ein Bild malt kannt man das Kind anklicken und die aktion Ermutigen ausführen, das klappt jedesmal wenn das Kind ein neues Bild anfängt und zählt ebenfalls als unterrichten.
  • Optionen
    Ich habe eine kurze Frage zu den Fähigkeiten der Kinder: Ist das nur bei mir so, dass Kinder, die zum Beispiel ihre Klavierfähigkeiten (bzw. KREATIV-Fähigkeit) auf Level 8 haben, diese Fähigkeiten wieder komplett "verlernen", wenn sie zum Teenager werden??? O.o
  • Optionen
    Meine Sim Mama hat Malen auf Lvl 10 und ihren Teenager-Sohn darin unterrichtet, um die Interaktion auszuführen muss ich dabei auf den Sohn klicken.

    @saha

    Die Sache ist die, wenn dein Sim-Kind eine Fähigkeit, wie z.B. Kreativ maximiert, also auf Lvl 10 bringt, dann schaltet dies einige Erwachsenen Fähigkeiten in dieser Kategorie frei, also sobald dein Sim-Kind Kreativ Lvl 10 erreicht hat, kann es z. B. die Geigenfähigkeit aufbauen anfangen, hat es Sozial auf Lvl 10 gebracht, kann es die Charisma- und Schelmfähigkeiten aufbauen usw.
    Diese Fähigkeiten behält das Kind dann auch, sobald es zum Teenie wird, die "Kinder-Fähigkeiten" (Sozial, Kreativ, Motorik und Mental) werden dann null und nichtig.
  • Optionen
    @nutellagurgal
    Danke für deine Erklärung :)
    Das hat EA dann aber ein bisschen blöde gestaltet, wenn die Kinderfähigkeiten einfach verloren gehen ohne wenigstens anteilig in die Erwachsenenfähigkeiten einzufließen...
  • Optionen
    Huhu, ich habe diesen Thread über die SuFu gefunden.
    Ich habe Sims bereits bei Geige und Fitness unterrichtet.
    Einer meiner Sims hat Programmieren und Videospiel auf Lv. 10. Ich finde da aber nirgends eine Option zum unterrichten. Hat da jemand schon Erfahrung?
  • Optionen
    Bei den Hausaufgaben helfen, zählt ebenfalls als "Unterrichten". ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top