Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Ist mein Laptop Sims 4 tauglich?

Also ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, allerdings hab ich keine Ahnung, ob ich darauf auch Sims 4 kaufen kann.
Könntet ihr mir vielleicht helfen, denn bei CanYouRunIt versteh ich auch nur noch Bahnhof.
Die Demo-Version geht zumindest mal auf meinem Laptop.
Also hier ist mein Laptop:
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ASUS-R556LD-XX219H-weiß,48353,462906,1463263.html?langId=-3&et_lid=122&et_cid=34&et_sub=asus-Notebooks

Hier die technischen Daten:


Prozessor
.Prozessor:Intel® Core™ i3-4010U (1,70 GHz) .Prozessor-Marke:Intel® .Prozessor-Modell:Core™ i3 .Prozessor-Nummer:i3-4010U .Prozessor-Taktfrequenz:1.70 GHz .Artikelnummer:1885351

Arbeitsspeicher
.Arbeitsspeicher:4 GB DDR3-RAM .Speichertyp:DDR3 .Speichergeschwindigkeit:1.600 MHz

Display
.Bildschirmdiagonale (cm/Zoll):39.6 cm / 15.6 Zoll .Auflösung:1.366 x 768 Pixel .LED Hintergrundbeleuchtung:ja .Bildschirmdiagonale (cm):39.6 cm .Bildschirmdiagonale (Zoll):15.6 Zoll .Bildschirmtyp:HD Glare Type

Grafikkarte
.Grafikkarte:NVIDIA GeForce 820M .Grafikkarte Hersteller:NVIDIA .Grafikspeicher-Typ:DDR3 VRAM .Grafikspeicher dediziert:2 GB

Festplatte
.Festplattenkapazität:1 TB .Festplattentyp:HDD .Bauart:intern .Rotationsgeschwindigkeit:5.400 r/min

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet September 2014
    Ich denke, dass kannst du knicken. 4GB RAM ist lächerlich wenig, davon musst du noch abziehen, was das Betriebssystem braucht. Bei Windows 7 32-bit etwa 2GB. Sims 4 braucht MINDESTENS 2GB. Damit wäre der Laptop am Limit. (Ich gehe jetzt mal von Windows 7 aus, weil du keine Angaben gemacht hast.)

    Scroll hier mal unter das letzte Video zu den empfohlenen Voraussetzungen:
    http://www.giga.de/spiele/die-sims-4/tipps/die-sims-4-systemanforderungen-laeuft-das-spiel-auf-eurem-pc/
  • Optionen
    Sims 4 hat wirklich niedrige Anforderungen, und wenn du bei Sims 4 die Grafik runterschraubt, funktioniert es. Ich glaube schon dass Sims 4 auf deinem Laptop läuft, nur mit niederiger Grafik und vielleicht unflüssig
  • Optionen
    alles klar. danke
  • Optionen
    @Sabri2701
    Mein Laptop ist jetzt 7 Jahre (!!!) alt und hat mich von Sims 2 bis Sims 4 noch nie im Stich gelassen, trotz 4GB RAM und 32 bit Windows - klar ist die Grafik deutlich besser bei meinem Desktop-PC (aber den kann ich leider nicht mit aufs Sofa nehmen)...
    Versuch doch einfach, Sims 4 auf deinem Laptop zum Laufen zu kriegen, und wenn's in die Hose geht, kannst du das Spiel bei EA innerhalb von 24 Std zurückgeben ohne Verluste :P
  • Optionen
    Hi an die Runde!Du kannst ganz unbesorgt spielen.Ich habe die gleichen Werte im Lappi und das Spiel läuft ohne Probleme.Tip dazu nicht zuviele Mods verwenden und Laptop Pflege mit Ccleaner hilft dabei.Beste Grüße Dedel
  • Optionen
    Sabri2701 schrieb: »
    Also ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, allerdings hab ich keine Ahnung, ob ich darauf auch Sims 4 kaufen kann.
    Könntet ihr mir vielleicht helfen, denn bei CanYouRunIt versteh ich auch nur noch Bahnhof.
    Die Demo-Version geht zumindest mal auf meinem Laptop.
    Also hier ist mein Laptop:
    http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ASUS-R556LD-XX219H-weiß,48353,462906,1463263.html?langId=-3&et_lid=122&et_cid=34&et_sub=asus-Notebooks

    Bei Gelegenheit solltest du dich mal mit der Materie rund um dein Notebook auseinander setzen. Kann dir auch Geld sparen wenn dein Laptop mal nicht "geht" und du ihn zur Reparatur bringst, obwohl du das Problem in ein paar Sekunden selber lösen könntest. OK, der Reperaturdienst freut sich wenn du ihnen 50-100€ "schenkst", aber das muss ja nicht sein. Wenigstens die Grundkenntnisse sollte man beherrschen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top