Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Hafen in anderer Stadt platzieren

Hallo ihr Lieben :)

Ich hatte im Forum schonmal danach geschaut, aber leider nichts Passendes gefunden. Ich möchte keinen Hafen BAUEN, erstellen, verändern oder sonstiges, sondern: Ich habe fertige Häfen im Grundstückskatalog drin und möchte diese gerne platzieren. Und zwar nicht in Isla Paradiso, sondern in irgendeiner anderen Stadt, die auf dem Wasser genug Platz für Hausboote bietet. Hättet ihr zufällig eine Idee, wie bzw mit welchem Cheat das möglich ist? :-)

Liebe Grüße

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2014
    Dafür brauchst du keinen Cheat. Du musst einfach ein Grundstück in der Größe des gewünschten Hafens setzen und die Grundstücksart einstellen. Wie das geht, kannst du in diesem Tutorial sehen (Schritte 1-3). Statt dann den Hafen selber zu bauen, platzierst du einfach im Stadt-Bearbeiten-Modus den fertigen Hafen. http://simension.de/sims-3-tutorials/tutorial-hafen-selber-bauen/#toc-0
  • Optionen
    LaalumiereLaalumiere Member
    bearbeitet Juni 2014
    Echt nicht? Ich bin mir ziemlich sicher, es mehrfach genau so versucht zu haben und dann bin ich gescheitert. Ich probiere es aber gleich nochmal so, wie du es beschrieben hast und dann berichte ich. Danke schonmal ;)
  • Optionen
    LaalumiereLaalumiere Member
    bearbeitet Juni 2014
    Unglaublich! Das hat tatsächlich funktioniert. Dann scheine ich permanent bei einem der entscheidenden Schritte etwas falsch gemacht zu haben. Ich bin entzückt :) So viele Jahre hab ich schon Spielerfahrung und erfahre immer wieder Neues. Vielen herzlichen Dank :) Thema kann geschlossen werden xD
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2014
    Dann viel Spaß beim Herumschippern mit dem Hausboot. ;)
  • Optionen
    LaalumiereLaalumiere Member
    bearbeitet Juni 2014
    Danke *.* Da freue ich mich auch schon ewig drauf, weil es in Isla immer hängt. Endlich ruckelfrei Hausboote nutzen! <3 Leider hab ich grad festgestellt, dass es doch nicht so einfach ist, da der Button "Hausboot hinzufügen", also die Plattform, einfach nicht erscheint, obwohl mein Hafen so schön platziert wurde und im Wasser genug Platz ist. Sehr merkwürdig. Hast du da vllt auch
    noch ne Idee? :)


    Edit: Ok ich hab das Problem selbst gelöst :) Der stellt immer von alleine die Grundstücksart heimlich wieder um, das hatte ich nicht bemerkt.

    Nochmals dankeschön :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top