Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 3 Erweiterungspacks können nicht installiert werden, obwohl Sims 3 installiert ist.

Alles hat so angefangen: Ich wollte spielen und als ich den Launcher öffnete, kam die Fehlermeldung "Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhältst du in der Log-Datei." Ich habe alle Erweiterungspacks deinstalliert und das Hauptspiel auch. Danach installierte ich die Sims 3 ohne Probleme, aber als ich die Erweiterungspacks installieren wollte kam die Meldung, dass erst Sims 3 installiert sein muss. Ich versteh das nicht, es ist doch installiert. Ich brauche dringend Hilfe, den ich bin am verzweifeln. :cry:

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2014
    Sind Grundspiel und Erweiterungen auf denselben Laufwerk installliert? Ist das Grundspiel auf den aktuellsten Stand gepatcht?
  • Optionen
    bearbeitet März 2014
    Das Grundspiel ist auf dem neusten Stand, aber die Erweiterungspacks gehen ja gar nicht zu installieren.
  • Optionen
    bearbeitet März 2014
    Hi, ich hab genau das gleiche Problem.
    Irgendwann letzte Woche fing das Spiel an Probleme zu machen, ich konnte nicht mehr zwischen den Sims in meinem Haushalt hin und her wechseln. Habe dann auch alles deinstalliert. Hauptspiel neu installiert, dann wollte ich EPs installieren, bekam auch die Meldung, habe es dann gepatcht, weil ich dachte es geht dann. Aber nichts. Der einzige EP der installierbar war, war Reiseabenteuer (also der 1.), habe den gepatcht, aber wenn ich jetzt irgendeinen anderen installieren will, krieg ich auch die Meldung....HILFE!!!!!!!!
    Also auf meinem Laptop ist Windows 8.1. Hängts vielleicht damit zusammen? Bis vor kurzem war da Windows 8 drauf,da hatte ich das Spiel und alle EPs installiert,auch ohne Probleme durcheinander (nicht nach Erscheinen). Hab auch alles auf dem Standardlaufwerk.
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2014
    Habt ihr nach der Deinstallation der Spiele auch die Registery bereinigt ? Es ist gut möglich, dass noch ungültige Einträge irgendwo rumschwirren.

    Lasst mal den CCleaner drüberlaufen.

    Hab ihr die DVD oder Download Version oder einen Mix davon ?
  • Optionen
    bearbeitet März 2014
    Ich hab nur die DVD-Versionen drauf. Ich hab heute nochmal alles mit dem CCleaner runtergeworfen und Origin. Dann konnte ich das Hauptspiel und und sogar Into the Future installieren. Nachm Patchen komme ich sogar über Into the Future ins Spiel, aber ich bekomme im Launcher noch immer nur die Update-Version vom Hauptspiel angezeigt. Reiseabenteuer konnte ich auch installieren, aber bei den anderen EPs kommt wieder die Meldung "bitte installiere erst Sims3".
    Ich glaube langsam echt es liegt an dem Update auf Windows 8.1. unter Windows 8 war es kein Problem zu installieren.

    HILFE!!!
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2014
    Der Launcher zeigt nur die Update Version des Grundspiels an. Das haben die mal geändert. Wenn da 1.67 steht ist alles wie es sein sollte.

    Hast du alle Erweiterungen oder um welche geht es genau ?

    Hab die Meldung schon häufiger gesehen. Ist dein Grundspiel im Ordner ElectronicArts oder Origin Games und welche Version hast du (Grundspiel): http://sims3.crinrict.com/2014/02/sims-3-versionen.html ?
  • Optionen
    bearbeitet März 2014
    Gut zu wissen, dass der Launcher schon mal stimmt.
    Also die sind im Ordner EA. Ich habe alle EPs, Accessoires Packs hab ich keine.
    Von den Versionen,hab ich Version 1, hatte die damals direkt am Tag der Veröffentlichung gekauft :)
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2014
    Hast du Origin installiert ?

    Falls ja, versuch doch mal, Origin zu deinstallieren und dann die DVD der Erweiterung reinmachen und so installieren.
  • Optionen
    EmmaMioterEmmaMioter Member
    bearbeitet März 2014
    Hallo,

    ich kann mich noch daran erinnern, dass nach irgendeinem Patch bzw. Installation eines neuen Addons die Aufforderung kam "Bitte installiere Sims 3" (oder so ähnlich) ich habe dann einfach das Basis-Spiel (ohne Deinstallation) erneut installiert und damit hat alles super funktioniert.

    LG Emma

  • Optionen
    bearbeitet März 2014
    Also Origin und EA Download Manager sind beide deinstalliert. Geht immer noch nicht.
    Wenn ich das Hauptspiel neu installieren will, dann sagt der PC mir, ist schon installiert. Mir geht das so auf die Nerven...
    Wie gesagt ich glaube es liegt an Windows 8.1. Hat da schon mal jemand deinstalliert und neu installiert?
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2014
    Irgendwas macht, dass deine Erweiterung das Grundspiel nicht finde. Ob das jetzt direkt oder indirekt an Windows 8 liegt, sollte eigentlich für die Problembehebung nicht so einer Rolle spielen, denn bei den meisten geht es problemlos mit 8.1.

    Ich denk ja nicht, dass du eine andere Windowsversion draufmachen willst, oder ?


    Hast du über den Launcher gepatched oder den Superpatch verwendet ?
  • Optionen
    bearbeitet März 2014
    Die letzten Tage hatte ich keine Zeit mehr für den Fight mit meinen EPs.

    Nein, anderes Windows will ich nicht draufmachen, weil es ja eigentlich funktionieren müsste.

    Hab es auf beiden Wegen probiert. Bei einem Installationsversuch so, beim anderen so.

    Ich frag mich obs an meinem Basisspiel liegt. Ich leihe mir mal das von einer Freundin aus und gugge mal, ob das hilft.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet März 2014
    Hast du nach der Deinstallation von dem Spiel mal die Registry bereinigt (.z.B. hiermit http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html )? Sonst deinstallier nochmal die Spiele, bereinige die Registry mit dem Programm (auf keinen Fall selber irgendwas manuell darin löschen) und versuch dann noch mal die Spiele zu installieren. Erst das Grundspiel, dann patchen, dann das nächste Spiel.

    Ich denke nicht, dass es mit dem Spiel deiner Freundin besser klappen wird.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet März 2014
    Hallo Nemo,
    ich hatte das genau so gemacht, als ich den Rat letztens schon mal bekam (s.o.).

    Trotzdem danke für den Versuch zu helfen.
  • Optionen
    bearbeitet März 2014
    Hiermit mal ein Update!

    Der Zufall hats gelöst.
    Hatte alles nochmal mit CCCleaner deinstalliert. Wollte das Basis Spiel und alles mal in einen anderen Ordner, als den Standardordner installieren.
    Basis Spiel hab ich den Ordner nur umbenannt in EA statt Electronic Arts, bei den EPs hab ich das vergessen zu ändern. Aber das vergessen war super. Die EPs haben das Basisspiel trotzdem gefunden, war auf der gleichen Festplatte, nur anderer Ordner und ich konnt die EPs installieren.

    Konnte gestern danach wieder ganz normal spielen, kein Absturz, keine Probleme :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top