Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims3 NUR auf C?!

Hi! Habe Sims 3 und einige Packs gekauft, allerdings lässt sich nur das Hauptspiel nur da installieren wo ich will. meine systemplatte ist eine 80 GB SSD, nur für OS und oprogramme.. Games gehören auf die andere platte.. nur die erweiterungspacks lassen sich nicht woanders als auf C installieren.. Kann jemand helfen?

Kommentare

  • Optionen
    EmmaMioterEmmaMioter Member
    bearbeitet Januar 2014
    ratiosu256 schrieb:
    Hi! Habe Sims 3 und einige Packs gekauft, allerdings lässt sich nur das Hauptspiel nur da installieren wo ich will. meine systemplatte ist eine 80 GB SSD, nur für OS und oprogramme.. Games gehören auf die andere platte.. nur die erweiterungspacks lassen sich nicht woanders als auf C installieren.. Kann jemand helfen?

    Hallo ratiosu,

    Du kannst sowohl das Basisspiel als auch die Erweiterungen auf einem anderen Laufwerk installieren (den Installationspfad kannst manuell wählen) - wichtig ist, dass diese dann alle auf einem Laufwerk installiert werden.

    LG Emma
  • Optionen
    karline0815karline0815 Member
    bearbeitet Januar 2014

    Hallo!

    Du müßtest bei der Installation die Wahl haben wo das jeweilige EP installiert werden soll, bzw die Option den Pfad anzugeben haben.

    Einzig der Spielstand läßt sich nicht nach woanders verschieben, der wird grundsätzlich unter C:/Benutzer/Benutzername/Dokumente/Electronic Arts abgespeichert und wächst auch mit jedem Spielfortschritt stetig an.

    Ich habe das Spiel und alle EP/AP auf meiner zweiten HDD installiert, der Inhalt des Ordner meines Spielstands auf C: benötigt ohne Custom Content und regelmäßig bereinigt (löschen der Downloads nach Installation, leeren des DCBackUp-Ordners, keine automatischen Erinnerungen, verschieben der Screenshots und Videos) nach 5 Jahren Spielzeit trotzdem mehr als 20 GB.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2014
    Mein hauptspiel ist auf D installeirt, wo alle anderen games auch sind. Meine nutzerdaten halt auf C.. aber wenn ich jetzt n addon installierwen will auf D sagt er mir: Die installation in D: ist nicht möglich, da das system sosnt instabil laufen könnte.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2014
    ratiosu256 schrieb:
    Mein hauptspiel ist auf D installeirt, wo alle anderen games auch sind. Meine nutzerdaten halt auf C.. aber wenn ich jetzt n addon installierwen will auf D sagt er mir: Die installation in D: ist nicht möglich, da das system sosnt instabil laufen könnte.
    Bei mir ist auch nur das Betriebssystem auf der SSD.
    Ich habe Basisspiel und sämtliche EPs und SPs auf D installiert, ganz gleich ob Origin oder DVD Versionen und auch den Dokumente Ordner auf D angelegt und mein Spiel läuft einwandfrei. Die von dir erwähnte Meldung habe ich bei der Installation auch nie erhalten.
    Sind bei dir alles DVD-Versionen oder Origin-Downloads? Wenn du Origin-Versionen auf D installieren willst, musst du den Pfad im Origin unter Anwendungseinstelllungen/Zielordner ändern selber anlegen.
  • Optionen
    SimTycoonSimTycoon Member
    bearbeitet Januar 2014
    der Spielstand läßt sich nicht nach woanders verschieben, der wird grundsätzlich unter C:/Benutzer/Benutzername/Dokumente/Electronic Arts abgespeichert......

    :wink:Tipp

    Will man auch die Sims3-Benutzerdaten auf einem anderen Laufwerk haben muss man nur VOR der Installation des Basisspieles den Dokumente-Ordner zb. auf D:// verschieben. So gehts zb. bei Windows7: http://www.supportnet.de/faqsthread/2292625

    War das erfolgreich kann man jetzt das Basispiel und AddOns installieren und alles ist da wo es hingehört :wink:^^
    s2208s7z.jpg
    " SIMS 3 will NEVER die "
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2014
    Auch bei Win 8/8.1 funktioniert es nach dieser Anleitung. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top