Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 2-Neuling: wer hat Tipps für mich

Hi, Sims2-Kenner

Nachdem ich ausgiebigst Sims 3 gespielt habe, wollte ich mal eine Veränderung. Da so viele behaupten, dass Sims 2 sooo viel besser sein soll, wollte ich dem Spiel eine Chance geben. Leider tu ich mich etwas schwer - ich bin wohl zu sehr Sims 3 geprägt. :wink: Daher dachte ich, warum nicht die alten Hasen nach Tipps fragen?
Ich hab schon etwas im Internet gestöbert. Aber die Tutorials, die ich gefunden haben bezogen sich aufs Bauen. Ich habe auch angefangen diesen Thread durchzulesen: "Allgemeine Tipps & Tricks-Sammlung für Sims2, von Usern für User:". Auf Seite 11 hab ich dann nachgeschaut wie viele Seiten noch kommen. Ehrlich gesagt sind mir 58 Seiten zum Durchlesen, dann doch etwas zu viel. Zumal die meisten Beiträge sehr speziell sind (wie kriege ich x, was mache ich bei y). Mir geht's mehr um die allgemeine Spielmechanik und generelle Erfolgsstrategien. Da ich Sims 3 kenne, kommt mir natürlich schon einiges an Sims 2 bekannt vor. Trotzdem tue ich mich z.B. mit solchen Dingen wie der Goldanzeige schwer. Wie bekomme ich diese nach oben und wie halte ich sie oben?

Also, hat jemand einen guten Rat für mich? Worauf muss ich (gerade am Anfang) achten? Was sind die typischen Anfängerfehler? Wie mache ich es mir am Anfang möglichst einfach ohne Cheats zu verwenden (mal mit der Ausnahme von Aging off um den Zeitdruck rauszunehmen)? Welche Belohnungen lohnen sich...?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Jedenfalls schon mal Danke für die Antworten. Im übrigen habe ich folgende Teile: Sims 2 Delux, Vier Jahreszeiten, Haustiere und Villen-Acessoirs.

Edit: das Spieltutorial der Bonus-CD von Sims Delux, fand ich jetzt auch nicht so hilfreich. Das meiste war mir schon bekannt.

Kommentare

  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet April 2011
    Hallo AVoehringer,

    und herzlich Willkommen im Kreise der noch-oder-wieder-Sims2-Spieler, zu denen ich auch gehöre :-)

    Es ist eindeutig mein Lieblings-Sims-Spiel, und ich hoffe, ich kann dir den einen oder anderen guten Tipp geben.

    Fangen wir mal mit der Goldanzeige an:
    Deine Sims haben Wünsche und Ängste. Oft - aber nicht immer - haben diese etwas mit ihrer Grundambition zu tun; so wird sich z.B. ein Familien-Sim als Erwachsener wünschen, ein Baby zu bekommen oder zu heiraten.
    Manchmal sind es auch Jahreszeiten-abhängige Wünsche: Im Winter möchte ein Sim gerne etwas verschenken oder mit einem Familienmitglied sprechen, im Sommer Rollschuhlaufen, im Herbst eine Fähigkeit erweitern, etc.

    Jedes Mal, wenn du so einen Wunsch erfüllst, geht die Anzeige weiter Richtung Gold. Und mit dem Erfüllen vieler kleiner Wünsche kann man die Anzeige ganz gut nahezu ständig auf Gold halten.
    Es ist aber auch kein Problem, wenn die Anzeige auf Grün ist - nur ins Rote sollte sie nicht so oft abrutschen.

    Ein Anfängerfehler könnte sein, dass man dazu neigt, ein zu großes Haus zu wählen, so dass dann nicht genügend Geld für eine ordentliche Einrichtung vorhanden ist.
    Zu Beginn braucht ein Sim gar nicht so viel, um seine Grundbedürfnisse befriedigen zu können. Wenn der Sim arbeiten geht, wird er schnell genügend Geld zusammen haben, um sich auch das eine oder andere Extra leisten zu können.

    Ich kann verstehen, dass dich die "Allgemeine Tipps & Tricks Sammlung" erstmal erschlägt ;-) Das ist wirklich sehr umfangreich und speziell, aber doch recht nützlich, wenn du erstmal etwas weiter bist.

    Wenn ich mit einem Sim von Null anfange, schaue ich zunächst, dass er mindestens einen oder zwei Kochpunkte lernt - sonst setzt er den Küchenherd bei fast jeder Mahlzeit in Brand.

    Insgesamt sollte dein Sim aber nicht zu viel Zeit auf das Zubereiten der Mahlzeiten verschwenden; du kannst ihn ruhig hungrid zur Arbeit oder die Kinder hungrig in die Schule schicken, denn der Hunger-Balken wird im Laufe des Schul- bzw. Arbeitstages aufgefüllt.

    Dadurch hat dein Sim mehr Zeit für die Dinge, die ihm Spaß machen oder die er für das Erreichen seines Lebensziels (Dauer-Platin!) braucht, außerdem wird er von dem "Essen", dass er in der Schule oder am Arbeitsplatz bekommt, nicht **** und es kostet ihn kein Geld ;-)

    Eine gute Methode, schnell und ohne viel Aufwand nach der Arbeit oder Schule den Spaßbalken deines Sims wieder nach oben zu bringen, ist das Spiel "Händeklatschen", dass der Sim mit jedem seiner Freunde oder Familienmitglieder spielen kann. Gleichzeitig ist das auch noch gut fürs Sozialleben, und er braucht dazu keine teuren Gegenstände.

    Meine Sim-Kinder spielen fast jeden Tag Händeklatschen, bevor sie sich an ihre Hausaufgaben setzen :-)

    Bei den Belohnungen gibt es zwei Arten:
    Karriere-Belohnungen und Laufbahn-Belohnungen.
    Die Laufbahn-Belohnung "Denkerkäppchen" nutze ich recht gerne für meine Sims, ebenso die "Gripsmilch", wenn Kleinkinder im Haus sind, denn sie lernen dadurch nicht nur ihre Kleinkind-Fähigkeiten deutlich schneller, sondern eignen sich auch im Schulkindhalter Fähigkeiten sehr rasch an.

    Bei den Karrierebelohnungen gibt es welche, die ich mehr mag als andere, aber was wirklich "lohnend" ist, richtet sich auch sehr nach deiner Spielweise.

    So, zum Schluss zeige ich dir noch eins meiner Starter-Häuser: die kann sich jeder Sim mit Anfangs-Kapital 20.000 Simoleons leisten, zwei Sims können bequem darin wohnen und es ist genug Platz für alle Gegenstände, damit zunächst mal für alle Grundbedürfnisse gesorgt ist. Das Haus ist sehr einfach an- und ausbau-fähig, und Fremdinhalte sind keine drin:

    http://thesims2.ea.com/exchange/lot_detail.php?asset_id=229030

    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß beim Entdecken der Faszination von Sims2!

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet April 2011
    Was du aber vielleicht über die Laufbahn-Belohnungen wissen solltest: Wenn du sie benutzt, solltest du mindestens Gold-Laune haben. Wenn du nur auf grün bist, KANN es schiefgehen. Bist du runter auf rot, WIRD es schiefgehen! Und das hat jedesmal negative Begleiterscheinungen. Und nachdem Meks die Grips-Milch erwähnt hat: Die solltest du deinem Kind auf gar keinen Fall zu trinken geben, wenn sie rot leuchtet! Denn dann geht es schief und das Kind verliert einen Wissenspunkt.

    Aber ich wünsche dir viel Spaß mit Sims2. Das macht es nämlich wirklich, auch wenn du dich etwas umgewöhnen mußt...
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2011
    Danke für die Antworten. Insbesondere der Tipp mit dem Händeklatschen war hilfreich! Noch effektiver finde ich ja die "Wasserbombenschlacht". Leider kommt die nicht immer zur Ausführung.

    Noch ein paar Fragen, die inzwischen aufgetaucht sind:
    Auf der Bonus-CD wird der Wackelpudding erwähnt. Woher bekomme ich den? Ich habe ihn nirgends gefunden. Brauche ich dafür einen bestimmten Gegenstand oder eine bestimmte Erweiterung?
    Ab wann kann ich die jeweilige Berufsbelohnungen freischalten? Mein Eindruck ist, dass ich dafür ein bestimmtes Karrierelevel (6 ?) brauche. Stimtm das?
    Kann ich ein Berufsereignis ohne Nachteile ignorieren? Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Antwort die bessere ist oder wird das nach dem Zufallsprinzip ausgewählt?
    Ist es überhaupt möglich das höchste Karrierelevel zu erreichen ohne den Cheat "Aging off". Ich habe das Gefühl das dauert ewig.
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Mai 2011
    Stimmt, die Wasserbombenschlacht kann nicht immer gespielt werden, Händeklatschen dagegen schon.

    Wackelpudding? Sagt mir jetzt nix; vielleicht liegt es daran, dass ich nicht auf Deutsch spiele sondern auf Englisch und da teilweise die Gerichte doch eine andere Bezeichnung haben.
    Vermutlich kann ein Sim nur dann Wackelpudding zubereiten, wenn er eine bestimmte Anzahl Kochpunkte hat.

    Die Berufsbelohnungen sind normalerweise auf Karrierelevel 5 oder 6 verfügbar. Aber Achtung - wenn du den Level verpasst hast und dein Sim schon weiter ist, ist die Belohnung wieder weg! (Also, du kannst sie dann nicht nachträglich freischalten - außer, du cheatest.)

    Du kannst Berufs- und Schul-Ereignisse ohne Nachteil ignorieren.
    Die Antworten sind nicht immer gleich "richtig" oder "falsch". Mir ging es schon so, dass ich die exakt gleiche Frage bei verschiedenen Sims exakt gleich beantwortet habe, und beim einen Sim gab es ein positives Ergebnis, beim anderen war es negativ.

    Das höchste Karrierelevel ist gar nicht so schwer. Meine Sims erreichen das häufig lange vor dem Eintritt ins Seniorenalter.

    Auch hier ist Zeitmanangement wieder das Wichtigste; im Alltag deines Sims muss genügend Zeit fürs Lernen der Fähigkeiten und Pflegen der Freundschaften geschaffen werden.

    Mit etwas Übung kriegst du das bestimmt auch hin :-)

    Gruß Meks.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Mai 2011
    SimGuru_Meks schrieb:
    Wackelpudding? Sagt mir jetzt nix; vielleicht liegt es daran, dass ich nicht auf Deutsch spiele sondern auf Englisch und da teilweise die Gerichte doch eine andere Bezeichnung haben.
    Vermutlich kann ein Sim nur dann Wackelpudding zubereiten, wenn er eine bestimmte Anzahl Kochpunkte hat.

    Der Wackelpudding ist, wenn ich mich nicht irre, für alle Sims im Kühlschrank vorrätig, auch für die ohne Kochkenntnisse. Er muss nicht zubereitet werden.
    In der englischen Version müsste es "gelatin" sein, Meks, das sagt zumindest meine kluge Liste von SnootySims.

    Gruß Gagea
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    So...jetzt schreib ich auch mal was dazu...
    Ich hab mir das Spiel Sims 2 Deluxe gestern bestellt...ein paar EP's werde ich von einer Freundin kaufen können...bin mal gespannt, wie blöd ich mich anstellen werde :mrgreen:
    Dabei mag ich Sims 3 ja...aber man soll ja seinen Horizont erweitern (Oder habe ich mich doch nur in die wunderschönen CC-Haare für Sims 2 verliebt? 8) ) :lol:

    Zwei Fragen hätte ich noch, gibt es andere Bedürfnisse als in Sims 3? Und, sinken die langsamer, schneller oder genauso wie in Sims³?
    Auto gibt es doch erst ab Nightlife, welches in "Die Sims² Deluxe" enthalten ist, oder?
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2011
    Die Bedürfnisse sind nicht anders, sie sinken auch ähnlich schnell/langsam. Ich finde es bei Sims 3 manchmal schwieriger, die Sims bei Laune zu halten.
    Freu dich auf die Dates und viele schöne soziale Interaktionen, Händestreicheln am Tisch, Kusshand zuwerfen, Happen füttern, Blitzverlobung. Wenn die Sims beim Restaurantbesuch auf einer Bank am Tisch sitzen, gibt es noch weitere romantische Aktionen zu entdecken.
    Eigene Autos für die Sims kamen mit Nightlife, vorher gab es nur den "Abholdienst' zur Arbeit.

    Gruß Gagea
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Danke :D
    Da bin ich ja mal gespannt auf das Spiel ^-^
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Halo Gagea,

    was meinst du mit "Blitzverlobung"? Gibt es denn eine andere Möglichkeit sich zu verloben, als über die Option "Antrag - Verloben"?

    An alle,
    soweit ich weiß ist es mti dem Wacklepudding so wie Gagea es gesagt hat. Was ich sicher weiß ist, dass das Kindermädchen ständig welchen zubereitet und die Kinder überfüttert :)

    LG gluhwurmchen
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    So, jetzt installiert es sich gerade. War ein bisschen überrascht, dass das Spiel in einer Englischen Verpackung kam..egal, wollte eh auf Englisch spielen ^-^
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet Juli 2011
    Ja, gluhwurmschen, die Blitzverlobung gibt es tatsächlich schon seit "Nightlife".
    Die Interaktion ist eben in der Downtown, aber auch auf Gemeinschaftsgrundstücken verfügbar, wenn zwei Sims gemeinsam an einem Tisch sitzen (und natürlich die Beziehung ausreichend vorhanden ist). :)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Hey luki,
    wie funktioniert das dann? Über eine der Tischoptionen oder machen die das etwa automatisch? Müssen sie sich gegenüber sitzen oder geht es auch nebeneinander?

    LG gluhwurmchen
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Juli 2011
    Also die Sims sitzen nicht AUF dem Tisch, sondern AM Tisch ;-)
    Normalerweise sollte es keinen Unterschied machen, ob sie über Eck, gegenüber oder nebeneinander sitzen, Hauptsache, sie sind am selben Tisch.
    Von sich aus passiert die Blitzverlobung nicht, zumindest habe ich das noch nie in meinem Spiel beobachtet. Du befiehlst einem deiner spielbaren Sims die Blitzverlobung.
    Im der engl. Variante heißt das, wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, Surprise Engagement :-)

    Gruß Meks und ganz viel Spaß mit all den Entdeckungen, die du jetzt vor dir hast!
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    ich habe ebenfalls vor 2 Wochen mit Sims2 angefangen , aber meine Sims liegen nur im Bett und entspannen und quatschen . ist das normal ? Vom Sternzeichen her sind beide aktiv , aber davon merke ich nichts .
    Sie haben alle Fähigkeiten perfektioniert und faulenzen nur . Der Mitbewohner ist schon hochschwanger zur Familie gekommen und läuft nach 4 Tagen immer noch so rum oder ist das ein Bug ( würde mich ja nicht wundern ).
    Komisch ist auch das bei mir nur Mädchen ( sind jetzt 8 )geboren werden , habe es noch nicht geschafft einen Jungen zu bekommen .
    Das ist nicht weiter schlimm , aber das meine Sims 3 Tage im Bett liegen stört mich schon sehr .
    Ich baue ein Apartment um , speicher und beim nächsten Spielstart sind alle Möbel weg und neue kann ich gar nicht stellen und wieso schaffe ich es nicht ein Auto zu besitzen wenn ich in einem Apartment wohne ?
    Sims2 , Haustiere ,Nightlife und Open for Business habe ich von einer Freundin ausgeliehen und um spielen zu können , kaufte ich letzte Woche noch Apartmentleben. Muss ich nicht mal patchen ?
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    ruthybell schrieb:
    imeine Sims liegen nur im Bett und entspannen und quatschen . ist das normal ?

    Ich beschäftige meine Sims dann halt :wink: Hast du da auch einen hohen freien Willen?
    ruthybell schrieb:
    Ich baue ein Apartment um , speicher und beim nächsten Spielstart sind alle Möbel weg und neue kann ich gar nicht stellen und wieso schaffe ich es nicht ein Auto zu besitzen wenn ich in einem Apartment wohne ?

    Mit dem Apartment ist es so ähnlich wie mit den Wohnungen der NPC´s in Sims3 LN.
    Du siehst das nicht, wenn deine eigenen Sims dort einziehen, hast du die Möbel wieder :wink:

    Wenn du einen Parkplatz vor der Tür hast, ist dein Grundstück auch für andere Sims zugänglich. Dann ist es kein Apartment mehr. Wenn du das Haus selbst gebaut hast, kannst du einen Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach bauen. Sofern das dort möglich ist.

    Ist der hochschwangere jetzt jemand den du als aktiven Sim hast?

    Mit der Installation des letzten EPs ist das Spiel gepatcht.

    LG anna554
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Hallo Anna ,
    hoher Wille ist eingestellt und selbst wenn ich sie beschäftige , gehen sie danach sofort wieder zum entspannen ins Bett , aber fast alle Familien von mir machen es so .
    techteln im Bett kann ich vergessen, weil sie danach sofort schlafen ( ist seit Apartmentleben )deswegen wird " Baby machen " eine echte Geduldsprobe wenn es nicht sofort klappt .
    Jedes Handy verschwindet aus dem Inventar und was die Möbel betrifft , die verschwinden wenn mein sim schon längst drin wohnt . Ich reisse ein paar Wände weg , vergrößer die Räume , richte alles ein und gehe danach aus dem Spiel und wenn ich diesen Sim wieder spiele , sitzt er in einer leeren Wohnung und ewig kommt die Meldung " Baugrenze überschritten " , also kann ich erst gar nichts mehr kaufen.
    Ein Parkplatz ist kein Problem , nutzt aber nichts weil ich erst gar kein Auto dort abstellen kann und genauso verhält es sich mit dem Hubschrauber.
    der schwangere Sim gehört zum Haushalt . Wollte doch mal sehen wie so ein Alienbaby aussieht , aber der denkt gar nicht daran dieses Kind auch zur Welt zu bringen.
    ist doch schon gewöhnungsbedürftig wenn man nur Sims3 gespielt hat.
    Wollte meinen Hausmeister durch Cheat zum Freund machen und habe wohl aus Versehen Vampir angeklickt . Jetzt haut der arme Kerl immer wieder ab weil er ja keine Sonne verträgt und auch deshalb den garten nicht pflegen kann . Gibt es dafür auch eine Möglichkeit es rückgängig zu machen ?
    Wie steigert man denn die Umgebung ? Habe zwar schon 3/4 der Leiste grün , aber das kann doch nicht alles von den Objekten abhängig sein , denn wenn es danach geht , müsste sie bis hinten voll sein .
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Das mit den Handys war auf jeden Fall mal ein Bug.
    Hier kannst du für Sims 2 Patches runterladen:
    http://thesims2.ea.com/update/

    Zu dem Bau von Apartments such ich dir gleich noch was raus, da wird ein Fehler drin sein :wink:
    Bei der Fehlermeldung ist aber wahrscheinlich noch irgendwo etwas offen, sprich falsche Garagentür, Zaun, falsche Tür.

    Ich muss mich noch einmal verbessern. Einen Parkplatz kannst du im Apartment schon vor der Haustür haben, allerdings müssen die Garagentore aus dem Spiel sein.

    Die Umgebung steigerst du z.B. mit Blumen, Gemälden usw.

    Wegen dem Vampir schau mal hier rein, da gibt es Tränke zum Umwandeln:
    http://www.diesims2.de/forums.view.asp?fID=31&tID=66898

    Hier gibt es noch etwas zu den Apartments:
    http://www.diesims2.de/forums.view.asp?fID=36&tID=140009
    http://www.simsforum.de/vbulletin/die-sims-2-8-add-apartment-leben/244176-bau-eines-eigenen-apartments-2.html
    Nicht diesen Cheat eingeben: apartmentsublot

    LG anna554
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Juli 2011
    Dass sich deine Sims so merkwürdig benehmen, der schwangere Sim sein Baby nicht zur Welt bringt und generell dein Spiel recht "verbugt" zu sein scheint, hört sich für mich fast so an, als hast du entweder einen Hack bzw. defekten Download im Spiel ODER du hast mit dem "Alleskönnercheat" versehentlich mehr angerichtet, als du wolltest...

    Du schreibst, in allen deinen Sim-Familien benehmen die sich so, dass sie von sich aus nichts tun außer quatschen und auf dem Bett entspannen? Das allein deutet für mich schon darauf hin, dass mit deinem Spiel etwas gewaltig nicht stimmt, denn normal ist das wirklich nicht, freier Wille hin oder her :-)

    Also: hast du Downloads im Spiel?
    Einen Hack?
    Den Alleskönnercheat für mehr verwendet als den Hausmeister zum Freund zu machen?

    Gruß Meks.

    PS: Du weißt aber schon, dass du die Erweiterungspacks, die du dir von deiner Freundin ausgeliehen hast, wieder deinstallieren musst, wenn du ihr die CDs/DVDs zurück gibst?
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Toll , jetzt spiele ich schon kein Sims3 mehr weil es total verbugt ist und nun habe ich das gleiche mit Sims2 ? Hätte mich auch gewundert wenn es nicht so wäre .
    ich habe 2 Hacks und zwar die Blume für Freundschaften und die Sonnenblume für Lebenstage , mehr nicht .
    Downloads sind mit dem Clean Installer überprüft und da war alles in Ordnung .
    Den AKC verwende ich nur für Freundschaften , denn da alles auf englisch ist ( was ich eh nicht verstehe )klicke ich auch nichts an .
    Der schwangere Sim war nach Neustart des Spiels auch nicht mehr da , keine Ahnung warum er auf einmal nicht mehr zu meiner Familie gehörte.
    ich habe mir extra das Add-on Apartmentleben gekauft und das muß ich doch zum spielen benutzen , also kann ich doch das Basisspiel und die Add-ons zurückgeben oder ist das nicht so wie bei Sims3 , das man mit dem neusten Add-on spielen muss?
    ist es denn normal das sie nach jedem techteln sofort einschlafen ? Vor Apartmentleben war das nicht so .ich nehme jetzt nur noch den Hubschrauber oder Whirlpool zum Baby machen , sonst sitze ich ja ewig daran wenn sie sofort einschlafen.
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Meks meinte wohl weniger, daß man es dann nicht spielen KANN, sonder vielmehr, daß es illegal ist, Spiele auf dem PC zu haben, die man nicht gekauft hat (besitzt)...

    PS: Ob die nach dem Techteln einschlafen, sollte davon abhängen, wie müde sie danach sind. Sonst ist es nicht normal.
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet August 2011
    Richtig ist:
    Du spielst mit der CD des neusten AddOns.

    Richtig ist auch:
    es ist illegal, Spiele weiterhin auf deinem PC installiert zu haben, die dir nicht selbst gehören sondern nur ausgeliehen waren.

    Wenn das Basis-Spiel dir nicht selbst gehört, nützen dir auch eigene Add-Ons nicht, denn du brauchst IMMER das Basis-Spiel als Grundlage.

    Hast du den aktuellsten Patch?

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Aber da es um Tipps geht: Hier ist noch einer (und es ist nicht unbedingt ein Anfänger-Tipp). Im Sims2-Forum haben sich mal einige "beschwert", daß College-Maskottchen ihre Tierköpfe behalten, wenn man sie bei sich einziehen läßt. Ich habe herausgefunden, daß der Tierkopf verschwindet, wenn man eine Frisur wählt. Auch wenn man die Frisur, die er/sie hat behalten möchte, sollte man also eine Frisur wählen, auch wenn man die nimmt, die derjenige eigendlich schon hat. Dann sollte der Tierkopf weg sein (war jedenfalls bei mir so)...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top